27

Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

Seyla
Hallo zusammen!

Ich hätte ehrlichgesagt nie gedacht, dass ich mich mit sowas mal an ein öffentliches Forum wenden würde, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal. Das Bedürfnis mir das alles mal von der Seele zuschreiben, Rat zu bekommen und auch meine Freunde damit nicht immer zu belasten, hat heute einfach Überhand genommen.
Also warum bin ich hier?
Mein (Ex)Freund und ich waren beinahe 5 Jahre zusammen. Vor 2 Wochen hat er mit mir (oder ich irgendwie mit mir selber) Schluss gemacht. Aber fangen wir mal am Anfang an (könnte ein wenig dauern, sorry for that).
Wir kannten uns bereits von einem gemeinsamen Hobby, vor beinahe 5 Jahren dann passierte der Magic Moment (ja, ich nenne das bewusst so. Sowas gibts bei mir nämlich eigentlich nicht) und wir verliebten uns in einander. Es war eine intensive erste Zeit, wir kommunizierten viel über Zettel, da wir uns wegen Arbeit und Studium nur kurz am Tag sahen, bzw. auch mal gar nicht.
Wir haben den selben Humor, zu einem Großteil die selben Interessen und auch in Punkto Wert- und Zukunftsvorstellungen waren wir uns schnell einig. Nach einer Weile sind wir dann zusammen gezogen und verbachten (wie ich nun weiß vorrangig für mich) schöne Jahre.
Es gab wenig Streitpunkte in unserer Beziehung, wie ich nun weiß haben diese ihn aber wesentlich mehr belastet als mich bzw. mehr als ich bemerkt habe. Ein Punkt war das Thema Ordnung, da haben wir verschiedene Vorstellungen (seine Mutter Putzfimmel, meine Mutter fand putzen immer eher unwichtig). Ich gebe auch zu, dass ich mich da nicht so hundertprozent reingehangen habe. Ein anderer Grund war, dass ich ihm zu unmotiviert geworden bin, er sagt er bräuchte Jemanden der ihn mitreißt. Wir arbeiten beide Vollzeit, er am Tag noch wesentlich länger als ich. Einfach auf dem Sofa zu bleiben war eben doch verlockender. Wir haben uns in der letzten Zeit voneinander distanziert, er hat viel gearbeitet und kam davon immer gestresst nach Hause. Anstatt ihm zu sagen, er soll nicht alles zu Hause abladen und versuchen sich etwas mehr Zeit für uns zu nehmen, habe ich nichts gesagt. Den Job hatte er angenommen, weil ich mit dem Studium nicht rechtzeitig fertig geworden bin und keine Fördermittel mehr bekam. Wir brauchten schlichtweg das Geld. Ich wollte nicht undankbar erscheinen und habe deswegen nichts gesagt. Auch falsch, wie mir jetzt klar ist. Ein ganz großes Thema, war der 6. Ich konnte aus körperlichen Gründen die letzten 2 Jahre den Akt nur unter Schmerzen vollziehen, was meine Lust darauf natürlich nicht gesteigert hat. Er war verständnisvoll und obwohl es ihn belastet hat, da es für ihn eine sehr wichtige Komponente ist, blieb er bei mir. Ich könne ja auch nichts dafür. Inzwischen konnte zumindest das Problem mit dem Schmerz gelöst werden und ich habe wieder Spaß an der Sache. Leider zuspät wie es aussieht.

Vor 4 Wochen wollten wir meine Eltern besuchen und ich ihn mit ein bisschen überraschen und feiern, dass wir wieder gemeinsame Zeit haben konnten. Leider ging das Auto kaputt. Darauf reagierten wir beide so genervt, dass ich schlussendlich alleine mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren bin (da wir zu einer Veranstaltung wollten am folgenden Wochenende, wollte er sich um die Werkstatt und das alles kümmern). Während ich weg war viel mir auf, dass er oft und lange auf Whats App online war, was gar nicht zu ihm passte. Mir schrieb er nicht. Ich hatte ein ganz blödes Gefühl und als ich zu Hause war sprach ich ihn direkt an was los sein und ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein wollte. Und das obwohl wir vor zwei Monaten noch darüber sprachen, ob ich die Pille schon absetzen soll (zwecks Kinderwunsch von ihm und mir).

Die Antwort: Ich weiß es nicht (eine Wortgruppe, für die ich viel Hass empfinde xD). Ich habe dann näher gebohrt und herausgefunden, dass er mit einer Arbeitskollegin schreibt, da aber körperlich nichts gelaufen ist. Das war etwas, dass ich sogar irgendwie nachvollziehen kann. Ewig keine Aufmerksamkeit dieser Art von der Freundin bekommen, da ist es natürlich schön und aufregend, wenn man die dann von jemand anderem bekommt. Ich habe sehr geweint, er entschuldigte sich mehrmals und sagte er brauche Bedenkzeit (wir hatten währenddessen trotzdem 6). Hat er bekommen und sich dann für eine zweite Chance entschieden. Allerdings war es nicht möglich die zu nutzen. Er war so fest im Kopf und in seinen Gedanken, dass er sich dafür gar nicht öffnen konnte. Er hat aber auch keine Freunde, mit denen er mal darüber hätte reden können. Er macht alles mit sich aus. Am Freitag vor zwei Wochen dann meinte ich, wenn wir nicht versuche wieder Nähe aufzubauen, kommen wir nicht weiter. Er sagte er könne das nicht, woraufhin ich meinte, dass er sich ja dann wohl entschieden hätte. Er meinte: wahrscheinlich. Und dann wars vorbei.

Eine Runde Trennungs6, am nächsten Tag ist er Abends wegegangen. Die besagte Kollegin war auch dabei. Am Montag darauf schaute ich auf sein Handy (wegen der Uhrzeit, Schnüffeln find ich uncool) und da blinkte eine Nachricht von ihr auf. Sie bedanke sich für den schönen Abend. Ich war mehr als gekränkt, schließlich waren wir erst kurz gekränkt.
Da wir zusammen wohnen, hab ich sein Getippse natürlich dann weiterhin mitbekommen. Als ich ihn vor einer woche fragte ob er in sie verliebt ist, sagte er: ich weiß es nicht. Bäm. Voll in die Fresse. Inzwischen weiß ich auch, dass er sie schon geküsst hat (ich hab gefragt, ich Idiotin). Was mich allerdings so verwirrt: Seit der Trennung fassen wir uns mehr und öfter an als vorher (Umarmen, Stirkuss, Handhalten etc.) Ich bin am Sonntag zu einer Freundin gezogen, weil die Situation so für mich nicht mehr tragbar war. Am Freitag hab ich uns noch essen gemacht und meinte dann, dass wir unser letztes Essen ja ruhig zusammen einnehmen können. Er hat 5 Minuten geweint nach der Bemerkung. Später am Abend haben wir miteinander geschlafen und Samstag früh auch nochmal, bevor er weggefahren ist. Einerseits fühle ich mich ersetzt durch die andere, andererseits ist er Niemand der mit mir schlafen würde, wenn er in jemand anderen verliebt ist. Also kann die andere ja doch gar nicht so mega wichtig sein?
Er ist einfach mein Mensch und auch in den letzten Jahren hat sich an meiner Liebe zu ihm nichts geändert, auch wenn man sich nach 5 Jahre nicht mehr wie Teenager benimmt. Aber wir habene einfach nie richtig darüber geredet was uns stört bzw. was sich ändern muss. Und jetzt ist alles gesagt und beide wissen was nicht stimmt. Ich will einfach noch nicht aufgeben, solange wir nicht alles versucht haben. Gerade jetzt denke ich, dass die Ehrlichkeit nach der Trennung unserer Beziehung eine ganz neue Grundlage für die Zukunft geben könnte. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren. Er sagt er weiß nicht ob es richtig ist, aber er steht zu seiner Entscheidung. Als ich ihn gefragt habe ob er manchmal überlegt ob es so gut war sagte er: sehe ich glücklich aus? Nein, tut er nicht. Aber hab ich von ihm auch nicht erwartet.
Ist immer schwer, wenn man nur eine Seite hört. Aber ich würde mich über Meinungen und Tipps freuen.

So sorry für den mega Text, hab sicher die Hälfte vergessen. Danke an alle, die sich bis hierhin durchgequält haben^^

24.07.2018 16:58 • x 1 #1


Idefix
Hallo erst mal !
Ihr habt also verstanden wo die Fehler liegen ? Ja?
Glaub ich nicht ! Nicht in zwei Wochen!
Trennungs6 ?.. warum ? Ok eure Sache !
Eine Trennung vernünftig zu verarbeiten in zwei Wochen? Nein !
Es hat niemand die Möglichkeit,die Beziehung in der Zeit zu hinterfragen! Und Abstand zu gewinnen!
Ein Ex zurück,finde ich immer sehr problematisch! Nach kurzer Zeit die gleichen Fehler sich einschleichen!
Weil man ohne vernünftigen cut ! Die Beziehung nicht reflektieren kann !
Man will nur das gewohnte nicht verlassen,aus Angst,Bequemlichkeit, Vertrautheit,
Wenn dann nur ( was ich nicht glaube) dann nur aus Abstand!
Und jetzt schon gar nicht,wenn eine andere Frau im Spiel ist!
Fühl dich gedrückt

24.07.2018 22:18 • #2


A


Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

x 3


Seyla
Hallo und lieben Dank für deine Antwort!

Naja verstanden im Sinne von mal wirklich lange drüber nachgedacht natürlich nicht. Aber zum ersten Mal wurde wirklich ausgesprochen,dass der Hund begraben liegt, nur eben noch nicht so genau wo. Vorher wurde das mit einem ach wird schon alles eher zur Seite geschoben.
Trennungs6, weils schön war
Wo hab ich geschrieben irgendwer von uns hätte die Trennung verarbeitet? Hat natürlich keiner von uns.
Das mit dem Zurückgewinnen stellt man sich nach meiner Schilderung warscheinlich so vor, dass alles sofort sein muss.
Das das nicht geht, ist mir durchaus klar. Wenn man sich (nach entsprechendem Abstand und vergangener Zeit) nochmal für einen Neuanfang entscheidet, ist das ein Prozess und der wird nicht unbedingt kurz werden.
Ich bin ausgezogen um Abstand zwischen uns zu bekommen. So gings ja nun auch nicht weiter.
Danke fürs drücken, kann ich gebrauchen^^

24.07.2018 22:24 • #3


Ela83
Hallöchen,
Es ist schwer eine Beziehung mit 5 Worten zu beschreiben.
Meine Beziehung hatte ähnliche Probleme gehabt, bloss ich habe die erste Kollegin überstanden. Und bei der vermeintlichen nächsten Beziehungstief war dann die nächste Kollegin dran.......
Mit den Auffälligkeiten von langen hin und her schreiben, überstunden und angeblichen treffen mit bekannten ect.....
Und immer wieder soll meine Passivität an den Beziehungsproblemen gewesen sein. (Dabei hatte ich die meiste Orga an der Backe)
Ich hab es geschafft mich aus der Spirale zu befreien. Da ich mal meine Bedürfnisse in den Vordergrund gerückt hab und damit gemerkt das er genauso die Schuld an Beziehungstiefs hatte und ich nicht alleine.
Für mich war es wichtige zu wissen das ich nicht an dem versagen schuld war.
Letztendlich hab mich getrennt und hab sofort meine Koffergepackt und zu einer Freundin gezogen.
Und es es ist ein Ballast von mir abgefallen. Schon alleine nicht immer zu beobachten zu müssen ob jetzt der nächste rege schreib verkehr mehr sein könnte. Ich bin eigentlich eher der Typ VERTRAUEN.
Mein 1. Hilfe Massnahme Gute Freunde/Freundin um sich haben. Dein Lieblings Cocktail und tanzen tanzen tanzen.
Und natürlich reden aber das können wir Frauen ja gut.
Wie lang ist es jetzt bei dir her?

24.07.2018 22:34 • x 1 #4


Seyla
Halo Ela83,

danke für deine Tipps!
Wir sind jetzt seit 2 Wochen getrennt und natürlich hat jeder von uns seine Schuld an dem Ganzen. er weil er kaum geredet hat, ich weil bei den Gelegenheiten wo er es tat nicht richtig zugehört habe.
Wohne aktuell bei guten Freunden von mir und auch wenn ich mich dauernd frage was er macht, merke ich dass es mir gut tut nicht immer in sein Grinsegesicht gucken zu müssen.

24.07.2018 22:38 • x 2 #5


Idefix
Sorry das ich jetzt lache ich weiß ist nicht zum Lachen!
Ihr wisst das ein Hund begraben ist nur nicht wo!?
Was versteht du, unter Abstand? Bzw. Kontaktsperre!?
Und nochmal ,ich bin kein Verfechter von Ex zurück!
Grund ! Es gab was warum ihr euch getrennt habt! Fehlend Kommunikation, Gewohnheit usw.
Es würde sich bei einem neu Anfang ohne fremde Hilfe in kurzer Zeit die gleichen Probleme einstellen!
Warum ? Weil das Problem meist nur der Auslöser ist und an der Oberfläche behandelt wird!
Bei einem reichen einfach die Gefühle nicht ,es fortzusetzen!
Ode

24.07.2018 22:39 • #6


Seyla
Ok war vielleicht nicht die beste Metapher^^
Ich bin ausgezogen und wir haben außer wegen meiner Katze die noch bei ihm wohnt keinen Kontakt mehr.
Das du davon kein verfechter bist ist dein gutes Recht und warscheinlich sehe ich das auch irgendwann so.
Allerdings bin ich an dem Punkt noch nicht angekommen. Ich persönlich wäre der fremden Hilfe nicht abgeneigt, aber da gehören ja bekanntlich zwei dazu.

24.07.2018 22:56 • #7


Idefix
Und genau das hab ich gemeint!
Partnerschaft heißt zwei! Also ist es einer Partei nicht wichtig genug , daran zu arbeiten!
Warum? Kollegin?
Was Neues ? Ohne Alltag?
Ich hab mich immer gefragt,hab ich schon mal geliebt, Oder nur Angst gehabt vor dem was kommt?
Und ich bin alt ! Und bin noch auf der Suche nach der Antwort!
Was ich mittlerweile weißt,um echt liebe muss man nicht kämpfen!
Oder ich will den Ex zurück!
Ich kann dir das sehr ausführlich erklären!

24.07.2018 23:08 • #8


Seyla
Ich bin für jeder Erklärung dankbar^^
Das ich mich naiv und nicht besonders gefestigt benehme ist mir bewusst. Aber im Moment kommt mir das loslassen so irre schwer vor und eine kleine Stimme in mir sagt Gib nicht auf!. Warscheinlich labert die aber nur Blödsinn.

25.07.2018 18:17 • x 1 #9


Idefix
Zitat von Seyla:
Ich bin für jeder Erklärung dankbar^^
Das ich mich naiv und nicht besonders gefestigt benehme ist mir bewusst. Aber im Moment kommt mir das loslassen so irre schwer vor und eine kleine Stimme in mir sagt Gib nicht auf!. Warscheinlich labert die aber nur Blödsinn.

Warum? Weist was liebe ist ?
Sorry dafür !
Ja die Stimme in dir ist sehr laut aber sie ist falsch! Um liebe kämpfen oder aufgeben gibt es nicht !
Die echte Liebe heißt akzeptieren,verzeihen,
Und nicht wegen dem Schmerz die Entscheidung des anderen in frage zu stellen . Und nur auf dem Weg der Akzeptanz könnte es ein zurück geben!
Sonst nicht ! Das hat was mit Respekt zu tun , Respekt gegenüber dem anderen, und nicht seiner Schmerzen und Gefühle

25.07.2018 18:25 • #10


Seyla
Danke für deine Direktheit.

25.07.2018 18:30 • #11


Gorch_Fock
Seyla, Du gehst mit der stärksten Waffe einer Frau, deiner Sechsualität, zu offen um. Das wirkt bedürftig und gibt ihm Sicherheit. Und natürlich schläft auch Dein Ex mit der Neuen. Für Männer ist das ein Ego-Push.Zieh Dich mal von ihm zurück.

25.07.2018 18:40 • #12


Seyla
Noch mehr zurückziehen als auszuziehen und den Kontakt aufs Nötigste zu beschränken kann ich erstmal nicht machen^^

25.07.2018 19:01 • #13


Kabr
Hi Seyla,

gibt es hier inzwischen etwas Neues?
Ich kann nur unterschreiben was Idefix geschrieben hat.

Auf S. mit deinem Ex solltest du allerdings dringend verzichten, wenn du deinen Ex nochmal zurück haben wölltest.
Männer machen es sich gerne bequem in dieser Position. Das ist für uns quasi so etwas wie der Hauptgewinn. Gleichzeitig hält er dich dabei sehr komfortabel warm. Das musst unbedingt sein lassen, auch wenn die Versuchung sehr groß sein mag.

LG

14.08.2018 22:27 • #14


Seyla
Hallo Kabr,

danke dass du nachfragst Ich bin ja wie angekündigt ausgezogen und wohne seit 3 Wochen bei einer Freundin. Da kann ich aber nun nicht mehr bleiben und muss was neues finden. Weiß nur nicht ganz wohin mit mir.
S. Mit dem Ex gab es keinen mehr, habe den Ratschlag beherzigt.
Er ist inzwischen glücklich mit besagter Kollegin. Der Gute hat alles und ich hab das Gästebett auf dem ich schlafe. Das Leben ist eben nicht besonders fair. Wir halten Kontaktsperre und sehen uns erst wieder, wenn ich endlich eine Wohnug finde und meine Sachen abhole.

14.08.2018 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag