136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

E
Zitat von Luk:
Es soll auch Menschen geben, die erst mit Ladendiebstählen anfangen, weil sie kein Geld mehr haben.

Und weiter? Ist das jetzt eine Rechtfertigung?


Nö, natürlich nicht! Er hätte wirklich früher Schluß machen können mit der TE.

Warum muß immer alles bewertet werden, erlaubt sein?
Ist Bratwurst, ob es die feine Art ist, weil es menschlich ist.

Oder hast Du eine Rechtfertigung dafür, einen Seitensprung zu verzeihen aber dann mit Kontrolle und Theater anzufangen?

Mal ganz ehrlich, was bitte hat er denn verheimlicht? Gar nichts, es waren Treffen mit mehreren Personen, da gibt es weder etwas zu beichten noch kann da etwas raus kommen.

Die TE findet, er muß das schon sagen es ist ihr aber egal, ob er mit anderen ausgeht. Ähm, was denn nun?

Und weiter?

Er findet aber nicht, daß er jedes Mal sagen muß, wohin er geht. Völlig legitim. Und jetzt?

Tja, und jetzt kommt die TE entweder damit klar, daß Ihr Partner schon immer ein Mensch war und verzeiht diesen Seitensprung tatsächlich, oder sie trennt sich und hört auf, einen vergebenen Seitensprung als Rechtfertigung für Kontrolle und 1live ihrer ambivalenten Emotionen zu benutzen.

Für Kontrolle, Vorwürfe und riesige Streitereien, sehe ich bei Liebe und erfolgter Vergebung nämlich ebenso keinerlei Platz und Berechtigung.

22.01.2020 06:19 • x 2 #46


medusaaa
Zitat von Bebeee:
Mir sind meine Bedürfnisse ja nicht wenig wert. Ich versuche ja etwas zu ändern. Wenn ich ihm aber so wenig wert bin oder er mich doch gar nicht will. Warum hat er mich dann wochenlang um eine Chance angebettelt, er war derjenige der immerwieder angekrochen kam und gebettelt hat das ich ihn zurücknehmen soll nachdem er mir fremgegangen ist mir seiner Ex. Er hat gesagt er will sich ändern, mein vertrauen wieder gewinnen und das er es ernst meint.

Langsam glauch ich aber das er überhaupt nicht fähig ist zu lieben bzw. wir unterschiedliche Ansichten davon haben wie man eine Beziehung führt.

das eine sind worte das andere Taten.....in dem Moment wo er dich angebettelt hat,wollte er es auch alles...gefühle ändern sich,man kann nicht darauf bestehen weil einen jemand mal wollte das es jetzt auch noch so ist....löse dich von ihm,er tut dir nicht gut.ich hatte auch schon über mehrere jahre so einen Lügner,war ständig on off mit uns...ich weiss noch wie beschissen es mir mit ihm aber auch ohne ihn ging...war froh als ich mich emotional lösen konnte von ihm

22.01.2020 07:45 • x 1 #47


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


B
Nein wir haben nicht zusammen gewohnt.
Er hat natürlich gefragt warum ich die Beziehung beende. Hat versucht mich umzustimmen, ohne Erfolg. Sein letzter Satz war wir lassen erst mal ein paar Tage vergehen und dann ruft er mich nochmal an. Habe ihm gesagt es wird nichts bringen.

Bevor ich ihm die 2 Chance gab habe ich ihm Bedingungen gestellt. Das er mich niewieder anlügen soll. Das er ehrlich sein soll und sich Mühe geben soll damit ich ihm wieder vertrauen kann. Er hat mir versprochen das er das tut.

Zu den Lügen. Ich habe ihn gefragt ob er mal mit seinen Arbeitskollegen auch essen geht. Er meinte immer nein, er könne die auch nicht leiden. Nur komisch das es aber öfter vorkam. Ich meine da braucht man nicht zu lügen. Bei sowas habe ich ihm auch keine Szene gemacht.
Aber wenn man sagt man ist mit Freunden essen im Restaurant und später kam noch raus man war noch im Club und da waren frauen dabei und man hat Alk. getrunken finde ich das das schon eine Lüge ist und da war das Gemecker berechtigt. Genauso hat er mir verheimlicht das er öfter 2 Arbeitskolleginnin mit zur Arbeit genommen hat und auch zurück. Sowas hat er verheimlicht. Klar vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm. Aber es sind trotzdem Lügen. Wenn man bei Kleinigkeiten lügen muss, dann lügt er auch bei großen Dingen. Es geht allgemein ums Vertrauen. Er ist ja schon mal fremdgegangen. Da hat er mir auch erzählt er wäre beim Freund und war danach bei seiner ex. Es kann ja nicht so schwer sein ehrlich zu sein. Ich verlange ja nicht das er mir immer sagt wo er ist, aber wenn er mir erzählt er war da und da und ich frage und danach warst du Hause er ja sagt und es kommt razs er war aber doch noch in der Bar oder im. Club oder sonst was. Versteht ihr. Er erzählt entweder nichts oder mir die Hälfte.

22.01.2020 09:28 • x 1 #48


Heffalump
Du weißt bereits, das er lügt und das dies für dich nicht so weitergehen kann. Nun ist es beendet und immer noch eierst du um ihn und seine Probleme rum, warum?

22.01.2020 09:30 • x 2 #49


B
Weil ich mich mit den Leuten hier austauschen und weil darüber reden auch zum verarbeiten hilft. Mir geht das ganze trotzdem nah. Es ist auch noch frisch

22.01.2020 09:35 • x 2 #50


D
Zitat von Bebeee:
@Dracarys vielleicht wird er eine High Class Frau kriegen und diese genauso verarschen. Man kann das so natürlich nicht pauschalisieren. Warum hat ein Jay Z eine Beyonce betrogen und belogen? Warum wurde eine Sandra Bullock von einem Jesse James hintergangen? Warum wurde eine Liz Hurley von einem Hugh Grant mit einer Prost. betrogen? Sind das alles Frauen ohne Klasse? Beyonce und Liz Hurley gaben ihren Männern trotzdessen eine 2 Chance. Jede Frau kann auf so einen Blender reinfallen. Ich denke nicht das man ein ,,Hascherl ist so wie du das betitelst nur weil man an das Gute ...


Wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.
Ich weiß, dass diese Damen hübsch aussehen, persönlich kenne ich sie aber nicht. Ich weiß nicht, wie sie menschlich unterwegs sind.
Ich sprach von Intengrität, inneren Werten und Charakterstärke, Du redest vom Aussehen, deshalb hat ein Austausch gar keinen Sinn.

Bedürftige Frauen nenne ich Hascherl, denn sie brauchen jemanden.
In meiner Welt WILL man jemanden, und zwar einen von den Guten.
Die Guten erkennt man schnell.

22.01.2020 13:37 • #51


B
Mich würde mal interessieren wie andere reagieren würden, vorausgesetzt sie lieben ihren Freund/Freundin, aber sind unzufrieden mit deren Verhalten, haben aber die Hoffnung

BEISPIELE:

Wenn der Partner bewusst lügt, wie reagiert ihr? Welche Konsequenzen zieht ihr?

Wenn der Partner einem kaum Aufmerksamkeit schenkt?

Wenn der Partner die Beziehung beispielsweise nicht auf Facebook oder anderswo öffentlich macht?

Wenn der Partner euch etwas verheimlicht?

Wenn der Partner eurer Meinung nach zu wenig Zeit für euch nimmt (gemeinsame Unternehmungen)

Wenn der Partner am Anfang der Beziehung fremd geht. 2 Chance oder keine?

Es sind jetzt einfach nur ein paar Beispiele. Redet ihr mit dem Partner, zwingt ihr in zu etwas, droht ihr mit Schluss machen oder trennt ihr euch sofort.

22.01.2020 13:55 • x 1 #52


D
Wenn der Partner bewusst lügt, wie reagiert ihr? Welche Konsequenzen zieht ihr?
Ich rede mit der Person und frage nach den Gründen, widerholt sich der Quatsch, bin ich dauerhaft weg.

Wenn der Partner einem kaum Aufmerksamkeit schenkt?
Wenn keine nachvollziehbaren Gründe vorliegen (Trauerfall, Diplomarbeit, Jobwechsel, Stress, Krankheit, usw.), dann suche ich das Gespräch. Bleibt der Zustand, bin ich dauerhaft weg.

Wenn der Partner die Beziehung beispielsweise nicht auf Facebook oder anderswo öffentlich macht?
Das wäre mir völlig egal, da sähe ich keinerlei Handlungsbedarf. Facebook ist albern. Aber eine heimliche Beziehung würde ich nie führen, sprich, ich muss schon seine Freunde, seine Familie und seine Kollegen kennen.

Wenn der Partner euch etwas verheimlicht?
Lach...woher soll ich das denn dann wissen?
Oder sagt Dein Freund Du, ich habe ein Geheimnis, das ich Dir aber nie verraten werde.
Wenn ein Geheimnis auffliegt, dann schaue ich, ob ich daran Schaden nehme. Bei einem Doppelleben wäre das z.B. der Fall, bei einer Schwäche für deutsche Schlagermusik würde ich gnädig ein Auge zudrücken


Wenn der Partner eurer Meinung nach zu wenig Zeit für euch nimmt (gemeinsame Unternehmungen)
Dann suche ich das Gespräch und knobel mit ihm die nächsten zwei Wochen ganz konkret aus.
Bei deutlichem Desinteresse oder reinen Sechs-Treffen wäre ich schnell weg.


Wenn der Partner am Anfang der Beziehung fremd geht. 2 Chance oder keine?
Im Leben nicht. Am Anfang existiert nur ein einziger Mensch. Ich wäre blitzschnell verschwunden

Eine Beziehung wird nicht verhandelt, erpresst und herbei geredet.
Sie wird mit freiwilliger und liebevoller Zuwendung, mit lebhaften Interesse und auf Augenhöhe geführt.
Alles andere ist Krampf, an dem man sich abarbeiten kann, wenn man denn Lust dazu hat, denn es wird nie etwas zufriedenstellendes dabei heraus kommen. Viel Invest mit Null Aussicht auf Erfolg.
Muss man schon mögen.

22.01.2020 15:54 • x 3 #53


L
Zitat von SimplyRed:
Warum muß immer alles bewertet werden, erlaubt sein?
Ist Bratwurst, ob es die feine Art ist, weil es menschlich ist.

Ich weiß ja nicht, in welcher Kultur und unter welchen Familienverhältnissen du aufgewachsen bist, aber ich und die meisten anderen hier haben es so gelernt, dass Lügen und Betrügen etwas Schlimmes ist, ganz besonders dann, wenn einem die Person sehr Nahe steht.

Aber mal ganz unabhängig von der Erziehung, wissen wir alle, dass in unserer Gesellschaft der Konsens besteht, dass Lügen in einer Liebesbeziehung etwas ist, was man nicht macht. Auch wenn es kein Gesetz und keinen Vertrag zwischen dem Paar gibt, ist das eine stille Übereinkunft, auf die sich die Menschen verlassen. Das ist eben Bestandteil unserer Kultur, wir leben ja nicht mehr im Urwald, wo jeder macht, was er will.

Ob es menschlich ist oder nicht, ist da nebensächlich. Jemandem, der einen provoziert, eine in die Fresse rein zu hauen, wäre laut deiner Definition wahrscheinlich auch menschlich. Aber wir leben ja zum Glück in einer Zeit, wo man den Verstand benutzen kann und sich nicht seinen Emotionen hingeben muss.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, unter was für Verhältnissen du aufgewachsen bist. Vielleicht war in deiner Familie/Kultur Lügen und Betrügen normal und deshalb bewertest du es als menschlich. Keine Ahnung, wie du zu deinen Ansichten kommst, aber der gesellschaftliche Konsens ist der, dass das negativ bewertet wird.

22.01.2020 16:14 • x 2 #54


L
Zitat von Bebeee:
Es geht allgemein ums Vertrauen. Er ist ja schon mal fremdgegangen. Da hat er mir auch erzählt er wäre beim Freund und war danach bei seiner ex. Es kann ja nicht so schwer sein ehrlich zu sein. Ich verlange ja nicht das er mir immer sagt wo er ist, aber wenn er mir erzählt er war da und da und ich frage und danach warst du Hause er ja sagt und es kommt razs er war aber doch noch in der Bar oder im. Club oder sonst was. Versteht ihr. Er erzählt entweder nichts oder mir die Hälfte.

Einfach nur krank...

22.01.2020 16:23 • #55


E
Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner die Beziehung beispielsweise nicht auf Facebook oder anderswo öffentlich macht?

Gott, wie alt bist du, dass du auf so nen überflüssigen Teeny-Müll wert legst? Shice auf Facebook, Twitter, etc....
Man verzeihe mein Entgleisung .
Wie hat er denn versucht dich umzustimmen? Hattest du den Eindruck, dass es ihn ernsthaft emotional berührt hat?

22.01.2020 16:31 • #56


E
Zitat von Luk:
Ich weiß ja nicht, in welcher Kultur und unter welchen Familienverhältnissen du aufgewachsen bist,


Wenn Du immer so kommunizierst, wundert mich gar nichts mehr. Was soll das?

Tut mir sehr Leid, ich habe tatsächlich eine andere Erziehung genossen und auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht weiter. Deine Frage habe ich beantwortet, es steht Dir frei, dies anders zu sehen.

Ich sehe es so, daß beide Partner die selben Rechte haben und daß es kein Anrecht der TE auf 24/7 Kontroll-Wahn und 1live Theater gibt.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner bewusst lügt, wie reagiert ihr? Welche Konsequenzen zieht ihr?


Ich frage mich, warum er mir nicht vertraut und ob mein Verhalten dazu Anlass gegeben hat.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner einem kaum Aufmerksamkeit schenkt?


Ich frage mich, ob ich ihm denn genug Aufmerksamkeit schenke.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner die Beziehung beispielsweise nicht auf Facebook oder anderswo öffentlich macht?


Ich frage mich, ob ich ebenfalls dazu Anlass gegeben haben könnte.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner euch etwas verheimlicht?


Wenn es kein Betrug ist, jeder hat Anrecht auf Privatsphäre.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner eurer Meinung nach zu wenig Zeit für euch nimmt (gemeinsame Unternehmungen)


Dann macht ihn die Zeit mit mir offenbar nicht mehr so glücklich.

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner am Anfang der Beziehung fremd geht. 2 Chance oder keine?


Kommt auf den Einzelfall an, pauschal ist das nicht zu beantworten.


Simply

22.01.2020 17:25 • #57


E
Zitat von Bebeee:
Redet ihr mit dem Partner


Sehr viel, aber nicht wie Du, mit Vorwürfen und Forderungen, Streit.

Zitat von Bebeee:
zwingt ihr in zu etwas


Sorry, aber diese Frage sagt doch schon alles...ziehst Du das tatsächlich in Betracht? Ich würde Dich auch meiden und Dir nichts mehr anvertrauen, wenn Du mit Zwang aufwartest.

Zitat von Bebeee:
droht ihr mit Schluss machen


Emotionale Erpressung, super. Der arme Mann.

Zitat von Bebeee:
oder trennt ihr euch sofort.


Wie meinst du das? Weil er nicht funktioniert wie Du willst? Nein, deswegen würde ich mich nicht trennen, das ist aber auch keine Liebe, wovon Du da sprichst.

Simply

22.01.2020 17:41 • #58


Heffalump
Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner die Beziehung beispielsweise nicht auf Facebook oder anderswo öffentlich macht?

Früher nannte man das Aufgebot - aber heute ist es ja extremst wichtig gerade bei FB als in Beziehung geführt zu sein. Kindergarten

Zitat von Bebeee:
Wenn der Partner am Anfang der Beziehung fremd geht. 2 Chance oder keine?

Chance? Du hast da wohl einen Blickfehler, ne 2te Chance gibts nicht!

22.01.2020 17:58 • x 1 #59


B
Wenn ich mal mit meinen ex-Partner darüber geredet habe warum er mich angelogen hat, dann hat er den Streit entfacht und mir gesagt warum müssen wir darüber reden. Ist halt passiert, kann dir keine Gründe nennen, oder ich will nicht darüber reden. Dann heisst das doch nicht das ich ihm Vorwürfe mache.

Wenn mein Partner von mir verlangt oder fordert egal wie man es jetzt nennt ehrlich und aufrichtig zu sein, dann verlange und fordere ich das genauso. Sind halt meine Werte.

Genauso wenig habe ich ihn mal zu irgendwas gezwungen. Habe ihn nie zu etwas gezwungen.

Das Thema Facebook war auch nur ein Beispiel. Also würde mein Partner es wichtig finden das ich den Beziehungsstatus auf Facebook ändere, dann würde ich ihm das zur Liebe tun. Ist doch nur ein Klick.

Wenn mein Partner lügt und ich ihm sage,, Schatz du missbrauchst mein Vertrauen damit und ich kann mit sowas nicht umgehen und das nicht tolerieren, du gefährdest unsere Beziehung damit. Wenn sich das nicht ändert dann sehe ich keinen anderen Weg, ausser die Beziehung zu beenden. Dann ist das auch eine Art von Drohung.

22.01.2020 18:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag