Zitat:
Zitat von Katalina:eine etwas gewagte These,
was wenn der Ex oder auch die Ex gar nicht will das man ein neues Leben aufbaut,
sozusagen besetzt, selbst nicht wollen oder können, aber ein Anderer soll es auch nicht haben.
Egoismus, Besitzdenken usw.
Umgekehrt eine eigene innere Verbindung die bestehen bleibt weil man selbst nicht loslassen will oder kann.
Hab das alles schon erlebt, viele Jahre damit vergeudet die Treue zu halten obwohl es schon lang vorbei war.
War mir damals aber nicht bewusst.
Diesesmal arbeite ich bewusst daran diese unsichtbare Verbindung auszulösen.
Man kann verschiedene Wege gehen, für mich ist es der achtsame und nachhaltige Weg.
Das ist vielleicht langwieriger aber dafür hoffentlich gründlicher.
Oft geht es im Schneckentempo, dann wieder ein Schub, schön langsam wird's.
Ich denke es kommt immer drauf an was man aus den Gedanken macht.
Hab mir innerlich ein Stoppschild eingebaut, immer wenn die Gedanken an den Ex in den
Vordergrund kommen sage ich Stopp.
Nur wenn es Gedanken sind die mir helfen abzuschliessen lass ich es zu.
Das ist wie ein Filter, Sehnsüchte Stopp, Aufarbeitung Ja.
Vieles hängt von der allgemeinen Verfassung ab, bin ich ausgeglichen kann ich den
Gedanken widerstehen, deshalb für mich zentral gut für sich sorgen!
Das gelingt nicht immer gleich gut, auch da sollte man nicht so streng mit sich sein.
Man lernt aus den Erfahrungen und kann die in den Prozess einbauen.
Oh Katalina
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das ja leider auch mitgemacht. Weiß bei ihm auch nicht, ob es Mitleid oder gar auch Besitzdenken war.
Letztes Jahr hatte ich einen Mann kennengelernt und mit einem Mal war er wieder bei mir. Vielleicht war es auch Langeweile. Er hat mich jedenfalls von dem Mann wegbekommen.
Nun hat er immer gefragt, ob es schon einen Neuen gibt.
Ich bin nicht frei für was Neues.
Gestern habe ich ihn angeschrieben, dass er mich nicht mehr anschreiben soll.
Angeblich hat er es nur immer gut gemeint mit mir.
Ich wünsche uns ganz viel Kraft.
LG Susanne