1

Ständig Streit wegen Eifersucht

T
Hallo.. zurzeit geht es mir sehr schlecht wegen meinem Exfreund. Ich bräuchte dringend Rat und Hilfe, weil ich sonst nicht weiß was ich tun soll.

Mein Ex und ich sind im Frühling 2014 zusammen gekommen und waren sehr glücklich. Im Oktober 2014 hat er sich jedoch getrennt und meinte das er seinen Freiraum braucht. Ich habe ihm aber schon noch was bedeutet, nach einem Monat sind wir dann auch wieder zusammen gekommen.
Dann waren wir wieder bis September 2015 zusammen und da hat er sich wieder von mir getrennt.. Und wir sind immer noch getrennt.. Jedoch haben wir die ganze Zeit noch Kontakt gehabt, er hat mir viel geschrieben und ich ihm.. Ich Hab ihm bei vielen Sachen geholfen.. Haben auch über sehr persönliche Sachen noch geschrieben und er hat mir durch einige Sachen auch gezeigt das er eifersüchtig ist , ich ihn also was bedeute. Er wollte nicht das ich irgendwo bin wo viele Jungs oder Männer sind z.b..

Nur wenn ich eifersüchtig wurde , fing er immer an zu streiten und dann wurde es immer zu einem Riesen Thema.. Und gestern meinte er nun wieder zu mir das er seinen Freiraum braucht und wir weniger Kontakt haben sollen..
Ich verstehe das einfach nicht.. Dieses hin und her macht einen fertig , ich liebe ihn noch , ich liebe ihn sehr und wir haben uns die Monate davor auch so gut verstanden und er hat mir auch wirklich so viel Hoffnung immer gemacht mit seinen Texten und mit dem was er gesagt hat. Und jetzt sowas , das er weniger Kontakt zu mir haben will , verstehe ich nicht.. vor allem da ich weiß das ich ihm nicht egal bin und ihm noch was bedeute.. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll , ich will ihn nicht verlieren..

22.07.2016 13:38 • #1


Sway82
Er hält dich warm und das schon eine sehr lange Zeit.
Da reichen seine Gefühle einfach nicht aus, um es wieder zu versuchen und er will die Vorzüge einer Beziehung einfach nicht aufgeben. So lange es für ihn gut funktioniert. Das tut es jetzt nicht mehr, deswegen die Ansage, er will weniger Kontakt. Vielleicht ist ihm aber jetzt auch ein anderes Mädel über den Weg gelaufen und da störst du natürlich. Sorry für die harten Worte.
Das einzige was dir da wirklich helfen kann ist Abstand und somit keinen Kontakt. Nur so hört das auf und du kannst anfangen nach vorne zu schauen.

22.07.2016 13:43 • #2


A


Ständig Streit wegen Eifersucht

x 3


T
Nein ein anderes Mädchen ist da nicht, da hab ich ihn gefragt und er meinte das er nichts von anderen Mädchen haben will.. Und er würde nicht lügen, wenn es so wäre hätte er mir die Wahrheit gesagt..

Ja ich werde ihm auch erstmal nicht schreiben.. Nur ich will ihn auch nicht verlieren, ich liebe ihn ja auch..

22.07.2016 13:57 • #3


Sway82
Er will aber auch offensichtlich nichts ernstes mit dir!
Wie gesagt, er hält dich warm. Das was da bei ihm ist, scheint nicht für eine Beziehung zu reichen.
Es gibt den Spruch, mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.
Da ist was wahres dran...

22.07.2016 14:38 • #4


danea
Hallo Taliaxx,

ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Situation sehr schwierig ist. Hast du denn das Gefühl, dass er den Streit regelrecht sucht? Gab es denn mal einen aktuellen Anlass, dass er einen Grund haben könnte, eifersüchtig zu sein? Ansonsten würde ich auf solche Andeutungen nicht mehr eingehen, denn du bist auch in einer Beziehung ein freier Mensch. Zudem setzt eine Beziehung immer Vertrauen voraus!

Liebe Grüße,
danea

22.07.2016 23:15 • #5


T
Ja sogar noch an dem tag war er wegen einer Sache eifersüchtig. Nur dann paar Stunden später kam halt das , nachdem wir eine Diskussion hatten.. Manchmal hatte ich schon das Gefühl gehabt das er Streit provozieren will, vorallem bei Sachen wo ich ihm öfters meinte das es mich verletzt.. Ja es ist gerade sehr schwierig weil ich ihn wirklich nicht verstehen kann

22.07.2016 23:26 • #6


Luto
seinen Freiraum wollen und Beziehung haben, muss sich nicht wiedersprechen.
Freiraum und Liebe schon mal gar nicht.

22.07.2016 23:52 • x 1 #7


T
Meinst du also das ich wenn ich ihm seinen Freiraum gebe , das er wieder mehr den Kontakt zu mir haben wollen würde? Weil ich bedeute ihm letztendlich ja auch noch was ..

22.07.2016 23:55 • #8


Luto
Taliaxx, das kann ich Dir nicht sagen. Probier's aus, aber warte nicht drauf, sondern hab' auch ohne ihn Spaß!

23.07.2016 07:39 • #9


S
Hei, Menschen ändern sich NIE! Auch wenn Du jetzt meine Rolle spielst, Du wirst mit Deiner krankhafte Eifersucht NIE glücklich werden! DAS gönne ich Dir! DAS bist Du!

23.07.2016 07:47 • #10


S
Ach so... Du hast Deine Haare gefärbt, aber Dein inneres ist und bleibt dasselbe: die Affäre, die kein nein akzeptiert! Die Affäre, die kein Charakter hat, nur Lügen verbreiten kann und Menschen gegeeinander ausspielt! Eine blonde charakterlose Frau, ein Skorpion halt... An mein Ex: schau mal in den Ausweis Deine Gute nach, dann wirst Du sehen wer sie ist... Untersuche all ihre Unterlagen, all ihre persönliche Unterlagen... Du wirst nur an die Nase geführt! Und ich werde umsomehr rauchen, das wirst Du spüren... Ihre Lügen und die Lügen hier im Forum nicht... Mein Wohlbefinden schon!

23.07.2016 07:55 • #11


SilentOne78
Zitat:
er hat mir durch einige Sachen auch gezeigt das er eifersüchtig ist , ich ihn also was bedeute. Er wollte nicht das ich irgendwo bin wo viele Jungs oder Männer sind z.b..


Ganz schön egoistisch von ihm. Ich will Dich zwar nicht, aber ein anderer soll Dich auch nicht haben.
Erinnert mit an ein Kleinkind, das sein Spielzeug achtlos in der Ecke liege lässt, bis ein anderes Kind damit spielen will - dann ist das Geschrei plötzlich gross: wääähhh, der nimmt mir mein Spielzeug weg, das ist meins.

Zitat:
Meinst du also das ich wenn ich ihm seinen Freiraum gebe , das er wieder mehr den Kontakt zu mir haben wollen würde?


Er ist unbeständig und unzuverlässig, heute so - morgen so, macht Dich fertig mit diesem hin und her... und Du überlegst, wie Du es ihm einfacher und bequemer machen kannst? Ist er das wirklich wert? Ernsthaft? Willst Du ihn so sehr, obwohl er Dir nicht das Gefühl geben kann oder will, dass es ihm genau so ernst ist mit
Dir?


Zitat:
Nur ich will ihn auch nicht verlieren, ich liebe ihn ja auch..

Hast Du ihn nicht schon verloren?

23.07.2016 07:58 • #12


SilentOne78
Zitat von Sorina:
Ach so... Du hast Deine Haare gefärbt, aber Dein inneres ist und bleibt dasselbe: die Affäre, die kein nein akzeptiert! Die Affäre, die kein Charakter hat, nur Lügen verbreiten kann und Menschen gegeeinander ausspielt! Eine blonde charakterlose Frau, ein Skorpion halt... An mein Ex: schau mal in den Ausweis Deine Gute nach, dann wirst Du sehen wer sie ist... Untersuche all ihre Unterlagen, all ihre persönliche Unterlagen... Du wirst nur an die Nase geführt! Und ich werde umsomehr rauchen, das wirst Du spüren... Ihre Lügen und die Lügen hier im Forum nicht... Mein Wohlbefinden schon!


Könntest Du bitte mit Deinem persönlichen Anliegen in Deinem eigenen Thread bleiben?

23.07.2016 07:59 • #13


Luto
ach so, Sorina hatte sich nur verirrt.

23.07.2016 08:20 • #14


danea
Zitat von Taliaxx19:
Ja sogar noch an dem tag war er wegen einer Sache eifersüchtig. Nur dann paar Stunden später kam halt das , nachdem wir eine Diskussion hatten.. Manchmal hatte ich schon das Gefühl gehabt das er Streit provozieren will, vorallem bei Sachen wo ich ihm öfters meinte das es mich verletzt.. Ja es ist gerade sehr schwierig weil ich ihn wirklich nicht verstehen kann



Ok, das wäre mir ehrlich gesagt mit der Zeit auch zu viel. Für mich klingt es auch nicht ganz so, als seist du der Grund, sondern als habe er das Bedürfnis, Streit zu suchen bzw. nach Gründe für Diskussionen zu finden.
Oftmals steckt hinter einer so harten Fassade ein sehr unsicherer Kern, daher möchte dein Freund vielleicht auch etwas kompensieren?
Weisst du denn etwas über seine vergangenen Beziehungen? War er da ähnlich? Gab es auch mal eine Zeit bei euch, in der es ganz harmonisch lief?
In jedem Fall ist es wichtig, dass dein Freund irgendwann mal aufwacht. Entweder durch offene Gespräche ohne Vorwürfe oder aber durch etwas Abstand. Vielleicht merkt er dann, was er an dir verlieren kann.

Ansonsten kann es viele Gründe geben, warum Menschen eine solche Eifersucht entwickeln.


Liebe Grüße
danea

24.07.2016 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag