7

Trennung trotz Liebe aber er hat keine Zeit dafür

L
Hallo an Alle die das hier lesen.

Ich bin total verzweifelt.
Mein Freund (24) hat sich nach einer 2 1/2 Jährigen und wunderschönen Beziehung von mir (23) getrennt.

Ich bin am Boden zerstört, denn es war alles so harmonisch, so perfekt.
Wir waren beide auf einer Wellenlänge und haben die gleichen Ziele und Vorstellungen im Leben gehabt.

Die Trennung kam für mich sehr plötzlich - er ist seit ein paar Wochen so in seine Arbeit vertieft, dass er sagte, er habe einfach nicht mehr den Kopf für eine Beziehung. Dass er nicht weiß, wie er alles noch unter einen Hut bringen soll.
Die Arbeit macht ihm unglaublich Spaß und es ist das was er immer machen wollte. Er ist eigentlich 7 Tage die Woche am schaffen…
Er meinte, dass er immer noch Gefühle für mich hat und es immer haben wird aber er mir die Liebe einfach nicht mehr geben kann, weil die Arbeit alles von ihm abverlangt.

Ich bin seitdem einfach In ein Loch gefallen.
Wir haben sporadisch auch noch Kontakt und er ist da auch sehr offen aber mich macht es so kaputt, zu wissen dass man seine Zukunft nicht mit diesem Menschen aufbauen kann.

Er war meine große Liebe, mein absoluter Traummann… er hat mich auf Händen durch die Welt getragen, mir immer gezeigt, wie sehr er mich liebt und auf einmal ist all das Geschichte…

Innerlich habe ich die Hoffnung, dass er umdenkt und merkt, dass die Arbeit nicht alles ist… ich will ihn nicht verlieren.

Ich habe Angst, meine größte Chance mit ihm verloren zu haben. Wir haben immer von einer gemeinsamen Familie und eines Tages heiraten gesprochen. Meine Gedanken kreisen ständig darum, dass kein Mensch in der Zukunft jemals so sein wird, wie er es war.
dass ich ewig in meinem Gedankenkreis gefangen bin und immer diesem tollen Mann hinterher trauere.

Vielleicht hat jemand Ähnliches durchgemacht und kann mir in der Hinsicht seine Erfahrungen teilen…

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

18.01.2022 12:20 • #1


B
Ganz ehrlich? Kannst du vergessen, solche Menschen braucht kein Mensch. Er liebt seine Arbeit mehr als dich und das alleine sollte dir schon reichen andere Wege zu gehen.

Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, wie kann Arbeit wichtiger sein als die eigene Freizeit? Das sind meistens Menschen die den Sinn des Lebens nicht verstanden haben und ihr seid noch sehr jung. Er wird irgendwann da stehen und kapieren das sein Leben nicht so toll ist wie er denkt, aber bis dahin hast du schon lange einen liebevollen Ehemann, 3 Kinder und bist glücklich.

Ich denke du solltest ihn gehen lassen und deinen Weg finden.

18.01.2022 13:08 • x 1 #2


A


Trennung trotz Liebe aber er hat keine Zeit dafür

x 3


DieSeherin
ach du, ich nehme dich erst einmal ganz fest in den arm, weil liebeskummer echt schmerzhaft ist!

weißt du, ich vermute ja fast, dass dein freund die sache mit der arbeit ein wenig vorgeschoben hat? dass er gemerkt hat, dass sein leben sich gerade rasant verändert und ihr euch vielleicht in den letzten jahren nicht gemeinsam in die gleich richtung entwickelt habt? und er sich jetzt ein wenig neu finden muss - und das eben alleine!

und auch, wenn es gerade weh tut und du denkst, dass es keinen zweiten gibt wie ihn, lass dir sagen: nein, den gleichen gibt es nicht, aber da draußen laufen ganz wunderbare junge männer rum, die eine so liebesfähige frau wie dich gerne an ihrer seite hätten.

trauere um eure gemeinsame zeit, sei wütend auf ihn, aber dann schau nach vorne und nicht mehr zurück... da warten noch ungefähr 60 jahre leben und liebe auf dich

18.01.2022 13:13 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von LaLisa:
er ist seit ein paar Wochen so in seine Arbeit vertieft, dass er sagte, er habe einfach nicht mehr den Kopf für eine Beziehung.

Der Klassiker unter den dummerhaftigen Ausreden. Frage ihn nach dem wahren Grund.

Wer durch Arbeit keine Zeit für eine Beziehung hat, kann sein Leben nicht organisieren. Solche Leute sind für eine längerfristige Beziehung ohnehin ungeeignet.

18.01.2022 13:24 • x 4 #4


L
Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja sein Leben verändert sich gerade wirklich rasant. Ich bin ihm dabei immer zur Seite gestanden, habe ihn unterstützt wie ich nur konnte. Habe ihm so gut es geht
Aber dass er mich - ohne erstmal eine Möglichkeit zu suchen - aufgibt. Das schmerzt ungemein.

Der wahrhaftige Grund ist aber wirklich die Arbeit… er ist im Außendienst tätig. Arbeitet Vorgänge bis spät in die Nacht ab, ist ständig auf Kundenterminen.
Er hat sogar die Freundschaft zu seinem besten Freund mehr oder weniger beendet. Er hat für nichts und niemanden mehr Zeit, außer für die Arbeit.

Ich verstehe sowas einfach nicht. Arbeit kann doch nicht alles im Leben sein.
Er hat sich sonst immer so viel Mühe gegeben und es mir immer gezeigt.

Ich habe Angst damit nicht abschließen zu können. Denn meine Gefühle sind noch immer so präsent. Ich hätte alles für ihn gegeben…

18.01.2022 13:32 • #5


DieSeherin
Zitat von LaLisa:
Ich habe Angst damit nicht abschließen zu können. Denn meine Gefühle sind noch immer so präsent. Ich hätte alles für ihn gegeben…

ach süße... das ganze ist doch noch so frisch! das dauert seine zeit!

18.01.2022 13:57 • #6


Kira1972
Ich umärmel Dich auch mal feste, denn Liebeskummer tut einfach weh. Ich an Deiner Stelle würde momentan auf Abstand zu ihm gehen und keinen Kontakt suchen. So kommst Du wieder zu Dir selbst, kannst Deine Gedanken ordnen und in Dich einfühlen, was Du willst. Dein Freund möchte/braucht wohl auch gerade Abstand. Ob ihm die Arbeit zu viel ist oder ob andere Gründe dahinter stecken, wirst Du nach einiger Zeit merken.
Kümmere Dich um Dich, tue Dir Gutes, treffe Freunde und lebe Dein Leben. Evtl. wird er durch den Abstand merken, dass Du ihm fehlst und somit habt Ihr eine Gesprächsbasis, wie und ob es für Euch weiter geht. Falls nicht, gehst Du Deinen Weg alleine weiter. Ich drücke Dir die Daumen

18.01.2022 14:57 • #7


E
die Arbeit hat doch meist einen weiblichen Vornamen

18.01.2022 15:03 • x 1 #8


L
Vielen Dank an alle für die aufbauenden Worte!

Es tut gut, seine Sorgen und Ängst einmal vom Herzen zu schreiben.

18.01.2022 15:54 • #9


M
Hi,

vllt. ist es krankhaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitssucht

Du schreibst nicht, wie genau ihr euch getrennt habt. Ob es ein Prozess war... Gespräche.
Wenn er so perfekt war, dann müsste er sich ja eigentlich auch in perfekter Form getrennt haben.
Es klingt so, als habe er das ohne vorherige Anzeichen, einfach mitgeteilt.

Hattest Du ihn unter Druck gesetzt, Dich beschwert? Warst Du unzufrieden und hast das geäußert?

Wenn nicht, finde ich die Trennung schon etwas merkwürdig. Partnerschaften können auch sehr stressige Zeiten überstehen.

Die Trennung wäre bei Spannungen vllt. einfacher gewesen. Wenn er sich weniger perfekt verhalten hätte.

So bleibt dieser Mann dein Traum. Ein unerfüllter Traum...

Wie dem auch sei, da er Dein Traummann war kann ich die Angst, niemanden mehr zu finden, der vergleichbar ist, sehr gut nachvollziehen. Sie ist nachvollziehbar.
Attraktiv jung zu sein, erleichtert die Suche - bzw. das Gefundenwerden.

19.01.2022 19:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag