486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

S
Hallo, guten Tag miteinander


Es geht um meine , neue, noch sehr frische Beziehung. Gerade mal drei Monate geht das jetzt.

Und trotz dieser kurzen Zeit passieren oft Dinge, die mir ein ungutes Gefühl im Magen machen, und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach irre bin und übertreibe. Und das wichtigste , ob ich das überhaupt ansprechen darf oder ich mich dann lächerlich mache und hysterisch wirke.

Ich weiß von ihm, dass er früher mal fremdgegangen ist. Habe das aber akzeptiert, Fehler macht jeder. Ich habe auch keine ganz reine Weste.

Es passierte, dass er mir am Freitag Abend, wo wir wirklich schon Stress hatten, den ganzen Abend und Nacht nicht antwortete, und am nächsten Tag meinte er sei abends um 7 schon eingeschlafen. Auch ungewöhnlich.

Nur weiß ich aber, dass das Handy zwischendrin ne Stunde aus war, weil meine Nachricht nicht zugestellt wurde und er irgendwann das Handy wieder angemacht haben muss. Könnt ich ja nie so erklären, ohne mein Gesicht zu verlieren.

Dann vor einer Woche , hat er mir was auf seinem Handy gezeigt, und plötzlich kam eine WhatsApp von einer Elly, er drehte panisch das Handy weg und ploppte die WhatsApp Nachricht weg. Kommentiert haben wir das beide nie wieder, ich will nicht als eifersüchtige Ziege da stehen.

Gestern sprachen wir über das übernächste Wochenende, ob wir uns da sehen wollen, ich würde zu ihm fahren. Da erzählte er auf einmal irgendwas von einem Umzug, dem er schon vor langer Zeit zugesagt habe. Er verhedderte sich dann immer mehr und sagte er habe dem Umzug zugesagt , als ich erwähnt haben soll, dass ich an diesem Tag keine Zeit habe. Und sagen wem er da helfen solle, wollte er nicht. Da ging er dann einfach ins Bett. Normalerweise erzählt er einfach von den Leuten , mit denen er in Kontakt ist . Er würde den Umzug dann aber absagen , um das Wochenende mit mir zu verbringen.

Er ignorierte mein nachfragen , ging dann einfach ins Bett und ist für ihn jetzt wohl gegessen.

Morgen wollten wir uns eigentlich dass erste Mal mit meinen Kindern zum Spaziergang treffen , aber mir ist die Lust darauf komplett vergangen und weiß jetzt nicht , wie ich das alles ansprechen soll?!

Weiß jemand einen neutralen Rat für mich?

12.02.2021 13:45 • #1


L
Hör auf Deinen Bauch, mach das mit dem Spazieren gehen (noch) nicht.

Nachfragen würde ich (Elly) - wieso willst Du Dich verstellen? Wenn jemand so agiert, dann darf doch fragen erlaubt sein.

Das mit dem Umzug finde ich seltsam... ganz ehrlich: Wollte er nicht sagen? Was soll das denn?

Ich wäre auch befremdet und würde das auch sagen.

12.02.2021 13:49 • x 2 #2


A


Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3


L
P.S. Und ich würde es ganz einfach ansprechen: Du ich würd Dich gerne was fragen... Welchen Grund hat es, dass Du bei Ellys Whatsapp so reagiert hast? Und welchen Grund hat es, dass Du mir nicht sagst, wo Du umziehst.

Wenn er wieder so seltsam reagiert, würde ich ihm sagen, dass ich mir eine Beziehung wünsche, in der man Fragen stellen kann und sich austauscht, wenn was los ist.

12.02.2021 13:51 • x 4 #3


S
Vorallem, weil ich nie und in keiner Silbe an irgendeinem Tag erwähnt habe, da keine Zeit zu haben.

Für sich genommen alles Situationen wo man sich denkt : mhhh, okay , komisch...

Aber die Summe aus all dem... puh!

Ja das Wochenende jetzt werde ich absagen, ich weiß nur noch nicht wie. Ehrlich sein und Stress anfangen oder mich raus reden ?

12.02.2021 13:52 • #4


Silence737
Oh jeeeee.
Das kenne ich zu gut. Auch ich hatte die ganze Zeit über das komische Gefühl belogen zu werden. Manche Dinge waren so seltsam, aber ich wollte mein Gesicht auch nicht verlieren.

Mein Fazit:

Denk nicht an Zebras wenn du Hufgetrappel hörst!

12.02.2021 13:52 • x 5 #5


E
Ein Klassiker der Zweigleisigkeit.

12.02.2021 13:54 • x 2 #6


L
Ich würde ihm sagen, dass Du das verschieben möchtest und nachdenken musst. Und wenn er fragt warum, dann sag ihm warum. Sei wenigstens DU authentisch.

12.02.2021 13:54 • x 9 #7


H
Er wäre für mich kein Partner.

In einer Partnerschaft sollte Offenheit, Vertrauen und Zuverlässigkeit wichtige Pfeiler sein. Eine Zukunft könnte ich mir bei dieser Unruhe und das schon nach einigen Wochen nicht vorstellen. Im Laufe der Zeit wird es vielleicht noch schlimmer. Sei vorsichtig bevor Deine Gefühle nicht mehr zu bremsen sind.

Lass ihn weiter jagen und schau auf Dich und Deinen Kind/ern.

12.02.2021 13:55 • x 5 #8


Silence737
Zitat von Sternenglanz:
Vorallem, weil ich nie und in keiner Silbe an irgendeinem Tag erwähnt habe, da keine Zeit zu haben. Für sich genommen alles Situationen wo man sich denkt : mhhh, okay , komisch... Aber die Summe aus all dem... puh! Ja das Wochenende jetzt werde ich absagen, ich weiß ...



Mit meiner heutigen Erkenntnis würde ich tatsächlich ehrlich sein:

Du, ich möchte dir noch nicht meine Kinder vorstellen da ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl habe und denke, dass du in manchen Dingen nicht ehrlich zu mir bist.

Wenn er nachfragt warum kannst du uns hier geschilderte Sachen sagen. Wenn er pampig wird, weißt du Bescheid.
Du kannst nur gewinnen wenn du JETZT handelst.

Verliere dich bitte nicht so, wie es mir passiert ist.

12.02.2021 13:56 • x 17 #9


B
Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Bei Elly tut er panisch das Handy außer Sichtweite von Dir - also will er was verbergen.
Noch schlimmer die Sache mit dem Umzug.

12.02.2021 14:02 • x 4 #10


Silence737
Zitat von Begonie:
Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Bei Elly tut er panisch das Handy außer Sichtweite von Dir - also will er was verbergen. Noch schlimmer die Sache mit dem Umzug.



Dass er um 7 eingeschlafen und nicht erreichbar war, auch.
Das klingt echt nicht gut.
Wie tief bist du emotional drin?
Wo hast du ihn kennengelernt?
Kennst du Freunde und Familie?
Erzähl doch mal ein bisschen ...

12.02.2021 14:05 • #11


megan
Zitat von Sternenglanz:
Ehrlich sein

Du hast nichts zu verlieren, als im schlimmsten Fall einen Schwindler.

12.02.2021 14:06 • x 4 #12


Scheol
Zitat von Sternenglanz:
Hallo, guten Tag miteinander Es geht um meine , neue, noch sehr frische Beziehung. Gerade mal drei Monate geht das jetzt. Und trotz dieser kurzen Zeit passieren oft Dinge, die mir ein ungutes Gefühl im Magen machen, und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich nicht ...



Hier sind so einige Sachen die du leider missachtest.

Höre auf dein Bauch!

Warum dreht er das Handy weg wenn nichts zu verbergen ist !

Das Verhalten ist die Nachricht !

Er möchte etwas verbergen.

12.02.2021 14:07 • x 4 #13


E
Wie wäre es, ihn einfach zu fragen, was er von einer Zweigleisigkeit hält. Ich habe immer solche Stolperfragen gestellt. Die Gesichtsausdrücke waren jedesmal gigantisch.

12.02.2021 14:08 • x 9 #14


Maximilian21
Finde ich auch alles merkwürdig.

Spätestens, wenn ums Handy ein riesen Geheimnis gemacht wird oder Erklärungen warum man keine Zeit hat unschlüssig werden, würde ich reißaus nehmen.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid für Dich.

Aber ansprechen kann man diese Dinge definitiv, alles andere ist selbstgeißelung.

12.02.2021 14:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag