19

Sie macht ständig Schluss!

E
Hallo zusammen,

ich habe mich hier in Eurem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich weiter machen soll.

Ich (50) habe seit ca. 3 Jahren eine Beziehung mit einer 26 jährigen Frau. Wir haben uns im Büro kennen und lieben gelernt. Da wir beruflich oft in Hotel waren, entwickelte sich schnell mehr. Ich war überglücklich und trennte mich von meiner Frau. Meine 13 jährige Tochter, die bei meiner Frau lebt, kennt sie gut und mag sie genauso gern wie ich. Wir unternahmen eine ganze Menge zusammen. Meine Freundin und ich bewohnten bis vorgestern eine gemeinsame Wohnung.

Im letzten Jahr starb mein Vater und ich habe mein Elternhaus in Absprache mit ihr erworben und mit sehr großem Aufwand für uns renoviert. Sie half auch ab und zu mal mit. Meine Mutter zog in das betreute Wohnen.

Im Laufe der Jahre trennte sie sich öfter plötzlich, meistens mit der Begründung, wir würden nicht zusammen passen. Komisch daran war, dass sie nicht mit mir darüber reden wollte. Sie hatte mich überall blockiert und nur noch dienstlich mit mir gesprochen. Immer wieder gelang es mir, sie im Büro anzusprechen und uns auszusprechen. Sie sagte mir stets, dass sie es gerne noch einmal versucht. Also gab es immer die große Versöhnung.

Diese Geschichte wiederholte sich sage und schreibe 5 mal. Immer wieder kam sie nach den Gesprächen zu mir zurück und alles war wieder gut. Mir viel auf, dass sie sich immer trennte, wenn ich Probleme oder Sorgen meinerseits bezüglich unserer Beziehung ansprach. Sie wurde richtig laut! Für mich ist es normal, über die Beziehung zu sprechen.

Na ja, mittlerweile ist das Haus renoviert und ich bat sie, wie vereinbart mit mir zum 01.04.in dieses Haus zu ziehen. Jetzt kommt der Hammer: sie sagte zu mir, dass sie niemals in dieses Haus ziehen würde. Sie hätte das auch nie gesagt. Ich viel aus allen Wolken und wollte mit ihr darüber reden. Sie blockte ab, fuhr weg und sendete mir eine Whatsapp mit diesen Worten: Dieses Mal lasse ich mich nicht mehr überreden zu bleiben. Ich trenne mich von dir endgültig, es ist aus für immer!

Wieder bat ich sie, dieses Mal per Whatsapp, mir doch bitte das Ganze zu erklären. Darauf hin sendete sie mir diese Nachricht: Dein Verhalten macht mich kaputt, ich blockiere dich jetzt überall. Bitte melde dich nie wieder pivat bei mir. Wir sehen uns im Büro, dass ist schon schlimm genug!

Was bitte habe ich falsch gemacht? Wir hatten noch am Mittwoch eine wunderschöne gemeinsame Nacht! Ich habe sie nie überredet, sie wollte immer freiwillg zu mir zurück, weil sie mich noch liebte.

Jetzt sitze ich hier alleine und weine mir die Augen aus dem Kopf. Ich habe leider auch niemanden, mit dem ich darüber reden könnte. Sie hat all ihre Sachen gepackt und ist zu ihren Eltern zurück. Wo soll sie auch sonst so schnell hin. Da war sie aber immer nur sporadisch zu Besuch. Allerdings durfte ich nie da mit hin und sie hat mich dort auch verschwiegen. Der Altersunterschied war wirklich nie ein Poblem für uns. Wir sind ganz normal in der Öffentlichkeit und im Freundeskreis aufgetreten und waren dort auch akzeptiert.

Ich bin so verletzt. Ich habe ihr immer versucht ein guter Partner zu sein. Habe ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und wirklich immer gut behandelt. Anscheinend habe ich etwas falsch gemacht, aber was bitte? Und viel schlimmer: wie soll ich ihr Dienstag im Büro entgegen treten? Ich würde sie gerne zurück gewinnen, da ich sie über alles Liebe. Wie soll ich das schaffen ohne sie?

Bitte sagt mir, was ich falsch mache

Es grüßt ein verzweifelter Euro(manfrau)

27.03.2016 00:06 • #1


bleistift
@euromanfrau,

lass sie gehn!

27.03.2016 00:16 • x 1 #2


A


Sie macht ständig Schluss!

x 3


E
Wenn das mal so einfach wäre.

27.03.2016 00:19 • #3


U
Lieber TE,

was wäre, wenn Du gar nix falsch gemacht hättest? Was wäre, wenn das Problem nur bei der Frau liegt?

Wie würdest Du ein Problem lösen, welches nichts mit Dir zu tun hat?

Ich bin der Meinung, dass Dir momentan, egal wie es sich entwickelt, die deutsche Eiche, Ruhe und Erfahrung, weiterbringen.

Du lässt Dich zu sehr in ihr Drama ziehen, Du wahrst zu wenig Deine Grenzen.

Die Zeiten haben sich leider sehr geändert.

27.03.2016 00:20 • x 2 #4


ScabbedWings
Nein, das ist es ganz sicher nicht.
Wenn sie jedoch so wankelmütig ist, ohne, dass konkret etwas vorgefallen ist, wie stellst du dir dann eine gemeinsame Zukunft vor?

Hart, aber wahr: On-Off-Beziehungen hatten noch nie auf Dauer Bestand!
Möglicherweise ist der Altersunterschied für sie eben doch ein Problem.Und wenn mein Partner mich nach 3 Jahren noch den Eltern verheimlicht, würde ich skeptisch werden.

27.03.2016 00:24 • x 1 #5


Momoo
Lieber Euromanfrau, du machst nichts falsch! Sowie du schreibst würden viele frauen sich wünschen geliebt und behandelt zu werden. Warum deine Freundin so abrupt schluss gemacht hat kann ich nur vermuten, eventuel wollte sie doch keine zukunft mit dir aufbauen und hat es nicht fertig gebracht es dir zu sagen. Fair ist es sicher nicht und es tut mir aufrichtig leid für dich.
Im büro machst du einfach so als wäre nichts besonderes passiert, mach einfach alles wie immer nur eben ohne private unterhaltung, nicht ganz einfach aber du hast sicher keine wahl wo du arbeiten kannst oder?

27.03.2016 00:28 • x 1 #6


E
Liebe Momoo,
leider kann ich es mir wirklich nicht aussuchen. Ich bin aber bestimmt kein Engel und habe auch meine Schattenseiten. Aber ich war immer ehrlich und fair zu ihr. Wir hatten sogar zusammen ein Kind geplant, leider war es eine Fehlgeburt. Wir haben wirklich viel gemeinsam erlebt, umso unverständlicher ist mir ihr Verhalten. Wenn ich nur besser damit umgehen könnte, ich liebe sie doch noch so sehr.

27.03.2016 00:38 • #7


U
Du bist fair und sie ist es nicht.

Die Trennungen basieren entweder auf Unreife oder auf Manipulation. Aber bei allen Varianten steht Dein Seelenheil an letzter Stelle.

Du lässt ihr zu viel durchgehen.

Und auch, wenn viele Mädels sich bestimmt auf die Fehlgeburt stürzen werden, Emotionen und so, ist dies keine Entschuldigung für ihren Kindergarten.

27.03.2016 00:48 • x 1 #8


Momoo
Das Problem mit Arbeitsplatz hatte ich auch nach der scheidung da ich mit meinem Ehemann zusammen gearbeitet habe und kündigen ging auch nicht wenn man einen gemeinsamen betrieb führt. Tja was soll ich sagen, es war anfangs ziemlich stressig und es wurde mit der zeit nicht besser weil mein Ex meinte mich weiterhin um rat und hilfe für sein privatleben zu bemühen, ich kann nur sagen es war schlimm...
Und krank machen ging ja auch nicht da blieb nur noch augen zu und durch!
Natürlich liebst du sie noch, gefühle kann man nicht einfach per knopfdruck abstellen. Ich kann dir nur raten, bleibe nicht den ganzen tag alleine im haus, gehe freunde besuchen oder familie, einfach etwas ablenken ist immer gut.

27.03.2016 00:56 • x 1 #9


Y
Ihr habt schon ein gemeinsames Kind geplant...und sie wollte zum 1.4. in das Haus einziehen...aber ihre Eltern wissen bis heute nichts von Dir? Da stimmt doch was nicht.

Wie erklärte sie denn, dass ihr nicht zusammen passt?
Es kann doch nicht sein, dass Du innerhalb von 3 Jahren nie erfahren hast, worin für sie das Problem besteht.
Ich hatte auch einmal einen Freund, von dem ich mich mehrmals zu trennen versuchte, bis ich es schließlich schaffte. Auch er sagte immer, ich würde ohne Grund und aus heiterem Himmel abhauen. Das war mir völlig unverständlich da wir monatelang über unsere offenkundigen Probleme diskutierten und ich ihn nie ohne eine Erklärung zurück ließ. Nur mal so erwähnt...Vielleicht ist Dir ja auch so einiges entgangen.

Ich tippe mal drauf, dass der Altersunterschied doch ein Problem für sie ist oder/und sie extreme Bindungsängste hat. Droht es ernst zu werden, haut sie ab.

27.03.2016 01:04 • x 1 #10


E
Danke Ysabell,
sie sagte mir immer, dass sie sich mit ihren Eltern nicht so gut versteht. Sie war auch wirklich nicht oft da.

Wie ich schon sage, ich bin auch nur ein Mensch und kann daher nur meine Sichtweise wiedergeben. Meiner Meinung nach ist es der Altersunterschied nicht. Sie hat immer mit jedem offen über ihre Liebe zu mir gesprochen und hat mich niemals verschwiegen, außer bei ihren Eltern.

Klar gab es Meinungsverschiedenheiten und Probleme, die waren aber im normalen Rahmen.

27.03.2016 01:12 • #11


U
Halte denn Trennungsschmerz durch sie ist nichts für Dich, sie benimmt sich ja auch nicht so reif . Sie ist nicht in der Lage dazu mit dir zusammen zu ziehen, also lass sie ziehen und suche dir wen die Zeit reif ist jemanden der es ist.

27.03.2016 01:59 • x 2 #12


Y
Hmmm, aber Du kennst sie 3,5 Jahre. Wieso hast Du nicht einmal eine Ahnung, was in ihr vorgeht? Irgendwann kennt man den anderen doch...kennt seine Ängste, Schwächen etc., auch wenn Problemen ausgewichen wird.

Einige junge Frauen finden einen älteren Partner erstmal ganz reizvoll. Sie werden wie eine Prinzessin behandelt...und sie spüren ihre Macht denn für einige ältere Männer ist es ein Glücksfall eine Beziehung mit einer Jüngeren zu führen.
In einigen Fällen funktioniert das ja auch ganz gut...aber wenn es ernst wird, dann überlegen sie es sich doch noch 10 Mal, ob sie eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Partner möchten. Sie denken an die nächsten 10 Jahre...bedenken, dass der Partner in Rente geht, wenn sie noch mitten in ihrer Blüte sind... Und so ein Einzug in ein gemeinsames Haus ist schon ein Zukunftssymbol...Und vielleicht haut sie auch deswegen wiederholt ab?

27.03.2016 02:14 • x 2 #13


B
zweifelsohne, die frau verhält sich nicht reif und du solltest sehen, wo du selber bleibst. allerdings halte ich den altersunterschied tatsächlich für fundamental. die trennung nach zwei bis drei jahren ist der klassiker, dann sind die ersten gemeinsamen höhenflüge durchlebt und eine rationalere und realistischere sicht stellt sich ein und stellt fest, beide befinden sich an ganz unterschiedlichen punkten im leben. sry, das ist meine efahrung. alles gute

27.03.2016 17:46 • x 2 #14


E
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Ich bin kurzfristig mit meiner Tochter in den Urlaub gefahren, 4 Tage Dubai. Dachte, so könnte ich Abstand gewinnen.

Das mit dem Abstand hat nicht so gut funktioniert. Habe ihr öfter geschrieben. Sie hat auch jedes mal geantwortet. Ich weiß nicht, ob sie es getan hat, weil sie mich noch mag, oder nur aus Anstand. Na ja, auf jeden Fall hat sie seit gestern das Profilbild auf Whatsapp von unserem Sänger. Diese Musik hat bei uns eine sehr große Rolle gespielt. Was kann das bedeuten? Ich denke jetzt natürlich, sie möchte mir damit zeigen, dass sie doch noch nicht mit mir abgeschlossen hat.

Ach ja, als ich in Dubai war, habe ich eine EX Freundin wieder auf Facebook als Freunden angenommen. Sie mus mich beobachten, denn sie hat mir sofort eine Whatsapp mit folgendem Inhalt geschrieben: Jetzt bist du für mich erledigt. Ausgerechnet die Schl..... wieder auf Facebook anzunehmen. Ciao und lebe wohl!
Ich hatte ihr damals von der Ex erzählt. Eigentlich hatte ich nichts mit der anderen, habe aber auf Wunsch von ihr den Kontakt abgebrochen. Wir sind doch nicht mehr zusammen, warum darf ich das nicht?

Jetzt mal was positives: Meine Tochter hat mir in Dubai gestanden, dass sie Probleme mit Ihrer Mutter hat und gerne zu mir ziehen möchte. Sie ist jetzt schon den 2. Tag bei mir in meinem Haus. Wir haben das als Probe vereinbart um zu schauen, ob es funktionert. Und es funktioniert. Nun hoffe ich natürlich, dass sie ganz bei mir bleibt. Sie möchte sich nächste Woche entscheiden. Warten wir mal ab

Vielen Dank, dass ich euch schreiben darf. es hilft mir sehr.

03.04.2016 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag