6

Freundin macht schluss, tut so als wäre alles cool

M
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit mir vor ca. 1 Woche Schluss gemacht. Sie sagte sie würde mich nicht lieben, bzw. nicht so wie ich sie.
Wir kannten uns schon länger durch die Arbeit, als sie vor ca. 2 Jahren ihre Ausbildung bei uns Betrieb angefangen hat. Anfangs haben wir uns einfach nur gut verstanden und plötzlich ca. vor 7 Monaten lud sie mich zum Essen ein, ich willigte ein, weil sie mich eigentlich nur davon überzeugen wollte, dass vegetarisches Essen nicht schlimm sei. Naja dachte ich zumindestens, dann wurde unser Kontakt immer enger, aber immer noch nicht romantisch oder so. Als wir dann aber Silvester 2021 zusammen feierten (alleine, ergab sich so) wurden unsere Gespräche immer intensiver, 2 Wochen danach trafen wir uns immer wieder und irgendwann kam dann auch der erste Kuss. Das war damals der Beginn unserer Beziehung. Naja und durch Social Media wussten unsere Kollegen auch sehr schnell davon. Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch, haben täglich gelacht, geredet und uns gern gehabt. Letzte Woche sagte sie mir dann, dass unsere Beziehung für sie keinen Sinn mehr hat, weil sie mich nicht liebt und das irgendwie auch nie getan hat, sie meinte nur, dass das kribbeln zwar da war, aber nicht mehr. Okay das fällt einem dann auch erst nach 6 Monaten auf. Naja, auf jeden Fall habe ich dann auch mitbekommen, dass sie noch Bildern mit ihrem Ex auf ihrem Handy hat. Getroffen haben sie sich auch einmal, was für mich okay war. Ich weiß zumindest nur von diesem einem mal. Ich habe versucht, alles natürlich 2,3 Tage später zu retten, aber ohne Chance. Das Problem ist jetzt aber, dass sie mir trotzdem noch täglich schreibt, so als wäre nie was gewesen, nur halt ohne Herz-Emoticons etc. Sie sagt auch sowas wie: Wir müssen uns auf der Arbeit aber immer noch beschützen etc. ( Die Arbeit ist momentan sehr fordernd). Ich kann einfach nicht von ihr los lassen, denke gefühlt jede Sekunde an ihr, obwohl ich weiß, dass sie mich nicht als Freund haben will.
Wie gehe ich damit bitte um? Habe einer Freundschaft zwar zugestimmt, aber nur, weil ich sie nicht komplett verlieren wollte. Das schlimme ist, sie weiß, was ich für sie empfinde, aber trotzdem möchte sie Zeit mit mir verbringen. Ich bin momentan einfach total überfordert. PS: in diesem halben Jahr, wo sie angeblich keine Liebe zu mir verspürte, habe ich das nicht mal gemerkt.

03.06.2022 20:18 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Mirco1:
Naja und durch Social Media wussten unsere Kollegen auch sehr schnell davon.

Du warst ihre Eroberung? Und jetzt, da sie dich an der Angel zu haben glaubt, wirst du auf die Freund-Schiene abgeschoben? Klar kannst du das mitmachen, zurück bekommts du sie damit aber nicht. Eher wird sie dir als Freund in nächster Zeit den neuen Lover präsentieren.

Wenn du ihr sagst, dass es so nicht mit dir laufen kann, dann kann es passieren, dass sie sich ganz von dir abwendet. Aber dein Leben fühlt sich dann besser an.

03.06.2022 20:59 • x 3 #2


LeTigre
Warum lässt du dich in die Friendzone packen? Damit tust du dir erstens selbst mehr weh als nötig und zweitens willst du von ihr nicht als Freund gesehen werden, sondern als potentieller Partner. Ich denke zwar nicht, dass es für euch noch Hoffnung gibt (ein halbes Jahr Beziehung ohne das tiefere Gefühle einsetzen ist schon relativ aussichtslos), aber WENN, dann ist in solchen Situationen immer das erste Mittel der Wahl: Abstand.

Dieses Ich bin dein Kumpel-Ding macht dich für sie gleich noch uninteressanter.

Aber wie gesagt, ich denke das Ding ist durch.

03.06.2022 21:02 • x 3 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag