136

Freund lügt ständig Ich brauche Rat

E
Zitat von Bebeee:
Warum hat er mich dann wochenlang um eine Chance angebettelt, er war derjenige der immerwieder angekrochen kam und gebettelt hat das ich ihn zurücknehmen soll

Vielleicht, weil du die bequemere Option für in bist? Weil du ihm keine Grenzen setzt sondern Chancen gibst, die er nicht nutzt? Weil du dich änderst, statt er sich? Du bist hier mit deinen Problemen, er nicht. Er feiert weiter ohne dich.
An den Taten werden sie gemessen.
Warum machst du nicht schluss, wenn du nicht fühlst, dass er dich liebt? Kann es ein, dass du nicht weißt, was es heißt, Liebe zu empfamgen? Der Schlüssel in seinem Verhalten ist in meinen Augen bei dir zu suchen.

21.01.2020 17:26 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von Bebeee:
Ich frage mich ob es an mir liegt, dass er mich so behandelt. Ich bin nicht fehlerfrei.

Wie waren den die Beziehungen vor ihm, ist es da auch an lügen gescheitert?

21.01.2020 17:28 • #17


A


Freund lügt ständig Ich brauche Rat

x 3


B
Ja. Soviel ich weiß ist eine Beziehung daran gescheitert das er seiner einen Ex-Freundin keine bzw. kaum Aufmerksam geschenkt hat, sich nicht im Haushalt und in der Freizeit beteiligt hat. Also es blieb einfach alles an ihr hängen. Diese Beziehung war jedoch sehr öffentlich.
Die Beziehung danach war nicht öffentlich. Nur hat er diese Ex-Freundin über Monate hinweg Betrogen mit der Ex davor und ich weiß auch das er sie ganz oft angelogen hat. Die Beziehung danach verlief am Anfang auch zweigleisig das hat die ex aber verziehen, aber auch hier viele Lügen, kaum Aufmerksamkeit. Naja und dann kam ich.

Es ist auch derselbe schei.. Klar komplett verheimlicht er mich nicht. Seine und meine Freunde wissen ja Bescheid. Aber er hat mich auch betrogen. Also die Basis des Vertrauens schon mal zerstört. Er lügt immernoch und gibt sich immernoch kaum Mühe. Kommt aber angebettelt um einen 2 Chance. Das macht doch alles keinen Sinn. Wozu wollte er denn die Chance wenn er sich kaum bemüht. Er ändert seine Fehler nicht. Er macht einfach so weiter wie zuvor.
Ich habe ihm schon gesagt wenn er mich nicht liebt soll er schluss machen. Er daraufhin ,,nein ich liebe dich ich werde mich ädern.

Wenn ich sage das ich schluss mache wenn er sich nicht ändert sagt er ich wäre eifersüchtig und nur am meckern und und und ....

21.01.2020 17:42 • #18


E
Zitat von Bebeee:
Wenn ich sage das ich schluss mache wenn er sich nicht ändert sagt er ich wäre eifersüchtig und nur am meckern und und und


Zitat von Bebeee:
Wozu wollte er denn die Chance wenn er sich kaum bemüht.

Weil er bequem ist und du es ihm ermöglichst! Er soll sich trennen? Wozu? Er will nicht alleine dastehen und du tuste es doch eh nicht, und wenn, bist du selber schuld.
Er ist bequem, du fängst naiverweise wieder das Hoffen an und klammerst dich relativierend an jeden Strohhalm und Lippenbekenntnis.
Was würdest du deiner besten Freundin an deiner Stelle raten? Ihm ne dritte, vierte, fünfte...,..,.. Chance zu geben, weil er ja erzählt, das er sie liebt? Nicht wirklich, oder? NIcht er ist dein Problem, du bist es, weil du nicht liebevoll mit dir umzugehen weißt. Weil du zwar den Kuchen willst, aber dich mit Krümel zufrieden gibst, bzw froh bist, wenigstens diese zu haben....

21.01.2020 17:54 • x 3 #19


B
Ja ich gebe dir Recht das ich Hoffnung habe und mich quasi im Moment mit Krümeln zufrieden gebe.

Das will ich aber nicht mehr. Ich bin mehr WERT als er. Ich habe die Liebe verdient die ich bereit bin zu geben.

Vorhin hat mir jemand aus dem Forum die Frage gestellt wie denn seine vorherigen Beziehungen aussahen und woran diese gescheitert sind.

Das hat mir etwas die Augen geöffnet. Seine vorherigen Beziehungen liefen ja genauso. Er hat immer gelogen, er ist immer fremdgegangen. Er hat keiner Aufmerksamkeit geschenkt.

Dieser Mensch wird sich nie ändern. So langsam glaube ich das er eine kranke Persönlichkeit ist.

21.01.2020 18:03 • #20


E
Zitat von Bebeee:
So langsam glaube ich das er eine kranke Persönlichkeit ist.

Das hilft dir aber herzlich wenig. Du mußt schaun, dass du gesund bleibst und nicht an den Krümeln verhungerst. Hol dir einen anderen leckeren Kuchen und jemanden, der froh ist, dir diesen kredenzen zu können!

21.01.2020 18:07 • x 3 #21


B
Es hilft mir nicht, aber ich kann es nun akzeptieren das es nicht an mir liegt. Ich habe nichts falsch gemacht, da ich immer erhlich und aufrichtig zu ihm war. Ich akzeptiere das er ein Lügner und Fremgeher ist, das wird er immer bleiben.

Ich akzeptiere aber nicht schlecht behandelt, belogen und betrogen zu werden. Ich habe diesen sch. nicht verdient und er verdient keine weitere Chance. Ich bin viel mehr wert als er.

21.01.2020 18:13 • #22


M
Zitat von Bebeee:
und er verdient keine weitere Chance. Ich bin viel mehr wert als er.

Dann setzte denn cut alles weitere wird dir nichts bringen...kann ich dir aus erfahrung sagen

21.01.2020 18:34 • x 1 #23


T
Zitat von Kummerkasten007:
Du liebst ihn, er Dich nicht

Ich kann es nicht mehr hören, wenn es tatsächlich immer nur auf diese einfache Formel runterzubrechen wäre, dann wäre die Welt so wunderbar schwarz weiss.

Vielleicht ist es so, dass manche nicht lieben können, keine Vorstellung davon haben, was eine Partnerschaft auf Gegenseitigkeit bedeutet, etwas anderes darunter verstehen, einfach A rschlöcher sind, Egoisten, Egozentriker. Es gibt so viele Varianten. Diese Formel impliziert jedoch, wenn er dich lieben würde, wäre alles super. Aber mal ganz ehrlich, so ist es doch eher selten. Zudem heißt das, wenn du nur anders wärst, dann würde er dich lieben. Das ist ausgemachter Schwachsinn und idealisiert die Liebe auf eine Art und Weise, die ihr nicht zuträglich ist.

Ganz im Gegenteil. Liebe heilt nicht alles, das kann sie gar nicht. Sie ist wunderschön und mit mehr Liebe, wäre diese Welt ein besserer Ort. Aber es braucht einfach eine Übereinstimmung von Herz, Kopf und Bauch. Einen bewussten Zustand, nicht perfekt.

D.h. Klar kann ich jemanden lieben, aber diese Liebe dermaßen zersetzen durch die Missachtung gewisser Naturgegebenheiten.

Ich weiß nicht, ob das hier jemand versteht. Aber ich bin es einfach leid, diese Maxime zu hören. Weil auch liebende Partnerschaften an B ullsh it zerbrechen, wie zum Beispiel Affären.

Aber wie singt dieser Fuzzi Wendler: Egal lalalalalala

21.01.2020 18:46 • x 3 #24


L
Zitat von Bebeee:
Ich frage mich ob es an mir liegt, dass er mich so behandelt.

Ja, weil du es mit dir machen lässt und anspruchslos bist. Du bist eine, die man wie Dreck behandeln kann, die aber trotzdem keine Konsequenzen zieht.

Wenn sich das herumspricht, dann werden dich auch deine zukünftigen Männer nicht besser behandeln, weil dann jeder weiß: Die ist eine, die sich alles gefallen lässt.

21.01.2020 18:46 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Tuvalu123:
udem heißt das, wenn du nur anders wärst, dann würde er dich lieben. Das ist ausgemachter Schwachsinn und idealisiert die Liebe auf eine Art und Weise, die ihr nicht zuträglich ist.


Nein, für mich heißt es ganz einfach, dass sie mehr Gefühle hat wie er. Ungleichgewicht. Keine Augenhöhe. Kein Respekt. Kein Vertrauen.

Und nicht, dass sie sich ändern muss, Blödsinn.

21.01.2020 20:57 • x 1 #26


B
Zitat von Luk:
Ja, weil du es mit dir machen lässt und anspruchslos bist. Du bist eine, die man wie Dreck behandeln kann, die aber trotzdem keine Konsequenzen zieht.

Wenn sich das herumspricht, dann werden dich auch deine zukünftigen Männer nicht besser behandeln, weil dann jeder weiß: Die ist eine, die sich alles gefallen lässt.




@Luk
So einen Mist habe ich noch nie gehört. Verstehst du eigentlich selber was du da von dir gibst?!
Wenn ein Mann oder eine Frau einen anderen Menschen bewusst verletzten will, dann tut sie oder er es sowieso. Ob man das möchte oder nicht.
Ich bin EINE die in der Beziehung gutmütig ist, die ehrlich ist, die ein warmes Herz hat. Die an die Liebe glaubt. Die ihren Partner unterstützt, glücklich ist wenn er glücklich ist. Hinter einem steht. Und wenn (m)ein Partner mir das nicht geben kann weil er eine kranke Persönlichkeit ist, der bisher in all seinen Beziehungen so war und gehandelt hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht an seinen Ex-Freundinnen und nicht an mir. Sondern an ihm ALLEIN! Es gibt da so ein Sprichwort ,,Behandel andere so wie du gern selbst behandelt werden möchtest!
Wenn sich das rumspricht? Was für ein schei.. Wie kommt man auf so einen Blödsinn. Unnormale, gestörte Männern suchen sich eventuell Frauen die sie schlecht behandeln können. Aber diese Art von Männern ist unfähig zu lieben, unfähig treu zu sein, unfähig erhlich zu sein. Als ob eine Frau so eine Art von Mann (Lappen) möchte. Du bist wirklich nicht mehr ganz bei Sinnen. Komm mal wieder zu dir und hinterfrag mal das was du von dir gibst. Selten sowas gestörtes gelesen.

@Luk antworte auch bitte nicht mehr zu diesem Beitrag, denn den Müll den du von dir gibst, kannst du gerne Leuten erzählen die dieselbe niedrige emotionale Intelligenz besitzen wie du.

21.01.2020 23:34 • #27


L
Zitat von Bebeee:
Unnormale, gestörte Männern suchen sich eventuell Frauen die sie schlecht behandeln können. Aber diese Art von Männern ist unfähig zu lieben, unfähig treu zu sein, unfähig erhlich zu sein. Als ob eine Frau so eine Art von Mann (Lappen) möchte.

Und warum bist du dann mit so einem zusammen?

Zitat von Bebeee:
unfähig treu zu sein, unfähig erhlich zu sein

Damit beschreibst du exakt deinen Freund. Somit würde ich sagen, dass du selbst Schuld bist, wenn du das mit dir machen lässt.

Zitat von Bebeee:
antworte auch bitte nicht mehr zu diesem Beitrag

Warum fragst du überhaupt in einem öffentlichen Forum, wenn du nicht alle Meinungen hören willst?

21.01.2020 23:39 • x 1 #28


B
Zitat von Luk:
Und warum bist du dann mit so einem zusammen?


Warum fragst du überhaupt in einem öffentlichen Forum, wenn du nicht alle Meinungen hören willst?



@Luk du sagst es doch schon. Ich habe nach Rat gefragt und nicht nach deiner Meinung zu mir. Du kennst mich nicht und fällst ein Urteil. Gibst mir die Schuld und sagst ich bin eine die man wie Dreck behandeln soll.
Vielleicht solltest du mal deine kranke Meinung zu einem ernstgemeinten Rat umformulieren bevor du das nächste mal so einen sch. von dir gibst. Dazu noch dein Vorhersage ,,wenn sich das rumspricht werden dich anderen Männer auch so behandeln! Falls du es noch immer nicht verstanden hast, werde ich gleich noch deutlicher.

Die Männer davor haben mich gut behandelt, da sind die Beziehungen an anderen Ursachen gescheitert.
Mein jeztziger EX war der einziege der mich schlecht behandelt hat aber nicht wie Dreck. Er war zu all den anderen Frauen genauso. Es gibt einfach Menschen die änderen sich nie. Wieso, weshalb weiß ich nicht. Das ist mir aber auch egal, denn ich habe keine Lust mehr auf diese Beziehung weil mein jetzt EX einfach gestört ist und das brauche ich nicht, genauso wenig wie deine dumme Meinung!

21.01.2020 23:48 • #29


Mienchen
Schon alleine für diese Überschrift muß ich nicht überlegen, was mein Tip ist.

Diese Menschen, die permanent Ausreden haben, die haben meistens Dreck am Stecken. Vergiss es, der wird es immer wieder machen. Heute wegen einer Party, morgen wegen einer anderen.

Ps Erfahrungsbericht

21.01.2020 23:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag