486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

Scheol
Gerade mal drei Monate geht das jetzt.
DIE BEKANNTEN DREI MONATE WO MEIST ETWSS PASSIERT.

Und trotz dieser kurzen Zeit passieren oft Dinge, die mir ein ungutes Gefühl im Magen machen, und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach irre bin und übertreibe.
90 PROZENT IST UNTERBEWUSSTSEIN , 10 PROZENT BEWUSST. DU SIEHST DEIN BAUCH SPÜRT VIEL MEHR ALS WIE DU DENKST.

SCHAU MAL UNTER DEM BEGRIFF ( GASLIGHT ToxischeBeziehung)


Und das wichtigste , ob ich das überhaupt ansprechen darf oder ich mich dann lächerlich mache und hysterisch wirke.
WARUM SOLLTEST DU ES NICHT ANSPRECHEN ?

Ich weiß von ihm, dass er früher mal fremdgegangen ist. Habe das aber akzeptiert, Fehler macht jeder. Ich habe auch keine ganz reine Weste.
WIE IST DAS ZUVERSTEHEN? DAS ER BEI DIR SCHON FREMDGEGANGEN IST ?

Es passierte, dass er mir am Freitag Abend, wo wir wirklich schon Stress hatten, den ganzen Abend und Nacht nicht antwortete, und am nächsten Tag meinte er sei abends um 7 schon eingeschlafen. Auch ungewöhnlich.
3 MONATE ZUSAMMEN UND SCHON STRESS...........


Nur weiß ich aber, dass das Handy zwischendrin ne Stunde aus war, weil meine Nachricht nicht zugestellt wurde und er irgendwann das Handy wieder angemacht haben muss. Könnt ich ja nie so erklären, ohne mein Gesicht zu verlieren.
KANNST DU AUCH ANSPRECHEN.

Dann vor einer Woche , hat er mir was auf seinem Handy gezeigt, und plötzlich kam eine WhatsApp von einer Elly, er drehte panisch das Handy weg und ploppte die WhatsApp Nachricht weg. Kommentiert haben wir das beide nie wieder, ich will nicht als eifersüchtige Ziege da stehen.
AUCH HIER KANNST DU NACHFRAGEN WER DAS IST.


Gestern sprachen wir über das übernächste Wochenende, ob wir uns da sehen wollen, ich würde zu ihm fahren. Da erzählte er auf einmal irgendwas von einem Umzug, dem er schon vor langer Zeit zugesagt habe. Er verhedderte sich dann immer mehr und sagte er habe dem Umzug zugesagt , als ich erwähnt haben soll, dass ich an diesem Tag keine Zeit habe.
STIMMT DAS , DAS DU DAS GESAGT HAST ?
ODER IST ES DIESE ART AN GESPRÄCHEN DIE DICH VERRÜCKT MACHEN WIE DU OBEN ANSPRICHST.?

Und sagen wem er da helfen solle, wollte er nicht. Da ging er dann einfach ins Bett. Normalerweise erzählt er einfach von den Leuten , mit denen er in Kontakt ist . Er würde den Umzug dann aber absagen , um das Wochenende mit mir zu verbringen.

Er ignorierte mein nachfragen , ging dann einfach ins Bett und ist für ihn jetzt wohl gegessen.
KLEINKIND VERHALTEN. ICH HALTE MIR DIE AUGEN ZU , UND NIEMAND SIEHT MICH.

Morgen wollten wir uns eigentlich dass erste Mal mit meinen Kindern zum Spaziergang treffen , aber mir ist die Lust darauf komplett vergangen und weiß jetzt nicht , wie ich das alles ansprechen soll?!
ICH WÜRDE IHM DEINE KINDER NOCH NICHT VORSTELLEN.

12.02.2021 15:46 • x 2 #31


Silence737
Im Grunde ist es ja so. Keiner will belogen werden. Warum auch? Wer lügt hat was zu verheimlichen. Punkt. Aus. Basta.

Wenn Person xy das schon in der Anfangszeit macht - wo soll das denn hinführen?
Als meiner mich das erste mal belog, zog ich Konsequenzen.
Denn ich kenne mich und weiß das ich eh nicht
mehr vertrauen könnte.

Aber ich war nicht stark genug seinen kämpfen standzuhalten. Also gab ich nach und dachte mir dass jeder eine zweite Chance verdient habe.
Aber ich bin daran zerbrochen, denn ich wusste jetzt dass er fähig ist, mir eiskalt in die Augen zu lügen ohne zu Zucken.

Wer einmal lügt tut es immer wieder.

Ich wünschte ich könnte das Jahr zurückdrehen, so hätte ich mit einiges erspart.

Und ich wünschte, du wärst so stark um dir selber zu vertrauen.

12.02.2021 15:49 • x 2 #32


A


Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3


Wasabix
Zitat von Sternenglanz:
Hallo, guten Tag miteinander Es geht um meine , neue, noch sehr frische Beziehung. Gerade mal drei Monate geht das jetzt. Und trotz dieser kurzen Zeit passieren oft Dinge, die mir ein ungutes Gefühl im Magen machen, und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich nicht ...


Spontan?

1.Sorry, aber stinkt zum Himmel, aus meiner Sicht.

2. Vertraue UNBEDINGT auf deine Intuition.

3. Sprich die unklaren Dinge ( zb.WA von Elly...) UNBEDINGT an.
Keine Angst bitte, auch nicht davor als eifersüchtige Ziege zu gelten.

Ein Partner, der dich ernsthaft will und liebt, kann dir jede Frage mit offenem Blick beantworten, und er WILL das auch.
Warum? Weil er dich nicht verunsichern, resp. verlieren will. Und dafür räumt er jede Unklarheit freiwillig aus der Welt.

Face the truth- don't be afraid.

12.02.2021 15:52 • x 6 #33


Wasabix
Zitat von Sternenglanz:
Vorallem, weil ich nie und in keiner Silbe an irgendeinem Tag erwähnt habe, da keine Zeit zu haben. Für sich genommen alles Situationen wo man sich denkt : mhhh, okay , komisch... Aber die Summe aus all dem... puh! Ja das Wochenende jetzt werde ich absagen, ich weiß ...


Ehrlich sein, was sonst?
Nur Ehrlichkeit führt zu Wahrheit.
Und die möchtest du doch wissen?

Damit du für dich entscheiden kannst, ob der Beginn einer Beziehung bzw. des Kennenlernens
für dich SO stimmig ist.
Oder ob du, aufgrund dieser Ungereimtheiten aussteigen willst.

12.02.2021 15:57 • x 1 #34


S
Danke euch Allen! Ich war jetzt mit den Kindern ne Runde im Schnee.

Also, ich habe ihm geschrieben , er hat heute Urlaub, alles was ich hier gesagt habe und wir das mit den Kindern lassen. Er hat sie am Sonntag sehr spontan kennengelernt, weil wir sein Auto aus diesen Schneemassen ausgraben und frei bekommen mussten, dass mein Exmann mit den Kindern schneller da war als wir fertig. Aber das war höhere Gewalt. Er hat dann noch hier eben nen Kaffee getrunken und ist gefahren.

Ich hab ihm auch all das aufgezählt, alles was er dazu sagte war, dass er es sehr ernst mit mir meint , er mir gerne diesen Umzugs Chatverlauf zeigen kann, er würde nicht so viel fahren wenn er es nicht ernst meinen würde und dass es scheis. se war, das Handy weg zu drehen.

Jetzt hört er meine Nachricht nicht mehr ab, dann kann ihm das so wichtig nicht sein oder er muss sich erst noch was überlegen

12.02.2021 16:27 • x 2 #35


I
Na wenn es ihm so wichtig ist und er das klar stellen will, dann kann er dir ja auch zeigen was diese Elly geschrieben hat, bzw kann dir den Verlauf zeigen

12.02.2021 16:30 • x 2 #36


LillyP
Ich würde ihn auf jeden Fall bitten, im Handy nachsehen zu können (aber erst, wenn er vor dir steht). Wenn Elly auf WA verschwunden ist, ist das auch eine Antwort.

12.02.2021 16:33 • x 1 #37


S
Er hört nicht mal meine Nachricht. Wirklich viel dazu gesagt hat er ja auch nicht.
Ja, man verlernt auf seine Intuition zu hören, das ist wahr.

Das ist immer das Problem bei solchen Sachen, die Schuldumkehr. Ich bin dann die, die verrückt ist. Aber nein, so ist es eben nicht.

12.02.2021 16:39 • x 3 #38


N
Zitat von Sternenglanz:
Danke euch Allen! Ich war jetzt mit den Kindern ne Runde im Schnee. Also, ich habe ihm geschrieben , er hat heute Urlaub, alles was ich hier gesagt habe und wir das mit den Kindern lassen. Er hat sie am Sonntag sehr spontan kennengelernt, weil wir sein Auto aus ...


Die Frage ist:

Gibst du dich mit diesen Antworten zufrieden?

Ich habe gelernt, solche Konfrontationen persönlich vorzunehmen, da er dann lerne Zeit hat sich Ausreden zu überlegen oder Dinge zu löschen und ich anhand der Gestik sehr gut sehe ob er lügt oder nicht.

Ich hab dann auch sofort um das Handy gebeten um schauen zu können.

Mein Ex hat es da sogar geschafft, einen spontanen Wutausbruch zu inszenieren und das Handy an die Wand zu werfen damit ich nicht dazu komme, drauf zu schauen.


Egal was er dir jetzt zeigt, es kann vieles gelöscht worden sein. Ich kenne das alles....

12.02.2021 16:41 • x 5 #39


Scheol
Zitat von Sternenglanz:
Er hört nicht mal meine Nachricht. Wirklich viel dazu gesagt hat er ja auch nicht. Ja, man verlernt auf seine Intuition zu hören, das ist wahr. Das ist immer das Problem bei solchen Sachen, die Schuldumkehr. Ich bin dann die, die verrückt ist. Aber nein, ...


Wenn nicht schreib die Dinge genau hier auf , wir sind hier ohne Emotionen und sehen sachlich die Situation.

Der wichtigste Satz den ich gelernt habe in den letzten zwei Jahren ,......

das Verhalten einer Person ist die Nachricht an dich.


( Reden kann man viel )

12.02.2021 16:42 • x 5 #40


Ambrosa
Zitat von Sternenglanz:
Danke euch Allen! Ich war jetzt mit den Kindern ne Runde im Schnee. Also, ich habe ihm geschrieben , er hat heute Urlaub, alles was ich hier gesagt habe und wir das mit den Kindern lassen. Er hat sie am Sonntag sehr spontan kennengelernt, weil wir sein Auto aus ...


Letzteres ist wohl eher der Fall. Wie Exi schon sagte, da lasse och mir noch was Einfallen, keine Sorge! Alles OK!

12.02.2021 16:43 • #41


Ambrosa
Zitat von Iunderstand:
Na wenn es ihm so wichtig ist und er das klar stellen will, dann kann er dir ja auch zeigen was diese Elly geschrieben hat, bzw kann dir den Verlauf zeigen


Allerdings kann Er davor alles relevante gelöscht haben. Exi wäre so einer

Hauptsache reine weiße Weste, auch wenn die in Wahrheit tiefschwarz ist. Es zählt nur das Bild nach außen!

Er braucht schließlich neue Quellen, die Ihm die Energie zum weiterexistieren garantieren!
Dafür gibt Er für seine Glaubwürdiigkeit alles!

12.02.2021 16:45 • #42


N
Zitat von Gundula:
Allerdings kann Er davor alles relevante gelöscht haben. Exi wäre so einer


Kenn ich auch. Zum kotzen.

Dieses einen für dumm verkaufen empfand ich als noch schlimmer wie die Lügen.

12.02.2021 16:46 • x 4 #43


megan
Bla, bla, blubber, blubber

Zitat von Sternenglanz:
und dass es scheis. se war, das Handy weg zu drehen.

uund? da fehlt was Entscheidendes.

12.02.2021 16:49 • #44


S
Also abgehört hat Erbes mittlerweile, antwortet aber nicht. Da wäre ich ja anders, wenn mein Partner ein blödes Gefühl hätte.

Leider kann ich ihn nicht persönlich sehen , da ich Kinderwochenende habe. Aber rumdrucksen und mir irgendwas vom Pferd erzählen reicht mir eigentlich schon

12.02.2021 16:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag