88

Das Gefühl, dass der Ex-Partner an mich denkt

J
Ich glaube man projiziert da die eigene Sehnsucht oder Idealisierung auf den Anderen.
Was das spüren eines Betrugs angeht denke ich ähnlich. Es ist der Gedanke daran, dass er fremdgeht und schon löst dieser Gedanke ein Gefühl, manchmal sogar ein körperliches Symptom aus. Also, ich glaube an kein Band, auch wenn das schön romantisch klingt. Es sind die eigenen Gedanken, die dieses Gefühl machen.

18.08.2016 08:55 • x 1 #31


L
@mira talia

ich spüre seine gedanken. aber sie machen mich traurig. ich fühle dass er nicht an mich denkt. dass er andere Sachen in seinem kopf gibt. eine andere Frau evtl auch. aber ih bin mir nicht sicher, spüre ich dass weil das seine Gedanken sind, oder spüre ich das weil er sich gerade so fühlt als wenn ich nicht an ihn denke?.. fühlt sich bei mir jeden falls gerade gar nicht gut an.. :/

18.08.2016 16:24 • #32


A


Das Gefühl, dass der Ex-Partner an mich denkt

x 3


E
Danke an alle!

Zitat:
Ich glaube man projiziert da die eigene Sehnsucht oder Idealisierung auf den Anderen.

Da hast Du vermutlich Recht!

@Lillllly

ja mir geht es auch nicht gut damit. Weil ich nicht verstehe, warum ich so fühle. Warum ich mir immernoch einbilde, dass ich ihm fehle, obwohl er offensichtlich glücklich mit der anderen ist.

naja ich hoffe, dass das bald vorbei geht.
fühlt euch umarmt

18.08.2016 22:03 • x 1 #33


S
Ich kenne das auch. Manchmal spürte ich eine Wärme in mir (kann es nicht anders beschreiben) u dann wusste ich, er denkt an mich. Binnen Minuten hatte ich dann eine Nachricht von ihm.
Auch wenn es mir plötzlich ganz schlecht ging. Von einer Minute auf die andere ein stechen im Herzen, wusste ich, jetzt ist er gerade sauer, böse auf mich. Da waren wir auch schon getrennt.
Ich spürte sogar, als er mich losgelassen hat. Da lag ich auf dem Sofa u machte einen kleinen nap. Von dem loslassen-Gefühl bin ich dann aufgewacht u wusste: er ist weg, emotional.
Ich weiß nicht wieso, warum, weshalb ect. Aber ich kann es mir ja auch nicht eingebildet haben

19.08.2016 23:37 • x 2 #34


J
Zitat von Sommerwind1:
Ich kenne das auch. Manchmal spürte ich eine Wärme in mir (kann es nicht anders beschreiben) u dann wusste ich, er denkt an mich. Binnen Minuten hatte ich dann eine Nachricht von ihm.
Auch wenn es mir plötzlich ganz schlecht ging. Von einer Minute auf die andere ein stechen im Herzen, wusste ich, jetzt ist er gerade sauer, böse auf mich. Da waren wir auch schon getrennt.
Ich spürte sogar, als er mich losgelassen hat. Da lag ich auf dem Sofa u machte einen kleinen nap. Von dem loslassen-Gefühl bin ich dann aufgewacht u wusste: er ist weg, emotional.
Ich weiß nicht wieso, warum, weshalb ect. Aber ich kann es mir ja auch nicht eingebildet haben


Das war Dein Ablöseprozeß, hgw.

19.08.2016 23:39 • #35


E
Zitat von Sommerwind1:
Ich kenne das auch. Manchmal spürte ich eine Wärme in mir (kann es nicht anders beschreiben) u dann wusste ich, er denkt an mich. Binnen Minuten hatte ich dann eine Nachricht von ihm.
Auch wenn es mir plötzlich ganz schlecht ging. Von einer Minute auf die andere ein stechen im Herzen, wusste ich, jetzt ist er gerade sauer, böse auf mich. Da waren wir auch schon getrennt.
Ich spürte sogar, als er mich losgelassen hat. Da lag ich auf dem Sofa u machte einen kleinen nap. Von dem loslassen-Gefühl bin ich dann aufgewacht u wusste: er ist weg, emotional.
Ich weiß nicht wieso, warum, weshalb ect. Aber ich kann es mir ja auch nicht eingebildet haben


iiiich weiß ganz genau was du meinst! Und was ist danach passiert? Als Du das Gefühl hattest, dass er Dich losgelassen hat? Konntest Du dann auch gehen?
Ich bekomme das beklemmende Gefühl nicht weg, dass er mich nicht loslassen will. Gedanklich. Fühle mich, als ob er mich mit einer Kette an sich gebunden hat.
Obwohl Von den Taten wirklich einiges dagegen spricht. Jedesmal, wenn ich ihm schreibe, dass er noch Sachen von mir hat, kommt die Ausrede, dass er gerade im Stress ist und sie mir gibt, wenn er mehr Ruhe hat. Wenn ich ihm dann schreibe, dass ich das Gefühl habe dass er mich trotz allem, nur schwer loslassen kann, antwortet er nicht.
Ich weiß, dass ich es mir auch einbilden kann, aber das fühlt sich anders an. Ich hatte nach jedem Beziehungsschluss immer eindeutig das Gefühl, dass es zuende ist, wenn es das wirklich war. Es gab diese er denkt an mich Gefühle nicht. Oh man, ich bin n Freak

Zitat:
Das war Dein Ablöseprozeß, hgw.


klingt plausibel.

19.08.2016 23:54 • x 3 #36


L
Hallo,

ich denke auch, dass Liebe einfach Liebe ist.

Doch wenn er sich abwendet, weil er was anderes will als Du,
sich nicht mehr meldet und gar schon eine andere hat, sollte
man ihn schleunigst in Ruhe lassen! Sich bewußt abwenden, um neu Fuß zu fassen ...

20.08.2016 00:01 • x 4 #37


E
Zitat von lucky123:
Hallo,

ich denke auch, dass Liebe einfach Liebe ist.

Doch wenn er sich abwendet, weil er was anderes will als Du,
sich nicht mehr meldet und gar schon eine andere hat, sollte
man ihn schleunigst in Ruhe lassen! Sich bewußt abwenden, um neu Fuß zu fassen ...


womit Du vollkommen Recht hast. Morgen ist ein neuer Tag und ich versuche meine naiven Wunschgedanken beiseite zu schieben und mal was für mich zu tun.

20.08.2016 00:08 • #38


S
Zitat:
iiich weiß ganz genau was du meinst! Und was ist danach passiert? Als Du das Gefühl hattest, dass er Dich losgelassen hat? Konntest Du dann auch gehen?
Ich bekomme das beklemmende Gefühl nicht weg, dass er mich nicht loslassen will. Gedanklich. Fühle mich, als ob er mich mit einer Kette an sich gebunden hat.
Obwohl Von den Taten wirklich einiges dagegen spricht. Jedesmal, wenn ich ihm schreibe, dass er noch Sachen von mir hat, kommt die Ausrede, dass er gerade im Stress ist und sie mir gibt, wenn er mehr Ruhe hat. Wenn ich ihm dann schreibe, dass ich das Gefühl habe dass er mich trotz allem, nur schwer loslassen kann, antwortet er nicht.
Ich weiß, dass ich es mir auch einbilden kann, aber das fühlt sich anders an. Ich hatte nach jedem Beziehungsschluss immer eindeutig das Gefühl, dass es zuende ist, wenn es das wirklich war. Es gab diese er denkt an mich Gefühle nicht. Oh man, ich bin n Freak


Nein, ich konnte nicht gehen als ich spürte, dass er mich losgelassen hat. Weil ich selbst noch nicht losgelassen habe. Ich denke sehr oft an ihn und vermisse ihn auch. Dennoch weiß ich halt, dass es nie wieder etwas wird. Es ist zuviel kaputt gegangen.

Vllt hat er dich noch nicht losgelassen. Die Frage ist ja dann noch, ob du du möchtest, dass er dich losgelassen hat oder ob du noch Hoffnungen hast und dir ein zurück wünscht. Ich glaube, manchmal fühlt man sich so stark an jemanden gebunden, dass man selber weiß bzw. erfühlt, was in dem anderen gerade vorgeht. So hatte ich das auch bei meinem Ex. Vllt ist es bei euch ja ähnlich. Das setzt ganz viel Sensibilität voraus. Das gibt es ja. Ohne esoterischen Hintergrund-Mist

20.08.2016 00:36 • x 3 #39


E
Zitat von Sommerwind1:
Das gibt es ja. Ohne esoterischen Hintergrund-Mist


höhöh Das wurde mir tatsächlich in die Wiege gelegt.

Ich fühle mich im Moment gefangen. Wenn er zurückkommen würde, würde sich mein Umfeld nicht nur die Haare raufen, ich würde wahrscheinlich nach allem, was die mit mir durchgemacht haben, mit dem ein oder anderen längere Zeit Zwangs-Funktstille haben. Das wäre es mir nicht wert. Der Wunsch jedoch, dass er sieht, dass er einen Fehler gemacht hat, ist vorhanden. Ich bin auch noch nicht an dem Punkt angelangt zu glauben, was da gerade geschieht. Hinterfrage noch alles und bin traurig und auch wütend. Wenn ich es recht überlege, habe ich Angst loszulassen. Mich meinem Leben wieder zustellen. Komplett ohne ihn zu sein. Angst davor, dass er mich,obwohl ALLE Zeichen dafür sprechen, mich wirklich nicht will. Auch wenn ich weiß, dass es besser ist. Vor dem Zusammenbruch, der bei mir geschieht, wenn ich es akzeptiere. Wenn ich ihn nicht spüre, geht es mir gut,weil in mir dann kein Film abfährt,was er gerade macht. aber wenn das Gefühl wieder einsetzt, habe ich Hoffnung...naiv. Klingt das nachvollziehbar?

Zitat:
Die Frage ist ja dann noch, ob du du möchtest, dass er dich losgelassen hat

Nein möchte ich nicht.

Zitat:
manchmal fühlt man sich so stark an jemanden gebunden, dass man selber weiß bzw. erfühlt, was in dem anderen gerade vorgeht.


Ich kann es vergleichen mit einer Situation. Da hatte ich das gleiche Gefühl. Als wir noch zusammen waren. Ich hatte einen ganzen Abend lang das Gefühl, dass er sehr stark an mich denkt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir das bestätigt,dass er den Abend nur an mich gedacht hat. Was ich im Moment habe, fühlt sich genauso an.

Ich bin eigentlich ein sehr realistischer und wenig naiver Mensch. Aber wenn ich mir meinen Kram so durchlese, merke ich wie naiv sich das stellenweise doch liest. Aber ich bin ja anonym, also egaaaaal

20.08.2016 00:52 • x 1 #40


Biggy
@MiraTalia

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich horche auch die ganze Zeit in mich hinein...
Und ich glaube, auch wenn es nicht für mich spricht, dass ich spüren will, dass es ihm leid tut!

20.08.2016 01:12 • x 1 #41


E
Zitat von Biggy:
@MiraTalia

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich horche auch die ganze Zeit in mich hinein...
Und ich glaube, auch wenn es nicht für mich spricht, dass ich spüren will, dass es ihm leid tut!


natürlich spricht das für Dich. So funktionieren Trennungen. Das ist ein Prozess, den wir wohl alle haben. Wir suchen nach Strohhalmen, die uns nicht aufgeben lassen. Die uns vor dem wirklichem Ende bewahren. Es ist wie eine Sucht. Ist der Mann/Frau nicht mehr da um uns zu beruhigen, sind es die Gedanken daran, dass es irgendwo einen Sinn geben muss,die uns beruhigen. ich habe gerade ein Lied von Andreas Bourani gehört:

Wenn das Leben grad zu allem schweigt
dir noch eine Antwort schuldig bleibt
dir nichts andres zuzurufen scheint als Nein
Es geht vorbei

Wenn der Sinn von allem sich nicht zeigt
sich tarnt bis zur Unkenntlichkeit

wenn etwas hilft mit Sicherheit, dann Zeit
Es geht vorbei, es geht vorbei

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht
geht es weiter für dich

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu gehn
komm nicht auf Scherben zum stehn

Wenn die Angst dich in die Enge treibt
es fürs Gegenhalten nicht mehr reicht
du es einfach grad nicht besser weißt
dann sei
es geht vorbei

es geht vorbei
Wenn jeder Tag dem andern gleicht
und ein Feuer der Gewohnheit weicht
wenn lieben grade kämpfen heißt
dann bleib

es geht vorbei, es geht vorbei
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht

geht es weiter für dich
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu gehn
komm nicht auf Scherben zum stehn
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
Es ist okay wenn du fällst
Auch wenn alles zerbricht
geht es weiter für dich
Sei nicht so hart zu dir selbst
Auch wenn dich gar nichts mehr hält
Du brauchst nur weiter zu gehn
Du brauchst nur weiter zu gehn

20.08.2016 01:33 • x 1 #42


Biggy
Vielleicht hast Du Recht...
Ich bin sehr zögerlich im Loslassen und vielleicht klammere ich deshalb noch.
Es ergibt Alles einfach keinen Sinn.... Und wenn ich schon keinen Sinn sehe, dann muss es doch Hoffnung geben.

Das war mein Lied... hab das jede Nacht mit ihm im Auto gehört.
Jetzt gerade höre ich nur noch Helloween und Warlock.. nix Ruhiges, nix Schnulziges, nix mit Erinnerungen an ihn.. Einfach nur Radau auf meine Ohren und in Gedanken lauthals mitgröhlen.

20.08.2016 02:18 • x 1 #43


E
Zitat:
Ich bin sehr zögerlich im Loslassen und vielleicht klammere ich deshalb noch.

jep. kenne ich

Zitat:
nix Ruhiges, nix Schnulziges, nix mit Erinnerungen an ihn.. Einfach nur Radau auf meine Ohren und in Gedanken lauthals mitgröhlen.


yes, mein Lieblingslied ist im Moment

Killing in the Name of von rage against the machine

20.08.2016 03:29 • x 2 #44


K
eine etwas gewagte These,
was wenn der Ex oder auch die Ex gar nicht will das man ein neues Leben aufbaut,
sozusagen besetzt, selbst nicht wollen oder können, aber ein Anderer soll es auch nicht haben.
Egoismus, Besitzdenken usw.
Umgekehrt eine eigene innere Verbindung die bestehen bleibt weil man selbst nicht loslassen will oder kann.
Hab das alles schon erlebt, viele Jahre damit vergeudet die Treue zu halten obwohl es schon lang vorbei war.
War mir damals aber nicht bewusst.
Diesesmal arbeite ich bewusst daran diese unsichtbare Verbindung auszulösen.
Man kann verschiedene Wege gehen, für mich ist es der achtsame und nachhaltige Weg.
Das ist vielleicht langwieriger aber dafür hoffentlich gründlicher.
Oft geht es im Schneckentempo, dann wieder ein Schub, schön langsam wird's.
Ich denke es kommt immer drauf an was man aus den Gedanken macht.
Hab mir innerlich ein Stoppschild eingebaut, immer wenn die Gedanken an den Ex in den
Vordergrund kommen sage ich Stopp.
Nur wenn es Gedanken sind die mir helfen abzuschliessen lass ich es zu.
Das ist wie ein Filter, Sehnsüchte Stopp, Aufarbeitung Ja.
Vieles hängt von der allgemeinen Verfassung ab, bin ich ausgeglichen kann ich den
Gedanken widerstehen, deshalb für mich zentral gut für sich sorgen!
Das gelingt nicht immer gleich gut, auch da sollte man nicht so streng mit sich sein.
Man lernt aus den Erfahrungen und kann die in den Prozess einbauen.

20.08.2016 07:01 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag