136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

L
Zitat von Bebeee:
Gibst mir die Schuld und sagst ich bin eine die man wie Dreck behandeln soll.

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nicht gesagt, dass man dich wie Dreck behandeln soll, sondern ich hab gesagt, dass du selbst Schuld bist, wenn du es mit dir machen lässt.

Du hast mich da ganz falsch verstanden, und es tut mir auch Leid, wenn das so rübergekommen ist.

Zitat von Bebeee:
Das ist mir aber auch egal, denn ich habe keine Lust mehr auf diese Beziehung weil mein jetzt EX einfach gestört ist und das brauche ich nicht

Wenn du dich getrennt hast, dass ist es ja gut. Wusste ich nicht. Es hat sich nämlich hier im Thema so angehört, als wärst du trotz allem noch mit ihm zusammen.

21.01.2020 23:55 • x 1 #31


B
@Luk du hast geschrieben das ich eine bin die man wie Dreck behandeln kann. Wenn es ein Missverständnis war ok.

Es ist jetzt eh vorbei. Aber ich hatte im Velauf oft geschriben das ich keine Lust mehr auf sein Verhalten habe, das es mich nervt, mich aufregt, mich wütend macht. Würde ich das alles einfach so hinnehem, dann hätte ich ihn nicht ständig damit konfrontiert. Dann wäre es nicht ständig zum Streit gekommen. Das war ja auch so ein Punkt. Ich hatte einfach keine Lust mehr ihn wie eine Mutter auf seine Fehler hinzuweisen und ihn anzumeckern. Es hat mich nur noch genervt. Am Anfang der Beziehung dachte ich er wäre ein reifer Mann, so hat er versucht sich darzustellen. Im Laufe der Zeit ist die Maske gefallen.

Ich habe gar keinen Respekt mehr vor diesem Mann. Ich kann ihm auch nicht trauen. Es ist auch nicht so das ich gesprunen bin wenn er gerufen hat. Ich habe ihm dann genauso die Stirn geboten. Habe mein eigenes Ding gemacht. Bin ausgegangen etc. Er weiß auch das viele Männer mir hinter schauen und Interesse an mir haben. Nur habe ich ihm nie etwas verheimlicht, sondern war immer ehrlich. Ich bin die attraktivere von uns beiden. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich bin auch die mit dem besseren Character.

Nur habe ich keine Lust mehr jedes Mal meckern zu müssen. Ihn jedesmal auf etwas hinweisen zu müssen. Es hat mich nur noch genervt. Nur bin ich ein Mensch der nicht sofort alles weg wirft wenn es mal nicht so gut läuft, sondern durch Gespräche versuche herauszufinden ob es sich noch lohnt an der Beziehung zu arbeiten.

22.01.2020 00:09 • x 1 #32


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


L
Zitat von Bebeee:
@Luk du hast geschrieben das ich eine bin die man wie Dreck behandeln kann. Wenn es ein Missverständnis war ok.

Gemeint war: Wenn du dich anlügen lässt, und du (außer Meckern) keine Konsequenzen ziehst, dann signalisierst du damit, dass du es mit dir machen lässt und du (indirekt) damit einverstanden bist.

Aber da wusste ich nicht, dass du dich bereits getrennt hast. Dann hast du es ja eh richtig gemacht.

Zitat von Bebeee:
Nur bin ich ein Mensch der nicht sofort alles weg wirft wenn es mal nicht so gut läuft, sondern durch Gespräche versuche herauszufinden ob es sich noch lohnt an der Beziehung zu arbeiten.

Das ist ja auch prinzipiell richtig. Aber nur, so lange dich der Mann respektiert.

Ob es mal nicht so gut läuft oder ob man absichtlich krass belogen wird, sind zwei verschiedene Dinge.

Verarschen brauchst du dich nicht lassen, nicht einen einzigen Tag.

22.01.2020 00:56 • x 2 #33


B
Danke für deine Antwort.

Ich gebe dir Recht. Anfangs dachte ich mir das ich vielleicht etwas übertreibe wenn ich ihn dann wieder konfrontiert habe warum er mir dies oder das verschwiegen hat. Mittlerweile sehe ich ja auch ein das ich richtig gehandelt habe.

Ich brauche einen Partner an meiner Seite der dazu in der Lage ist eine Beziehung zu führen, dem ich keine Vorwürfe machen muss weil er mir ständig was verheimlicht oder mich belügt.

Das ist einfach so sinnlos. Ich habe mich auch oft schlecht gefühlt weil ich kein Mensch bin der gerne meckert und sowas von mir auch gar nicht kenne. Aber ich wurde zuvor auch nicht so belogen und es war ziemlich anstrengend für mich.

Ein normaler Mensch geht ja auf die Bedürfnisse und Wünsche seines Partners ein, er weiß was richtig und was falsch ist. Nur war mein Ex wie eine Wand. Anstatt auf mich einzugehen hat er sich direkt immer angegriffen und kontrolliert gefühlt.

Ich habe richtig gehandelt. Soll er die nächste verarschen gehen.

22.01.2020 01:04 • x 1 #34


L
Zitat von Bebeee:
Soll er die nächste verarschen gehen.

Das wird er. Solche Blender haben meistens schon nach ein paar Tagen die nächste Frau, die sich von ihm hat vollquatschen lassen. Leider...

22.01.2020 01:09 • x 1 #35


D
Zitat von Luk:
Das wird er. Solche Blender haben meistens schon nach ein paar Tagen die nächste Frau, die sich von ihm hat vollquatschen lassen. Leider...


Aber niemals eine high class Frau mit standing und eigenen Werten.
Sondern nur arme Hascherl mit ähnlichen Defiziten.
Man wünscht jedem gerne das Beste, aber man sollte da Realiat bleiben...

22.01.2020 01:40 • #36


E
Es soll ja Menschen geben, die fangen erst zu lügen und verheimlichen an, weil sie kontrolliert werden und ständig eine Szene befürchten müssen. Für viele schlicht dann das kleinere Übel, denn man ist bereits hübsch abgestumpft und vorbereitet.

Dies, wie immer natürlich nur am Rande!

Zitat von Bebeee:
Besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit sein Verhalten irgendwie zu ändern


Nein! Das kann nur er selbst! Übrigens: Du kannst ewas ändern, Dein Verhalten ihm gegenüber!

Simply

22.01.2020 02:35 • x 2 #37


B
@Dracarys vielleicht wird er eine High Class Frau kriegen und diese genauso verarschen. Man kann das so natürlich nicht pauschalisieren. Warum hat ein Jay Z eine Beyonce betrogen und belogen? Warum wurde eine Sandra Bullock von einem Jesse James hintergangen? Warum wurde eine Liz Hurley von einem Hugh Grant mit einer Prost. betrogen? Sind das alles Frauen ohne Klasse? Beyonce und Liz Hurley gaben ihren Männern trotzdessen eine 2 Chance. Jede Frau kann auf so einen Blender reinfallen. Ich denke nicht das man ein ,,Hascherl ist so wie du das betitelst nur weil man an das Gute in einem Menschen glaubt, da er ja zu Anfang anders wars. Wäre das alles so einfach gebe es auch keine Frauen die auf Heiratsschwindler etc. reinfallen. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er eine 2 Chance gibt oder nicht und jeder muss auch selbst entscheiden wie lange er so ein Verhalten toleriert und wann er die Beziehung aufgibt. Das heisst aber nicht das man als Frau keine Werte hat nur weil man noch Hoffnung hat und versucht die Beziehung zu retten und nicht bei der ersten Lüge direkt alles weg schmeißt. Es kommt natürlich auch immer auf das Ausmaß der Lüge etc. an. Gefühle lassen sich nicht direkt abstellen.

@SimplyRed Da gebe ich dir Recht. Es ist für viele einfacher zu lügen, entweder weil sie wissen es gibt sonst eine Szene und manche stumpfen auch ab weil man ihnen die Lüge wenn sie rauskommt sowieso wieder verzeiht oder es sich so geschickt anstellt das dass Ganze gar nicht mehr so schlimm aussieht. Aber Ehrlichkeit und Vertrauen bilden mit die Basis einer Beziehung.

22.01.2020 03:00 • x 3 #38


E
Aber JA - Du sagst es

Zitat von Bebeee:
Ehrlichkeit und Vertrauen


Ich bin da ganz bei Dir, versprochen!

Simply

22.01.2020 03:04 • x 1 #39


B
Man darf auch nicht vergessen das die Liebe die wir geben und die Ehrlichkeit und die Zuneigung und all das was wir selber bereit sind für eine Beziehung zu investieren uns nicht die Garantie gibt, dasselbe von unserem Partner zurück zu bekommen. Nur weil ich ehrlich bin heißt es noch lange nicht das mein Partner die selben Werte teilt. So ist leider nun mal das Leben. Aber...

What you put out into the universe, will come back to you in unexpected ways

22.01.2020 03:12 • #40


VictoriaSiempre
Aus Deinem Eingangspost (und auch aus dem Threadtitel!) ging nicht hervor, dass Du die Beziehung beendet hast. Deshalb darfst Du Dich doch nicht wundern, dass es hier Kommentare gibt, die am IST-Zustand vorbei gingen!?

Definiere doch bitte mal ein wenig näher, was Aufmerksamkeit Dir gegenüber heißt. Es kommt ja in Deinen Posts ziemlich häufig vor, dass Du diese vermisst. Wieviel Aufmerksamkeit erwartest Du und bist Du im Gegenzug bereit zu geben?

Zitat von Bebeee:
Warum hat ein Jay Z eine Beyonce betrogen und belogen? Warum wurde eine Sandra Bullock von einem Jesse James hintergangen? Warum wurde eine Liz Hurley von einem Hugh Grant mit einer Prost. betrogen? Sind das alles Frauen ohne Klasse?

Ernsthaft!? Weder Beyonce noch Sandra Bullock noch Liz Hurley haben meines Wissens in diesem Forum um Rat gefragt. Irgendwie scheinst Du mir in einer Hollywood-Denke zu leben, wenn Du hier Beispiele aufführst, die vor allem durch die Yellow Press hochgekocht wurden. Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich, aber Beyonce hat ja auch... merke ich mir mal als Ausrede, wenn ich nach Gründen suche, warum ich mich veräppeln lasse

Eigentlich sollte doch jetzt alles gut sein: Er hat gelogen, es lief nicht so, wie Du es Dir erhofft hast, Du hast es beendet. Soweit, so nicht gut für Dich und das tut mir leid! Du hast Liebeskummer deshalb und das tut weh, klar. Welchen Rat brauchst Du (s. Threadtitel)?

22.01.2020 03:43 • #41


B
@VictoriaSiempre Aus meinem Eingangspost ging aber auch nicht hervor das man mich persönlich angreifen muss bzw. mir ein Verhalten aufdrückt welches ich überhaupt nicht an den Tag lege. Dieses Missverständnis hat sich aber länsgt geklärt. Das konntest du ja aus den folgenden Beträgen heraus lesen.
Ich wundere mich nicht über die Meinung anderer nur sollte man nicht persönlich angegriffen werden. Weder bin ich eine Frau die wie Dreck behandelt werden sollte, noch bin ich eine Frau die alles durchgehen lässt.

Unter Aufmerksamkeit in einer Beziehung verstehe ich die kleinen Dinge wie Komplimente geben, bsp. wenn man krank ist, der Partner sich um einen kümmert und fragt:,, kann ich was für dich tun, brauchst du Tabletten etc. Dem Partner zuhören, ihn in sein Leben miteinbeziehen, Interesse zeigen, fragen wie es einem geht, gemeinsame Unternehmungen, kleine Gesten wie bsp. die lieblings Schokolade mitbringen, umarmungen, Küsse. Ich kann dir auch noch mehr Beispiele nennen. All das und noch mehr habe ich in dieser und auch in den anderen Beziehungen gegeben. Ich erwarte diese Dinge nicht im vollem Ausmaß, will damit nicht überhäuft werden, aber es sollte schon regelmäßig gegeben werden.

Ich hätte jetzt auch die high class Nachbarin von nebenan oder eine Freundin nennen können. Wir sind alle Menschen ob nun Beyonce oder das Mädchen von neben an. Ich wollte damit verständlich machen das jede Frau an so einen Menschen geraten kann. Egal wie toll diese Frau ist, egal wie toll ihre Werte und ihr Wesen sind. Wenn sie auf einen Blender trifft, dann ist das halt so. Trotzdem hat man wegen seiner Gefühle noch Hoffnungen. Ist ja auch verständlich oder fällt es jeder Frau leicht die total verliebt ist, einen sofortigen Cut zu ziehen? Ich denke nicht. Und nein ich suche nicht nach Gründen warum mich dieser Mann so behandelt hat, ich suchte nach Rat und Erfahrungen anderer zu dem Thema, damit ich es besser nachvollziehen kann oder es ansatzweise verstehen kann. Das Beispiel mit Beyonce war einfach nur ein Vergleich. Er hat sie betrogen sie hat ihm verziehen. Punkt. Damit wollte ich einfach nur deutlich machen das es jedem passieren kann. Jeder muss selber wissen ob er einem Betrüger eine weitere Chance gibt und diesem vertrauen kann, aber man muss auch damit rechnen das es immer wieder passieren kann. Was höchst wahrscheinlich ist

Ich brauche keinen Rat mehr, da ich die Beziehung vorhin beendet habe. Das heisst aber nicht das ich den Leuten hier nicht weiterhin antworten darf oder mich nicht mit anderen in meinem Thema weiterhin austauschen kann. Dafür ist doch dieses Forum da.

22.01.2020 04:25 • #42


S
Liebes, ich denke nicht, dass die Anderen hier dich angreifen möchten. Viel mehr wollen sie dich dazu bringen, dich zu hinterfragen, warum du dich so lange so hast behandeln lassen. Nur Liebe ist es eben nicht. Es sind auch andere Gründe, geringer Selbstwertgefühl, Abhängigkeit und und und.

Du kannst nie andere Menschen ändern, nur dich selbst. Es sind deine Grenzen, mit den herumgespielt wird. Wie er auch immer sein mag, es liegt in DEINER Verantwortung, dich zu schützen. Wenn du dich selbst nicht respektierst, wer dann?

Es ist gut, dass du die Beziehung nun beendet hast und ich hoffe sehr, dass du auch dabei bleibst.

22.01.2020 04:40 • #43


L
Zitat von SimplyRed:
Es soll ja Menschen geben, die fangen erst zu lügen und verheimlichen an, weil sie kontrolliert werden und ständig eine Szene befürchten müssen.

Es soll auch Menschen geben, die erst mit Ladendiebstählen anfangen, weil sie kein Geld mehr haben.

Und weiter? Ist das jetzt eine Rechtfertigung?

22.01.2020 04:41 • x 1 #44


E
Zitat von Bebeee:
da ich die Beziehung vorhin beendet habe.

Ihr seht euch nicht mehr? Hattet ihr zusammen gewohnt? Wie hat er reagiert?

22.01.2020 05:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag