Ex verdrängt mich, weil er noch nicht so weit ist

Z
ja du hast recht, deswegen will ich ja auch nur hin und wieder kurzen kontakt, einfach eine nette gesprächsbasis, aber so gar nichts ist echt schei.

28.01.2014 17:17 • #16


S
Zitat von zucker:
ja du hast recht, deswegen will ich ja auch nur hin und wieder kurzen kontakt, einfach eine nette gesprächsbasis, aber so gar nichts ist echt schei.


Liebe Zucker,
nein, das willst Du nicht.
Lies bitte alle Deine bisherigen Beiträge. Du willst ihn von seinem Entschluss abbringen mit allen Mitteln. Du willst in austricksen (wörtlich), Du willst seinen Entschluss nicht akzeptieren. Den hat er fassen müssen, weil es anders anscheinend nicht ging.
Du stellst ihn dar wie jemand, der nicht weiß, was er will u.v.m.
So hart es klingen mag: Es geht Dir nicht darum, bei Dir etwas zu verändern, sonst wäre es gar nicht so weit gekommen. Du kannst nur und ausschließlich DEINE Sicht im Auge haben und willst DEINEN Willen durchsetzen.

Verstehst Du das?

28.01.2014 17:26 • #17


A


Ex verdrängt mich, weil er noch nicht so weit ist

x 3


Z
klar verstehe ich was du meinst, aber ich weiß dass er selber hin und hergerissen ist und das sagen ja sogar seine engsten freunde.. ich will ja auch dass er erstmal sein studium und alles so macht, wie er will.. kann man ihm denn sonst etwas unterstützendes sagen, wie z.b. viel glück bei deinen prüfungen und dass ich denke, dass er bestimmt erfolgreich wird oder so?!

28.01.2014 17:29 • #18


Z
sorry, ich glaube mich muss man erst ganz schlecht behandeln, damit ich aufhöre zu kämpfen ... ich bin nicht so leicht abzuschütteln

28.01.2014 17:30 • #19


Z
er will schon eine beziehung aber keine verantwortung.. das sind seine worte!

28.01.2014 17:40 • #20


C
eine Kontaktsperre sollte c.a 7 Wochen im Schnitt gehen...denn nur wenn du komplett von der Bildfläche verschwindest, kriegt er erst das Gefühl, dass du nicht mehr für ihn da bist, nicht mehr erreichbar. Die Verlasser haben sich ja eigentlich schon Wochen vorher während der Beziehung emotional entfernt. Nicht erst am Tag der Trennung. Dh die wollen dann erstma ihre Ruhe, viele fühlen sich befreit danach. Daher ist es kontraproduktiv, wenn du Druck machst. Und nichts anderes tust du, irgendwann wird er vielleicht genervt sein, je nachdem wie er drauf ist.

Die KS ist in erster Linie nur für DICH da! Abstand von allem zu bekomme, reflektieren etc...

Solange er merkt, dass du noch verfügbar bist, wird er eher nicht zurückkommen. Es gab ja Gründe für die Trennung. Und nach so einer Trennung will der Verlasser meist seine Ruhe. So kriegt er auch die Gelegenheit dich zu vermissen. So jedenfalls die Theorie.

28.01.2014 17:40 • #21


S
Zitat von zucker:
klar verstehe ich was du meinst, aber ich weiß dass er selber hin und hergerissen ist und das sagen ja sogar seine engsten freunde.. ich will ja auch dass er erstmal sein studium und alles so macht, wie er will.. kann man ihm denn sonst etwas unterstützendes sagen, wie z.b. viel glück bei deinen prüfungen und dass ich denke, dass er bestimmt erfolgreich wird oder so?!


Er ist hin- und hergerissen, weil er keinen Ausweg mehr sah, als die Beziehung zu Dir zu beenden.
Nein, er braucht keine Worte wie viel Glück bei den Prüfungen, weil Glück nicht ausreicht. Er braucht einen freien Kopf, um lernen zu können. Das war in der Beziehung nicht möglich und deshalb hat er sie - leider - beenden müssen.
Lass ihn doch einfach in Ruhe und akzeptiere seine Entscheidung. Du machst Dich nicht interessanter mit ihren welchen guten Wünschen.
Ich denke, alles was ich Dir sage, hat er Dir in ähnlicher Form auch schon gesagt. Du willst es einfach nicht respektieren.

Und nun suchst Du, liebe Zucker, hier Bestätigung und Rat und Unterstützung und Hilfe, wie Du ihn weiterhin manipulieren könntest. Von mir bekommst Du das nicht.

Nimm Dir doch einfach mal zu Herzen, was Sache ist - auch wenn es Dir schwer fällt.

28.01.2014 17:42 • #22


Z
also jetzt nochmal 7 wochen und dann auf nichts mehr eingehen?

28.01.2014 17:42 • #23


Z
ok ich lasse ihn in ruhe, ja so hat er das gesagt, ich habe nur angst, dass eine neue kommen wird und mir meinen hauptgewinn wegnehmen will.. ich hoffe einfach, dass ich ihn irgendwann wieder treffen kann, ohne dass so ein druck da ist. meinst du das sowas sein kann?

28.01.2014 17:47 • #24


Z
ich will ihn doch nicht manipulieren!

28.01.2014 17:49 • #25


S
Zitat von zucker:
er will schon eine beziehung aber keine verantwortung.. das sind seine worte!


Eben. Deshalb übernimm Verantwortung für Dich und lass ihn in Ruhe sein Studium machen.

28.01.2014 17:50 • #26


C
du hast ne pm.

28.01.2014 17:54 • #27


Z
ja danke bin grad am lesen..

28.01.2014 17:57 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag