486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

S
So jetzt liefere ich euch mal was zum Lachen:

Ich musste ihn Mittwoch Abend eben fragen, was ich mit deinen Klamotten mache , wollte sie ihm dann zuschicken , auf meine eigenen Kosten. So freundlich bin ich dann ja noch
Antwortete mega knapp und bedankte sich noch kurz, und wandte sich dann bei WhatsApp wohl wieder meiner durchaus bemitleidenswerten Nachfolgerin zu. Ich bekam dann keine Antwort mehr.

Ich fragte ihn, ob er noch irgendwas hat, weil das alles nur über WhatsApp passierte, soll er sich melden. Jaaa das kann man mir ankreiden, war aber nur ehrlich. Ja er würde sich den nächsten Tag gerne melden , er sei müde.

Gestern kam dann natürlich wie erwartet nichts, ich sagte ihm aber dass ich nicht einsehe für sein Zeug noch zu bezahlen, er soll die 70 km fahren und sich das Zeug abholen. Da wurde er wütend, was ich denn fürn Stich habe, er brauche doch nur seine Plüdden. Was denn mit mir jetzt los sei, wie ich mit ihm reden würde. Was fürn Kindergarten. Er war so sauer

Ich stell ihm also Montag seinen Schmier in den Garten, soll er sich holen und sich dann auf nimmer Wiedersehen verpi....


Elly meine Liebe, mein aufrichtiges Beileid

19.02.2021 09:20 • x 1 #151


G
Versteh ich nicht.

Du sagst, du schickst das Zeug auf deine Kosten, dann ist er dir zu schweigsam und dann soll er sein Zeug doch selbst abholen, weil du jetzt doch kein Geld dafür ausgeben willst?

Ist das nicht ein bisschen kindisch? Steh doch zu deinen Aus- und Zusagen und mach dann einen gepflegten Cut. So hat das ganze, für mich, den Eindruck, dass du seine Aufmerksamkeit suchst und weil du sie nicht bekommen hast, jetzt schmollst. Muss das sein?

19.02.2021 09:25 • #152


A


Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3


S
Zitat von Goldy:
Versteh ich nicht. Du sagst, du schickst das Zeug auf deine Kosten, dann ist er dir zu schweigsam und dann soll er sein Zeug doch selbst abholen, weil du jetzt doch kein Geld dafür ausgeben willst? Ist das nicht ein bisschen kindisch? Steh doch zu deinen Aus- ...


Muss. Auf jeden Fall. Manchmal muss man sich auch selber kindisch benehmen. Freundlich und höflich war dann jetzt bei mir vorbei

19.02.2021 09:27 • #153


G
Okeeeee, wenn du das so siehst....dann viel Spaß!

Ich empfinde so etwas immer als verschwendete Lebenszeit und -energie.

19.02.2021 09:48 • #154


Scheol
Zitat von Sternenglanz:
Muss. Auf jeden Fall. Manchmal muss man sich auch selber kindisch benehmen. Freundlich und höflich war dann jetzt bei mir vorbei



Man MUSS gar nichts !

Man WILL etwas !

19.02.2021 09:57 • x 2 #155


S
Zitat von Scheol:
Man MUSS gar nichts ! Man WILL etwas !


Stimmt. Ich wollte

19.02.2021 10:05 • #156


Ema
Zitat von Goldy:
Versteh ich nicht. Du sagst, du schickst das Zeug auf deine Kosten, dann ist er dir zu schweigsam und dann soll er sein Zeug doch selbst abholen, weil du jetzt doch kein Geld dafür ausgeben willst? Ist das nicht ein bisschen kindisch? Steh doch zu deinen Aus- ...


Also ich verstehe sie da schon und zwar sehr genau.

Sie bietet ihm an, ihm seinen Kram zu schicken und braucht dazu noch ein paar Auskünfte von ihm.
Er hingegen hält es nicht für nötig zu antworten (oder nur sehr knapp) und erzählt stattdessen, er sei müde.
Das ist eine völlige Umkehr der Verantwortung.
Es ist sein Kram, den er wiederhaben will. Es müsste also in seinem Interesse sein, sich darum zu kümmern. Statt dessen tut er so als ginge ihn das nichts an, als sei es ihre Aufgabe, sich um sein Zeug zu kümmern und lässt sie noch seinen Auskünften hinterherrennen mit dem Vorwand, er sei müde. Er hält es nicht einmal am nächsten Tag für nötig, ihr zu antworten.

An Sternenglanz' Stelle hätte ich es ganz genauso gemacht. Wenn er sich so aufführt, so desinteressiert, wenn er dermaßen dreist die eigentliche Interessenlage versucht umzukehren und sie noch hinter ihm herrennen lassen will, dann hätte ich, um die wahren Verhältnisse wieder klar zu machen, ebenfalls nichts mehr gemacht und ihm gesagt, dass er sich seinen Kram abholen kann.

Das finde ich auch ganz und gar nicht kindisch von ihr. Im Gegenteil.
Sie hat nur keine Lust, auf sein kindisches Verhalten einzugehen und das ist richtig so.

19.02.2021 13:24 • x 3 #157


S
Danke @Ema ,

genauso sieht es aus. Ich hätts tatsächlich noch aus Anstand gemacht aber wenn da so garnichts kommt , bin ich da auch raus. Ich trag ihm doch nicht noch den Hintern hinterher.
Er hat sich dann auch nachher wieder etwas eingekriegt , mir nochmal für alles gedankt, er hätte das auch für mich getan

Ich verpiesel mich dann am Montag, er hätte wahrscheinlich nicht den Anstand und die Reife, wenn meine Kinder ihn hier sehen , nochmal eben freundlich Hallo zu sagen. Das erspar ich uns dreien

19.02.2021 13:54 • #158


B
Sternenglanz, Du bist nicht für sein Geraffel verantwortlich und zuständig. Setze ihm eine Frist und wenn er es bis dahin nicht abholt, dann ab damit auf den Wertstoffhof. Porto für ihn zu zahlen ist Verschwendung.

Ich denke gerade mit einem Lächeln an Glanz. Du hast Dir den Namen Sternenglanz gegeben, finde ich sehr schön und auch sprechend für Dich. Tja, und dann er. Oh je, er hat jeglichen Glanz verloren, je näher Du ihn kennenlerntest und Du hast Deinen behalten. Chapeau!

19.02.2021 13:56 • x 2 #159


G
Zitat von Ema:
Also ich verstehe sie da schon und zwar sehr genau. Sie bietet ihm an, ihm seinen Kram zu schicken und braucht dazu noch ein paar Auskünfte von ihm. Er hingegen hält es nicht für nötig zu antworten (oder nur sehr knapp) und erzählt ...


Vielleicht sprechen wir verschiedene Sprachen.

Aber sei es drum.

19.02.2021 14:20 • #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag