486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

S
Mir wurde mal gesagt, dieses Bauchgefühl ist nichts anderes, als dein Unterbewusstsein, was viel mehr wahr nimmt, als du bewusst erkennst. Da wird es noch tausend andere Dinge geben, die du gar nicht auf dem Schirm hast. Dieses Unterbewusstsein warnt dich und meine Erfahrung ist die, wenn sich der Bauch meldet, sollte man ihn niemals ignorieren. Schützt dich vor Erfahrungen, auf die du locker verzichten kannst.

12.02.2021 14:11 • x 14 #16


Silence737
Zitat von Sorgild:
Mir wurde mal gesagt, dieses Bauchgefühl ist nichts anderes, als dein Unterbewusstsein, was viel mehr wahr nimmt, als du bewusst erkennst. Da wird es noch tausend andere Dinge geben, die du gar nicht auf dem Schirm hast. Dieses Unterbewusstsein warnt dich und meine Erfahrung ist die, wenn ...



Kann ich komplett unterschreiben.
Mein Bauchgefühl hatte, im Nachhinein betrachtet, immer Recht. Immer.
Leider aber ist es ganz schwierig wenn man keine wirklichen Beweise hat, nicht wahr?
Ganz schwierige Situation. Aber im
Grunde vertraust du ihm schon jetzt nicht mehr.
Ich rede da echt Klartext, denn ich war vor genau einem
Jahr in einer sehr ähnlichen Situation und habe mein Gefühl im Stich gelassen.
Die Strafe dafür spüre ich seit 3 Monaten.

12.02.2021 14:20 • x 3 #17


A


Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3


B
Ich wollte noch ergänzen:
Erst bringt er den Umzug, bei dem er Hilfe zugesagt hat, aufs Tablett.Dann eiert er rum, weil er sich in die Enge getrieben fühlte und vor allem, er verdreht die Wahrheit. Angeblich hättest Du gesagt, dass Du verhindert wärst. Er schiebt quasi die Schuld für die Terminüberschneidung auf Dich und weiß dabei vermutlich selbst, dass er lügt.
Damit bringt er Dich jetzt zum Nachdenken, ob Du tatsächlich etwas in dieser Richtung gesagt haben könntest. Damit bewirkt er bei Dir Verunsicherung und wälzt die Schuld auf Dich ab.Du sollst an Dir zweifeln und Dir denken womöglich habe ich das doch gesagt.
Solche Ausweichmanöver sind mir gut bekannt.

Wem er hilft, ist ein großes Geheimnis. Wären es seine Eltern, sein Bruder, sein bester Kumpel hätte er keinerlei Probleme Dir das mitzuteilen. Im Gegenteil er würde es als Eigenwerbung benützen. Sieh mal, wie hilfsbereit ich bin!

Ich glaube, es gibt gar keinen Umzug. Er hatte was anderes vereinbart und das hat er jetzt gecancelt, um Dir zu zeigen, wie wichtig Du ihm bist. Wahrscheinlich hatte er aus dem Blick verloren, dass Ihr Euch für das bewusste Wochenende verabredet hatte und musste flugs eine Ausrede erfinden.

Um Dir zu beweisen, dass Du die Nummer eins bist, hat er seine Hilfe beim Umzug jetzt zurückgezogen. Du bist wichtiger, das ist seine Botschaft, die nicht sehr glaubhaft wirkt. Er hat sich nur halbwegs geschickt aus der Affäre gezogen.

Ganz ehrlich, Ihr kennt Euch noch nicht so lange und er sorgt bei Dir für ungute Gefühle und Verunsicherung. Du hast kein gutes Bauchgefühl mehr. Wenn schon am Anfang solche Verschleierungsaktionen ablaufen, wird das auch nichts. Dein Vertrauen in ihn ist massiv gesunken.

Das mit den Kindern lass auf alle Fälle sein. Ich glaube, es wäre am besten, den Kontakt abzubrechen und diesen Mann in die Wüste zu schicken.
Ich weiß, Du hast Dir eine vertrauensvolle Beziehung erhofft. Doch jetzt regieren bereits Zweifel. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: wenn ich bei meinem Ex. miese Gefühle hatte, dann war das nicht meine übersteigerte Eifersucht, sondern es hat sich immer bewahrheitet, dass meine schlechten Bauchgefühle berechtigt waren.
Auch das Verdrehen von Worten beherrschte er prima. Das hast Du falsch verstanden, das habe ich nie gesagt .... waren so Standardaussagen, wenn meine Fragen ihn in die Enge getrieben haben.

Ihn daraufhin ansprechen? Kannst Du machen, vermutlich schafft er es spielend, Dich wieder auf Kurs zu bringen. Nein, nein, das mit dem Umzug ist nicht so wichtig, aber Du bist mir wichtig. Nein, ich konnte meine Hilfe problemlos absagen.
Wahrscheinllich hat er sich mittlerweile auch überlegt, wem er helfen sollte. Wahrscheinlich handelt es sich um Elly, aber er wird Dir wahrscheinlich sagen, ist nur ein Kumpel, kennst Du nicht. Oder so was in der Art.

Ich persönlich glaube, dass er mindestens noch ein Pferdchen laufen hat.

12.02.2021 14:22 • x 8 #18


Ambrosa
Ich hab das Bauchgefühl beim Spezi zu oft Ignoriert, das war ein großer Fehler. Da war wohl die Manipulation des Gegenübers mir gegenüber, samt allem verwirrenden Aussagen ect. mit dran Schuld!

12.02.2021 14:22 • x 3 #19


I
Ich schließe mich den an, der führt dich an der Nase rum. Wie schon gesagt wurde, das Bauchgefühl täuscht einen selten, es bringt das was du unterbewusst wahrnimmst nach oben... Ich hoffe du bist nach drei Monaten noch nicht allzu emotional in der Sache.
Für den Fall finde ich die Idee von @Magnum mit den Stolperfragen ganz schön, bzw würde ich das nächste mal wenn das Handy plötzlich keinen Empfang hat, einfach mal vor seiner Türe stehen. Dann weißt du bescheid, und auf die Tränen kannst du dich jetzt schon mal einstellen

12.02.2021 14:36 • x 3 #20


Ambrosa
Zitat von Iunderstand:
Ich schließe mich den an, der führt dich an der Nase rum. Wie schon gesagt wurde, das Bauchgefühl täuscht einen selten, es bringt das was du unterbewusst wahrnimmst nach oben... Ich hoffe du bist nach drei Monaten noch nicht allzu emotional in der Sache. ...



Danke, das werde ich bei dem Nächsten auch so handhaben!

12.02.2021 15:11 • x 2 #21


F
Ich würde ihn auf Elly ansprechen.

Ja, ich finde,es klingt alles merkwürdig und Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören (Kinder), aber ich würde nicht gleich direkt an Betrug denken. Er hält es vielleicht mit der Wahrheit nicht so genau und flüchtet in Ausreden.

Davon kenne ich einige Männer, die gerne ausweichen oder Dinge falsch verstehen.

Frag ihn einfach, ob Elly umzieht

12.02.2021 15:20 • #22


Ambrosa
Zitat von Felica:
Ich würde ihn auf Elly ansprechen. Ja, ich finde,es klingt alles merkwürdig und Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören (Kinder), aber ich würde nicht gleich direkt an Betrug denken. Er hält es vielleicht mit der Wahrheit nicht so genau und flü...


Es gibt Männer die lassen sich für alles eine plausible Erklärung einfallen für alle Falle, ich würde da rein im nachhinein nach meinem Bauchgefühl gehen.

Das hat mich noch nie Betrogen!

12.02.2021 15:23 • #23


N
Ich habe ähnliches erlebt.
Hätte schon Anfang der Beziehung reagieren müssen.

Da ploppten Nachrichten von dubiosen ehemaligen Schulfreundinnen auf die schnell versteckt wurden, die Exen wurden bei Streit immer wieder kontaktiert und permanent war er in Kontakt mit anderen Frauen über Messenger, gab sich als Single aus und schrieb Dinge die man nicht schreibt wenn man treu ist.

Ich hab den Käse neun Jahre mitgemacht, mein Bauchgefühl lag immer richtig. Er hat es aber nie gelassen, nur gelernt es besser zu verstecken.

Bitte tu dir sowas nicht an. Wenn eine Beziehung schon so beginnt, sollte man es lassen. Du fängst jetzt schon an, dich zu verstellen, Dinge zu unterdrücken und deine Grenzen zu ignorieren. Das ist der falsche Weg.

12.02.2021 15:24 • x 8 #24


I
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe ähnliches erlebt. Hätte schon Anfang der Beziehung reagieren müssen. Da ploppten Nachrichten von dubiosen ehemaligen Schulfreundinnen auf die schnell versteckt wurden, die Exen wurden bei Streit immer wieder kontaktiert und permanent war er in Kontakt mit anderen Frauen über Messenger, gab sich als Single ...


So blöd das jetzt klingt, aber es tut gut zu lesen, dass auch andere gibt die sich so haben täuschen lassen und immer daran geglaubt haben, dass es anders /besser wird...

12.02.2021 15:32 • x 3 #25


I
Hör auf dein Bauchgefühl, dass hat immer recht.
Frag ihn direkt.
Höre dir an was er sagt und wie er reagiert.
Vor allem letzteres ist meist ein weiteres Indiz.

12.02.2021 15:38 • x 1 #26


S
Zitat von Iunderstand:
So blöd das jetzt klingt, aber es tut gut zu lesen, dass auch andere gibt die sich so haben täuschen lassen und immer daran geglaubt haben, dass es anders /besser wird...


man lernt an allem..
bauchgefühl ist wichtig.
ich finde, man kann ruhig nachfragen wenn es grund zur eifersucht gibt. ich bin überhaupt kein eifersüchtiger mensch, weil mein selbstwert ganz gut aufgestellt ist, dennoch gab es in meiner ex-beziehung situationen wo ich dachte, hmm.. und habe es auch angesprochen. es wurde dann gefragt. ich dachte du bist nicht eifersüchtig warum denn jetzt und ich sagte, weil ich es komisch finde wie er in bezug auf eine bestimmte person reagiert bzw. wie er über sie spricht. er sagte er trifft sich mit xy und wie er das sagte war komisch. dennoch hat er es mir gesagt, was ja wiederum ein vertrauensbeweis hätte sein können.

lg

12.02.2021 15:39 • x 1 #27


Ambrosa
Nein, das ist kein Vertrauensbeweis, sondern bewußte Triangulation!

12.02.2021 15:42 • x 1 #28


N
Ich habe auch alles abgesprochen und es folgte Schuldumkehr, Wut, Manipulation.

Plötzlich war ich die Böse, die Eifersüchtige, wenn ich ihm nicht vertraue könne ich ja gehen. Und aus Verlustangst habe ich mich dann schlecht gefühlt und es irgendwann einfach so akzeptiert und mein Gefühl ignoriert. Und wisst ihr was?!

Daraus hat sich im Laufe der Jahre eine dicke Angststörung entwickelt.

12.02.2021 15:43 • x 6 #29


Ambrosa
Und das perfide daran ist , es ist alles so geplant und gewollt! Nur des eigenen Vorteil willens.

12.02.2021 15:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag