Abc11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich komme aus einer sehr langen Beziehung (14 Jahre), die für mich ziemlich plötzlich beendet wurde. Seit der Trennung leide ich stark unter der Funkstille und dem großen emotionalen Abstand meiner Ex-Partnerin.
Nach außen wirkt sie sehr kontrolliert, rational und kühl – fast so, als würde sie alles verdrängen und „funktionieren“. Gleichzeitig gab und gibt es immer wieder kleine Risse in diesem Verhalten: kurze Momente von Wärme, Unsicherheit oder Nähe, die für mich darauf hindeuten, dass bei ihr emotional noch nicht alles abgeschlossen ist.
Diese Widersprüchlichkeit ist für mich besonders schwer auszuhalten: einerseits der konsequente Abstand, andererseits diese kleinen Zeichen, die zeigen, dass da innerlich noch Bewegung sein könnte. Während sie sich stark zurückzieht, sind bei mir Traurigkeit, Grübeln, Verlustangst und innere Unruhe sehr präsent.
Ich suche hier keinen schnellen Rat oder Bewertungen, sondern gerne den privaten Austausch mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben – insbesondere nach langen Beziehungen oder mit Partnern, die Gefühle stark verdrängen bzw. auf Abstand gehen.
Auch der Austausch mit Menschen, die diesen Prozess schon ein Stück hinter sich haben und ihre Erfahrungen teilen möchten, würde mir sehr helfen.
Danke fürs Lesen.