136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

Heffalump
Zitat von Bebeee:
Ausser sich über Wochen hinweg 1000 mal zu entschuldigen und mir versprechen zu machen nicht mehr zu lügen, fremdgehen etc., hätte er auch nichts weiter machen können.

er hätte seinem Blabla auch Taten folgen lassen können - oder nicht?

24.01.2020 05:52 • #106


B
Zitat von T4U:



Ja, aber doch erst nach dem ich ihm die 2 Chance gab. In der Zeit in der er darum gebeten hat, konnte ich ja nicht herausfinden ob er seine Versprechen wirklich in die Tat umsetzt. Als er die 2 Chance bekam habe ich mit der Zeit ja gesehen das es größtenteils wieder nur leere Worte waren. Da finde ich jetzt nicht das ich zuviel hingenommen habe. Mein größter Fehler war einfach das ich einen Lügner/Fremdgeher die Chance gegeben habe mich erneut zu verletzten. Das war dumm von mir. Ich wusste es kann wieder passieren. Ob er mich wieder betrogen hat weiß ich nicht. Es könnte doch sein. Gelogen hat er ja auch reichlich wieder. Aber ich habs ja jetzt so hingenommen. Wie @Shakur schon sagte, jeder Mensch liebt anders, jeder Mensch hat andere Werte. Meinem Ex waren Ehrlichkeit und Treue halt nicht so wichtig. vielleicht kennt er sowas auch nicht wie du schon sagtest, vielleicht hat er das nie gelernt. Aber dann passt es halt einfach nicht. Ich muss mit meinen Gefühlen erst Mal klar kommen und das ganze verarbeiten. Aber nochmal falle ich nicht auf so einen rein.

@Shakur mit verheimlichen meinte ich das er die Beziehung nicht auf Facebook öffentlich gemacht hat. Das war für mich aber schon wichtig um so an mehr Sicherheit zu kommen. Unsere Freunde wussten Bescheid das wir zusammen sind (waren).

24.01.2020 06:03 • #107


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


Heffalump
Zitat von Bebeee:
Facebook öffentlich

Ist das so wichtig? Sind dort all eure Bekannten? Oder reist er dort all die kleinigkeiten auf, die dir missfallen?

24.01.2020 06:10 • x 1 #108


B
Zitat von T4U:
Sind dort all eure Bekannten? Oder reist er dort all die kleinigkeiten auf, die dir missfallen?

Ich muss ehrlich zugeben da es für mich wichtig war. Er hätte mir damit zeigen können das er erstens mir zur Liebe das tut weil es für mich wichtig war und es somit noch mehr Leute erfahren hätten.
Unsere engsten Freunde wusste es aber.

Das ist ja jetzt auch egal. Was hätte er denn deiner Meinung nach noch mehr tun können mit Taten. Ausser sich zu entschuldigen um die 2 chance zu bekommen?

24.01.2020 06:33 • #109


Heffalump
Fremdgehen ist Betrug, oder?

Dich voll miteinbeziehen zum Beispiel, statt dich aus zu grenzen. Eure Beziehung hat ja nun keine Jahrzehnte auf der Uhr. Da kann man durchaus anders agieren, als wenn ein Ehemann nur spüren will, das er noch lebt. Paare, die lange Zeit haben, reden viel.
Warum, wieso usw. Was hat gefehlt, so in der Art. Doch bei Euch...waren es ja keine Jahre (Jahrzehnte). Dein Vertrauen hat gelitten - somit braucht es vertrauensbildende Massnahmen, heißt, ich beziehe dich überall mit ein, nehme dich mit, zeige jedem stolz meine Freundin und bin dankbar, das sie es noch mal mit mir versucht

24.01.2020 06:44 • x 1 #110


laurax12
Zitat von Bebeee:
Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund lügt mich ständig an. Ich weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll, wenn er ständig auch bei Kleinigkeiten lügt. Er sagt mir beispielsweise nicht Bescheid wenn er mit anderen Unterwegs ist. Z.B. auf Feiern oder auch nur zum Essen mit Freunden (männlich weiblich) die ich aber alle nicht kenne. Es sind Freunde von seiner Arbeit. Ich habe überhaupt kein Problem damit das er mit denen Essen geht oder auf eine Feier, aber er sollte ...


Immer diese Ex-Freundinnen, die wieder präsent sind.
Ich kann dich so gut verstehen.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man in einer Beziehung ist, ruhig den Partner am Leben teilhaben lassen sollte und dazu gehört auch, dass man Bescheid gibt, wenn man was unternimmt. Klar, das gilt jetzt nicht für Kleinigkeiten, aber man kommt sich ganz schnell unwichtig vor, wenn der Partner solche Dinge verschweigt.

Dass du ihm einen solchen Betrug verzeihen kannst und ihm eine zweite Chance gibst, zeigt, dass du ihn wirklich liebst und du dir wünscht, dass er diese Chance nutzt, aber manche Menschen kann man nicht zu ihrem Glück zwingen. Er wird irgendwann merken, was du für ihn getan hast und dass diese kontrollierende Art wie er es bezeichnet, hat nicht so unbegründet war. Meistens sind diese Männer, die sich darüber aufregen wie kontrollierend die Frsu ist diejenigen, die betrügen und belügen.

Achte auf dich, du bist erste Priorität,
Alles Gute !

27.01.2020 01:36 • x 1 #111


B
Da haben wir beide wohl gleichzeitig gegenseitig unsere Themen kommentiert
Danke @laurax12 für die lieben Worte

27.01.2020 01:39 • #112


laurax12
Zitat von Bebeee:
Da haben wir beide wohl gleichzeitig gegenseitig unsere Themen kommentiert
Danke @laurax12 für die lieben Worte


Ja Ich danke dir auch

27.01.2020 01:41 • x 1 #113


Lebensfreude
ich hab nicht alles gelesen.
Schmink es Dir ab, ihn zu ändern. Bzw. einen besseren Menschen aus ihm zu machen.
Oder zu hoffen, dass er sich ändern wird.
Das Leben kann kurz sein. Auf jeden Fall ist es zu kostbar, um jemandem immer wieder Brücken zu bauen, über die er nicht gehen möchte.

27.01.2020 02:10 • x 1 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag