6

Freund lügt ständig

S
Hey ihr Lieben. Ich muss einfach mal was loswerden und eure Meinungen zu dieser Sache hören. Ich traue mich einfach nicht, mit Freunden oder Bekannten darüber zu sprechen und fresse sonst alles hin mich hinein.

Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. In dieser Zeit hatten wir im April einen großen Streit, da er mir ins Gesicht gelogen hatte und das über Monate hinweg. Damals hatte er mir verschwiegen, dass er mal was mit meiner besten Freundin hatte und sie war deswegen anders zu mir und zu ihm (vor unserer Beziehung) und ich habe sie dadurch verloren.

Jetzt habe ich wieder erfahren, dass er mich belogen hat. Und zwar hat er auf der Straße zufällig seine Ex Freundin getroffen und ist zu ihr gegangen und sagte zu ihr, dass sie genauso gut aussieht wie früher. Ich habe das durch eine gemeinsame Freundin erfahren. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir geschworen, dass er niemanden angesprochen hat und mehrere Tage ins Gesicht gelogen. Mir geht es nicht darum, dass er sie angesprochen hat sondern um das Lügen. Er hat mir geschworen, mich nie wieder anzulügen.

Man muss dazu sagen, dass er früher immer seine Freundinnen angelogen oder betrogen hat. Aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen, da er mich einfach total toll behandelt und sehr liebevoll ist. Ich liebe ihn sehr und noch nie hat mit jemand so sehr seine Liebe gezeigt. Ich Zweifel auch nicht an unserer liebe aber ich weiß nicht, was ich von diesen Lügen halten soll. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm niemals vertrauen werde.

Er sagt zwar, er wird mich nie wieder verletzen aber das hat er ja jetzt schon zum zweiten Mal und woher weiß ich, ob ich nicht schon öfter angelogen wurde?

17.08.2020 17:43 • #1


Heffalump
Zitat von sarigold:
Er hat mir geschworen, mich nie wieder anzulügen.

Zitat von sarigold:
Ich liebe ihn sehr

Er war schon immer so und er wird sich wohl nicht ändern. Was nicht gut tut kann weg, Löse dich von ihm und finde ehrlicheren Partner

17.08.2020 17:49 • x 2 #2


A


Freund lügt ständig

x 3


S
Zitat von sarigold:
Hey ihr Lieben. Ich muss einfach mal was loswerden und eure Meinungen zu dieser Sache hören. Ich traue mich einfach nicht, mit Freunden oder Bekannten darüber zu sprechen und fresse sonst alles hin mich hinein. Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. In dieser Zeit hatten wir im April einen großen Streit, da er mir ins Gesicht gelogen hatte und das über Monate hinweg. Damals hatte er mir verschwiegen, dass er mal was mit meiner besten Freundin hatte und sie war deswegen anders zu mir und zu ihm (vor unserer Beziehung) und ich habe sie ...


Man muss dazu sagen, dass er mir die Wahrheit erst nach 10 maligen Nachfragen erzählt hat. Er hätte mir nie was von sich aus erzählt und er hat mit aller Kraft versucht, mich von seinen Lügen zu überzeugen.

17.08.2020 17:59 • x 1 #3


Heffalump
So sind pathologische Lügner

17.08.2020 18:04 • x 1 #4


L
Zitat von sarigold:
Man muss dazu sagen, dass er mir die Wahrheit erst nach 10 maligen Nachfragen erzählt hat. Er hätte mir nie was von sich aus erzählt und er hat mit aller Kraft versucht, mich von seinen Lügen zu überzeugen.

Und wie willst Du Dir dann jemals sicher sein, dass dieser Mann Dir die Wahrheit erzählt, wenn er den Mund aufmacht?
Willst Du jede Aussage überprüfen müssen? Oder 10x nachfragen? Ich glaube, irgendwann befürchtest Du bei allem, was er sagt, dass es gelogen ist, und vermutest überall Intrigen.
Wenn er bei unbequemen Dingen nicht dazu stehen kann, was er getan oder gesagt hat, ist er in meinen Augen schlicht unzuverlässig und rückgratlos. Und damit wäre er mir die Lebenszeit nicht wert.
Was nützt mir jemand an meiner Seite, der in guten Zeiten nett zu mir ist, aber sobald es ein wenig unbequem werden könnte, unzuverlässig ist? Die Lebenszeit gibt Dir niemand zurück, die Du mit unaufrichtigen Menschen verbringst.
Was Du letztlich tust, ist natürlich Dein Entscheidung.

17.08.2020 18:06 • x 1 #5


Kummerkasten007
Puh. Also ich hätte Dir ein paar Takte erzählt, ob ich die Erlaubnis einholen muss, mich mit der Ex zu unterhalten. Oder ob ich alles erzählen muss, was vor Deiner Zeit passiert ist.

Kann es nicht auch sein, dass Du ein klein wenig übertreibst? Oder warum rennst Du sofort zu ihm und quetscht ihn aus, wenn jemand erzählt, dass er zufällig seiner Ex über den Weg gelaufen ist? Gab es schon mal Streit / Eifersucht von Deiner Seite aus wegen seiner Vergangenheit?

Wie alt seid ihr beiden?

17.08.2020 18:08 • #6


S
Zitat von Kummerkasten007:
Puh. Also ich hätte Dir ein paar Takte erzählt, ob ich die Erlaubnis einholen muss, mich mit der Ex zu unterhalten. Oder ob ich alles erzählen muss, was vor Deiner Zeit passiert ist.

Kann es nicht auch sein, dass Du ein klein wenig übertreibst? Oder warum rennst Du sofort zu ihm und quetscht ihn aus, wenn jemand erzählt, dass er zufällig seiner Ex über den Weg gelaufen ist? Gab es schon mal Streit / Eifersucht von Deiner Seite aus wegen seiner Vergangenheit?

Wie alt seid ihr beiden?


Er ist 30, Ich 27.

Zu der ersten Sache: sie war meine beste Freundin und sie hat mich plötzlich ignoriert, als ich mit ihm zusammen kam. Ich habe mich monatelang fertig gemacht, weil ich nicht wusste, was los ist. Er wusste es genau und hat zugesehen, wie ich mir Gedanken mache und sich irgendwelche Theorien ausgedacht. Er muss mir sonst natürlich nicht sagen, was vor mir war.

Und es geht mir auch nicht darum, dass er mit seiner ex geredet hat. Soll er doch machen. Ich habe lediglich nachgefragt, ob er sie getroffen hat bzw sie verabredet haben. Dann kann er mir doch einfach sagen, wie es war und die Sache wäre in Ordnung. Warum muss man sich Lügen und echt krasse Geschichten ausdenken?

Streit gab es nur in diesen zwei Fällen.

17.08.2020 18:17 • #7


Schlaflos79
Auch wenn es weh tut, mit diesem Mann wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Eine Beziehung ohne Vertrauen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wie lange willst du das noch mit machen?

17.08.2020 18:20 • #8


Kummerkasten007
Zitat von sarigold:
Er muss mir sonst natürlich nicht sagen, was vor mir war.


Äh und Deine Freundin hast Du nicht gefragt?

Er ist 30. Und für mich liest sich das alles, als ob er nicht unbedingt an einer erwachsenen Beziehung interessiert ist.

17.08.2020 18:22 • #9


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
Äh und Deine Freundin hast Du nicht gefragt?

guter einwand

17.08.2020 18:39 • #10


S
Zitat von Kummerkasten007:

Äh und Deine Freundin hast Du nicht gefragt?


Ja natürlich habe ich meine Freundin gefragt, weil sie eben meine Freundin ist und ich wissen wollte, warum wir keinen Kontakt haben, daraufhin hat sie mir das erklärt.

17.08.2020 20:18 • #11


R
Ich denke nicht, dass seine Lügen und sein Ausrutscher mit deiner Freundin eine gute Basis für ein Festhalten an eurer Beziehung bilden. Klar, du liebst ihn und bist bereit, ihm zu verzeihen. Aber warum lässt du sowas mit dir machen? Die Frage ist, ob du dir selbst gut genug bist, die Konsequenzen einzufordern. Wenn es dir wichtig ist, dass er ehrlich ist und dich nicht betrügt, dann sag ihm das in einem klärenden Gespräch und überlege dir auch, was passiert, wenn er sich nicht daran hält. Du verdienst einen loyalen Mann, der dir treu ist und ehrlich zu dir ist.
Was anderes ist es hingegen, wenn es für dich okay wäre, eine offene Beziehung zu führen. Somit hätte er keinen Grund mehr für seine Lügen und auch du könntest dich umsehen. Da das aber nicht jedermanns Geschmack ist, wird es wohl langfristig darauf hinauslaufen, dass du entweder weiterhin alles über dich ergehen lassen wirst, ihr euch trennt oder er ernsthaft an sich arbeitet.

17.08.2020 20:45 • #12


Acht
Zitat von Kummerkasten007:
Puh. Also ich hätte Dir ein paar Takte erzählt, ob ich die Erlaubnis einholen muss, mich mit der Ex zu unterhalten. Oder ob ich alles erzählen muss, was vor Deiner Zeit passiert ist.

Es ist ja wohl ein grundlegender Unterschied, ob man etwas gefragt wird und lügt, oder ob man zum Thema schlicht sagt, darüber mag ich ehrlich im Moment nicht sprechen.
Aber ja, ja die nervige Alte, beliebtes stereotypes Bild von Obermackern.

17.08.2020 20:51 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag