Zitat von Shibb:Darf ich kurz fragen wie weit ihr auseinander wohnt ?
ca. 20 Minuten.
Zitat von Shibb:Jein das finde ich persönlich nicht. Vielleicht wäre es was anderes wenn er sagen würde du hör mal gib mir ein paar Tage und wir reden darüber wenn ich die Dinge selber verstehe und mit mir ausgemacht habe. Aber einfach gar nicht zu reagieren ist halt in meinen Augen immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
er ist da schon recht speziell. Sagen wir mal so, er ist so aufgewachsen mit viel Streit innerfamiliär und möchte das einfach von sich fern halten. Er ist stellenweise auch recht langsam in seiner Reaktion (sagte er mal) - er benötigt sehr viel Zeit zum Nachdenken, das merke ich auch, dass er da echt blockiert ist, dass sein Kopf voll ist, wenn es um solche Dinge geht. Er hat arge Schwierigkeiten seine Gefühle auszudrücken bzw. gescheit auszudrücken. Vielleicht nehme ich ihn auch gerade zu sehr in Schutz, aber es ist alles nicht so einfach bei ihm / uns. Wir haben schon recht viel geredet und er versucht dann auch zu reflektieren / mir entgegen zu kommen. Aber dann ist er wieder manches Mal so sehr unterkühlt und abweisend. Wie gesagt, letztes Wochenende nahm er mich in den Arm und entschuldigte sich für sein Verhalten, wie er mit mir umgeht usw. Ich weiß nicht, ob das manipulativ ist... ich weiß bald gar nichts mehr.
Zitat von Shibb:Wie äußert sich dieses innerliche durchdrehen bei dir bzw nicht runterkommen? Wie hat es dich im Griff und wie äußerte sich das ihm gegenüber?
Meine Gedanken drehen durch. Du hast ja schon meinen anderen Beitrag gelesen. Ich unterstelle, ich urteile... und dann schreibe ich ihm... längere Texte. Er legt stellenweise Verhaltensweisen an den Tag, die mir extrem viel Angst machen. Wir hatten vor 2-3 Monaten so eine Situation, er war bei einem Kumpel bis spät in die Nacht, ich meinte, dass er dann einfach zu mir kommen und sich ins Bett legen soll und hatte den Eindruck bzw. ging eigentlich davon aus, dass er da auch so zugestimmt hat. Ich weiß auch nicht, er meldete sich an diesem Abend schon sehr selten, war wohl genervt von seinem Kumpel (er half ihm bei etwas) und ich schrieb dann wieder irgendwas, weil ich eben innerlich durcheinander war... (total drüber leider), er war dann auch genervt von mir, meldete sich gar nicht mehr und fuhr direkt heim, legte sich ins Bett. Mittags rief er zurück und wir zofften uns vom Feinsten, weil ich mir so Sorgen machte, da er sich nicht mehr meldete. Ich sehe den Fehler auch bei mir, ich stichel... durch meine Unsicherheit.. ich kann es dann stellenweise auch nicht sein lassen. Es ist verfahren.
Und das sage ich ihm dann auch. Keine Ahnung, er ist halt sehr in sich gekehrt, macht vieles mit sich alleine aus, braucht seine Zeit um für sich runterzukommen... er ist da eben anders als ich und das fällt mir schwer anzunehmen.