13

Muss man sich Sorgen machen, wegen Untreue?

A
Hallo,
mein Freund plus hatte Besuch einer gemeinsamen Freundin. Sie saßen nachts in seinem Schlafzimmer um eine Party zu planen für seine Tochter. Ich weiß es von ihm, war nur ein Scherz meinerseits, aber es stellte sich heraus, das es tatsächlich dort war.
Nun mache ich mir Gedanken darüber, wieso es gerade dort war. Er sagte, weil er dort schon war, blöde Begründung finde ich.
Wie seht ihr das? Vielen Dank!
Grüße
Anna

11.08.2019 11:40 • x 1 #1


A
Hallo erstmal!

Zitat von Anna19:
...mein Freund plus...


Was genau heißt das?
Hast Du eine Freundschaft+?

Wenn ja, kann und muss es Dir egal sein, was er sonst noch so treibt.
Geht Dich dann schlichtweg nichts an.

Zumindestens liest es sich für mich als F+ und da hast Du keine Rechte, alles über Ihn und das, was er neben Dir noch so tut, zu wissen.

Allgemein liest sich der Text für mich recht wirr.

LG

11.08.2019 11:52 • x 1 #2


A


Muss man sich Sorgen machen, wegen Untreue?

x 3


P
Freundschaft+ ? Das ist doch nur ne reine Bettgeschichte ohne wirkliche Liebe, Beziehung und Verpflichtungen. Kann doch Jeder tun und lassen was er will und trifft sich gelegentlich für das Körperliche ohne Gefahr sich zu binden.

Keine Ahnung warum Dich sein Lebenswandel da nu interessiert, wichtig im Grunde ja nur das Ihr bei Bock Euch da mal trefft und die Bettlaken zerwühlt.

Willst Du Ansprüche stellen dürfen und Verbindlichkeit erwarten, dann doch lieber Beziehung solltest. Dann auch hinterfragen und notfalls abschießen kannst.

So schaut es aus einfach das Du mehr siehst und willst als diese, für mich unmögliche, Beziehung hergibt.

Und das wird übel enden wenn Du für Dich da einfach den Beziehungsstatus änderst ohne ihn zu informieren und ihm die Wahl zu lassen ob Du mehr wert bist als nur ne heisse Nacht.

11.08.2019 12:09 • #3


A
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.

11.08.2019 12:34 • #4


A
Zitat von Anna19:
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.


Es ist dennoch keine feste Partnerschaft im klassischen Sinne.

Darum gilt für Dich oben erwähntes.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dieser Kontakt für Dich F+ ist, was bedeutet für Dich eine klassische Partnerschaft?

11.08.2019 12:39 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Anna19:
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.


Das machen Freunde halt, etwas zusammen unternehmen. Manchmal verlieben sich Freunde auch, und es ist vorbei mit dem Plus. Ihr habt keine Paarbeziehung, da kann schon mal jemand anderes am Horizont auftauchen.

Wenn Ihr Exklusivität vereinbart habt, dann frag ihn halt direkt, ob mit der anderen Frau was gelaufen ist. Und immer Gummis benutzen!

11.08.2019 12:41 • x 2 #6


P
Zitat von Anna19:
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.


Aha und warum nennt man es dann nicht einfach Beziehung ?

Hat da Jemand Angst sich festzulegen und vielleicht was zu verpassen ?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und über solche Pseudobeziehungen, um das böse Wort Beziehung zu umgehen, gibt es auch keine gemeinsame Zukunft. Das Bett wird eh langweilig irgendwann, Steigerung und Wachstum gibt es nur über Liebe und Vertrauen und ja das kostet was zb. Selbstbeherrschung, Kompromissbereitschaft und Co.

Ist man nicht bereit das zu geben dann kann man einfach nur die billige Aufmerksamkeit und Befriedigung ohne Verpflichtungen geniessen und muss damit rechnen daß der Partner aus dieser oberflächlichen Bindung/Beziehung herauswächst wie ein Kind aus seinen alten Hosen und dann Wert auf andere Dinge legt die mehr bieten für die Zukunft.

Freundschaft+ hat nie Zukunft.

11.08.2019 12:44 • x 2 #7


B
Wenn ihr nicht zusammen seid,kann er dir auch nicht untreu sein.Oder gab es entsprechende Absprachen in Bezug auf Exklusivität?

11.08.2019 12:46 • #8


P
Und Freundschaft+ hat noch nie was gebracht.

Ist wie sich die Rosinen aus echten Beziehungen rauspicken ohne die ganze Festlegung und Verpflichtung die sich daraus ergibt. Egal wie man den Mist nennt um nicht als Toyboy oder Freudenmädchen zu gelten für das eigene Ego und Selbstwertgefühl, es taugt nichts für was Ordentliches.

11.08.2019 12:48 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von Anna19:
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.


Ja schon, aber ohne gegenseitige Verpflichtungen. Von daher kann er nackig bei der Nachbarin am Kronleuchter baumeln, und es geht Dich im Endeffekt nichts an.

Oder siehst Du es als Beziehung?

11.08.2019 12:50 • x 3 #10


mafa
Nein musst du nicht, da er dir nicht treu sein muss

11.08.2019 12:58 • x 1 #11


P
So ist das, im Grunde hat sie ihren Toyboy den sie bei Bettgelüsten verfügbar hat ohne dauernd was unbequem neu auf Tinder aufreißen zu müssen mit dem Risiko dass der Andere vielleicht mehr erwartet. Sich da einfach den Stress spart. Geht halt gleich zur Sache. So und er spart sich den Stress genauso wie die Kosten vielleicht für das B.. Und sind sie Beide gerade nicht ausgelastet und einsam dann gleich ne Begleitung für das Kino haben ohne suchen und sich anstrengen zu müssen.

Für sie hier quasi die Bedrohung darin liegt ihn als Toyboy zu verlieren und die Bequemlichkeit. Hätte sie echtes Interesse dann wirklich binden würde aber hier einfach Angst um ihr gewohntes Spielzeug hat.

Aber sollte wissen, auch mit der Anderen kann er ins Bett, kann auch mit ihr ins Kino aber kann sie auch wirklich lieben, sich binden und mit ihr Familie und Co aufbauen und dann wird das Sparmodel hier überflüssig und das spürt sie gerade.

Nicht mehr und nicht weniger.

11.08.2019 13:03 • #12


W
Tja, was soll ich dazu sagen.
Ist es nicht normal, sich mit Bekannten im Schlafzimmer zu unterhalten? Ich empfange meinen Besuch auch immer im SZ. Couch im Wohnzimmer oder Kaffee am Küchentisch sind out. Ironie aus!
Frage doch eure Bekannte was war oder traust du der auch nicht? Party planen, mitten in der Nacht im SZ, mit einer Bekannten? Das macht doch keinen Sinn! Untreu war er dir nicht, da ihr keine Beziehung im klassischen Sinne führt und das ja auch so kommuniziert.

12.08.2019 18:48 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Anna19:
Es ist keine reine Bettgeschichte. Es ist eine Freundschaft mit Bettgeschichte. Wir machen auch ganz viel zusammen.


Und warum ist es dann keine Beziehung?

12.08.2019 20:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag