9

Ihn loslassen, weil er weit weg zieht?

S
Hey

Prinzipiell denke ich, dass so gut wie alles möglich ist, wenn man jemanden liebt.
Ich würde ihm die Sterne vom Himmel holen, wenn ich KÖNNTE. Irgendwie ist genau das können mein Problem.

Es gibt da einen Jungen, in den ich seit ungefähr 2 ½ Jahren verliebt bin oder sogar liebe. Er empfindet ähnlich für mich, das weiß ich. Der Grund, warum wir nicht zusammen sind ist, dass wir etwa 5h Autofahrt auseinander wohnen.
Wir kennen uns persönlich, ja, aber irgendwie wäre eine Fernbeziehung nicht unser Ding.

Ich fand 5h Fahrt ja immer schon weit, aber noch ok für eine Beziehung. Dieses Jahr hat er Abi gemacht und sein Plan ist es, nächstes Jahr zu studieren. Jetzt habe ich ihn nach konkreten Vorstellungen gefragt, z.B. wo er gerne studieren möchte und ich habe einfach gebetet, dass er einen Ort nennt, der vielleicht 'nur' 150km von mir weg ist.
Damit, dass er einen nennt, der genau 799km weg ist, habe ich nicht gerechnet.
*Ich gebe es bei Google Maps ein, und sehe dass man 8h fahren muss, oder 16h mit dem Zug*

So viel zu meiner Hoffnung, dass wir die Entfernung durchbrechen könnten.
Aber es wird nicht gehen. Der Standort der Universität ist nicht der gefragteste, und sein Abi ist so gut, er würde zu 100% angenommen werden. Ihm gefällt die Stadt, deshalb will er dort hin. Er hat mich auch gerne, aber wohl nicht soo sehr. Umso mehr weh tut es.

Ganz ehrlich: Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er wegen mir seinen Lebensentwurf ändert, aber noch hat er sich nicht eingeschrieben, ich könnte probieren, ihm das mal vorsichtig anzudeuten, ihm ist nicht bewusst, wie weit es echt ist.

Um nochmal zu meinem Einstieg zurückzukommen:

Ich würde alles für ihn tun, aber ich kann nicht 32h insgesamt im Zug sitzen, um ihn zu sehen. Das kostet auch Geld.
Ja, für Liebe sollte nichts zu weit sein bzw. zu teuer, aber es ist UNREALISTISCH.
Und ob ich dort in 2 Jahren studieren will? Dann wohne ich so weit von meinen Eltern weg.


Was soll ich ihm sagen oder machen?
Er würde mir einfach so fehlen, wenn ich den Kontakt abbrechen würde.

13.11.2022 08:13 • #1


Emma14
Du siehst es ja realistisch, dass er die Priorität auf seinen Studienort setzt. Ich würde nicht versuchen, ihn davon abzubringen. Lass es mal laufen und schau wie er eure Beziehung dann evtl. weiterführen will. Wenn, dann müsste er die Entfernung überbrücken, nicht du. Wenn, dann sollte er dir die Sterne vom Himmel holen.

13.11.2022 08:39 • x 1 #2


A


Ihn loslassen, weil er weit weg zieht?

x 3


Gwenwhyfar
Ihr habt keine Fernbeziehung, aber Kontakt. Mh, wie oft habt ihr euch gesehen, was ist an körperlichen Annäherungen passiert?

Und NEIN, (vermeintliche) Liebe löst nicht alle Probleme. Das siehst du schon richtig.

13.11.2022 08:46 • x 3 #3


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Ihr habt keine Fernbeziehung, aber Kontakt. Mh, wie oft habt ihr euch gesehen, was ist an körperlichen Annäherungen passiert? Und NEIN, ...
Tatsächlich schon ein paar mal und relativ viel

13.11.2022 09:07 • #4


Gwenwhyfar
Relativ erhält meinen Horizont nun auch nicht. Und wenn man sich relativ viel sieht, hat man keine Beziehung?
Die andere Frage bleibt unbeantwortet.

Da stimmt im Zweifel ein bisschen mehr nicht als nur die Entfernung. Es soll Herrschaften geben, die sich nicht binden wollen.

Für mich ist das keine Falldarstellung, aber es werden dir sicher andere helfen. Ich habe keine Vorstrafe in Richtung Rätselraten.

13.11.2022 09:40 • x 1 #5


OxfordGirl
Zitat von Sonnenblume42:
Ganz ehrlich: Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er wegen mir seinen Lebensentwurf ändert, aber noch hat er sich nicht eingeschrieben, ich könnte probieren, ihm das mal vorsichtig anzudeuten, ihm ist nicht bewusst, wie weit es echt ist.

Von einem angehenden Studenten würde ich das schon voraussetzen, meinst du nicht?
Zitat von Sonnenblume42:
So viel zu meiner Hoffnung, dass wir die Entfernung durchbrechen könnten.

Die könntest du tatsächlich begraben, wenn er sich dort wirklich einschreibt. Noch ist ja nichts fix.
Zitat von Sonnenblume42:
Und ob ich dort in 2 Jahren studieren will?

Hat er das vorgeschlagen?

Zitat von Sonnenblume42:
Was soll ich ihm sagen oder machen?

Genau das:
Zitat von Sonnenblume42:
ich kann nicht 32h insgesamt im Zug sitzen, um ihn zu sehen. Das kostet auch Geld.

Immer raus mit der Wahrheit .

13.11.2022 10:09 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume42:
Er würde mir einfach so fehlen, wenn ich den Kontakt abbrechen würde.

Wenn es denn nur das nur fehlen ist - was hindert dich, es mit ihm zu beenden? So richtig nach großer Liebe hört sich das jedenfalls nicht an.

13.11.2022 11:05 • x 1 #7


T
Ja, lass ihn los. 5 Stunden sind schon eine Hausnummer, aber 8 in eurem Alter...
Wenn er gewollt hätte, wäre er in die andere Richtung gegangen.

13.11.2022 11:37 • x 1 #8


CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume42:
Und ob ich dort in 2 Jahren studieren will? Dann wohne ich so weit von meinen Eltern weg.

Also er soll auf seine Chancen verzichten... und in Deine Nähe kommen, weil Du nicht so weit von Deinen Eltern weg willst?
Zitat von Sonnenblume42:
Er würde mir einfach so fehlen, wenn ich den Kontakt abbrechen würde.

warum sollst Du den Kontakt abbrechen?

Wenn er Dich so mag, wie Du ihn, dann ist es doch ok.
Es gibt sowas wie Bildtelefon.

Aber jetzt, in diesem Augenblick, ist die Zukunft einfach wichtiger, als die Liebe.
Was denkst Du wie lange die Liebe hält, wenn kein Geld da ist um eine Familie zu ernähren und wenn Du ihn nun am Studium in dieser Stadt umstimmen willst (Edit, hört sich so besser an), dann geht der Schuss ganz gewaltig nach hinten los.

Schaff Dir Dein Leben, bleibt in Kontakt und dann siehst Du wie es weitergeht.

14.11.2022 17:33 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag