RaSch
Gast
ich bin neu hier im Forum und muss sagen, die Geschichten von anderen zu lesen, hat mir unheimlich geholfen,meinen Liebeskummer zu bewältigen. Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen. B und ich waren 11 Jahre und 10 Monate zusammen. Er war 17, ich 16 als wir zusammengekommen sind. Wir hatten eine sehr anstrengende Beziehung und haben trotzdem immer gekämpft. Ich bin Mitte Oktober nach 2 Wochen hin und her dann ausgezogen und seit 11 Tagen besteht die KS. Seitdem geht es mir immer besser und ich gewinne Abstand. Ich muss dazu sagen, dass für uns noch Hoffnung besteht, wir aber momentan beide zu ausgelaugt sind, um an den Problemen zu arbeiten. Wir sind fast 12 Jahre zusammen, fast 1 Jahr verheiratet und waren noch nie im Urlaub zusammen! Allein das sagt schon viel aus, glaube ich. Eheringe haben wir auch keine, ich aber einen Verlobungsring. Er sagt, er will mich als Person und nicht die Beziehung. Er möchte einen Neuanfang. Ich muss sagen, er hat immer sehr auf meine Gefühle geachtet(was ein großes Problem ist und war!) und daher habe ich Schiss, dass er mit der Sache schon abgeschlossen hat, aber Angst hat, mich zu verletzen, wenn er endgültig Schluss macht. Er meinte beim letzten Sehen, er würde sich spätestens an unserem Jahrestag(25.12) melden, am 28.12 ist unser erster Hochzeitstag. Auch hier weiß ich nicht, ob er das nur gesagt hat, um mich zu beruhigen. Ich würde ihn gerne wissen lassen, dass es mir gut geht und er sich Zeit nehmen soll. Ich will nicht, dass wir zu früh wieder Kontakt haben und beide noch nicht bereit sind. Mit seiner Mum habe ich ab und zu Kontakt per Email und sie meinte, ich soll geduldig sein. Habe ihr geschrieben, dass mir der Abstand gut tut und ich viele meiner Fehler erkenne. Es ist ein Wunder, dass er es solange mit mir ausgehalten hat. Er hat sooo viel versucht, aber ich habe immer abgeblockt. Habe ihn für selbstverständlich genommen, die Beziehung war für mich unerschütterlich. Er hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Ich habe in den letzten Wochen schon viel geändert und bin dabei unabhängiger zu werden. Ich weiß allerdings nicht, ob es für uns nicht zu spät ist. Ich weiß nicht, ob er bereits abgeschlossen hat und dieser Abstand bewirken soll, dass ich unabhängiger werde und er mich ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle in mein "neues" Leben begleitet.
Kennt jemand solch eine Situation und kann mir Tipps geben?
Danke