Ex verdrängt mich, weil er noch nicht so weit ist

Z
Mein Exfreund hat schluss gemacht, weil er denkt, dass er noch ein bisschen zeit alleine verbringen muss, bis er sich länger an eine Frau bindet.. Er hat seine Sachen abgeholt und meinte es schmerzt ihn, aber es ist richtig so. Er will, dass ich jemanden finde, der mir eine schöne Beziehung schenkt, da er selber einen so innerlichen Druck empfindet und er deswegen aus der Beziehung flüchtet. Er macht jetzt eine Reise (über einen Monat), will erstmal zu sich kommen und noch besser abschließen können, damit er sich auf seine Wünsche( mal alleine wohnen, sein Studium zuende bringen) besser konzentrieren kann. Er ist ein mensche, der der hin-und hergerissen ist und sich ständig rat von anderen holt. Er denkt immer nur mit dem Kopf anstatt mit dem herzen, jetzt meldet er sich nicht, weil er denkt, dass es mich zu sehr verletzen kann und ihn evtl. durcheinander bringen kann. Er hat angst von seiner schiene abzukommen und lässt überhaupt nicht mit sich reden. ich möchte, dass er versteht, dass man nicht wegwerfen kann und dann es irgendwann bereut.. ich hoffe so sehr, dass ich ihn austricksen kann, sodass er nie ganz von mir wegkommt. Es liegt ja nicht an mir, dass er sich getrennt hat, sondern an seinen momentanen zielen, aber früher oder später wünscht er sich auf jedenfall so eine wie mich, das hat er gesagt und das weiß ich auch! er weiß im moment selbst nicht wo er hingehört (beruflich) und ist total durcheinander.. Ich würde ihn ja unterstützen in dem was er sucht, wie zeige ich ihm das bloß?! wie kann ich mich nach seinem urlaub wieder melden, ohne dass er denkt, dass ich jetzt eine spießige beziehung eingehen will..? etwas lockeres wäre doch auch schön, wie kann man einem menschen das zeigen? bitte sagt mir, wie man strategisch am besten vorgeht... VIEEEELEN DANK!

28.01.2014 16:18 • #1


L
Hallo liebe Zucker,

das, was ich Dir jetzt sage, wird nicht das sein, was Du hören möchtest, ABER, meine Erfahrungen, gerade meine letzte auch, hat mir gezeigt, dass man sich zurückziehen muss, der Andere MUSS von alleine diesen Wunsch haben, Strategien etc. werden nicht funktionieren, er hat diese Entscheidung getroffen und es fühlt sich richtig an für ihn - das ist etwas, das Du leider akzeptieren musst.....er möchte sich freischaufeln, also lass ihn, je mehr Du machst, desto mehr wird er sich distanzieren, so verhält es sich immer. Vielleicht merkt er, dass er sich Dir wieder öffnet von ganz alleine, aber so wie Du schreibst, hat er seine Entscheidung getroffen - Du möchtest festhalten, ich kenne dieses Gefühl sehr gut und weiss, wie es Dir damit geht, aber festhalten kann man niemanden, dessen Wunsch es ist zu gehen.....leider!

LG Lischen

28.01.2014 16:36 • #2


A


Ex verdrängt mich, weil er noch nicht so weit ist

x 3


Z
hallo lischen,

vielen dank für deine antwort.. klar so denke ich auch, nur ich möchte mich hin und wieder schon mal melden, so ganz unverbindlich und überraschend, sodass er denkt: huch, die gibt es ja auch noch, die ist ja doch ganz cool drauf

28.01.2014 16:43 • #3


C
nein,lass ihn erstmal in ruhe... sonst stößt du ihn noch mehr weg.

28.01.2014 16:44 • #4


Z
für immer? oder kann ich nach der reise mal schreiben: na wie wars?! hast du alles überstanden? wenn wir telefonieren oder smsn dann ist das bis jetzt immer auf einer netten basis gewesen..

28.01.2014 16:46 • #5


L
Hallo Zucker,

aber so verstellst Du Dich doch total, lass ihn von alleine kommen, der wird Dich auch so nicht vergessen, ganz sicher nicht!
Wenn jemand geht, möchte er Distanz und nicht mehr die Nähe - bestimmt, wird er von alleine nochmal den Kontakt suchen....

LG Lischen

28.01.2014 16:46 • #6


Z
ich werde mich versuchen dran zu halten.. er soll sehen, dass ich meinen stolz behalte, aber ich hoffe dass er wirklich nochmal irgendwas schreibt oder so, ich will ihm auch mal die kalte schulter zeigen

28.01.2014 16:48 • #7


Z
habt ihr auch das gefühl, dass sie irgendwann alle wieder ankommen?

28.01.2014 16:50 • #8


C
beschäftige dich mal mit Ex-back strategien...google hilft.

nee die kommen nich alle immer wieder...da muss man schon nachhelfen.

28.01.2014 16:52 • #9


Z
so eine richtige strategie gibts ja nicht, außer sich nicht melden und abwarten, kontaktsperre gab es schon von beiden seiten aber gewünscht und abgesprochen (hat nichts gebracht, außer dass wir beide entspannter zueinander waren), ich würde ihn gerne mal so ein bisschen necken und aus der reserve locken, also erstmal versuchen alles freundschaftlich zu begründen natürlich

28.01.2014 16:56 • #10


C
wie lang hattet ihr jetz ks?

es gibt schon strategien. un das is auch wichtig. die ks ist nämlich auch dazu da, damit du an DIR arbeiten kannst. und wenn du Glück hast, vermisst er dich in der zeit.

man sollte schon eine gewisse Zeit abwarten, weil die Verlasser erstma ighre ruhe wollen meistens...kommt immer auf die Umstände an.

28.01.2014 17:04 • #11


Z
er hat am 1.12. schluss gemacht und dann an weihnachten hatten wir uns auch geschrieben, dass wir uns vermissen, aber ist ja jetzt wieder grasdrüber gewachsen, er hat dann noch anfang januar seine sachen geholt und da verstanden wir uns auch gut, aber er hatte tränchen in den augen, naja und jetzt keinen kontakt, aber freunde meinen, dass er gut klar kommt, aber die wahrheit muss das ja nicht immer sein

28.01.2014 17:08 • #12


C
also so wie bei mir momentan.

seit wie lange habt ihr genau keinen kontakt? das is wichtig, weil er vielleicht noch nich soweit is.

28.01.2014 17:10 • #13


Z
ich hab leider am dienstag vor einer woche angerufen und meinte dass ich es doof finde, dass er sich so gar nicht melde.. mir gings so dreckig, daher musst ich das einfach rauslassen.. und dann meinte er, dass er das auch doof findet, aber es würde ihn noch zu sehr verletzen ( also ich denke er meint, er würde dann noch zu sehr an mir hängen, wenn er mich sieht, obwohl er das ja nicht will) ich denke, dass er noch nicht bereit dazu ist offener an alles heran zu gehen.. wie lange kann so eine ks denn gehen, wie lange hast du denn vor dich nicht zu melden?

28.01.2014 17:13 • #14


S
Liebe Zucker,
bitte hör auf mit irgendwelchen Spielchen wie austricksen usw.

Nimm ihn einfach ernst und achte seinen Entschluss. Er ist ihm ja nicht leicht gefallen.
Dass man als Student mal ins Ausland geht, ist normal. Wenn er nächstes Jahr sein Studium abschließt, bedeutet das eine harte Zeit mit lernen, Prüfungen usw.
Wenn Du aber eine traute Bezeihung willst wie ein altes Ehepaar, von Kinderwunsch sprachst usw., dann treibst Du ihn wirklich weg. Das ist doch überhaupt nicht kompatibel in seiner aktuellen Situation.

Und ja, ich verstehe ihn. Du bist unglücklich, weil es nicht so läuft, wie DU willst. Deshalb wollte er das beenden. Lass ihn sein Studium beenden und dann sieht man weiter. Du musst Dich nicht in Erinnerung bringen, Du musst ihm auch nicht super gut aussehend begegnen usw. Er will im Moment einfach nicht so eine Beziehungskiste mit all diesen Diskussionen und dieser Enge und Zukunft usw. Er will sein Studium zu Ende machen.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Hab selbst Kinder gerade im Studium.

28.01.2014 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag