27

Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

Kabr
Zitat von Seyla:
Hallo Kabr,

danke dass du nachfragst Ich bin ja wie angekündigt ausgezogen und wohne seit 3 Wochen bei einer Freundin. Da kann ich aber nun nicht mehr bleiben und muss was neues finden. Weiß nur nicht ganz wohin mit mir.
S. Mit dem Ex gab es keinen mehr, habe den Ratschlag beherzigt.
Er ist inzwischen glücklich mit besagter Kollegin. Der Gute hat alles und ich hab das Gästebett auf dem ich schlafe. Das Leben ist eben nicht besonders fair. Wir halten Kontaktsperre und sehen uns erst wieder, wenn ich endlich eine Wohnug finde und meine Sachen abhole.

Das ist schon einmal sehr gut. Sagt er, dass er glücklich ist, oder merkt man das? Ist eigentlich auch egal, Verliebtheit ist meistens was feines.

Gibt es eine Möglichkeit deine Sachen zwischen zu lagern? Ich bin da gerne hardliner. Er will die Trennung? Gibt sie ihm! Pack dein Zeug und zeige ihm was das bedeutet. Gibt es einen Grund warum du gegangen bist und nicht er? Sorry, wenn ich das überlesen habe.

Und ja, Kontaktsperre nur brechen für Orgakram, nichts weiter.

14.08.2018 22:39 • #16


Seyla
Ich sehe ihn ja nicht, aber nachdem was ich höre scheint er sehr verliebt in sie zu sein. Gleiches Verhalten wie in der Anfangszeit mit mir.

Zwischenlagern ist aktuell nicht möglich, er hat ja auch noch meine Katze die ich nicht von einem Quartier ins nächste mitnehmen kann.

Er ist Hauptmieter der Wohnung. Er hat auch gesagt, dass er auch ausziehen würde falls ich nichts finde. Da ich nach 4 Wochen Nomadendasein keinen Bock mehr habe, denk ich schon fast drüber nach. Eigentlich hätte er vielleicht von Anfang an der sein sollen, der ne Weile woanders schläft. Ne Möglichkeit hat er ja.

14.08.2018 22:55 • #17


A


Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

x 3


Kabr
Perfekt. Wenn du das emotional hinbekommst bzw. dir zutraust, dann mache genau das.

Er wollte doch gehen und sich eine Neue anlächeln. Dann soll er auch ausziehen. Seine Entscheidung deren Konsequenzen er nun tragen darf. Mietvertrag lässt sich sehr einfach umschreiben mit einer Entlassungsvereinbarung. Gibt vorlagen, wenn man danach googled, bzw. hab hier auch noch eine rumliegen. Was glaubst wie der guckt, wenn du das schon vorbereitet hast

Begründen kannst das auch noch wunderbar mit deiner Katze, dann muss sie sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen.

14.08.2018 23:03 • x 2 #18


C
Find ich auch gut

14.08.2018 23:04 • #19


verlassener42
Hallo Seyla,

du hast deinen ersten Post so ziemlich exakt zu dem Zeitpunkt abgesetzt, als sich meine Ex von mir getrennt hat.
ich mache gerade so ziemlich das Gleiche durch wie du und mir fallen so viele Dinge auf, die bei mir genauso gelaufen sind wie bei dir.

Wenige Streitpunkte? Genau wie bei mir. Gefühlt herrschte die fast perfekte Harmonie. Bis dann irgendwann der große Knall kam.
Irgendwas sagen über die viele Arbeit? Nein warum denn? Man möchte seinen Partner nicht doch auch noch weiter belasten sondern ihn unterstützen. Nur erscheint das alles mit seiner Arbeitskollegin (bzw. bei mir dem Arbeitskollegen) plötzlich alles in einem ganz anderen Licht, nicht wahr?
Fehlende gemeinsame Zeit? Oh ja und es wird ganz allmählich immer immer weniger. So, dass man im ersten Moment gar nicht mitbekommt was einem gerade eigentlich fehlt.
Ich weiß es nicht? Das habe ich auch zu hören bekommen als ich sie gefragt habe, ob wir noch eine Chance haben.
Er macht alles mit sich aus Oh oh ja, das macht meine Ex ganz genauso. Sie ist seit Wochen abgetaucht und redet mit niemandem über all das was passiert ist.
Aber wir haben einfach nie richtig darüber geredet was uns stört bzw. was sich ändern muss?Wie bei mir. Ich habe versucht das in der Krisenzeit vor der Trennung nachzuholen. Ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hat, aber es war wichtig das loszuwerden.
Gerade jetzt denke ich, dass die Ehrlichkeit nach der Trennung unserer Beziehung eine ganz neue Grundlage für die Zukunft geben könnte. Das habe ich auch gesagt. Ich habe gehofft, geglaubt, gewünscht, dass das alles eine Chance sein kann um all das was schlecht ist hinter uns zu lassen und alles das was gut ist so weiterführen zu können.
Gib nicht auf! Ja, diese Stimme meldet sich auch bei mir. Täglich. Mehrmals. Und wie es die Anderen hier schon geschrieben haben gibt es wohl nur die Option loszulassen und Distanz zu schaffen. Nicht um seinetwillen sondern um deinetwillen.

Fühl dich umarmt. Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Aber du bist nicht allein!

15.08.2018 23:40 • x 1 #20


Seyla
Danke für deine lieben Worte! Schon komisch wie sehr sich manche Geschichten doch ähneln, obwohl sie völlig unterschiedliche Menschen beschreiben.

16.08.2018 08:21 • x 1 #21


verlassener42
Zitat von Seyla:
Danke für deine lieben Worte! Schon komisch wie sehr sich manche Geschichten doch ähneln, obwohl sie völlig unterschiedliche Menschen beschreiben.


Vielleicht sind ja auch alle Menschen irgendwie gleich?
Ich habe immer gedacht, dass wenig Streit ein gutes Zeichen für eine stabile Beziehung ist. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht braucht es auch einfach die Reibung zwischen zwei Menschen, die dafür sorgt, dass sich wieder etwas erneuern kann?

17.08.2018 18:31 • #22


Femira
Hey Seyla,

hab mich eben mal durch deine Geschichte gewurstelt. Ich finde, du machst das alles unglaublich gut und stark, obwohl es so unglaublich schwer ist.
Vielleicht magst du mal ein update posten, wie es weitergegangen ist.
Ansonsten fühl dich bitte ganz doll gedrückt! Das war einfach übel!

23.08.2018 16:56 • x 1 #23


Kabr
Würde mich auch interessieren. Gibt es etwas Neues von der Auszugsfront?

23.08.2018 17:00 • x 1 #24


Seyla
Hallo ihr Lieben und danke für euer Interesse!

Es ist nun so, dass ich nach 4 Wochen bei meiner Freundin nicht mehr bleiben konnte. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er ein paar Wochen woanders schlafen könne, er hat ja wenigstens wen zu dem er gehen kann. Er bejahte das und verschwindet am Samstag.
Inzwischen habe ich die Zusage für eine Wohnung bekommen und ziehe am 01.09. um. So kollidiert mein Auszug auch nicht mit seinem (und ihrem) Urlaub im Oktober, da hatte er nämlich vor einer weile gefragt ob ich schon was wüsste wegen Umzug, er würde sich Anfang Oktober gerne frei nehmen.
Hab auch irgendwie verpasst aus der Familien Whats App Gruppe auszusteigen. Da schrieb dann sein Vater ob seine Schwester ihm nicht mal ein Foto von der neuen Freundin schicken könnte, er wäre ja so neugierig. Danach wurde ich aus der Gruppe geworfen, seine Mutter hat mich sogar auf WA blockiert (und ich nannte diese diese Frau die letzen Jahre auf ihr Angebot hin Mama!). Thanks a lot...
Ihn selbst liebe und vermisse ich immernoch sehr. Aber ich weiß auch , das Hinterherrennen keinen Sinn macht. Kurze Beziehungen sind nicht sein Ding. Wir treffen uns jetzt am Sonntag und besprechen, was ich aus meinem alten Leben alles mitnehmen darf. 5 Jahre einfach endgültig vorbei. Einerseits freue ich mich auf die andere Wohnung, aber ich bin sehr traurig darüber, dass wir uns warscheinlich nicht mehr wiedersehen werden. Im Moment ist einfach totale Gefühlsachterbahn bei mir.

(P.S darf ich den Titel noch irgendwie ändern? Irgendwie passt der einfach nicht xD)

23.08.2018 17:10 • x 1 #25


Femira
Hey Seyla,
ich muss mal so sagen: dein Schreibstil ist wirklich ähnlich zu Kuttner. Wahrscheinlich weinst du dir die Augen aus, schreibst aber so, als wäre dein Leben ein lustiges Buch. Vielleicht solltest du das mal irgendwann wirklich machen.

Und jetzt das Wesentliche:
Ich musste die ganze Zeit, bei jedem Satz denken: Boah! Au! Was das? Und blüht mir das auch? Wenigstens hab ich die Katzen!

Dann mal los:
Zitat:
.Inzwischen habe ich die Zusage für eine Wohnung bekommen und ziehe am 01.09. um.


Ja cool! Ein (Hoffnung) Schimmer! Was ist mit der Katze?

Zitat:
.Hab auch irgendwie verpasst aus der Familien Whats App Gruppe auszusteigen. Da schrieb dann sein Vater ob seine Schwester ihm nicht mal ein Foto von der neuen Freundin schicken könnte, er wäre ja so neugierig. Danach wurde ich aus der Gruppe geworfen, seine Mutter hat mich sogar auf WA blockiert (und ich nannte diese diese Frau die letzen Jahre auf ihr Angebot hin Mama!). Thanks a lot...


Unfassbar! Trampelig! Das ist zu nett...Unaufmerksam...ahh, was soll ich denn mit Kinderstube in so einer Situation? Wo sind die richtigen Worte? F*

Zitat von Seyla:
mit seinem (und ihrem) Urlaub im Oktober,

Was sagt er dir das? Unsensibel wie die ganze Sippe.
Das ist wie Nachtreten!

Zitat:
.Ihn selbst liebe und vermisse ich immernoch sehr. Aber ich weiß auch , das Hinterherrennen keinen Sinn macht. Kurze Beziehungen sind nicht sein Ding.

Ach sch....ich kann dich einfach verstehen und im wahrsten Sinne nachfühlen. Es ist so gemein!


Zitat von Seyla:
Wir treffen uns jetzt am Sonntag und besprechen, was ich aus meinem alten Leben alles mitnehmen darf.

Uff...hast du dich auf das Treffen vorbereitet? Wird emotional einfach übel...ich kann vernünftig reden und dabei die ganze Zeit heulen...ja mach ich so. Mit straffen Rücken wirkt es auch nicht so erbärmlich. Fertig!

Zitat von Seyla:
Im Moment ist einfach totale Gefühlsachterbahn bei mir.

Mir hat geholfen, sie hier aufzuschreiben...du musst nicht, mir hat das geholfen...

23.08.2018 17:22 • #26


Kabr
Yay, Glückwunsch zu der Wohnung

Das machst sehr gut! Schön ruhig, souverän, Eines nach dem Anderen.
Das mit der WhatsApp Gruppe ist der Hammer. Da muss man ja schon fast sagen, sei froh, dass du da raus bist. Sehr unsympathisch das Ganze und komplett empathiebefreit. Fack ey!

Tauche erst einmal ab für dich. Wie sagt meine Mum immer? Irgendwann kriegt jeder sein Päckchen zu tragen. Egal wie lange es dauert, aber es wird kommen.

Weiterhin noch viel Kraft dir und wenn es dir auf der Seele brennt, schreib es ins Forum.

Für das Umbenennen des Threads, kannst ja mal die @Forenleitung anschreiben

E: Achja, lass dich bei dem Treffen nicht unterbuttern. Frag nicht nur nach was du behalten darfst sondern sag auch, dass du dieses und jenes behalten willst, er kann ja dafür das und das haben. etc. Zeig hier auch ein wenig Kante.

23.08.2018 17:26 • x 1 #27


Seyla
Danke für eure Antworten

Zitat von Femira:
Hey Seyla,
ich muss mal so sagen: dein Schreibstil ist wirklich ähnlich zu Kuttner. Wahrscheinlich weinst du dir die Augen aus, schreibst aber so, als wäre dein Leben ein lustiges Buch. Vielleicht solltest du das mal irgendwann wirklich machen.


Haha Danke dir Erwischt, ich bin schon sehr traurig und versuche das etwas zu verstecken. Hatte auch überlegt mal einen Blog oder sowas zu schreiben^^

Zitat von Femira:
Ja cool! Ein (Hoffnung) Schimmer! Was ist mit der Katze?


Die kommt selbstverständlich mit, auch wenn der Umzug für sie sehr hart werden wird :/ Sie liebt ihn sehr und ist eben auch nicht mehr die Jüngste.

Zitat von Femira:
Was sagt er dir das? Unsensibel wie die ganze Sippe.
Das ist wie Nachtreten!


Naja, dass er mit ihr wegfährt hat er ja nicht gesagt, aber ich bin ja nicht blöd^^ Ein Freund hats mir dann später bestätigt.

Zitat von Femira:
Ach sch....ich kann dich einfach verstehen und im wahrsten Sinne nachfühlen. Es ist so gemein!

Man fühlt sich so so ausgetauscht und das nach 5 Jahren...und dann ist er auch noch so nett -.-

Zitat von Femira:
Uff...hast du dich auf das Treffen vorbereitet? Wird emotional einfach übel...ich kann vernünftig reden und dabei die ganze Zeit heulen...ja mach ich so. Mit straffen Rücken wirkt es auch nicht so erbärmlich. Fertig!


Nun ja, ich denke so viel vorzubereiten ist nicht. Ich liebe ihn, er mich nicht und nun müssen wir unser gemeinsames Leben aufteilen um uns danach nie wieder zu sehen. Tut hart weh, krieg ich jetzt aber auch noch mit Würde über die Bühne. Heulen mach ich dann ganz für mich alleine in der neuen Wohnung^^

Zitat von Kabr:
Das machst sehr gut! Schön ruhig, souverän, Eines nach dem Anderen.

Danke Ich versuche meinen Stolz zu wahren, so gut ich kann. Eine Szene zu machen hilft ja keinem weiter.

Zitat von Kabr:
E: Achja, lass dich bei dem Treffen nicht unterbuttern. Frag nicht nur nach was du behalten darfst sondern sag auch, dass du dieses und jenes behalten willst, er kann ja dafür das und das haben. etc. Zeig hier auch ein wenig Kante.


Aber mir gehört ja so gut wie nix. Er hat halt ein schlechtes Gewissen und lässt mich deswegen sicher mehr mitnehmen als mir zustehen würde^^ Trotzdem Kante zeigen?

23.08.2018 22:12 • x 1 #28


Kabr
Trotzdem Kante zeigen. Du brauchst sein Mitleid nicht. Und wenn er dir was andrehen will und du es nicht willst, dann willst es nicht. Schau, dass du nicht seine Müllhalde wirst

23.08.2018 22:32 • x 1 #29


verlassener42
Das Verhalten deiner Ex-Schwiegerfamilie ist wirklich das Allerletzte.
Man könnte fast sagen Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Auch ich muss dir auch ein Kompliment aussprechen Seyla.
Du machst das hervorragend!

Ich wünsche dir viel viel Kraft für Sonntag.
Aber ich bin mir sicher, dass du auch das meistern wirst!

23.08.2018 22:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag