40

Er unterstellt mir Untreue

M
Hallo zusammen, und zwar wollte ich ein UPDATE auf mein Problem geben:

Gestern Abend (Samstag) Noch auf Arbeit hat mir mein Mann seine EC-Karte anvertraut und mich gefragt ob ich für ihm paar Überweisungen tätigen kann.(Seine Karte wollte er bisher nicht zurück haben).. Wenig Später nach seinen Feierabend kam mein Mann nach Hause, hatte mich natürlich auch gefreut. Aber die Freude hielt nicht lange an, er meinte er wollte nur seine Sachen holen. Er hat sich noch etwas frisch gemacht und währenddessen konnten wir ein wenig reden. Raus kam nur: das er wissen will er der Mann war. Wenn ich Ihm die Wahrheit gestehen würde, würde er auch nicht Schluss machen. Aber so hält er mich für eine Lügnerin und beendet die Beziehung. Ich habe ihm aber auch nochmal erklärt, dass ich denke das der Arbeitskollege dahinter steckt, er wollte uns schon immer auseinander bringen. Und mein Mann wusste, das auch. Ich erklärte ihm, er soll mir Beweise bringen, dass ich mit jemand. gefahren bin aber er wüsste nicht wie er mir das beweisen soll und erzählte warum sollen seine Kunden sowas erzählen...
Er sagte auch das er seit Jahren Unsicher ist in seinen Vertrauen zu mir. Weil er sich durch seine Eifersucht viel rein Interpretiert, wo nie was war. Ich gehe zu keiner Party, treffe mich schon lange nicht mehr mit Freunden abends. War immer zuhause wo er auch von der Arbeit kam usw. Also ein Grund hatte er nie... Er hat mich auch nie mit einem anderen gesehen. Aber er holt Sachen von Damals hoch die schon lange vorbei sind (Beispiel: Ich besuchte meine Mutter und er denkt ich bin beim anderen gewesen. usw)
Ich habe ihm auch deutlich zu bemerken gemacht, dass es für mich kein Grund gibt Fremd zu gehen, weil ich war in unserer Beziehung/S. zufrieden so wie es war...
Gleichzeitig machte ich Ihm auch Aufmerksam, das ich auch nicht immer wissen kann mit welcher Frau er evtl. was haben könnte, aber ich erklärte ihm ich habe Vertrauen zu ihm und ich unterstell nicht gleich das er mir Fremd geht, obwohl ich es hin und wieder auch tun könnte wenn ich will.
Am Ende hat er zuhause geschlafen und ich hatte das Gefühl als könnte ich an Hoffnung glauben. Auch als ich heute (Sonntag) bei ihm auf arbeit war, hatte er mich zwischendurch mit meinen Kosenamen angeredet. Nach dem Feierabend fragte er mich ob ich sein Arbeitskollege nach Hause fahren könnte, weil für ihm wäre es wohl Unsinn erst los zu fahren. Und ich habe es abgelehnt, mit der Begründung: ich bin müde.
Daraufhin wurde er wieder zickig und sagte mir so leicht kalt: schönen Abend noch.
Er hat dann sein Kollege selbst heim gefahren, und ich habe so gehofft, das er nochmal zu mir kommt. Weil er sowieso über unseren Ort fahren muss. Und er am Montag frei hat. Montags haben wir immer zusammen verbracht deswegen glaubte ich an uns.. Aber er ist nicht gekommen.

Sein verhalten verunsichert mich sehr. Habt ihr eine Idee wie ich das Verhalten verstehen soll.

02.10.2017 01:38 • #16


Lila_wolke
Zitat von Killian:
Sag ja auch, da war vorher schon was im Busch und das mit den angeblichen Hinweisen jetzt nen Grund da für ihn äusserlich nen Vorwand zu schaffen was er eh längst gespürt oder gefühlt hat oder wollte. Und am Ende bist dann die Böse und er der Gute und fertig und seine Kundschaft hat er auch noch gehalten.


Genau so, oder so ähnlich, war mein erster Gedanke, wie ich das Ganze las, zumal ich vorher etwas entwirren musste.
Ich habe leider nicht den ultimativen Tipp für dich, aber vielleicht spielst du den Gedanken mal in deinem Kopf ab, eine Art Filmszenen vielleicht. Meinst du, dein Mann würde so etwas benutzen, um sich von dir zu lösen?
Und traust du ihm zu, dass er so eine Bühnenreife Inszenierung von sich aus planen könnte/ würde?

Ganz ehrlich, wenn es so wäre.
Dann glaube mir, dann ist dein Mann ein sehr feiger und charakterschwacher Mensch.
Denn welcher Mann, welche Frau, die sechs Jahre zusammen leben, ein Kind haben, einen Laden, könnten es sich erlauben, ohne überhaupt einen Funken von Respekt und eigener Verantwortung der Familie gegenüber, zu besitzen, so etwas bescheuertes tun?

Ich würde mich an deiner Stelle versuchen, erstmal gedanklich frei zu machen von dem ganzen Trubel, der rund um diese Sache herrscht.
Und in einer ganz ruhigen Minute, zum Beispiel abends, wenn dein Kind im Bett liegt, konzentriere dich wirklich nur mal auf deinen Mann, und höchstens noch auf die entsprechenden Personen, die solche Aussagen getroffen haben.

Vielleicht kannst du für dich etwas wichtiges daraus ziehen und damit was anfangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wahrheit bald raus kommt!
LG.

02.10.2017 02:12 • #17


A


Er unterstellt mir Untreue

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mausi506:
Nach dem Feierabend fragte er mich ob ich sein Arbeitskollege nach Hause fahren könnte, weil für ihm wäre es wohl Unsinn erst los zu fahren.


Das ist ja spannend...
Er ist eifersüchtig und fordert Dich dennoch auf, allein mit einem Mann zu fahren?
Was ihr da alles hättet anstellen können...

Wenn ich das richtig sehe, bist Du doch irgendwo im Service oder ähnliches.
Da suchen doch viele Unternehmer nach guten Leuten. Such Dir da einen Job.

Weiterhin lässt Du Dich seit Jahren von ihm einengen, gehst nicht mehr aus, hast wahrscheinlich Deinen Freundeskreis vernachlässigt oder aufgegeben.

Willst Du so Dein Leben verbringen?
Zudem noch mit einem Mann, der Dir offen misstraut?

02.10.2017 10:09 • x 2 #18


I
Ganz ehrlich... das ist doch kein Leben.
Ein Mann , der dir nicht vertraut, dich so mies behandelt und von dem du dich auch psychisch vollkommen abhängig gemacht hast. Was er weiß und es für sich ausnutzt...bah...
Willst du so dein Leben verbringen?
Ich rate selten zu Trennung, aber hier sehe ich nicht mal eine Grundsubstanz um eventuell eine neue Basis zu finden.
Versuche , dich von ihm zu lösen, nicht so abhängig von ihm zu sein. Einen Job kannst du auch woanders finden.
Natürlich wäre eine sofortige Trennung deinerseits das Beste. Aber ich verstehe, dass du das nicht so ohne weiteres schaffst. Aber arbeite daran, unabhängig von ihm zu werden und ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Das wird ein harter Kampf aber am Ende wird es dir besser gehen. Vielleicht findest du ja dann den Mut ihn zu verlassen und ein eigenes Leben aufzubauen.

02.10.2017 10:30 • x 1 #19


B
Hahaha... Wahnsinn, wie kann man auf auf dieser Ebene bitte vertrauen aufbauen?

Ich denke da hat die TE aber auch ordentlich versagt in der Klarstellung einer Vertrauensbasis, wenn eine Frau daher kommt und meint sie müsse mir Ansagen machen wie und was ich tun darf, dann kann sie sich gleich umdrehen und gehen.

In einer Beziehung ist Augenhöhe das wichtigste, sie muss stimmen und keiner der Partner darf sich überlegen fühlen, nur so kann man auf Dauer eine gesunde Beziehung führen. Hier stimmt es vorne und hinten nicht, der Mann fühlt sich überlegen und denkt die TE kontrollieren zu können, dass ist immer ein schlechtes Zeichen und früher oder später wird das scheitern.

Die TE sollte ihr Selbstwertgefühl steigern und dem Mann mal ordentlich die Meinung geigen, nur so gewinnt er Achtung vor dir zurück, denn was hier abläuft ist ein Witz. Selbst wenn die TE jemanden mitgenommen hätte, sagt das doch nix aus, besonders wenn zwischen den Lieferungen keine 5 Minuten liegen, was hätte sie machen sollen? Ihm schnell einen wedeln oder was?

Also bitte das ist kaum in Worte zu fassen, schlecht wird mir bei so was und bitte TE, habe so viel Ehre und sei einmal im Leben zu dir selbst ehrlich, denn ich kann mir kaum vorstellen das du so einen Mann wirklich willst.

02.10.2017 10:47 • #20


M
Ich habe hier eine ganz andere Vermutung, auch wenn sie im ersten Moment etwas gewagt klingt.
So wie ich das verstanden habe, warst du gar nicht dabei, als die Leute behauptet haben, dass du mit einem anderen unterwegs warst, warum sollten die auch? Warum auch für jemand anderes lügen? ER alleine behauptet, dass andere das gesagt haben!

Meiner Erfahrung nach unterstellen grundlos eifersüchtige Männer auch öfters Affären, um von ihrem eigenen Fremdgehen abzulenken.
Zumal er eine Zweitwohnung hat und sich plötzlich so konsequent zurück zieht...
Ich würde sofort zu dieser Familie fahren und fragen, ob stimmt, dass die das behauptet haben. Ich würde dann zur Not auch mal den Arbeitkollegen ansprechen und fragen.
Und dann würde ich mal deinen Mann etwas ausspionieren und schauen, wie er jetzt so seine Zeit verbringt.
Das kommt mir alles zu strange vor, da ist mal dein Misstrauen gefragt. Du meintest ja auch, du könntest auch Dinge anzweifeln und ihm etwas unterstellen. Aber du vertraust ihm. Aber du solltest niemandem blind vertrauen, der dir nicht vertraut.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Aufklärung und hoffe für dich, dass sich alles als Missverständnis aufklärt und gut endet.

02.10.2017 23:37 • x 4 #21


E
Zitat von MaryLynn:
ER alleine behauptet, dass andere das gesagt haben!

Meiner Erfahrung nach unterstellen grundlos eifersüchtige Männer auch öfters Affären, um von ihrem eigenen Fremdgehen abzulenken.

Das unterschreibe ich 100%. Mein Exmann unterstellte mir auch ständiges Fremdgehen - später stellte sich raus, dass er der chronische Fremdgänger war. Die schließen von sich auf andere! Mach das so. Sprich diese Familie an und frage höflich, wie das Missverständnis zustande kam. Und geh endlich raus aus dieser Bittsteller Position. Er dreht gerade durch. Du hast Dir nix vorzuwerfen und statt zu hoffen, dass er mal mit Deinem Kosenamen um die Ecke kommt, klär diese Geschichte auf!

16.09.2020 19:21 • #22


B
Der Thread ist 3 Jahre alt.

16.09.2020 19:33 • x 4 #23


S
Zitat von MaryLynn:
Meiner Erfahrung nach unterstellen grundlos eifersüchtige Männer auch öfters Affären, um von ihrem eigenen Fremdgehen abzulenken.

Genau das war auch meine erste Vermutung, als ich den Thread angelesen habe. Ich würde da auch mal genauer hinschauen.

Zitat von Mausi506:
Ich gehe zu keiner Party, treffe mich schon lange nicht mehr mit Freunden abends. War immer zuhause wo er auch von der Arbeit kam usw. Also ein Grund hatte er nie... Er hat mich auch nie mit einem anderen gesehen. Aber er holt Sachen von Damals hoch die schon lange vorbei sind (Beispiel: Ich besuchte meine Mutter und er denkt ich bin beim anderen gewesen. usw)

Ehmm, du lebst aber nicht im Knast oder so? Bist du schon erwachsen? Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man als erwachsener Mensch sich so seine Freiheiten beschneiden lassen kann. Da würde ich partout nicht mitmachen. Nicht weil mir Party machen wichtiger wäre, als mein Partner, sondern weil mein Partner mich soetwas zumutet.

16.09.2020 20:40 • #24


S
Zitat von Butterblume63:
Der Thread ist 3 Jahre alt



16.09.2020 20:41 • #25


B
Zitat von Sorgild:



16.09.2020 20:43 • #26


S
Na wenigstens waren es nur zwei Seiten, die ich gerade genüsslich verspeist habe.

16.09.2020 20:45 • x 1 #27


Ayaka
Mein Ex war auch krankhaft Eifersüchtig - auf einmal kamen Anrufe in denen ich beschuldigt wurde mit anderen Fremd zu gehen. An der Aufklärung wer mich so verleumdet hat er sich 0 beteiligt - er hat meinen Rechner durchwühlt und war wochenlang unansprechbar und die Beziehung stand vorm aus weil er uhm naja - eindeutiges Video gefunden hat das ich nach all den Jahren dort einfach vergessen hab

ich hab lange versucht mich zu rechtfertigen, Beweise zu sammeln und him Sicherheit zu geben, dass das alles nicht stimmt bis mir klar wurde, dass es nie reichen wird, dass ich immer auf der Fahndungsliste stehen werde. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass er den Anruf irgendwie inszeniert hat - die mailbox Nachricht hat er mir vorgespielt.

Irgendwann reichte es mir meine Freiheit jeden tag ein Stück mehr aufzugeben, bei allem was ich tat immer daran denken zu müssen wie er darauf reagieren wird - irgendwann hat es klak gemacht und ich habe aufgehört nach seiner Pfeife zu tanzen und wieder mein Ding zu machen

- triff deine Mutter
- triff eine Freundin
- wenn er auf den Typen im Auto kommt sag ihm das interessiert dich nicht mehr wenn er so nen Sch* glaubt
- wenn er kindisch in der Zweitwohnung hockt - lass ihn - frag ihn doch ob du nicht z.B. 2 Wochen deine Mutter einladen kannst jetzt wo er nicht da is

dein Mann ist ein Würmchen - sorry - hol dir das zurück was dir zusteht - entweder kriegt er sich ein oder die Beziehung geht zu Ende - aber das was du aktuell hast macht dich auf Dauer kaputt.

16.09.2020 21:08 • x 1 #28


Ayaka
Zitat von Butterblume63:
Der Thread ist 3 Jahre alt.


oh man und ich tipp mir die finger wund

wieso ziehst du den wieder hoch @Emma75 ?

16.09.2020 21:11 • #29


B
Zitat von Ayaka:

oh man und ich tipp mir die finger wund

wieso ziehst du den wieder hoch @Emma75 ?

Ich hoffe ihr fährt nicht so Auto wie ihr liest.

16.09.2020 21:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag