Er macht ständig Schluss wegen Misstrauen & Eifersucht

H
Hallo Leute,

Mensch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen... Also, habe im August letzten Jahres meinen Freund kennengelernt im Internet. Er wohnt knapp 600km entfernt von mir. Ich besuche ihn aber regelmäßig und eigentlich ist alles perfekt wenn wir uns sehen. Wir planen gerade sogar schon die Hochzeit, da sein Aufenthalt hier sonst nicht verlängert werden würde. Bis vor Kurzem war ich mir damit auch noch sehr sicher, aber es kommen immer mehr Sachen auf den Tisch, die mich nachdenklich stimmen.

Das Problem: Leider ist er sehr eifersüchtig und misstraut mir. Ich habe einen Tanzpartner seit 2 Monaten mit dem ich Tango tanze und seither eigentlich auch privat viel unternehme. Das findet er absolut tabu und will mir am liebsten den Kontakt zu ihm verbieten, sodass ich ihn wirklich nur noch beim tanzen sehe. Deshalb hat er schon 2 mal 'Schluss' gemacht während einer der vielen Streitereien deswegen. Er hat ihn auch schon kennengelernt, weil ich dachte, dass er evtl. ruhiger wird, wenn er ihn kennt. Und was macht mein Liebster? -er droht meinem Tanzpartner, dass er mich bloß nicht anfassen soll und greift ihn total giftig an -völlig unangebracht! (wir waren in einer cocktailbar mit noch weiteren Freunden). Immer wenn ich was mit meinem Tanzpartner gemacht habe, dreht er wieder durch und unterstellt mir Dinge. Du bist ja in ihn verliebt!, Er ist dir viel wichtiger als ich und er schimpft tierisch auf ihn.

Zuletzt war es heute: Gestern war ich bei Bekannten mit meinem Tanzpartner und wir haben getrunken. Als ich heim bin, war ich so fertig, dass ich sofort eingeschlafen bin. Dabei telefoniere ich sonst immer nachdem ich von einer Party oder so komme mit meinem freund, damit er einen Beweis hat wann, wie und mit wem ich heim gekommen bin. Naja, habs dann eben vergessen und geschlafen. Deshalb hat er dann vorhin wieder 'Schluß' gemacht, weil er dachte ich sei vielleicht wo anders gewesen und fremd gegangen.

Wir haben uns dann vorhin wieder vertragen und es war ok soweit. Und dann fängt er doch tatsächlich an all meine Freunde und Bekanntn schlecht zu machen, so wie er es öfter tut. Du wirst schon sehen wer deine wirklichen freunde sind, Bald lassen sie dich doch alle im Regen stehen!, Deine alten Freunde hast du auch nicht mehr, oder wenn mir meine gute Freundin absagt, was derzeit häufig passiert War ja klar, dass sie dir absagt. Er ist der Meinung es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn es so ist, dann will der Mann immer nur f**** und ist deshalb mit ihr unterwegs. Ich hab ihm eben erklärt, dass ich aufgrund einer wirklich unschönen Jugend immer wenig Freunde hatte, da ich selber depressiv und suizidgefährdet war zwischen 12 und 16. Habe ihm gesagt, dass es mir weh tut wenn er alle schlecht macht. Aber das juckt ihn nicht. Er hat wieder 'Schluss' gemacht gerade vor 30min.

Vor 2Wochen war ich auf einem Seminar. Es war ein straffer zeitplan und ich hatte kaum Zeit zu telefonieren und immer Leute um mich herum. Er hat mir erst nicht geglaubt, dass ich wirklich auf nem Seminar bin, hat mich ausgefragt über die Gegend und die Leute, um einen Beweis zu haben, dass ich wirklich da bin. Dann hat er ständig angerufen und hat mich ausgequetscht über Männer, die dabei waren und was wir machen. Zum Schluss war das wie Psycho-Terror und ich habe immer nur noch aufgelegt nach den ersten 10patzigen Sätzen. Dann unterstellte er mir doch tatsächlich, dass ich wegen Männern aufgelegt hatte! (er hätte angeblich imnmer Männerstimmen gehört bevor ich auflegte - was bei einem Seminar mit 40 Teilnehmern ja wirklich normal ist)

Tja, und nun gerade das Neuste: Er rief vor 5min bei mir an und sagte, dass er das Bedürfniss hätte sich selbst weh zu tun. Ich hab ihn nicht ernst genommen bzw. fand es schei., dass er mich erst so fertig macht, dann wieder Schluss macht und dann mit sowas ankommt... und nun weitere 10min später ein Anruf: Wollte mich dafür entschuldigen -ich liebe dich! Ganz trocken, ohne große Reuhe oder wirkliches Interesse in der Stimme. Habe ihm gesagt, dass ich erstmal keine Lust habe zu telefonieren.

Leute, was ist da los? Ich werde wahnsinnig. Er sagt erst, dass er mich über alles liebt und 30min später ist zum 7. mal Schluss. Und tut er sich jetzt wirklich was an? Mein Herz fühlt sich an als wenn jemand Nadeln reinpiekst Was soll ich bloß tun?

05.02.2012 01:59 • #1


sanne
Hallo,

ich habe nicht das Gefühl, dass es sich bessert. Er ist mit Sicherheit auch daran interessiert primär die Aufenthalterlaubnis zu bekommen. Er versucht wohl systematisch alle auszuschalten, die Ihm da in den Weg kommen könnte.

Was er allerdings nicht sieht ist, dass er vielleicht dadurch andere von dir fernhält aber dich am Ende verliert und das dann auch zurecht. Ich würde ihm ein letztes Mal klarmachen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Diese Art von Erpressung sind ein Nogo und für mich immer ein Abturner.

Was empfindest du noch?

LG

05.02.2012 21:56 • #2


A


Er macht ständig Schluss wegen Misstrauen & Eifersucht

x 3


L
Hi Hasennae, entschuldige, also für mich hört sich das krankhaft an.
Schliesse mich Sanne an, rede mit ihm und wenn es nicht besert, ziehe die Reissleine. Das ist absolut kein Verhalten, wenn man sich liebt, dessen musst Du Dir bewusst werden. Das hört sich eher an, als würde er Dich als Besitz ansehen.
Zumal ich ihn an Deiner Stelle sowieso schon nicht mehr ernst nehmen könnte....

Viel Kraft!

06.02.2012 10:18 • #3


X
Hey,

ich hatte mal eine Freundin, die war genau so..

Es wurde bald täglich schluss gemacht.

Ich durfte nicht einmal mehr Kaffee trinken gehen mit ein paar Kumpels..

Man musste jeden Tag telefonieren auch wenn es irgendwann nichts mehr zu reden gab!

Sie hat sich bei mir nicht geändert - irgendwann habe ich es dabei belassen, dass Schluss ist.

Ich habe danach eine neue gefunden - es war viel viel schöner!

Ich weiß das sie mit ihrem jetzigen Freund genau gleich umspringt... ich weiß nicht ob sie sich jemals ändert.

lg

06.02.2012 11:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag