Hallo Seyla,
du hast deinen ersten Post so ziemlich exakt zu dem Zeitpunkt abgesetzt, als sich meine Ex von mir getrennt hat.
ich mache gerade so ziemlich das Gleiche durch wie du und mir fallen so viele Dinge auf, die bei mir genauso gelaufen sind wie bei dir.
Wenige Streitpunkte? Genau wie bei mir. Gefühlt herrschte die fast perfekte Harmonie. Bis dann irgendwann der große Knall kam.
Irgendwas sagen über die viele Arbeit? Nein warum denn? Man möchte seinen Partner nicht doch auch noch weiter belasten sondern ihn unterstützen. Nur erscheint das alles mit seiner Arbeitskollegin (bzw. bei mir dem Arbeitskollegen) plötzlich alles in einem ganz anderen Licht, nicht wahr?
Fehlende gemeinsame Zeit? Oh ja und es wird ganz allmählich immer immer weniger. So, dass man im ersten Moment gar nicht mitbekommt was einem gerade eigentlich fehlt.
"Ich weiß es nicht"? Das habe ich auch zu hören bekommen als ich sie gefragt habe, ob wir noch eine Chance haben.
"Er macht alles mit sich aus" Oh oh ja, das macht meine Ex ganz genauso. Sie ist seit Wochen abgetaucht und redet mit niemandem über all das was passiert ist.
"Aber wir haben einfach nie richtig darüber geredet was uns stört bzw. was sich ändern muss"?Wie bei mir. Ich habe versucht das in der Krisenzeit vor der Trennung nachzuholen. Ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hat, aber es war wichtig das loszuwerden.
"Gerade jetzt denke ich, dass die Ehrlichkeit nach der Trennung unserer Beziehung eine ganz neue Grundlage für die Zukunft geben könnte." Das habe ich auch gesagt. Ich habe gehofft, geglaubt, gewünscht, dass das alles eine Chance sein kann um all das was schlecht ist hinter uns zu lassen und alles das was gut ist so weiterführen zu können.
"Gib nicht auf!" Ja, diese Stimme meldet sich auch bei mir. Täglich. Mehrmals. Und wie es die Anderen hier schon geschrieben haben gibt es wohl nur die Option loszulassen und Distanz zu schaffen. Nicht um seinetwillen sondern um deinetwillen.
Fühl dich umarmt. Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Aber du bist nicht allein!