Liebe Christine,
Zitat:Er hat zu mir vorher keinen ton gesagt das es ihm stört ,dass ich früh ins Bett gehe und das ich mich verändert habe .Er sagt doch durch die Blume.Dann kam sie ins Spiel und mit ihr wäre er jetzt glücklich.
Wahrscheinlich hat es ihn auch lange Zeit nicht wirklich gestört, bzw. er hat eure Beziehung, wie du vielleicht auch, etwas vernachlässligt und vor sich hinplätschern lassen. Vielleicht war er selbst bequem...Denn im Nachhinein zu sagen, was ihn störte, ist leicht. Er hätte selbst etwas tun, verändern können...Oder mit dir sprechen...
Von daher denke ich, dass er sich damit heraus redet. So muss er weniger Schuldgefühle haben, kann sich sagen, er habe ja unter xyz gelitten, es habe sich nichts verändert und so kam es, dass er sich neu verliebte.
Viele Menschen lassen Beziehungen einfach so laufen, ohne sich groß daran zu stören...und dann taucht plötzlich jemand auf, der alte, lange schlummernde Gefühle wieder belebt. Und erst dann kommen diese Menschen in Bewegung. Verständlich aber bedauerlich...
Darum zieh dir diesen Schuldzuweisungsschuh nicht an. Du hast keine Schuld, ebensowenig wie er. Ihr hättet beide mehr acht geben müssen aufeinander.
Er hätte von sich aus mal etwas außerhalb der Rotine anzetteln können, Du hättest auch ohne einen Hinweis von ihm auf die Idee kommen können, dass eure Liebe gepflegt werden muss...
Es tut mir sehr leid für dich. Aber ich bezweifle ob seine Entscheidung endgültig ist. Das Neue ist erst einmal verheißungsvoll...neuer Mensch, neues Leben, mag er sich denken. Aber so einfach funktioniert es dann meistens doch nicht...
Ich würde ihn abziehen lassen und ihn auf keinen Fall mehr bei euch schlafen lassen denn nur wenn du nicht mehr verfügbar bist, kann sich Sehnsucht bei ihm einstellen Soll er mal sein Glück bei ihr suchen...Ich würde mich an deiner Stelle nicht dazwischen stellen...Wenn er dich iebt, kommt er zurück und erkennt den Fehler.