136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

B
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund lügt mich ständig an. Ich weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll, wenn er ständig auch bei Kleinigkeiten lügt.
Er sagt mir beispielsweise nicht Bescheid wenn er mit anderen Unterwegs ist. Z.B. auf Feiern oder auch nur zum Essen mit Freunden (männlich weiblich) die ich aber alle nicht kenne. Es sind Freunde von seiner Arbeit. Ich habe überhaupt kein Problem damit das er mit denen Essen geht oder auf eine Feier, aber er sollte mir schon Bescheid geben finde ich. Das tut er aber nicht und wenn es dann doch irgendwann raus kommt, gibt es ein riesen Streit und ich würde ihn angeblich kontrollieren und er könnte sich nicht mehr daran erinnern wann die Feier war usw.

Er ist so uneinsichtig. Es stimmt das ich ihm nicht mehr alles abkaufe was er mir auftischt, dass hat aber auch einen Grund. Am Anfang der Beziehung hatte er mich mit seiner Ex-Freundin betrogen. Wir hatten lange Gespräche und ich gab ihm noch eine Chance, aber es wird irgendwie nicht besser.

Anstatt seine Chance zu nutzen, lügt er weiter. Er will die Beziehung auch nicht öffentlich machen, also seine und meine Freunde wissen Bescheid, aber der Rest nicht. Anfangs war mir sowas auch egal, nur seit seinen Lügen am Anfang der Beziehung, habe ich oft das Gefühl er möchte es nicht zu öffentlich machen damit er weiterhin andere Frauen kennenlernen kann. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber es stört mich.

Dazu kommt auch noch das er sich in letzer Zeit kaum meldet. Er fragt mich nicht wie es mir geht, alles was er macht ist viel wichtiger. Er schenkt mir kaum Aufmerksamkeit. Vorallem bittet er mich um eine Chance und nutzt sie einfach nicht. Nein er lügt und verheimlicht einfach weiter und noch dazu schenkt er mir keine Aufmerkasamkeit.

Ich habe diese ganze Themen schon mehrmals vernünftig angesprochen. Das er nicht zu lügen braucht. Das mir die Aufmerksamkeit fehlt. Aber er rastet dann immer aus und sagt ich wäre eifersüchtig, ich würde ihn kontrollieren, er kommt mit meiner Art nicht mehr klar. Das ist doch alles Schwachsinn. Er dreht den Spieß um und geht nicht auf mich ein.

Das ist doch keine Liebe denke ich mir mittlerweile. Er kann doch nicht der Richtige sein, wenn er mich so schlecht behandelt.

21.01.2020 02:04 • x 1 #1


E
Zitat von Bebeee:
Das ist doch keine Liebe denke ich mir mittlerweile. Er kann doch nicht der Richtige sein, wenn er mich so schlecht behandelt.

Welchen Rat willst du? Du hast dir das Resüme deiner Beziehung doch schon selber gegeben. Du fungierst als Betthase, der nach aussen hin in seinem Umfeld gar nicht existiert. Du wirst spätestens dann ganz wegrationalisiert, wenn er was Beseres hat.
Du weißt sehr genau, dass es für dich mit ihm keine Ihr und Euch gibt bzw je gegeben hat. Un du weißt auch, dass es keine Chance auf Änderung gibt. Handel, du brauchst keinen Rat, du weißt schon längst, was für dich zu tun ist!

21.01.2020 04:02 • x 10 #2


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


S
Liebe TE

Schliesse mich @Ibims an. Er hat dich betrogen, er lügt dich an, er steht nicht zu dir. Ich sehe da keine Liebe.

21.01.2020 04:26 • x 5 #3


Heffalump
Zitat von Bebeee:
Er kann doch nicht der Richtige sein, wenn er mich so schlecht behandelt.

Warum lässt du dich denn so behandeln? Du weißt, er lügt. nicht nur einmal - sondern schon verdammt öfter.

21.01.2020 05:34 • x 2 #4


T
Ich war quasi die Ex-Freundin. Ich würde da sagen, keine Basis für eine Beziehung. Dem Herrn reicht eine Frau nicht. Das ist ganz ätzend, wenn du durchgängig in einer vermeintlich auf Gegenseitigkeit beruhenden Beziehung trianguliert wirst mit wem auch immer, Freunden, Kindern, Ex-Partnern, Ex-Dates, neuen Freundinnen, alten Freundinnen. Das war von Anbeginn so und hat sich innerhalb der Beziehung nie geändert. Das ist nicht wertschätzend und zersetzt eine Beziehung. Ich würde das nicht mehr hinnehmen. Komm ins Handeln.

21.01.2020 05:43 • x 1 #5


W
Zitat von T4U:
Warum lässt du dich denn so behandeln?


Hier steht die Frage aller Fragen!

21.01.2020 07:58 • x 2 #6


M
Hallo, ich denke auch das dir bewusst ist welchen Weg du gehen solltest.
Ein Mensch der nicht zu einem steht ist weder ein Partner noch ist das Liebe.
Anscheinend hat er kein Interesse an einer Partnerschaft. Achte auf dich und gehe deinen Weg. So wirst du doch nicht glücklich.

21.01.2020 08:21 • #7


Carolinga
Hallo!

Zitat von Bebeee:
aber er sollte mir schon Bescheid geben finde ich

Zitat von Bebeee:
aber es wird irgendwie nicht besser.

Zitat von Bebeee:
aber es stört mich.


Aber, aber, aber!
Alles vor dem aber ist gelaber, d.h. ein aber relativiert und negiert alles, was du vorher geschrieben hast. Damit weißt du eigentlich schon genau, wie du die Sache wirklich siehst und hast damit den Kernpunkt der Sache schon selbst wahrgenommen.
Du musst jetzt nur noch handeln!
Du bist unzufrieden, er behandelt dich in deinen Augen nicht gut und aufgrunddessen dieses Verhaltens, vertraust du ihm nicht mehr.
Also zieh deine Konseuqenzen, wenn du nicht weiter unzufrieden mit der Situation sein möchtest!

21.01.2020 08:40 • x 2 #8


B
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit sein Verhalten irgendwie zu ändern. Bei seinen Beziehungen vorher war er auch nicht derjenige der es an die große Glocke gehängt hat. Das er mir kaum Aufmerksamkeit schenkt und sich keine Mühe gibt in der Beziehung, regt mich schon sehr auf. Dazu noch die ganze unnötige Lügerei. Ich fühle mich einfach einsam mit ihm. Ich gebe mir Mühe gehe auf ihn zu. Versuche die Probleme und wie ich mich dabei fühle ihm verständlich zu machen und klar zu kommunzieren. Es macht einfach keinen Sinn mit ihm, wenn er mir dann ständig an den Kopf wirf ich wäre eifersüchtig. Das hat mit eifersucht doch rein gar nichts zu tun.

Ich kann sein Verhalten mir gegebüber aber auch nicht einfach so hinnehmen. Früher war er nicht so. Anfangs gab er sich noch Mühe, jetzt verhält er sich wie ein bockiges Kleinkind. Ich bin nicht mehr glücklich mit ihm.

Ich habe das Gefühl das ich allein die Beziehung aufrecht erhalte.

21.01.2020 15:56 • #9


T
Du gibst dir die Antworten im Grunde bereits selbst.

21.01.2020 15:57 • x 2 #10


B
Du hast Recht. Es ist trotzdem schwer das einzusehen bzw. mich von ihm zu trennen. Ich frage mich ob es an mir liegt, dass er mich so behandelt. Ich bin nicht fehlerfrei. Klar meckere ich mal wenn wieder eine Lüge auffliegt. Aber das ist doch nicht meine Schuld und auch nicht mein Fehler wenn er die ganze Zeit rumlügt und verheimlicht.

21.01.2020 16:06 • #11


E
Zitat von Bebeee:
Es macht einfach keinen Sinn mit ihm,
....wenn er dich nicht auf Augenhöhe lässt. Er hat keine Gefühle für dich, und seine Gefühle sind nicht verhandelbar, so gerne du das auch hättest. Du gibst ihm deiner Meinung nach Chancen, schlußendlich ordnest du dich ihm unter.
Wo und was gibt er dir denn, dass er für dich so erstrebenswert erscheint? Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, dass du einem Phantom hinterherjagst in der Hoffnung, das er dir endlich geben möge, was du begehrst, er dir aber nicht geben kann oder möchte bzw gar nicht will? Dein Relativieren und in Schutz nehmen bringt ihn weiter, und zwar so, dass er weiter mit dir machen kann, was ihm gefällt. Du bleibst dabei auf der Strecke, und das nicht relativ gesehen, sondern definitiv und ohne Beschönigungen. Frage dich mal, wieso (dir) deine Bedürfnisse so wenig wert sind.

21.01.2020 16:07 • x 2 #12


B
Mir sind meine Bedürfnisse ja nicht wenig wert. Ich versuche ja etwas zu ändern. Wenn ich ihm aber so wenig wert bin oder er mich doch gar nicht will. Warum hat er mich dann wochenlang um eine Chance angebettelt, er war derjenige der immerwieder angekrochen kam und gebettelt hat das ich ihn zurücknehmen soll nachdem er mir fremgegangen ist mir seiner Ex. Er hat gesagt er will sich ändern, mein vertrauen wieder gewinnen und das er es ernst meint.

Langsam glauch ich aber das er überhaupt nicht fähig ist zu lieben bzw. wir unterschiedliche Ansichten davon haben wie man eine Beziehung führt.

21.01.2020 16:12 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Bebeee:
Das er mir kaum Aufmerksamkeit schenkt und sich keine Mühe gibt in der Beziehung, regt mich schon sehr auf. Dazu noch die ganze unnötige Lügerei


Du liebst ihn, er Dich nicht.

21.01.2020 16:13 • x 2 #14


B
Ich empfinde es genauso. Ich habe ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen. Er sagt dann jedesmal das er mich auch liebt, das er stress hat, das es ihm leid tut. Er sagt auch das er sein Verhalten ändern will.

Es passiert aber nichts. Ich habe keine lust mehr ihn jedesmal darauf ansprechen zu müssen. Es raubt mir kraft und nerven.

Wenn er mich doch nicht liebt warum macht er dann nicht schluss.

21.01.2020 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag