136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

B
Zitat:
Die hast du bestimmt ihm nachgeschickt. Er ist eben ne arme Wurst. Wird sich nimmer ändern.

Nein ich habe ihm niemanden nqchgeschickt.


Zitat:
dann fehlt möglicherweise eben auch ein wenig Vertrauen und wo Vertrauen fehlt, sucht man auch nach Fehlern (Lügen), wenn man diese dann findet, sich bestätigt fühlt, weil man den Partner erwischte - dann ist die Frage schon berechtigt


Das das Vertrauen gefehlt hat war ihm aber auch bewusst. Da er ja fremdgegangen ist. Wie haben darüber geredet und wollten zusammen daran arbeiten. Das kann man aber auch nur wenn man aufrichtig ist.

Ich sage ja das ich auch Fehler habe. Ich hätte auch seine Lügen hinnehmen können und dann wäre die Beziehung ja noch gelaufen. Seiner Meinung nach war ja alles gut. So lange nichzs aufgeflogen ist.

Wir passen einfach nicht zusmammen. Ich kann ihn nicht ändern.

Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch. Ich wollte einfach nur Ehrlichkeit das gab ich ihm, aber er konnte es mir nicht geben.
Den Druck hat er sich aber doch irgendwie selbst gemacht. Er hat sich anders dargestellt als er ist. Er hat mir und anderen was vorgemacht.

Egal wie oft wir geredet haben, ich kann seine Persönlichkeit nicht ändern.

Ich hätte ihn ja auch nicht mit den Lügen konfrontieren müssen, aber ich war ja nicht glücklich. Kommunikation soll ja helfen. Ich dachte wenn ich ihm vernünftig erkläre was mich stört und wie ich mich dabei fühle, würde er mich verstehen und Kompromisse eingehen.

Es gab kein einziges Mal das er an mir etwas auszusetzen hatte. Nur wenn ich ihm sagte was mir nicht gefiel (seine Lügen etc.) dann warf er mir Sachen an den Kopf ich wäre eifersüchtig.

Zu meinen Fehlern. Ich war nicht konsequent. Aber ich habe ihn nie zu etwas gezwungen und ich habe ihm auch nichts verboten. Falls hier jemand noch einen Fehler erkennt kann er mir den gerne aufweisen.

23.01.2020 04:30 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Bebeee:
Nein ich habe ihm niemanden nqchgeschickt.

bee
seine Wahrnehmung Wenn ihm doch nur Lügen helfen, dann ist sein Blickwinkel so eng bemessen, das er auch alles mögliche wahr nimmt - egal ob es auch so ist.


Zitat von Bebeee:
Nur wenn ich ihm sagte was mir nicht gefiel (seine Lügen etc.) dann warf er mir Sachen an den Kopf ich wäre eifersüchtig.

Naja, er versuchte immer noch, sich seine Weise der Erzählung plausibel zurecht zu legen, deswegen bist du logischerweise eifersüchtig - auf wen eigentlich, seine Arbeitskollegen - über die er bei dir lästert?

Wenn man es nötig hat, über Leute zu lästern, die sich nicht wehren können, weil nicht anwesend - ist hier auch ne RedFlag!

Zitat von Bebeee:
Aber ich habe ihn nie zu etwas gezwungen und ich habe ihm auch nichts verboten.

Das glaube ich dir. Der Depp in der Geschichte ist ja er.

Nur klar werden sollte es, dass man keine 24/7 Beziehung führen sollte. Weil wird halt schnell langweilig, wenn der Freund nichts außerhäusig unternimmt, dann kann er ja nicht mit leuchtenden Augen von seinem Tag berichten, was toll war, was weniger und mit dir im Gleichklang zum Tagesende kommen.

23.01.2020 04:40 • x 1 #77


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


B
Zitat:
Naja, er versuchte immer noch, sich seine Weise der Erzählung plausibel zurecht zu legen, deswegen bist du logischerweise eifersüchtig - auf wen eigentlich, seine Arbeitskollegen - über die er bei dir lästert?


Ja du hast wirklich Recht mit deiner Aussage. Auf was für einen kranken Spinner habe ich mich da eigentlich eingelassen. Durch seine beleidigungen mit gegenüber und seine Vorwürfe, hat er ständig versucht die Schuld bei mir zu Sachen. Dann der ganze Streit. Ich hab mit seine Aussagen natürlich auch nicht gefallen lassen. Wozu auch. Das meinte ich ja mit Stirn bieten.

Es ist aber sehr anstrengend gewesen, zu versuchen Kompromisse und Lösungen zu finden, der Partner aber uneinsichtig ist.

Ich bleibe dabei das wir nicht zusammen passen. Ich habe keine Lügen und kein Fremdgehen verdient und habe mich allein an unsere Abmachungen gehalten. Quasi war ich die einzige die es für nötig gehalten hat in die Beziehung zu investieren. Er hat mich unglücklich gemacht und mit seinem Verhalten verletzt. Ich wünschte mir mehr Aufmerksamkeit, er gab mir diese nicht.

Es macht ja dann auch keinen Sinn weiterhin in einer Beziehung zu bleiben.
Anfangs war ich wirklich sehr glücklich mit ihm. Ich hätte nur niemals gedacht das er mich so sehr verletzt und mein Vertrauen wahrscheinlich ihm gegenüber irreparabel zerstört.

Ich hatte wirklich die Hoffnung das wir das noch hinkriegen. Geschehens kann man nicht rückgängig machen. Und wir hätten beide miteinander daran arbeiten müssen und nicht ich alleine. So sehe ich das.

23.01.2020 04:57 • x 1 #78


L
Zitat von Bebeee:
@SimplyRed
Keine Ahnung was das jetzt wieder soll, aber du liest dir die Beiträge auch nicht richtig durch.

Mach dir nichts d'raus, SimplyRed verzerrt gerne Tatsachen und überliest gerne mit Absicht Dinge, nur damit sie dann daraus ihre Meinung konstruieren kann.

Zitat von SimplyRed:
Was wird denn nicht besser? Er geht doch gar nicht fremd, sondern geht nach der Arbeit mit Kollegen essen. Was wird also nicht besser?


Sie hat ja mehrmals gesagt, dass es ihr um das Lügen geht und nicht (nur) um das Fremdgehen an sich. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zitat von SimplyRed:
Im Übrigen erinnere ich mich tatsächlich auch nicht mehr daran, wann ich nun vor Wochen genau mit Kollegen Essen war, wenn man mich fragt.
Und wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, sagst du einfach die Unwahrheit? Dein Mann kann einem echt Leid tun, der wird vermutlich von vorne bis hinten von dir manipuliert.

23.01.2020 11:02 • x 2 #79


Heffalump
Zitat von Luk:
überliest gerne mit Absicht Dinge, nur damit sie dann daraus ihre Meinung konstruieren kann.

Durch indirekt persönliche Angriffe wird das aber nicht besser. Du beschäftigst dich mehr mit Simply als mit der TE

23.01.2020 11:04 • x 2 #80


L
Zitat von T4U:
Durch indirekt persönliche Angriffe wird das aber nicht besser. Du beschäftigst dich mehr mit Simply als mit der TE

Wenn man immer wieder die Beiträge liest (nicht nur in dem Thema hier), dann ist diese wahnhafte Argumentationsweise ja schon auffällig.

Und für die TE ist das Thema hier ja abgeschlossen. Die TE hat sich getrennt und danach nicht mehr um Hilfe gefragt.

23.01.2020 11:28 • x 2 #81


Heffalump
Zitat von Luk:
Die TE hat sich getrennt und danach nicht mehr um Hilfe gefragt.

Nanu vor 6 Stunden war sie doch noch da, die TE

23.01.2020 11:36 • x 2 #82


L
Zitat von T4U:
Nanu vor 6 Stunden war sie doch noch da, die TE

Ja, aber nicht um um Hilfe zu fragen, sondern weil @SimplyRed austestet, wie sehr sie sich durch fehlerhafte Schlussfolgerungen und falsche Unterstellungen provozieren lässt...

23.01.2020 12:17 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von Luk:
Ja, aber nicht um um Hilfe zu fragen, sondern weil @SimplyRed austestet, wie sehr sie sich durch fehlerhafte Schlussfolgerungen und falsche Unterstellungen provozieren lässt...

Sehe ich nicht so - aber egal. Du lässt dich von deiner Sichtweise nicht abbringen, man kann eine Münze ja von zwei Seiten sehen, du hast eben nur eine Seite vor der Nase

23.01.2020 12:20 • x 2 #84


medusaaa
man kann immer alles sachlich sehen ,so wie einige schreiben....aber wenn mal emotioanl eingebunden ist ,ist das nun alles nicht mehr so einfach.....gefühle vernebeln nun mal den verstand,das rationale, so leicht wie einige schreiben ,wenn er das und das macht wäre ich weg usw. ich glaube nicht wenn man feelings für jemanden hat ,das es so einfach ist. und jeder fühlt anders..... ich verstehe die TE -weil ich nicht nut rational denke,wer das kann ,Hut ab,der erspart sich viel Kummer.

23.01.2020 13:53 • x 2 #85


B
Dieses Forum wirbt aber damit das man sich Ratschläge und Meinungen einholen kann. Das man sich gegenseitig austauschen kann etc.

Ich finde es sehr traurig das es hier einige Mitglieder gibt, die einem ihre Sicht der Dinge förmlich aufzwingen wollen, obwohl man den Sachverhalt 3 Mal ausführlich erklärt hat und diese sich immer noch irgendwas aus dem Ärmel zaubern was so nie gesagt wurde.
Erinnert mich stark an das Verhalten meines Ex Freundes, der hat sich auch in der Diskussion gerne Sachen aus Ärmel gezogen die so nie gesagt und nie passiert sind. Und dann wird gesagt man ist nicht Kritikfähig, wenn man mit der Aussage nicht einverstanden ist.

Einigen fehlt es hier wirklich sehr an Empathie.

23.01.2020 15:59 • x 1 #86


La-Fleur
Zitat von Bebeee:
Ich finde es sehr traurig das es hier einige Mitglieder gibt, die einem ihre Sicht der Dinge förmlich aufzwingen wollen, obwohl man den Sachverhalt 3 Mal ausführlich erklärt hat und diese sich immer noch irgendwas aus dem Ärmel zaubern was so nie gesagt wurde.
Erinnert mich stark an das Verhalten meines Ex Freundes, der hat sich auch in der Diskussion gerne Sachen aus Ärmel gezogen die so nie gesagt und nie passiert sind. Und dann wird gesagt man ist nicht Kritikfähig, wenn man mit der Aussage nicht einverstanden ist.


Das sehe ich anders, allein das diese Mitglieder ja keine Einzahl sondern Mehrzahl sind sollte dir aufzeigen das diese eine gleiche Wahrnehmung aufweisen und sicher besseres zu tun haben als sich irgendwas aus dem Ärmel zu zaubern. Für dich vereinfacht es nur die Dinge wenn man dir das schreibt was du hören willst, nur muss das eben nicht richtig sein auch wenn du es gerne so hättest.

23.01.2020 16:07 • x 1 #87


B
Jeder hat ja eine andere Sichtweise.

Aber wenn mir jemand sagt ich mache ihm die Hölle heiß oder ich würde ihn 24/7 kontrollieren, was beides meiner Meinung nach aus dem Ärmel gezogen ist.

Das Mitglied das ja diese Sicht hat, kann mir ja nicht mal verständlich machen warum sie der Meinung ist das ich meinem Ex die Hölle heiß gemach habe.


Wenn jemand zu mir sagt du bist mit dran schuld weil du wusstest wie er war und hast ihm trotzdem die chance gegeben. Stimme ich dazu.

Aber man kann nicht irgendwas in das Thema hier werfen ohne es zu begründen.

23.01.2020 16:15 • x 1 #88


La-Fleur
Zitat von Bebeee:
Mein Freund lügt mich ständig an. Ich weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll, wenn er ständig auch bei Kleinigkeiten lügt.
Er sagt mir beispielsweise nicht Bescheid wenn er mit anderen Unterwegs ist. Z.B. auf Feiern oder auch nur zum Essen mit Freunden (männlich weiblich) die ich aber alle nicht kenne. Es sind Freunde von seiner Arbeit. Ich habe überhaupt kein Problem damit das er mit denen Essen geht oder auf eine Feier, aber er sollte mir schon Bescheid geben finde ich. Das tut er aber nicht und wenn es dann doch irgendwann raus kommt, gibt es ein riesen Streit und ich würde ihn angeblich kontrollieren und er könnte sich nicht mehr daran erinnern wann die Feier war usw.




Damit würdest du mir als Partner wirklich extremst auf die Nerven gehen und ich bewerte das als Kontrolle und impliziere damit....ich MUSS mich wie ein Kind ab und anmelden.

Des Weiteren... kommen dann Situationen wo du immer wieder nach Vergangenem bohrst und hast damit die Erwartungshaltung das derjenige sich haargenau dann sich noch an alles erinnert, du forscht und suchst und knallst demjenigen das dann vor dem Latz und bezichtigst in dann der Lüge weil er sich nicht mehr erinnert wann er mit Xy wann wo war. Es gibt Menschen, denen ist das so egal und solche Dingen bleiben tatsächlich schlichtweg nicht im Gedächtnis, da kenne ich einige....auch wenn ich mich nicht dazu zähle was aber eher mit einem Tick bei mir zusammen hängt. Defakto aber durch bohren nach Dinge die ein anderer nicht mehr auf dem Schirm hat erzwingt man durchaus eine Falschausage.

23.01.2020 16:30 • x 1 #89


S
Ich denke, @SimplyRed wollte dich dazu bringen, dich zu hinterfragen, ob du den Seitensprung wirklich vom ganzen Herzen hast verzeihen können. Und verzeihen bedeutet nicht: okay, ich gebe dir eine 2. Chance, aber du musst dich verändern, ab jetzt läuft es so und so. Ich hätte ihm nicht verzeihen können. Daran ist nicht Verwerfliches, das stand dir zu, aber du hast dich für eine 2. Chance entschieden, für einen Neuanfang. Simply wollte, dass du dich hinterfragst, ob du ihn vielleicht mehr als sonst kontrolliert hast, vielleicht zickiger warst als sonst, den Betrug immer wieder erwähnt hast etc. Sie hat nach Gründen für seine Lügen gesucht. Auch für mich ist es halt unvorstellbar, dass jemand ein harmloses Abendessen mit Arbeitskollegen verheimlicht. Deshalb habe ich dich gefragt, ob du vielleicht böse warst, wenn er ohne dich was unternommen hat. Dann hätte ich wenigstens verstanden, dass er keinen Bock auf Drama hatte und deshalb gelogen hat. Denn ja, auch ich bin der Meinung, dass sowas dann menschlich wäre. Nicht korrekt, nicht ehrlich, aber menschlich.

Ich werfe dir keine Kontrolle oder sonst was vor - bitte verstehe mich nicht falsch. Ich halte deinen Freund auch nicht für einen armen Mann, dem du die Hölle heiss gemacht hast. Aber am Ende jeder Beziehung ist es wichtig, sich selbst auch zu hinterfragen. Damit man auch was dazu lernen kann.

23.01.2020 16:46 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag