salome32
Gast
ich hätte da eine Frage bezüglich meinen Zustand, beginnend mit letzten Samstag.
Vorab eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
Mein Freund hat sich vor 3 Monaten nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt, wie so oft mangelnde Gefühle. War natürlich ein Schock für mich, da ich bis dato dachte wir hätten eine durchaus intakte und harmonische Beziehung. Tja wurde wohl des Besseren belehrt, aber kämpfen machte für mich keinen Sinn, wenn keine Gefühle im Spiel sind, daher nahm ich es hin wie es ist, da ich ohnehin nicht wusste was ich daran ändern kann, außer ihn noch weiter weg jagen, in dem ich die klassischen Fehler begehe. Sein Herz hat sich verabschiedet, ohne dass mir wirklich bewusst war was da schiefgelaufen ist. Eine richtige Aussprache gab es auch nicht, wollte ich anfangs nicht und endete in gegenseitigen Vorwürfen, die dann auch keinem weitergeholfen haben.
Was nun aber mein Problem ist: Mir ging es die letzten 3 Monate eigentlich ganz gut, habe festgestellt, dass wir wohl einfach nicht zusammen passen fühlte mich durch diverse Aktionen von ihm auch noch bestätigt, mich damit arrangiert und mein Leben weitergelebt.
In diesem Zeitraum habe ich mich jedoch einfach zurückgezogen und entspannt, Arbeit dann zu Hause gelesen oder einfach mal bewusst gegammelt und hin und wieder mit Freunden auf einen Drink oder einen Spaziergang getroffen. Ich würde mal sagen, die Seele baumeln lassen. Alles andere wäre mir zu viel gewesen, das ist eben meine Art mit Trennungen umzugehen.
Nun war ich letzten Freitag seit Langem wieder mal aus, weil ich dachte dass ich das endlich mal wieder müsse, da ich vor der Beziehung sehr gerne und sehr viel unterwegs war. War auch durchaus lustig, wobei die diversen Cocktails wohl ihren Beitrag dazu leisteten.
Nun bin ich seit dem Erwachen wie aus der Bahn geworfen, ich denke viel über die Beziehung nach, fühle mich alleine wie schon lange nicht mehr und zeitgleich, dass ich das auch nicht mehr haben will und das auch für ihn wohl keine Option sein wird.
Nur warum das jetzt so plötzlich? Liegt es am Ausgehen, habe ich es doch irgendwie verdrängt, obwohl ich mich bewusst damit auseinandergesetzt habe und das alles auch in Ordnung für mich war, teilweise sogar richtig befreiend? Oder habe ich nun endgültig abgeschlossen und komme auf einmal mit dem Alleinsein nicht klar, was ich bis letzte Woche noch richtig genossen habe?
Ich verstehe das einfach nicht und es lässt mir keine Ruhe