Er verdrängt alles und tut als wäre nie etwas gewesen

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Lese schon länger die Geschichten im Forum, weil ich auch vor 2 Monaten verlassen wurde.

Ich bin 28. Mein Ex ist 4 Jahre jünger. Wir kannten uns schon 2-3 Jahre flüchtig über Freunde bevor wir zusammen kamen. Wir waren insgesamt 2 Jahre und zwei Monate zusammen. Die letzen Monate war er im außereuropäischen Ausland. Als er vier Monate dahin ging für ein Praktikum waren wir ungefähr 1 1/2 Jahre zusammen. Dann haben wir uns 4 Monate gar nicht gesehen. Es war wirklich hart. Weil wir nur skypen konnten oder per mail kommunizieren. Er hatte ziemlich oft Stromausfall, deshalb meldete er sich angeblich nur 1 Mal die Woche per mail. Also, darauf lief es hinaus am Anfang war es öfter. Das tat mir schon damals sehr weh. Er konnte meine Situation kaum verstehen. Ich war noch in Deutschland im Alltag ohne ihn und er in einer neuen Welt mit neuen Eindrücken. Wer da das schwerere Los hatte, ist ja klar. Das einzige, worauf ich hinarbeitete, war dass er mich gefragt hatte, ob ich nachkomme. Wir haben also den Flug vor seiner Reise schon gemeinsam gebucht. Nach 4 Monaten bin ich ihm also gefolgt und wir reisten 2 Monate durchs Land. Die Reis war voll schön...obwohl man natürlich schon merkte, dass sich in der Beziehung was verändert hatte. Ich dachte die ganze Zeit das liegt an der 4-monatigen Trennung...dass wir uns erst wieder aneinander gewöhnen müssen. Aber dann waren wir wieder 1 1/2 Monate in Deutschland und er trennte sich von mir, weil er mich nicht mehr liebt.

Für mich brach eine Welt zusammen. 3 Wochen vor der Trennung haben wir uns zwar nur noch gestritten, aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, das kriegen wir wieder hin, weil es auch schöne Momente gab. Er gab sich voll Mühe zu meinem Geburtstag und schenkte mir schöne Unterwäsche und Blumen. Das hat er noch nie gemacht. Dann war er sogar noch auf einer Familienfeier mit und lief mit mir da Händchen haltend spazieren. Deshalb war es ein riesiger Schock für mich als ich merkte, es geht nicht mehr.

Vor allem konnte er mir das nicht einmal sagen. Er lag nur auf meinem Bett und redete wirres Zeug und kuckte traurig bis ich fragte: willst du dich von mir trennen?

Wir haben uns dann 1 Woche nicht gesehen, um Abstand zu kriegen. Dann wollte er mich noch mal treffen, um mit mir ein klärendes Gespräch zu führen. So richtig geklärt wurde da aber auch nix, weil er nicht wusste, was er fühlt...? Es war schwierig mit ihm zu reden. Ich hatte das Gefühl, er ist völlig verwirrt. Ein paar Tage später sah ich ihn dann mit einer anderen im Park.

Das ist wirklich das allerletzte! Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er jemanden hat und er sagte, nein.

Es ist ganz komisch, er benimmt sich wie ein großes Ego-Schwein. Er ist gar nicht mehr die Person, in die ich mich verliebt habe. Sogar Freunde von ihm sagen das. Er ist völlig verwirrt...und verändert....macht jetzt mit einer Neuen rum...ich verstehe ihn nicht.

Dabei will ich ihn nicht einmal zurück. Mein Kopf versteht, dass es besser so ist. Wir hatten einige Probleme. Ich bin halt älter, fertig mit dem Studium und er ist noch mitten drin. Unsere Leben waren nach dem Auslandsaufenthalt so verschieden, so dass wir ständig aneinander gerieten. Das war vorher auch schon so, aber noch nie so schlimm. Er geht halt ständig auf Parties und lebt meist in den Tag. Und ich bin da nicht ganz so extrem bzw. hab diese Zeiten vielleicht auch schon ein bisschen hinter mir. Als er im Ausland war bekam ich raus, dass er manchmal Dro. nimmt. Dass er *beep*, wusste ich...das wurde im Laufe der Beziehung auch immer mehr, aber mit chemischen Dro. das wusste ich nicht. Zumindest dass es öfter als 1 Mal war. Ich habe da sehr was dagegen, weil ich in meiner Jugendzeit viele Leute gesehen hab, die sich damit kaputt gemacht haben. Er wusste genau, dass ich das absolut nicht abhaben kann und hat es mir deshalb verheimlicht. Außerdem hab ich die besseren Argumente dagegen und das wusste er genau.

Dazu kommt, dass er alle Probleme verdrängt. Seine Mutter hat sich vor 2 1/2 Jahre umgebracht. Sie hatte Borderline. Darüber wurde niemals gesprochen. Alles verdrängt er. Und habe ihm immer gesagt, er kann jederzeit mit mir reden, aber er wollte mit niemandem drüber reden...also ließ ich ihn. Ich möchte gar nicht wissen, wie es eigentlich in ihm aussieht. Er macht vor allem immer auf super gut gelaunten Typen, der auf Parties geht und sich mit allen gut versteht, aber eigentlich geht es ihm sicher schei....er lässt es nur nicht zu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das verarbeiten soll allein.

Er kam absolut nicht damit klar, wenn man ihn kritisierte (zB.bezüglich der Dro.) und er machte eben manchmal einfach viel Mist. Am Ende der Beziehung kam er manchmal nachts nicht Heim...wo ich mittlerweile denke, vielleicht war er bei der anderen. Das ist echt hart. Aber welche Frau würde sich darüber nicht aufregen. Jedenfalls denke ich, dass mir diese Ehrlichkeit, die ich ihm gegenüber immer hatte, zum Verhängnis wurde. Ich dachte, er wäre auch ehrlich zu mir und das wäre die Stärke unserer Beziehung, aber scheinbar war es nicht so.

Ich habe außerdem den dummen Fehler gemacht, weil ich seine Zugangsdaten zu seinen emails hatte, da drin rum zu lesen. ich weiß, dass macht man nicht, aber wenn jemand nicht mit dir redet, dann macht man eben komische Sachen.

Teilweise standen da kurz vor der Trennung so komische Sachen drin...richtig fies war das und arrogant. Er schrieb einem Freund (der eben auch meiner ist), dass ich mich unterwürfig verhalten würde und die Beziehung ekliges Ausmaß angenommen hätte, weil ich hysterisch wäre und angeblich nicht verstehe, dass er mich nicht mehr liebt. Ich fand es ganz furchtbar wie ich da dargestellt wurde und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Zwar hilft mir das, mich von ihm zu lösen und zu denken, er ist ein Ar., aber es tut gleichzeitig so weh, weil ich denke, was ist aus diesem Menschen geworden. Wir waren uns mal so nah, haben diese Reise zusammen gemacht und nun behandelt er mich wie Dreck und wirft mich weg. Ihn interessiert gar nicht, was ich fühle und wie er mich verletzt hat.

Zwar hat mir seine Mitbewohnerin einen Brief von ihm gegeben (ca. vor einem Monat nachdem ich ihm mit der anderen im Park gesehen hatte). Dieser Brief war voll kitschig...wie er mich geliebt hat und dass er mich nicht so verletzen wollte und sich nur in diese Affäre gestürzt hat, weil er feige ist. Und dass er gern an unsere Zeit zurück denkt und es ihm leid tut. Seine Mitbewohnerin meinte aber, zu ihr hätte er gesagt, es sei ihm egal, ob ich ihn mit der Neuen im park sehe. Das finde ich so widersprüchlich. Was soll ich auf sein Gequatsche geben, wenn er anders und völlig fies handelt!? Ich habe den Eindruck, er will nur nicht das Ar. sein. Viele seiner Freunde, die auch meine sind oder mich auch mögen, haben ihm schon gesagt, dass es zum Kotzen ist, was er gemacht hat. Und mit dieser Reaktion kommt er wahrscheinlich nicht klar!

Sorry, für diesen Roman, aber es ist etwas kompliziert!

Was sagt ihr denn dazu?

06.07.2011 16:57 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag