27

Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

Seyla
Ganz lieben Dank euch

23.08.2018 22:39 • #31


verlassener42
Hallo Seyla,
Ich musste heute oft an dich denken.
Hast du das Treffen mit deinem Ex heute gut verkraftet?

26.08.2018 20:03 • x 1 #32


A


Er schreibt mit seiner Arbeitskollegin - noch hoffen?

x 3


Seyla
Hey, Danke der Nachfrage!
Wir haben erstmal alles Nötige besprochen, waren beide entspannt miteinander. Er nimmt sich Donnerstag frei um schonmal Bett und Kleiderschrank auseinander zu bauen.
Als er meine Schlaftabletten gesehen hat (nur Pflanzliche, keine Angst) war er besorgt und wollte wissen warum ich die brauche. Is eher ne dumme Frage, aber nagut.
Ich sagte ihm warum und er sagte, dass es irgendwann wieder besser wird und es ihm leid tue.
Als er wieder ging (er wohnt ja grade bei der NEXT) meinte ich, er soll auf sich aufpassen. Er sagte ich soll lieber auf mich aufpassen, sonst ist er sehr traurig. Wir haben beide geheult als er die Tür zugemacht hat und ich hab erstmal eine halbe Stunde nur geweint. Es tut so weh ihn zu verlieren, ich verstehe nicht warum ich plötzlich nicht mehr gut genug bin und die andere so viel besser sein soll. Ihn zu sehen hat mich sehr zurückgeworfen und es tut so weh, dass ich hin verliere. Es ist schlicht unfair und mit dieser Ungerechtigkeit der Welt kann ich im Moment nicht umgehen.

26.08.2018 20:34 • #33


Femira
Zitat:
.Als er meine Schlaftabletten gesehen hat (nur Pflanzliche, keine Angst) war er besorgt und wollte wissen warum ich die brauche. Is eher ne dumme Frage, aber nagut.

Mir hat meiner auch vor zwei Wochen geschrieben, dass er hoffe, ich könne gut schlafen und bald ohne Tabletten. Aha! Oder die Frage: Warum isst du denn nicht?
Zeigt aber eigentlich nur, wie schlecht die sich vorstellen können, wie sich so eine Trennung anfühlt...bei meinem ist es, dass er überhaupt kein Gefühl für sich selbst hat und deswegen schwer Gefühle von anderen nachvollziehen kann, denn er nimmt seine gar nicht wahr.
Was macht deinen an dem Punkt so blöd?
Zitat:
.Ich sagte ihm warum und er sagte, dass es irgendwann wieder besser wird und es ihm leid tue.

Schieb es dir wohin...spätestens da wusste er, dass die Frage nicht so clever war und dann nicht gewusst, wie er wieder rauskommt und deswegen nochmal was dummes gesagt wie herzliches Beileid.

Zitat von Seyla:
Wir haben beide geheult als er die Tür zugemacht hat

Meiner kann ja dann auch nicht gehen und heult. Ich mein, was soll das? bei mir geht dann gleich die Hoffnung los, dass da doch noch Gefühle sind. Also was das?

Zitat von Seyla:
Es ist schlicht unfair und mit dieser Ungerechtigkeit der Welt kann ich im Moment nicht umgehen.

Oh das ist es...ich kann dir nur sagen, ich denke an dich!

26.08.2018 20:44 • #34


Kabr
Sie ist nicht besser als du! Sie ist anders. Für dieses Andere empfindet dein Ex momentan Verliebtheit. Arg viel mehr ist es gar nicht.
Sei dir sicher, ein warmer Wechsel mit direktem Zusammenziehen kann so ein Konstrukt ganz schnell zusammenklappen lassen. Es ist zweitrangig. Versuche so schnell wie möglich, soviel Abstand wie möglich zu gewinnen.

Bist du Donnerstag anwesend, wenn er Bett und Kleiderschrank auseinander nimmt? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit nicht anwesend zu sein. Natürlich ohne Info wo du bist. Es klingt so, als ob du ihm da vertrauen kannst, dass er keinen Schabernack in deiner Wohnung anstellt. Da empfehle ich immer, nicht anwesend zu sein, außer man kann souverän damit umgehen.

Lass die Tränen zu, lass es raus. Fühl dich fest gedrückt

PS: Johanniskraut? Die Tabletten hatte ich, meine Ex hat sie auch mal gesehen und gefragt warum. -Magenschmerzen lol

E: Noch zur Erklärung was das Geheule soll. Den Verlassenden fällt das Ganze auch nicht leicht. Aber die Tränen haben in der Tat einen anderen Ursprung. Es ist der Verlust des Gewohnten. Auch sie geben natürlich einiges auf und so eine Entscheidung fällt natürlich schwer. Bei Warmwechslern wird der Schmerz natürlich wieder gedämpft, sobald sie wieder beim Neuen sind. Hat natürlich etwas sehr egoistisches. Alleine hätten sie diesen Schritt ziemlich sicher (noch) nicht gewagt.

26.08.2018 20:45 • x 1 #35


Seyla
Er sagt halt immer ihm gehts damit auch nicht gut. Aber ihm fehlt ja nichts. Er ist jetzt zu seiner Ische gefahren und lässt sich trösten, ich bin hier in der Wohnung ganz allein. Ich weiß dass das doof klingt, aber es ist nicht fair, dass er weint und traurig ist. Er wollte das alles so und dann ist er traurig weils mir schlecht geht? Mir gehts da wie Femira, ich vermute sofort dass da doch noch mehr Gefühle für mich sind, aber das ist Unsinn. Und es macht mich wütend, dass er es wagt einen auf traurig zu machen, wo er doch einfach alles hat.
Nein, ich bin Donnerstag nicht dabei. Er ist schon weg, wenn ich komme. Meine Eltern kommen dann am Abend.
Johanniskraut ist es nicht, müsste aber nochmal auf die Packung gucken.

26.08.2018 20:51 • x 1 #36


Femira
Zitat von Seyla:
ch weiß dass das doof klingt, aber es ist nicht fair, dass er weint und traurig ist.

Klingt nicht doof. Isso.

Nimm vielleicht jetzt eine Baldriantablette, um das Schlimmste abzufedern. Ich empfehle sehr Johanniskrauttee!

26.08.2018 20:54 • x 1 #37


Kabr
Zitat von Femira:
Klingt nicht doof. Isso.

Nimm vielleicht jetzt eine Baldriantablette, um das Schlimmste abzufedern. Ich empfehle sehr Johanniskrauttee!

Absolut! Das ist in der Tat nicht fair! Das ist sehr egoistisch und manipulativ.

Was man aber auch sagen kann, wenn er komplett über den Berg wäre... dann wäre es ihm egal. Das ist es aber nicht. So schnell wie möglich ins Mauseloch. Nie wieder melden. Er wird sich melden, definitiv! Wenn es soweit ist. Nicht gleich anspringen. Prüfe ob die Nachricht (wenn es eine Nachricht wird) es überhaupt wert ist beantwortet zu werden. Wenn nicht, weiter ignore. Wenn doch, ganz kurz und knapp beantworten.

Wenn noch Emotionen mitschwingen in so einer Situation. Muss erst einmal die rosa Brille fallen. Er verarbeitet nicht. Wenn die Brille weg ist, holen ihn diese Gefühle irgendwann ein. Schon zu oft gesehen.

Ist jetzt dumm, das macht dir wahrscheinlich Hoffnung. Es würde mich aber freuen, wenn du dann im richtigen Moment richtig reagieren kannst.

26.08.2018 21:09 • x 1 #38


Femira
Zitat:
.Ist jetzt dumm, das macht dir wahrscheinlich Hoffnung.

Naja, du machst halt gerade die Erfahrung, dass sie sich meldet und du mauerst...aber auch da kommt ja kein ernstzunehmendes Angebot...
Hoffnung verlangsamt doll den Prozess und du kannst nicht sicher sein, dass es so läuft...
Kann ja immer noch so oder so ausgehen...

26.08.2018 21:18 • x 1 #39


Seyla
Mein Ex ist Niemand für kurze Sachen. Wenn die jetzt ein Ding sind, wird das noch ein paar Jahre so bleiben. Der wird sich nicht melden oder verarbeiten. Er ist ja versorgt

26.08.2018 21:25 • #40


J
Super, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast! Nächste Woche ist es hoffentlich vorbei, du musst keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Es ist hart, da es dann endgültig ist, aber ab da wird es nur noch besser.

27.08.2018 11:18 • #41


Seyla
Ihr Lieben, der Umzug steht kurz bevor. Das Packen in den letzten Tagen hat mich sehr aufgewühlt und auch, dass er Sonntag kurz hier war um die Mitnahme zu besprechen.
Heute war er in meiner Abwesenheit in der Wohnung (war abgesprochen) und wollte schon mal Bett und Schrank auseinander bauen, damit ich Freitag schneller voran komme.
Er schrieb mir dann noch eine Nachricht in der es um Dübel und Schrauben ging. Der letzte Absatz lautete aber wie folgt:
es ist furchtbar die sachen zu sortieren und auseinanderzuräumen etc und es tut mir in der seele weh. aber so ist anscheinend das leben. es tut mir leid dass ich dir das leben momentan so schwer mache. wenn es nach mir geht, sollte das jedenfalls nicht so sein. ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.
Sein Ernst?

30.08.2018 22:06 • #42


verlassener42
Zitat von Seyla:
Ihr Lieben, der Umzug steht kurz bevor. Das Packen in den letzten Tagen hat mich sehr aufgewühlt und auch, dass er Sonntag kurz hier war um die Mitnahme zu besprechen.
Heute war er in meiner Abwesenheit in der Wohnung (war abgesprochen) und wollte schon mal Bett und Schrank auseinander bauen, damit ich Freitag schneller voran komme.
Er schrieb mir dann noch eine Nachricht in der es um Dübel und Schrauben ging. Der letzte Absatz lautete aber wie folgt:
es ist furchtbar die sachen zu sortieren und auseinanderzuräumen etc und es tut mir in der seele weh. aber so ist anscheinend das leben. es tut mir leid dass ich dir das leben momentan so schwer mache. wenn es nach mir geht, sollte das jedenfalls nicht so sein. ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.
Sein Ernst?


Ja der Umzug lässt das alles nochmal deutlich realer wirken. Man fühlt sich so, als würde man sein Leben zusammenpacken.

Was die Nachricht angeht:
Keine Ahnung was er damit bezweckt. Einem Teil von ihm tut es sicherlich Leid. Ein Teil von ihm fühlt sich bestimmt auch schuldig. Ein Teil von ihm will dich bestimmt auch warmhalten. Eigentlich ist es egal.
Wenn wir hier etwas gelernt haben, dann, dass das was in solchen Situationen gesagt wird eigentlich komplett für den Ar*** ist. Was zählt, ist wie er handelt. Und da ist er sehr deutlich.

30.08.2018 22:16 • x 2 #43


Seyla
Ich verstehe einfach nicht, was das sollte. Ich versuche in die Richtungs nicht anzusprechen und dann schreibt er sowas. Was bezweckt er denn damit für sich? Und was zur Hölle glaubt er, würde es mir helfen das zu lesen?

30.08.2018 22:25 • #44


Kabr
Zitat von Seyla:
Ich verstehe einfach nicht, was das sollte. Ich versuche in die Richtungs nicht anzusprechen und dann schreibt er sowas. Was bezweckt er denn damit für sich? Und was zur Hölle glaubt er, würde es mir helfen das zu lesen?

Wie verlassener sagt. Eindeutig Warmhaltegedöns! Taten Worte!
Bloß nicht bestätigen. Entweder ignorieren, oder untermauern ala Ahjaa, aber wenn wir das fertig haben, wirds auch wieder besser

Im Endeffekt tut es ihm auch weh. Für ihin hängt ja auch einiges dran. Aber da muss man ihn dann pushen.

E: Und ja, er denkt in der Tat, dass dir das hilft, weil er dir damit zeigen will, dass es ihm auch nicht gut geht. Ihm ist es also auch noch nicht ganz egal. Das bringt dir zwar nun mal gar nichts, aber du kannst definitiv mal ein wenig grinsen

30.08.2018 23:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag