87

Das Gefühl, dass der Ex-Partner an mich denkt

Ex-Mitglied

Hey ihr Lieben,

ich frage mich oft, ob ich bekloppt werde. Oder schon bin. Kennt ihr das, wenn ihr auf einmal das Gefühl bekommt, dass euer Ex-Partner an euch denkt? Ich habe das auch während einer Beziehung, dass ich manchmal ganz stark das Gefühl bekomme, dass mein Partner an mich denkt.
Es macht bei meinem Ex keinen Sinn, er hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen und dennoch, habe ich in manchen Momenten das starke Gefühl, dass ich ihm fehle, dass er oft noch an mich denken muss. Ist das alles Einbildung? Ist es mein Wunsch danach, dass es so ist? Habt ihr das auch?

Wenn ihr selbst eine Beziehung ohne ein Wort beendet habt und auch jeglichen Kontakt eingestellt habt,denkt ihr dann trotzdem noch wehmütig an euren Ex zurück? Auch wenn ihr ihn nicht mehr wollt? Ich habe oft Das Gefühl dass es stumm in seinem herzen ist, was mich angeht aber heute Abend ist das anders.
Wenn ich mir das nur einbilde, habe ich eine verdammt gute Fantasie

17.08.2016 22:26 • x 3 #1


Melody11

Melody11


89
13
13
Hallo Mira Talia,

ja, das Gefühl kenne ich gut, auch noch nach knapp einem Jahr!:-( Aber ist es vielleicht nur Wunschdenken meinerseits? Ich weiß es nicht.
Wenn die Gefühle so stark wären, dann wäre doch aber Kontakt da, oder nicht?!

Liebe Grüße

17.08.2016 22:38 • #2



Das Gefühl, dass der Ex-Partner an mich denkt

x 3


Ex-Mitglied


Zitat von Melody11:
Hallo Mira Talia,

ja, das Gefühl kenne ich gut, auch noch nach knapp einem Jahr!:-( Aber ist es vielleicht nur Wunschdenken meinerseits? Ich weiß es nicht.
Wenn die Gefühle so stark wären, dann wäre doch aber Kontakt da, oder nicht?!

Liebe Grüße


Ja ebend. Ich verwirre mich selbst damit, aber es kommt und geht.

17.08.2016 22:42 • #3


gin


691
3
661
Ja, kenn ich. Auch nicht nur von Ex-Partnern, auch von Freunden. Wahrscheinlich gibt es eine Art Band zwischen uns Menschen was wir einfach nicht erklären können. ^^
Einen alten Kumpel kontaktiert und ihm erzählt das ich gestern ein komisches Gefühl hatte und er mir so in den Sinn kam, und das es auf der anderen Seite auch so war.

Oft hab ich mich grade bei meinem letzten Ex gefragt, ob er noch an mich denkt. Besonders weil er so eiskalt war. Manchmal ist das wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken.

An meine langjährige Beziehung aus der ich ging denke ich oft. Sehr oft sogar. Manchmal reumütig, manchmal erleichtert. Oft meldet er sich im Zeitraum von einer Woche danach, obwohl es schon mehr als 2 1/2 Jahre her ist. Da ist die Bindung wohl auch noch nicht abgebrochen.

Ein bißchen lustige Träumerei ist auch okay, solange du das alles nicht zu sehr für bare Münze nimmst.

17.08.2016 22:44 • x 2 #4


Melody11

Melody11


89
13
13
Ich hoffe einfach das die Zeit alle Wunden heilt und ich zur Ruhe komme.....

17.08.2016 22:46 • x 4 #5


leonie85


Hallo MiraTalia,

natürlich wird er an dich denken, alles andere wäre ja seltsam! Gerade am Anfang der Trennung hinterfragt man die Entscheidung. Nur ob zu dem Zeitpunkt deines Empfingens, wäre wohl eher Zufall.

Vielmehr wird es sich dabei eher um Wunschdenken handeln. Halte dir dabei die Realität vor Augen, denn sollte er der Meinung sein es wäre eine Fehlentscheidung gewesen, stände er vor Tür oder würde es dich anderweitig wissen lassen.

17.08.2016 22:46 • x 2 #6


Ex-Mitglied


Ich möchte euch gerade alle knuddeln. Einfach weil mir danach ist. Danke für den Realitätscheck. Den werde ich noch öfters benötigen

17.08.2016 22:51 • x 1 #7


opie


104
3
48
Ich habe jetzt seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner (Ex)freundin. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, ich habe mich nicht mehr gemeldet ... Aber ich liebe sie noch immer und denke fast jeden Tag an sie. Und ich frage mich natürlich auch, ob sie noch manchmal an mich denkt.

17.08.2016 22:51 • x 2 #8


Ex-Mitglied


Zitat von opie:
Ich habe jetzt seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner (Ex)freundin. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, ich habe mich nicht mehr gemeldet ... Aber ich liebe sie noch immer und denke fast jeden Tag an sie. Und ich frage mich natürlich auch, ob sie noch manchmal an mich denkt.


bist du es nicht nach so langer Zeit leid, jemanden aus so weiter Ferne zu lieben?

17.08.2016 22:58 • x 1 #9


Lullibaer

Lullibaer


44
41
Zitat:
bist du es nicht nach so langer Zeit leid, jemanden aus so weiter Ferne zu lieben?



Kann man es denn wirklich so beeinflussen, wann man aufhört jemanden zu lieben oder an ihn zu denken?

Man sehnt sich bestimmt immer danach das man endlich abschalten kann

18.08.2016 01:39 • x 1 #10


Lillllly


32
1
3
ich glaube sie wollte darauf hinaus warum du nicht wieder den Kontakt aufnimmst,

warum hatte sie denn damals Schluss gemacht

?

18.08.2016 01:50 • #11


Biggy

Biggy


187
1
162
Zitat von MiraTalia:
Kennt ihr das, wenn ihr auf einmal das Gefühl bekommt, dass euer Ex-Partner an euch denkt? Ich habe das auch während einer Beziehung, dass ich manchmal ganz stark das Gefühl bekomme, dass mein Partner an mich denkt.


Hallo,

in den letzten Wochen hatte ich öfters komische Gefühle.
Von jetzt auf gleich hatte ich das Gefühl, dass ich "gestresst" bin. Und wurde hektisch.
Dann hab ich mal genauer hingefühlt und überlegt.. Ich hatte keinen Stress. Mir ging es gut. Auf einmal war mir klar, dass es überhaupt nicht mein Gefühl ist, sondern "seins"... als er mich dann anrief, fragte ich ihn, wieso er Stress gehabt hat.... Und er hatte Stress an dem Tag.

Wie fühlte es sich denn für Dich an? Hattest Du nur das Ahnen, dass er an Dich denkt, oder hast Du seine Gefühle gespürt?

Manchmal fühle ich extreme Situationen bei ihm, spüre aber immer, dass er mich liebt.
Und meine Cousine und ich haben die These erstellt, dass unser Denken an unsere Herzensbrecher denen Energie zum Doof-Bleiben gibt... Vielleicht ist ja was dran.

18.08.2016 01:53 • x 5 #12


Lillllly


32
1
3
hallo biggy..

was meinst du mit "die können doof bleiben wenn wir an sie denken.. "

18.08.2016 02:04 • #13


Ex-Mitglied


Zitat:
Wie fühlte es sich denn für Dich an? Hattest Du nur das Ahnen, dass er an Dich denkt, oder hast Du seine Gefühle gespürt?


ich habe seine Gefühle gespürt. So als ob er bei mir ist. ganz seltsam. Wir hatten auch diese Verbindung,wenn er nicht bei mir war und mir schrieb, dass er mich im Arm hält, habe ich es gespürt. Es ist definitiv anders, als nur der Gedanke daran, dass er an mich denkt. Ich fühle es in mir. Und wenn ich mir das einbilde, auwaia dann muss ich mal n Buch schreiben

Zitat:
Und meine Cousine und ich haben die These erstellt, dass unser Denken an unsere Herzensbrecher denen Energie zum Doof-Bleiben gibt... Vielleicht ist ja was dran.


ich musste unweigerlich lachen.

Zitat:
Von jetzt auf gleich hatte ich das Gefühl, dass ich "gestresst" bin. Und wurde hektisch..


das habe ich auch oft.Und ich frage mich jedesmal, warum das so ist, weil es immer in Situationen ist, wo ich mich eigentlich gut fühle. Das kann aber auch sein, weil ich kurz zuvor über ihn gesprochen habe. Das konnte ich noch nicht deuten.

Zitat von Lullibaer:
Zitat:
bist du es nicht nach so langer Zeit leid, jemanden aus so weiter Ferne zu lieben?



Kann man es denn wirklich so beeinflussen, wann man aufhört jemanden zu lieben oder an ihn zu denken?

Man sehnt sich bestimmt immer danach das man endlich abschalten kann


nein man kann es leider nicht beeinflussen, aber man kann es unbewusst in die Länge ziehen. Wenn man nicht loslassen kann. So ein Mensch bin ich leider auch und ich frage mich einfach ob es nach einem Jahr absoluter Kontaktsperre, wirklich noch Liebe sein kann oder ob man nur am Vergangem hängt.
ich hoffe das kommt jetzt nicht böse rüber, so meine ich das absolut nicht!

18.08.2016 02:11 • x 4 #14


Lillllly


32
1
3
ich denke seit der Trennung permanent an meinen ex (ich trennte mich) aber ich hab halt das Gefühl dass ich bei ihm bleiben muss.. ich fühle dass er mich liebt und er braucht mich.. alles was seit der Trennung passiert passiert durch die gemixte Energie von uns. also ich mache viele Sachen die ich an ihm nicht mochte.. wahrscheinlich nehme ich ihm damit einen teil der last ab. ich war sonst sehr gesund und aktiv und klar im kopf.. habe viel gearbeitet und hatte erfolg.. das nimmt bei mir gerade alles ab.. es nimmt bei ihm zu.. auch seine Intelligenz wenn ich das so sagen darf.. was das berufliche angeht und das bewusstsein. ich spüre das alles was er macht.. an manchen tagen bin ich ruhiger an anderen drehe ich fast durch (vll weil er da gerade was mit ner anderen macht?)
seitdem ich ihm gesagt habe dass ich ihn liebe ist das so.. und dann auch danach gehandelt habe..



und zu dem Beitrag oben:

"ich habe seine Gefühle gespürt. So als ob er bei mir ist. ganz seltsam. Wir hatten auch diese Verbindung,wenn er nicht bei mir war und mir schrieb, dass er mich im Arm hält, habe ich es gespürt. Es ist definitiv anders, als nur der Gedanke daran, dass er an mich denkt. Ich fühle es in mir. Und wenn ich mir das einbilde, auwaia dann muss ich mal n Buch schreiben "

f.. das habe ich auch..

.......

18.08.2016 02:13 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag