1

Er nutzt mich aus und Sie ist besser als ich

F
.Guten Abend an alle Lesenden..
Ich würde gern in diesem Forum mein Problem schildern, da ich für dieses Thema leider keinerlei Möglichkeit habe Zuflucht zu finden. Da ein neues Jahr angefangen ist, würde ich endlich gern damit abschließen. Also: ich bin momentan noch 19 Jahre alt und vor einigen Monaten hat mich mein Freund nach 2 Jahren verlassen. Dennoch war es teilweise auch eine Erleichterung für mich, da er spielsüchtig war und sich in diesem Zeitraum Summen im 4 stelligen Bereich bei mir geliehen hat. Er war unglaublich verschuldet und das hat unsere Beziehung sehr belastet.

Nachdem klar wurde, dass ich im Sommer 2015 aufgrund meines Studiums umziehen musste und nach all den Problemen, die wir hatten, wollte er mich nicht mehr. Ich liebte ihn sehr, habe seine Affären, seine Lügen und selbst seine Aggressionen verziehen. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit bin und dennoch habe ich mich so naiv gegenüber ihm verhalten. Wir trennten uns im April letzten Jahres. Ich versuchte durch S. mit anderen Kerlen den Schmerz zu kompensieren.

Aber irgendwie erfüllte mich dieses nicht und ich war immer verzweifelter, weil kein Mann mich beeindrucken konnte. Nachdem ich dann wusste wohin ich ziehen werde, fiel es mir auch nicht schwer dort neue Menschen kennenzulernen. Unter anderem dann auch IHN, ich nenne ihn mal A.. Da meine eigentliche Heimat 400 km Entfernung zu meinem Studiumsort hatte, war es nicht möglich sich oft zu sehen, da es noch 2 Monate gedauert hätte bis ich dahin ziehen würde. Wir telefonierten jeden Tag nächtelang, skypten bis zu 5 Stunden und schrieben uns ständig vertraute Nachrichten. Ich fühlte mich so geborgen, war so glücklich und all mein Kummer über mein vorheriges Liebesleben waren verflogen.. Nachdem ich endlich umgezogen bin hat er wochenlang fast jeden Tag bei mir geschlafen.. wir sagten uns jedoch nie wirklich, dass wir uns mögen.. und dennoch hatte ich das Gefühl, das er mich ebenfalls auf diese Weise mögen würde wie ich es tat.. Von einen auf den anderen Moment meldete er sich dann irgendwann nicht mehr und ich erfuhr dass er eine Freundin hatte.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er war genau der Mann der meinem Ideal entsprach. A war der schönste Mann den ich jemals sah, seine Stimme unglaublich reizvoll, er war extrem intelligent, hat mich wie eine Prinzessin behandelt, jeden Tag hat er mich aufs neue beeindruckt und mir versucht zu zeigen dass ich ihm etwas bedeute . Und trotz allem tauscht er mich für eine Frau aus, die viel selbstbewusster ist als ich und vor allem viel schöner als ich. Äußerlich passt sie zwar viel besser zu ihm als ich, aber ich weiß, dass die Beiden niemals so viel Spaß hätten wie ich mit A. Ich bin extrem enttäuscht, dass er so objektiv gehandelt hat.

Nur weil sie als Model arbeitet heißt es ja nicht, dass sie was besseres als ich ist ? Das hat mein Selbstbewusstsein sehr zerstört. Ich hatte zugegeben immer ein sehr großes Selbstwertgefühl. Fand mich selbst immer sehr hübsch, bzw. war immer sehr zufrieden mit mir. Und jetzt fühl ich mich einfach nur noch wertlos. Ich bin allein, enttäuscht, traurig, wütend und Zweifel an allem.. Ich weiß, dass ich noch so jung bin, aber ich stell mir immer die Frage warum alle Männer von mir gehen.. und wie gehe ich mit dieser Situation am besten um ?

02.01.2016 02:07 • #1


melibelle
An der Situation kannst du nichts ändern. Aber wirf dich deswegen nicht so weg. Stell dich vor den Spiegel und sag dir selbst was dir alles an dir gefällt.

Oder frag doch mal gute Freunde von dir. Vielleicht sagen sie dir noch positive Sachen über dich, die du selbst gar nicht so beachtest.

02.01.2016 17:34 • #2


A


Er nutzt mich aus und Sie ist besser als ich

x 3


H
Hallo franny
überlege mal was deine Verflossenen alles so gemeinsam hatten, dass du auf sie abfährst.
Es hat nichts mit deinem Aussehen zu tun- hat es nie.
Du schaust nur nach den falschen Typen.

02.01.2016 18:29 • x 1 #3


E
Zitat von Hope26:
Hallo franny
überlege mal was deine Verflossenen alles so gemeinsam hatten, dass du auf sie abfährst.
Es hat nichts mit deinem Aussehen zu tun- hat es nie.
Du schaust nur nach den falschen Typen.

Ja, nach Typen, die sie täglich beeindrucken.....
Zitat:
Er war genau der Mann der meinem Ideal entsprach. A war der schönste Mann den ich jemals sah, seine Stimme unglaublich reizvoll, er war extrem intelligent, hat mich wie eine Prinzessin behandelt, jeden Tag hat er mich aufs neue beeindruckt und mir versucht zu zeigen dass ich ihm etwas bedeute .
Möglicherweise sind die Unscheinbaren ja treuer...

02.01.2016 18:41 • #4


Hanna Sad
Hatte er die Freundin zeitgleich mit dir ? (und du wusstest nichts davon )

02.01.2016 18:45 • #5


F
Ich danke euch für eure Hilfe.
Leider weiß ich bis heute nicht zu 100% ob sie schon die ganze Zeit eine Rolle gespielt hat. Ich gehe nicht davon aus, aber ganz auszuschließen ist es auch nicht.

02.01.2016 19:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag