38

Ich habe das Gefühl fast durchzudrehen

Solonli
Guten Abend,

habe bereits in einer anderen Unterkategorie geschrieben. zuerst Ratsuchend und habe mich dann zwischenzeitlich dazu entschieden, das ganze zu beenden, da ich viel zu sehr leide und meine Ängste nicht mehr in den Griff bekomme - kurzum, er bzw. die Beziehung hat meine Bedürfnisse leider so gar nicht (mehr) erfüllt und gepaart mit meiner Ungeduld / Angst etc. habe ich das ganze dann recht kurzfristig beendet, um mich einfach zu schützen und innerlich wieder runterzukommen. Die ersten beiden Tage ging das auch einigermaßen gut, klar. der Schmerz und das Vermissen waren groß. aber jetzt nach bereits 5 Tagen habe ich das Gefühl, es zerreißt mich innerlich. Auch denke ich, dass er sich vermutlich schon anderweitig ablenkt / tröstet. Er meldet sich so gar nicht mehr. Ich mich natürlich auch nicht. Aber dennoch. Ich leide wie ein Hund. heule ständig. kann mich kaum ablenken, obwohl ich da recht viele Möglichkeiten hätte.
Ich reflektiere, denke nach. aber vermutlich mache nur ich mir die Gedanken. Wenn ihm irgendetwas an mir liegen würde, würde er sich ja rühren. Und eigentlich war es ja sowieso schon sehr festgefahren. Ich kam nicht klar. und es wurde immer schlimmer. Wir hatten am Schluss ständig so Nähe-Distanz-Spielchen - einerseits wollte er mich gehen lassen, andererseits dann zog er mich wieder ran und wollte mich nicht loslassen. Entschuldigt meinen wirren Text, ich schreibe einfach mal runter, habe das Gefühl, mein Kopf platzt. mir schießen ständig die Tränen in die Augen, ich vermisse ihn so arg. dieser Blödmann

03.02.2019 20:50 • #1


N
Und Du fragst Dich, ob Du richtig gehandelt hast. Ob es nicht klüger gewesen wäre noch abzuwarten. Ob Du nicht übereilt und vorschnell gehandelt hast usw. - Ich kenne Deinen ersten Thread nicht, aber ich sage Dir auf den Kopf zu, dass es richtig war! Du hast Dich für Dich entschieden! Kluge Wahl! - Das Zweifeln gehört leider dazu! Geh dem Schmerz nicht aus dem Weg und stell Dich! 5 Tage sind nichts bei Liebeskummer! - Auch für Dich der folgende Tipp:
Goodbye Herzschmerz (Elena Sohn)
Alles Liebe für Dich!

03.02.2019 20:57 • x 2 #2


A


Ich habe das Gefühl fast durchzudrehen

x 3


Solonli
Danke Dir. Ja, mein Kopf hat auch richtig gehandelt... da bin ich von überzeugt. Aber dennoch. Meine Gefühle... ich tue mir grundsätzlich recht schwer Menschen an mich heran zu lassen, ihn habe ich an mich gelassen und nun so enttäuscht. Ich weiß, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt, aber irgendwie hatte ich gedacht, das wäre es... das passt. Aber es gab auch eben viele Dinge, die nicht passten, die mich zweifeln ließen.
Und jetzt bin ich total am Boden, aber ja... ich weiß, dass mein Berg noch steil vor mir liegt... das macht mir auch wieder Angst. Ich mag mich so nicht....

03.02.2019 21:03 • x 2 #3


K
Hallo Solonli.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Ddas Beste ist, wenn du jetzt (so schwer es fällt) nicht immer an ihn denkst, sondern an DICH. Was möchtest du dir jetzt in dieser Zeit gutes tun? Wer kann dich ablenken? Ruf Freunde an, mach mit ihnen aus!
Und dann ist es umso wichtiger, alle Gefühle zuzulassen. Vor allem auch die Wut, die Trauer, den Schmerz. Lass die Gefühle kommen, wie eine Welle und reite mit ihr mit ...lass sie zu. Das ist wichtig, damit sie nicht verdrängt werden und dann noch stärker kommen.... Trauer und Kummer brauchen auch ihren Platz, genauso wie positive Gefühle...
Aber bitte schau auf dich, lass dich nicht von ihm lenken, indem du immer daran denkst, was er grad machen könnte und dass er sich grad anderweitig umschaut (entschuldigung, dann war er es wohl echt nicht wert).
Du musst dir im Moment am wichtigsten sein, dann wird sich vieles von alleine legen.... versuche vielleicht auch zu entspannen mit atemtechnik und evtl entspannungsübungen oder entspannungsmusik auf youtube. Das alles hilft sehr. Wünsch dir alles Gute

03.02.2019 21:04 • x 2 #4


Solonli
Danke auch Dir. Ja, habe bereits meine Freundin für nächsten Freitag geblockt. Das Wochenende ist sozusagen safe. Da sind die Kids bei ihrem Vater, so dass ich da auch glücklicherweise nicht ganz so sehr funktionieren muss. Unter der Woche ist es auch in Ordnung, da bin ich arbeiten und ich habe tolle Kollegen, die mich gut ablenken.
Die Gefühle kommen und ich muss mich stellenweise auch zurückziehen, damit ich weinen kann... blöd nur, wenn das gerade auf der Arbeit oder in den Öffis über mich kommt. Aber vor dem nächsten Wochenende komplett alleine habe ich ehrlich Angst... auch, wenn ich mich bereits terminlich vollgestopft habe.

03.02.2019 21:10 • #5


K
Ja, leider hat unsere Gesellschaft total verlernt, mit negativen Gefühlen umzugehen, sodass es oft für uns schwierig ist, Gefühle dann zuzulassen, wenn sie da sind...bzw jedem so lange zeit zum trauern zu lassen, wie er eben braucht....aber vielleicht musst du die Gefühle nicht wegdrücken,.sondern kannst dann auch mal sagen, mir gehts zu zeit besch... Und ich hab im Moment grad keine Kraft und möchte meine Gefühle zulassen können und mich ihnen stellen, auch wenns vielleicht graf in keiner ganz passenden Situation ist.
Ja Angst vor dem alleinsein kenn ich auch sehr gut..das hat viel damit zu tun,.dass das selbstvertrauen in der Beziehung gelitten hat und man mit sich selbst nicht mehr gut alleine sein kann bzw jemand brauchen würde, um sich nicht alleine zu fühlen. Versuch dein Selbstwertgefühl wieder aufzupeppen. Du bist gut, du bist liebenswert so wie du bist und sagt dir in den spiegel immer wieder: ich liebe dich
Und sag dir auch, ich freue mich. Auch mal mit mir alleine zu sein, denn dann habe ich die Möglichkeit, mir endlich mal gutes zu tun!

03.02.2019 21:20 • x 2 #6


Solonli
Guten Morgen.
Ich habe einen Fehler gemacht,ich habe nochmal in unseren Nachrichten gelesen und geschaut,wann er zuletzt online war. In mir kribbelts total. Es tut so sehr weh...ich komme nicht klar. Er lässt mich wirklich links liegen. Könnte heulen....

04.02.2019 08:39 • #7


Solonli
Ich bin kurz davor ihm zu schreiben, habe das Gefühl auch vieles falsch gemacht zu haben... habe ja auch nur viel gemutmaßt. Ach ich weiß es nicht... Bin total am Zittern und unruhig. Bescheuert

04.02.2019 12:00 • #8


S
Liebe Solonli

bevor du ihm schreibst - schreib lieber hier rein

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s21255.html#p1051831

Mir hat das anfangs sehr geholfen.

Ich denke wir wissen alle wie du dich im Moment fühlst.

Du solltest im weiteren Verlauf für dich, jede Erinnerung löschen an ihn. Ich weiß dass du noch nicht soweit bist, aber irgendwann müssen Fotos und Chatverlauf weg. Ich denke dass ist dir auch bewusst denn alles andere ist nur Qual für dich selbst und nicht zielführend.
Nur mit genügend Abstand zu all dem kannst du anfangen zu heilen.

Fühl dich mal gedrückt

04.02.2019 12:10 • x 2 #9


W
Ich kann @Shibb nur zustimmen.
Besonders hier:
Zitat von Shibb:
Du solltest im weiteren Verlauf für dich, jede Erinnerung löschen an ihn.


Schreib hier im Forum. Die meisten hier haben ähnliches durch.
Es wird besser werden, aber nimm Dir auch die Zeit, zu trauern.

04.02.2019 12:31 • x 2 #10


Solonli
Danke Euch.. Ja, die Bilder habe ich schon gelöscht... den Verlauf, das bekomme ich noch nicht hin. Immerhin habe ich jetzt eine Woche gar nicht nachgesehen, aber heute früh kam alles knüppeldick wieder hoch... einfach alles. Ich suche die Schuld auch bei mir, ich habe ihn die letzten Tage arg bombardiert und bedrängt, habe versucht irgendwie mit ihm zu kommunizieren, aber ihm war alles zu viel. Ich komme halt auch nicht mehr runter...wenn er sich mal ein paar Std. nicht gemeldet hatte, bin ich durchgedreht. Das liegt leider alles an bereits Geschehenem. Ich weiß, dass das nichts bringt und ich so nichts erzwingen konnte. Ach keine Ahnung. Mein Kopf ist leider auch total voll. Und ich fühle mich so unendlich schwach und kraftlos.

04.02.2019 12:37 • #11


W
Zitat von Solonli:
en Verlauf, das bekomme ich noch nicht hin.

... es gibt die Möglichkeit, Verläufe zu archivieren. Dann sind sie nicht ganz weg, springen Dich aber auch nicht an. (Aber davon hab ich keine Ahnung, wie man die dann ggfls löscht oder wieder vorholt - Dr.Google weiß das bestimmt)
Wenn Du die Nummer noch nicht löschen kannst: Schreib sie auf einen Zettel. Und lösch sie dann. So ist sie noch da - aber nicht mehr präsent.

Zitat von Solonli:
ich habe ihn die letzten Tage arg bombardiert und bedrängt

So verständlich, liebe Solonli, aber leider so bedürftig. Damit treibst Du jeden Menschen von Dir weg. Weil Du Dich klein machst. Um Aufmerksamkeit bettelst. Und wenn Du schreibst bombardiert - dann hat es ihn sicher auch genervt. Was willst Du damit erreichen? Wer redet sachlich mit jemandem, der nervt?
Bitte - sei Dir so viel wert und laß das. Konzentriere Dich auf Dich selbst, richte Deinen Fokus auf Dich.
Wenn Du noch nicht löschen kannst, nutze die Krücken mit Archiv und Zettel.

04.02.2019 12:44 • x 2 #12


Solonli
ja natürlich verstehe ich das. Ich weiß auch, dass dieses Verhalten nicht zielführend war. Aber durch sein ambivalentes Verhalten hat er leider dieses in mir total getriggert. Auf der einen Seite war alles soweit okay - er zeigte dann Einsicht und dann wiederum zog er sich zurück, verunsicherte mich dadurch enorm.
Dass ich mich einfach hätte zurücknehmen und ablenken sollen, das liegt klar auf der Hand. Ist halt schwierig bei einem so impulsiven Charakter wie mir. Er war offenbar kein guter Gegenpart. Ich hatte ja schon langjährige Beziehungen, wo das auch funktionierte. Ich bin auch sehr reflektiert und kann darüber reden und Einsicht zeigen. Wie gesagt, einfach bin ich auch nicht, das weiß ich.
Ich hoffe, dass ich bald zur Ruhe komme... sehr wichtig für mich.
Danke Dir

04.02.2019 12:53 • #13


S
Zitat von Solonli:
den Verlauf, das bekomme ich noch nicht hin.

musst du auch noch nicht. Jeder braucht seine Zeit um das zu schaffen. Bei mir hat es 2 Monate gedauert bis ich mich davon trennen konnte. In Selbstmanipulation bin ich groß.
Man holt sich die schönen Dinge wieder in Erinnerung, man lest die lieben Texte nochmal durch und wünscht sich nichts sehnlicher als die Zeit zurück an der alles noch in Ordnung war. Man versucht zwischen den Zeilen Dinge zu entdecken etc.

Zitat von Solonli:
Ich suche die Schuld auch bei mir

Ich denke du konntest weder für seine chatsucht noch für seine Verleugnung dir gegenüber etwas dafür. Das Verhalten ist einfach unter jeder Kanone wenn man jemand mag.

Zitat von Solonli:
Ich komme halt auch nicht mehr runter...wenn er sich mal ein paar Std. nicht gemeldet hatte, bin ich durchgedreht.

Auch das kenn ich noch gut. Man versucht den anderen irgendwie zu bewegen dass er sich meldet. Man versucht ihn an die schönen Zeiten zu erinnern, ihm ins Gewissen zu reden, sein Verhalten irgendwie zu beeinflussen aber Tatsache ist leider dass man das nicht kann. Und das zeigt uns der Gegenüber sehr gut mit seinem jetzigen Verhalten.
Du kommst mir mit dem Verhalten etwas vor wie ich - sehr emotional, vieles zerdenken können und alles verstehen wollen. Du versucht auf jedigliche Weise an den Menschen ranzukommen und Tatsache ist leider was Wölkchen schon sagste: der andere ist genervt, man wirkt bedürftig und macht sich selbst klein.

Mir hat anfangs lesen sehr viel geholfen, Gespräche mit Freunden (auch gern 100 x das selbe), Handy einfach mal zuhause lassen. Das befreit ungemein.

04.02.2019 13:00 • x 2 #14


Solonli
Du versucht auf jedigliche Weise an den Menschen ranzukommen und Tatsache ist leider was Wölkchen schon sagste: der andere ist genervt, man wirkt bedürftig und macht sich selbst klein.

Das hatte ich ihm auch geschrieben, dass ich doch nicht betteln muss - er mir einfach klar und deutlich mitteilen soll, was nun Sache ist, damit ich entweder abschließen oder kämpfen kann. Er äußerte sich einfach nicht, las meinen Text und das war es. Das machte es nur noch schlimmer - daher zog ich dann die Reißleine und schrieb ihm (wie bescheuert, noch nicht mal persönlich), dass ich nicht mehr mit mir spielen lassen und er mir keinen Halt geben kann usw.
Was kam? Wieder nichts... als würde es ihn nicht interessieren. Nun denn....


Mir hat anfangs lesen sehr viel geholfen, Gespräche mit Freunden (auch gern 100 x das selbe), Handy einfach mal zuhause lassen. Das befreit ungemein

Lesen mache ich sehr viel. Am Freitag gehe ich mit einer Freundin weg und werde sie vermutlich auch zuballern
Und was mein Handy angeht.... ich bin durch meine Kinder daran leider gebunden, d.h., dass das nicht so einfach geht. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur heute so schlimm ist, da ich ja immerhin eine ganze Woche gar nicht nachgeschaut habe... mal sehen. Danke Dir!

04.02.2019 13:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag