Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Er schreibt immer noch seiner ex

RoteTablette
Zitat von Gonzoela:
Er wurde am Knie operiert und hat ihr geschrieben, dass sein Sohn ihm zum Arzt gebracht hat, obwohl ich das war.

Sie hat in der Zeit wo
Wir zusammen sind ständig angerufen und er ist nie dran gegangen.

Mein Eindruck ist, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht will, dass sie (die Ex) mitbekommt, dass er inzwischen eine ernsthafte andere Beziehung (mit dir) hat. Vielleicht hat er ihr gegenüber die Beziehung zu dir heruntergespielt. Vielleicht fürchtet er, sie würde sonst Stress machen. Könnte ich mir durchaus verstellen, wenn sie zusammen arbeiten. Frag ihn doch einfach mal.

Jetzt deswegen die ganze Beziehung in Frage zu stellen, erscheint mir doch etwas verfrüht.

Zitat von Gonzoela:
Ich habe ihn gestern Morgen drauf angesprochen und gesagt….
Stehst du nicht zu mir….
Oder wieso sagst du das…. Er meinte er weiß es auch nicht…

Eine direkte Frage nach dem Grund seines Verhaltens wäre vielleicht besser gewesen, statt ihm gegenüber die Beziehung in Frage zu stellen ("Steht du noch zu mir?").

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Könnte es sein, dass du da etwas vorwurfsvoll rübergekommen bist? Klammernd? Eifersüchtig?
Dann würde ich (als Mann) mich auch fragen: Wo soll das hinführen, wenn sie sich jetzt so aufführt? Und dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er eine leicht patzige Antwort ("ich weiß auch nicht") gibt. In dem Fall würde ich (als du) da wenig drauf geben.

Mein Rat: Versuch, die Angelegenheit ruhig und sachlich mit ihm zu besprechen.

x 1 #16

Laetitia2024
Zitat von Gonzoela:
Hallo zusammen, meine letzten Beziehungen waren Narzisstisch. Mein letzter Freund hab mich geschlagen und gesagt, Dass es meine Schuld ist. Jetzt ...

Wahrscheinlich läuft zwischen den beiden noch etwas. Das würde ich jedenfalls annehmen und ihm ganz klar ein Ultimatum stellen.

A

Er schreibt immer noch seiner ex

x 3

aequum
Zitat von Gonzoela:
Wir sind jetzt 11 Monate zusammen. Er hat sich vor über 2 Jahren getrennt. Leider arbeiten sie zusammen.

Sie sehen sich unter der Woche täglich und deshalb ist anzunehmen, dass er sich seit der Trennung in Lügen verstrickt hat. Vermutlich in der Hoffnung auf ein Revival der Beziehung.

Das er nach wie vor lügt, lässt vermuten, dass er immernoch darauf hofft, sie zurück gewinnen zu können.

Worrior
@Gonzoela
Wenn Du keine Antworten bekommst dann achte auf sein Verhalten und seine Taten.
Die lügen nicht und sind eine eindeutige Antwort.
Sie ist ihm so wichtig dass er es billigend in Kauf nimmt dass dies einen dunkeln Schatten auf Euere Beziehung wirft.
Was sagt Dir das?

x 2 #19

Plague
Zitat von Gonzoela:
meine letzten Beziehungen waren Narzisstisch.

Zitat von Gonzoela:
Wir sind jetzt 11 Monate zusammen.

Die Love Bombing-Phase ist noch nicht vorbei und du steckst wahrscheinlich immer noch in deinem alten Muster.

Zitat von Gonzoela:
Er meinte er weiß es auch nicht…

Gas-Alarm 🔔

Zitat von Gonzoela:
Ich habe ihm bereits gesagt, dass es mir weh tut und er versteht es nicht.

Unnötige Verschwendung von Empathie.

Zitat von Gonzoela:
Ich habe nur Angst wieder an einem Narzissten zu gelangen

Wahrscheinlich steckst du schon wieder mittendrin.

Zitat von Gonzoela:
Ich werde immer wieder enttäuscht. Egal von wem

Spoiler Alert: Das ist kein Zufall.

x 5 #20

HierDerNameNEU
Es gibt keinen Grund mit dem oder der Ex etwas zu schreiben, wenn kein Kind im Spiel ist.

Das ist schon mal die erste rote Flagge.

Dann zur Aussage, dass er nicht weiß ob er zu dir steht. Da wird die rote Flagge sogar ins Gesicht geschleudert.

Ich sage es wie ich es denke: Trenn dich.

x 5 #21

QueenA
@Gonzoela

Es tut mir leid, was du erlebt hast, kein Wunder, dass dich das verunsichert.

Für mich ist weniger die Ex das Thema, sondern dass er nicht transparent ist (z. B. mit dem Arzttermin). Das kann Vertrauen kaputt machen. Du hast ihm gesagt, dass es dich verletzt, das ist wichtig. Wenn er das nicht ernst nimmt, solltest du für dich schauen, was du brauchst, um dich sicher zu fühlen und ob er das überhaupt dir geben kann.

Und ganz ehrlich: Nach deiner Vorgeschichte darfst du da besonders auf dein Gefühl hören.

Alles Gute! 🍀

x 4 #22

G
Zitat von GreenTara:
@Gonzoela Oh, das ist auch eine Antwort, und zwar keine positive. Tut mir echt leid für dich. Aber du hast doch geschrieben, dass er dich auf Händen (?) trägt? Hast du die ganzen 11 Monate schon dieses Gefühl?

Ich sag mal so, seine Ex hat am Anfang mehrfach in der Woche angerufen. Er hat aber in meiner Gegenwart nicht mit ihr telefoniert. Das habe ich irgendwann hinterfragt und er meinte darauf, dass sie bestimmt jemand sucht der sie nach Hause fahren kann etc. Die Anrufe haben irgendwann aufgehört.

Wir wohnen noch nicht zusammen. Er ist aber jeden Tag bei mir, also quasi fühlt sich das so an als ob wir zusammen wohnen.

Ich habe/hatte kein schlechtes Gefühl die 11 Monate, aber jetzt habe ich irgendwie, seit Samstag ein ungutes Gefühl

Zitat von Sonnenschein85:
Er weiß nicht ob er zu dir steht? Also das finde ich schon eine Aussage.

Sorry da habe ich mich blöd ausgedrückt, er meinte er steht zu mir, sonst wäre er ja nicht bei mir.

x 1 #23

Worrior
Zitat von Gonzoela:
Sorry da habe ich mich blöd ausgedrückt, er meinte er steht zu mir, sonst wäre er ja nicht bei mir.

Diese Aussage hat eine ungewollte Komik.

x 1 #24

G
Zitat von RoteTablette:
Mein Eindruck ist, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht will, dass sie (die Ex) mitbekommt, dass er inzwischen eine ernsthafte andere Beziehung (mit dir) hat. Vielleicht hat er ihr gegenüber die Beziehung zu dir heruntergespielt. Vielleicht fürchtet er, sie würde sonst Stress machen. Könnte ich mir durchaus verstellen, wenn sie zusammen arbeiten. Frag ihn doch einfach mal.

Das Gefühl habe ich auch, obwohl ich nicht glaube, dass sie Stress machen würde. Aus anderen Kreisen, soll sie wohl auch einen neuen Partner haben.
Zitat von RoteTablette:
Eine direkte Frage nach dem Grund seines Verhaltens wäre vielleicht besser gewesen, statt ihm gegenüber die Beziehung in Frage zu stellen ("Steht du noch zu mir?").

Das habe ich ja auch noch gefragt, er meinte er weiß nicht wieso er das geschrieben hat.
Zitat von RoteTablette:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Könnte es sein, dass du da etwas vorwurfsvoll rübergekommen bist? Klammernd? Eifersüchtig?

Eifersucht? Ja ein bisschen, bei dieser Person. Sie ist für mich einfach ein rotes Tuch, wenn jemand in einer neuen Beziehung ist, ruft man nicht ständig an oder so. Das habe ich meinem Freund aber auch schon gesagt. Angeblich hat er auch mit ihr darüber gesprochen, weil angerufen hat sie ja schon länger nicht mehr. Ich habe vielleicht auch zu sehr reagiert, weil ich wie vor dem Kopf gestoßen gefühlt habe.
Zitat von aequum:
Das er nach wie vor lügt, lässt vermuten, dass er immernoch darauf hofft, sie zurück gewinnen zu können.

Er hat mir vorher schon gesagt, dass er das nicht will. Er aber schlecht von ihr weggekommen ist, wegen Ängsten.
Zitat von Worrior:
Wenn Du keine Antworten bekommst dann achte auf sein Verhalten und seine Taten.
Die lügen nicht und sind eine eindeutige Antwort.
Sie ist ihm so wichtig dass er es billigend in Kauf nimmt dass dies einen dunkeln Schatten auf Euere Beziehung wirft.
Was sagt Dir das?

Tja, dass es ihm das Wert ist.

x 2 #25

aequum
Zitat von Gonzoela:
Er hat mir vorher schon gesagt, dass er das nicht will. Er aber schlecht von ihr weggekommen ist, wegen Ängsten.

Demnach hat sie es damals beendet und ihm ging es garnicht gut damit.

Hmm... das würde ja bestätigen das er noch starke Gefühle für sie hatte oder sogar noch hat?

G
Zitat von aequum:
Demnach hat sie es damals beendet und ihm ging es garnicht gut damit. Hmm... das würde ja bestätigen das er noch starke Gefühle für sie hatte oder sogar noch hat?

Sie ist ihm fremdgegangen und danach hat er es beendet, nach 11 Jahren. Er hat mir, aber immer wieder gesagt, dass er nichts mehr von ihr will und auch nie wieder mit ihr zusammen sein will.

x 1 #27

Worrior
Zitat von Gonzoela:

Oh nein, bitte nicht schon wieder diese vorgeschobenen Psychonummern.
Das ist seine Baustelle, nicht Deine, da darf er dich nicht dafür bluten lassen.
Dann hätte er eben keine neue Beziehung eingehen dürfen solange das nicht abgearbeitet war.
Nennt man Selbstverantwortung.

x 3 #28

aequum
Zitat von Gonzoela:
Sie ist ihm fremdgegangen und danach hat er es beendet, nach 11 Jahren. Er hat mir, aber immer wieder gesagt, dass er nichts mehr von ihr will und ...

Dann hat er vielleicht noch nicht wirklich damit abschließen können? Ist ja auch heftig, nach so einer langen Zeit betrogen zu werden während er sie sicherlich noch geliebt hat.

x 1 #29

Blindfisch
Guten Tag.
Du hast einen Partner, der:
Zitat von Gonzoela:
Er hat immer noch Kontakt zu
Seiner exfreundin.

obwohl:
Zitat von Gonzoela:
Und nein die Mutter seines Sohnes ist sie nicht.

Warum möchte dein Partner dann den Kontakt halten?
Was kann ihm die EX geben, die ihn auch noch betrogen hat, was du ihm als aktuelle Partnerin nicht geben kannst?
Zitat von Gonzoela:
Sie hat in der Zeit wo
Wir zusammen sind ständig angerufen und er ist nie dran gegangen.

Ich habe ihm gesagt, dass mich das nervös macht und ich denke er verheimlicht mir was.

Das hat er immer verneint. Ich habe ihm bereits gesagt, dass es mir weh tut und er versteht es nicht.

Er macht immer weiter und ich weiß nicht ob es eine Zukunft hat.

Was ist sein Problem, kann er sich nicht Trennen?

Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss: Sein Verhalten ist illoyal und du bist noch da.
Du hast es angesprochen (obwohl er den Kontakt aus Respekt von allein hätte einstellen müssen) und er macht weiter.
Mit anderen Worten: Er repektiert deine Grenzen nicht. Du sitzt da und schaust zu. Es würde mich nicht überraschen, wenn er dich belügt, dich demnächt verlässt oder schlimmer: betrügt und bleibt.
Es ist deine Entscheidung, ob und wie lange du sein Verhalten tolleriest. Findest du nicht, das du einen Mann "verdient" hättest, der loyal dir gegenüber ist?

x 3 #30

A

x 4