6

Richtig oder Falsch ich weis es nicht

S
Weist du was Tara, ich glaube du hast Recht, denn das würde ich jetzt so an seinem Verhalten ausmachen.

Ich weis, dass ich ihm wichtig bin, aber ich weis nicht wie es Gefühlsmässig aussieht bei ihm.

Er sagte zwar mal so was in Richtung verliebt, aber..........

Was ich noch weis ist, dass er jedesmal wenn ihm irgend etwas passiert, z. B. ist er mal vom Rad gefallen, dass er dann als erstes immer an mich denkt.

Aber mehr weis ich halt nicht.

Danke für deine Gedanken

23.10.2015 12:44 • #31


S
Ich bin froh, dass ich mich einfach irgendwo mal ausquatschen konnte. Das mit sich alleine auszumachen ist kaum auszuhalten.

Danke euch dafür

23.10.2015 12:45 • #32


A


Richtig oder Falsch ich weis es nicht

x 3


_Tara_
Das kann ich mir vorstellen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich jetzt von Dir aus erstmal gar nicht mehr melden (auch, wenn es schwer fällt) und auch auf irgendwelche kurzen und knappen SMS 'mal nicht antworten.
Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er darauf reagieren...

23.10.2015 12:51 • #33


S
Das stimmt

23.10.2015 12:53 • #34


Blanca
Zitat von Soulmate15:
du hast für mich den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ich möchte ihm beistehen, für ihn da sein. Komme mir wie abgeschnitten vor.

Du solltest Dich innerlich umprogrammieren bzw. darauf polen zu erkennen, in welchem Programm Du Dich gerade befindest.

Das geht so:
Echte Freunde und Liebespartner stehen einander bei.
Er ist aber weder das eine, noch das andere:
Er war ein Co-Patient bzw. jemand aus derselben Selbsthilfegruppe und eben kein Freund und kein Partner.

Fazit 1: Du mußt ihm - jenseits der Gruppentreffen - eben nicht beistehen.

Du bist Dir selbst etwas wert. Dazu gehört auch, daß Du nur echte Freundschaften und Liebesbeziehungen und nicht als Affaire für nebenher enden willst (ob nun schwerpunktmäßig als Kummerkasten oder als 6ueller Ausgleich).

Mit diesem Mann kannst Du aber nur Affaire sein. Er hält ja an seiner Ehe fest. Warum, ist egal - er hält daran fest, damit - ich betone es nochmal - kannst Du nur Affaire und nichts anderes sein. Denn solange ihm an seiner Ehe liegt, wird er nicht offen zu Dir stehen können - weder als gute Freundin, noch als Zweitbeziehung. Das würde das Einverständnis seiner Frau mit einer offenen Ehe bedürfen und offenbar fehlt das, warum auch immer. Diese Offenheit wäre aber Grundvoraussetzung für eine Freundschaft oder Zweitbeziehung auf Augenhöhe.

Ergo kann für Dich nichts Gesundes mehr aus diesem Kontakt erwachsen. Mag sein, daß der Austausch in Sachen Krankheit Euch beide ursprünglich mal weitergebracht hat, aber durch die Verliebtheit wird das nun so sehr überschattet, daß es den Wert des Austauschs kaputtmacht. Obwohl Ihr einander nähergekommen seid, ist er nicht bereit, Dir mehr als eine Affaire zu bieten. Akzeptiere, daß das ein Fakt ist und erkenne, daß Du aus dem richtigen (gegenseitige Unterstützung auf Patientenlevel) im falschen (Affaire) Programm gelandet bist.

Fazit 2: Das ist für Dich nicht genug, also solltest Du konsequent sein und den Kontakt zu ihm beenden.

Wegen Austauschs in Sachen Krankheit würde ich mir eher ein Forum suchen und mit dessen Teilnehmern schreiben, als mich zur Affaire degradieren lassen, nur um ihn fortzusetzen.

Fazit 3: Keiner ist unersetzlich und manchmal muß man eben Prioritäten setzen (ich will keine Affaire sein) und dafür Abstriche hinnehmen (er fällt als Ansprechpartner weg und Du wirst Dich evt. mit der virtuellen Lösung begnügen müssen).

Die gute Nachricht:

Du lebst nicht im Jahr 1915, sondern im 6uell befreiten, selbstverwirklichten Internetzeitalter 100 Jahre später. Weder wirst Du gesellschaftlich geächtet, weil Du in diese Affaire reingeschliddert bist, noch mußt Du auf den Zufall persönlicher Begegnungen hoffen, um wieder jemand zu finden, mit dem Du Dich über Deine Krankheit austauschen kannst. Du wirst nicht mal ein Telefon dafür benötigen...

Daher wünsche ich Dir trotz allem Pech, was Du mit diesem Mann hattest, viel Glück und daß Du bald fündig wirst - in Sachen Forum ebenso wie in Sachen echter Liebesbeziehung.

24.10.2015 12:42 • #35


Blanca
Zitat von Soulmate15:
Ich muss noch was zu seiner Verteidigung sagen....grins

Er hat von Anfang an gesagt, dass ihm die Freundschaft mit mir sehr wichtig ist,

Ich hatte mehrere männliche, echte Freunde in meinem mittlerweile fast 50jährigem Leben. Sie sagten ausnahmslos, daß sie nie was bei mir versucht hätten, eben weil ihnen die Freundschaft mit mir sehr wichtig war...

24.10.2015 12:55 • #36


S
Dann waren das sehr schlaue Freuende Bianca, oder du bist so schlau ... Ich hab' jetzt im Juni die beste Freundin verloren die ich mir vorstellen konnte, nur weil ich umbedingt ein paar mal mit ihr im Bett landen musste. Dabei war die mir im letzten Jahr, bei meiner Scheidung mit Kind und Kegel, so eine unfassbar grosse Stütze... Ich hoffe es gibt irgendwann ein klärendes Gespräch zurück zur Freundschaft, aber ein ganzes Stück werde ich jetzt wohl erst mal ohne sie gehen müssen .

Wenn nicht hab' ich mal wieder was für's Leben gelernt, was ich mir lieber erspart hätte

24.10.2015 13:12 • #37


Blanca
Zitat von Soulmate15:
Er schreibt mir zwar kurze SMS aber ich kann nie wirklich mit ihm reden. Er wollte mich anrufen, aber das blockt er auch ab.

Ich hätte so gerne einmal mit ihm gesprochen aber ich hab nur die Möglichkeit SMS zu schreiben und da kann man leider nie so schreiben, wei man es meint oder es kommt auch falsch an.

Seine Frau kommt aber sehr wohl an ihn ran. Eben in solchen Situationen zeigt sich dann, welchen Status die Hauptbeziehung und welchen die Affaire hat - jenseits allen Gelabers - auch für den Affairenmann.

Zitat:
Ich war wütend auf ihn und habe ihm geschrieben dass ich sauer bin, dass ich nichts mit ihm klären kann usw. Ich weis das war doof

Nein, das war eine völlig natürliche Situation - für jemand, die sich (irrtümlicherweise) als Partnerin und eben nicht nur als Affaire sah und nun auf die harte Tour lernen muß, daß sie im falschen Programm gelandet ist (siehe vorherigen Beitrag).

Zitat:
Ich weis, ich bin selber Schuld, weil ich mich auf so einen Mist eingelassen habe.

Du wirst auch selber Schuld sein, wenn Du jetzt keine Konsequenzen ziehst und ganz für Dich allein eine Entscheidung triffst:

Bin ich nun bereit, eine Affaire zu sein, oder bin ich mir zu schade dafür und beende die Sache jetzt, bevor ich endgültig im Kokon der Geliebtenfalle sitze und gar nicht mehr da rauskomme?

Zitat:
Aber es fällt mir schwer mich dort nicht zu melden, weil er mir sehr sehr wichtig ist und ich ihm gerne helfen möchte, was ich aber sicher nicht kann.

Die Ärzte werden sich um seinen Herzinfarkt kümmern. Und er hat Dir deutlich gezeigt, daß er Dich dort nicht will (vermutlich hat er stattdessen seine Frau da). Natürlich ist es verletzend, Deine Hilfsbereitschaft so offen abzulehnen. Du selbst würdest Dir vielleicht wünschen, daß jemand Dir so hilft, wie Du es für ihn jetzt für ihn zu tun bereit bist, wäre die Lage umgekehrt. Sowas tut weh, ist aber auch ein Augenöffner: Erkenne, daß Du im falschen Programm gelandet bist (siehe Vorbeitrag).

Zitat:
Er ist jetzt für 3 Wochen in Reha.

Das wird genau den Abstand bringen, den Du jetzt nutzen solltest, Dich wieder umzuprogrammieren und Deinen eigenen Weg zu gehen - ohne ihn.

Zitat:
Ich versuche mich abzulenken, aber es funktioniert nicht.

Du kannst gern hier ins Forum kommen und Dir von der Seele schreiben, was immer Du willst. Dafür ist es da. Dafür sind wir alle hier.

Es gibt sehr viele Menschen hier, die Dich auffangen werden. Denn es ist ein gutes Forum, wie ich nach mehrmonatiger Anwesenheit einfach mal feststellen muß. Hier sind viele Teilnehmer, die sich wirklich redlich bemühen, einander zu helfen. Das kann auch für Dich ein allererster Anfang sein.

Zitat:
Ich komme mir so blöd vor.

Niemand muß sich dafür entschuldigen, daß er Gefühle entwickelt hat und in sowas reingerutscht ist.
Du befindest Dich damit in bester Gesellschaft, nicht nur hier im Forum.

Schlimm ist nur, wenn man nicht mehr rausfindet. Siehe oben.

24.10.2015 13:13 • x 1 #38


Sleepless91
Hallo Soulmate15,

wie die anderen hier schon geschrieben haben, bist du hier sicher an der richtigen Adresse mit deinem Kummer. Hier sind viele mit ähnlichen Geschichten, von deren Erfahrung du evtl. profitieren kannst.

Vor ziemlich genau 4 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich damals für den Mann und somit auch für die Affaire entschieden. Damals war mir aber nicht bewusst, dass nur eine Affaire daraus entstehen kann.(Wie Blanca schon geschrieben hat) Es ist wichtig, dass dir das klar ist! Ich hatte immer Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit allem drum und dran. Dies ist aber immer Wunschdenken geblieben. Selbst wenn er sich irgenwann mal von seiner Frau trennt (was bei mir sogar der Fall war) wird diese frische Liebe so stark durch die Umstände belastet, dass sie meiner Meinung nach nicht überleben kann. Ich frage mich heute oft, was wäre wenn ich mich damals anders entschieden hätte und einfach gegangen wäre. (Was bei dir sicher durchaus noch möglich ist! Zwar mit Schmerzen, aber am heutigen Tag machst du dir kein Bild wie VIEL stärker die Schmerzen in einiger Zeit der Hoffnung und Enttäuschung sein werden!) Rückblickend denke ich, ich hätte mir sehr viel Trauer und Demütigung erspart, wenn ich damals die Notbremse gezogen hätte. Desweiteren hätte ich meine Lebensfreude, die ich mir heute mühsam zurück erarbeiten muss, behalten. Ich würd es heute jedenfalls anders machen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, liebe Soulmate!

24.10.2015 14:08 • x 1 #39


S
Hallo, vielen Dank für eure Meinung.

Ich sitze gerade hier und heul mir die Augen aus dem Kopf...........sorry............

Ich kann das nicht beschreiben, das ist so ein dämliches Gefühl. Wahrscheinlich ist es wegen der Krankheit so extrem. Man ist deshalb schon recht labil und wenn dann noch so was dazu kommt.

Ich habe in der letzten Zeit öfter mal jemanden flüchtig kennengelernt und immer wenn ich mit der Krankheit raus komme, kommen blöde Kommentare. Das ist sehr verletzend und macht einsam.

Aber ihr habt vollkommen Recht.

Ich hoffe ich krieg das hin.......es tut sooooooooooooooooooooo weh.

LG
Soulmate

24.10.2015 17:21 • #40


Blanca
Zitat von Soulmate15:
Ich sitze gerade hier und heul mir die Augen aus dem Kopf...........sorry............

Gut so. Laß den Schmerz mal richtig raus. Das ist gesünder, als wenn er drinbleibt und Dich innerlich zerfrisst...

Zitat:
Ich habe in der letzten Zeit öfter mal jemanden flüchtig kennengelernt und immer wenn ich mit der Krankheit raus komme, kommen blöde Kommentare. Das ist sehr verletzend und macht einsam.

Sieh es doch mal so: so ätzend es ist, diese Krankheit zu haben, für eines taugt sie dann doch, nämlich die Spreu vom Weizen zu trennen. Dieselben Typen, die sich wegen der Krankheit von Dir zurückgezogen haben, die wären sonst vielleicht mit Dir zusammen gekommen und dann hätten sie erst viel später die Maske fallen lassen, wenn es nochmal deutlich weher tut. Wer weiß, was Dir dadurch erspart geblieben ist, daß die sich gleich wieder vom Acker gemacht haben. Aus so dünnem Holz geschnitzt, wären sie eh kein gutes Beziehungsmaterial gewesen.

Zitat:
Ich hoffe ich krieg das hin.......es tut sooooooooooooooooooooo weh.

Leider heilt nur die Zeit solche Wunden wirklich. Da mußt Du durch, das kann Dir niemand abnehmen. Aber wie gesagt: Schau rein ins Forum, wenn es allzu arg werden sollte. Wir schaukeln Dich schon wieder hoch, so gut das virtuell eben geht.

Hey, alles Gute für Dich und versuch, trotzdem ein halbwegs gutes Wochenende zu haben, o.k.?

24.10.2015 22:08 • #41


S
Danke Blanca, lieb von dir.

24.10.2015 22:11 • #42


S
Hilfe, obwohl alles logisch klingt und ihr mit Sicherheit ne Menge Recht habt, ich sitze hier seit Tagen zu Hause und drehe fast durch weil ich versuche von ihm los zu kommen und gleichzeitig eine irre Sehnsucht habe. Ich schlafe seit 4 Wochen kaum noch, meine Medikamente schlagen nicht an und ich könnte nur noch heulen.

Und ich blöde Kuh schreib ihn immer wieder an um irgend ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.

Ich weis, das hört sich total krank an und irgendwie ist es auch so, wenn mir eine Freundin das erzählen würde würde ich ihr sagen sie hat ne Macke, aber ich kriege es gerade nicht hin.

Bin völlig daneben. Es tut so verdammt weh......................

LG

07.11.2015 22:27 • #43


Hey
Hallo Soulmate

Zitat von Soulmate15:
ich sitze hier seit Tagen zu Hause und drehe fast durch weil ich versuche von ihm los zu kommen
Dafür brauchst du Input menschlicher Regungen, der dir allein zu Hause natürlich abgeht.

Zitat von Soulmate15:
gleichzeitig eine irre Sehnsucht habe.
Ist wahrscheinlich längst eine allgemeine Sehnsucht nach emotionaler Resonanz. Du musst dich öfter zum Orts- und Szenenwechsel zwingen, damit du nicht vereinsamst. Dann kannst du auch wieder besser schlafen und das Alleinsein streckenweise wieder genießen

Zitat von Soulmate15:
Ich schlafe seit 4 Wochen kaum noch, meine Medikamente schlagen nicht an und ich könnte nur noch heulen.
Wahrscheinlich betätigst du dich nur noch mental, so dass dein Bewusstsein überaktiviert ist. Die Krankheit tut wohl ihr übriges, damit du dich von körperlicher Aktivität entfremdest. Das ist unnatürlich, und du musst wieder ins Gleichgewicht kommen und mehr physisch werden

Zitat von Soulmate15:
Und ich blöde Kuh schreib ihn immer wieder an um irgend ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.
Wie oft und wie lange schon, und wann hat er dir zuletzt geantwortet (und ggf. was)? Geißel dich nicht länger selbst, so als ob du erst wieder vom Laptop weg gehen darfst, wenn er dir geantwortet hat. Du hast dich in etwas verrannt und wartest - bewusst oder unterbewusst - wahrscheinlich auf die Erlösung, die nur von ihm kommen kann. Das kann jedem mal passieren.

Kapitel schließen, neu durchstarten. Und am besten einen milden Rückenkurs oder sonstige sanfte Übungen machen

07.11.2015 22:48 • #44


S
Hallo Hey,

danke für deine Antwort, das hört sich alles so leicht an. Im letzten Absatz schriebst du wie lange und wie oft ich schon geschrieben haben und wann er zuletzt geantwortet hat. Die letzte Antwort bekam ich gestern, dass er bis Mitte November in der Klinik sei und sich bis dahin bei mir melden würde. Ich weis, es hört sich blöd an aber man klammert sich an jeden Strohalm.

Und es stimmt, ich fühle mich so einsam und alleine das trägt nicht gerade zur Besserung bei. Aber ich versuche laufend mich abzulenken. Gehe zum Sport, fahre Fahrrad, gehe shoppen und und und es klappt nicht.

LG

07.11.2015 22:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag