2

Er verhält sich total widersprüchlich Was soll ich tun?

Anonyma
Liebes Forum,
erst vor kurzem habe ich hier ein Thema erstellt und dachte dann, der Fall mit meinem Ex wäre abgeschlossen.
Nun gibt es jedoch Neuigkeiten und ich weiß nicht, ob ich mich eventuell völlig unnötig in meiner erneut aufkeimenden Hoffnung verliere.

Seitdem sich mein Ex vor 2 Wochen von mir getrennt hat, verhält er sich absolut merkwürdg und widersprüchlich. Bisher gab es keine Kontaktpause, die über 48h hinaus ging. Meist ging der Kontakt von ihm aus.
Letzten Mittwoch schrieb er mir dubiose Nachrichten, von wegen er könne keinen normalen Kontakt mit mir halten, ihm würde die Nähe fehlen. Ich dachte super,ich wusste doch,dass du mich noch willst und fuhr in meinem Wahn zu ihm hin um noch einmal zu kämpfen.
Resultat nach 3 Stunden sprechen,betteln,heulen: Es ließe ihn kalt mich zu sehen. Er wolle nicht mehr. Es gibt keine Gefühle mehr, er hätte sich keine Gedanken mehr um uns gemacht, hätte endlich den Kopf frei etc... Ich ging sogar soweit, mich ihm als Gespielin anzubieten, in der Hoffnung noch einmal etwas in ihm wecken zu können. Er lehnte ab. Das könne er nicht, wolle er mir nicht antun. Das könne er nicht mit sich vereinbaren.
Damit war für mich nun gänzlich alles gelaufen. Es sollte mein letzter Versuch sein.

Am nächsten Tag, schreibt mir eine gemeinsame Freundin, er hätte sich bei ihr gemeldet. Ihr von meinem Aufkreuzen erzählt. Ihr gesagt, ihm würde all das fehlen, aber könne einfach nicht mehr. Mit selbiger Freundin hat er sich über das Thema in letzter Zeit oft ausgetauscht.(merkwürdig-hat er sich doch angeblich keinerlei Gedanken drüber gemacht)

Am Freitag dann, (ich hatte nicht mehr mit einer Kontaktaufnahme seinerseits gerechnet), schrieb er mir eine Nachricht, was ich abends machen würde. Ich fiel aus allen Wolken und sagte ihm ich würde feiern gehen. Letztendlich haben wir 2 Stunden lang hin und her geschrieben, in denen er mir zu verstehen gab, dass er eigentlich schon gern etwas mit mir trinken würde, aber es vielleicht auch komisch wäre. In meiner Hoffnung bot ich ihm sogar an, bei ihm vorbei zu kommen. Er lehnte nicht direkt ab, schien sogar interessiert, aber es kam dann doch nicht dazu.

Diesen Samstag nun, besuchte mich nun oben genannte Freundin. Seit der Trennung wusste er dies bereits von ihr und wollte immer wieder wissen wo wir hingehen würden, man könnte sich ja mal treffen. Natürlich ließ er es so aussehen, als wolle er SIE sehen und mit ihr feiern.
So kam es tatsächlich, dass er am Samstag im selben Laden aufkreuzte, wo wir waren. Während meine Freundin zu ihm und seinen Leuten ging, unterhielt ich mich mit anderen Leuten. Er kam mir nicht einmal hallo sagen. Erst als wir uns direkt zufällig über den Weg liefen, kam es zu einem kurzen hallo.
So verstrich der Abend und wir ignorierten uns.
Als der Laden schloss, sahen wir uns noch einmal draußen. Er ging dann, ohne sich zu verabschieden.
Meine Freundin erzählte mir, er hätte geäußert, für ihn wäre es aus und vorbei-er hätte die richtige Entscheidung getroffen. Mir sank das Herz...bis, ja bis sie plötzlich eine Nachricht von ihm bekam, indem er sie fragte ob sie noch einen Wein trinken kommen wollen würde. Auf ihre Antwort, dass sie mich nicht allein lassen und ja bei mir schlafen würde, antwortet er, sie solle mich mitbringen.
Gesagt, getan. Wir gingen hin. Die Situation war anfangs etwas komisch, doch lockerte sich schnell. Immer wieder sprach er mich an. Meine Freundin wollte dann irgendwann los, doch er tat alles damit wir nicht gehen. Ständig sagte er, wir müssten noch diesen und jenen Wein leer machen etc...
Natürlich merkte ich, dass er versuchte uns händeringend dort zu behalten.
Wir gingen dann. Als ich auf der Treppe stand, sah er mich eindringlich an. Immer wieder nickte er in die Richtung seiner Wohnung, bettelte beinahe darum, dass wir bleiben sollten. Meine Freundin jedoch blieb stur und wollte los.
Als wir gerade draußen waren, erhielt ich augenblicklich 3 Nachrichten, in denen er mir schrieb, er würde warten und sich freuen wenn ICH zurück käme...es ging also tatsächlich die ganze Zeit um MICH
Nach einigen Nachrichten und nachdem ich meiner Freundin meinen Schlüssel gegeben hatte, ging ich tatsächlich zurück. Wir tranken noch etwas, sprachen über Gott und die Welt, lachten...
Irgendwann sagte er mir, er würde bald schlafen gehen und versuchte mich zu überzeugen bei ihm zu bleiben. Er wolle sein Bett mit mir teilen, kuscheln etc...aber wenn ich das nicht wollen würde, würde er mir auch die Couch herrichten.
Klar wofür ich mich entschied...Von seiner Seite kamen keine Anstalten als ich so neben ihm lag. Erst als ich äußerte, dass ich gern kuscheln würde, kam er herangerückt. Es war so schön, vertraut, innig. Wir lagen ewig da und streichelten uns einfach nur. Natürlich kam es wie es kommen musste und wir hatten intensiven S., der ebenfalls von mir aus ging.
Sonntag früh quälte ich mich dann lautlos aus dem Bett und zog mich an. Es gab keine weiteren Zärtlichkeiten nach dem S., wozu ich allerdings sagen muss, dass wir beide tot waren und augenblicklich einschliefen.
Als ich ging, schien es so, als wisse keiner von uns beiden wie man sich nun verabschieden sollte. Beide waren wir immernoch total erschöpft und wohl auch noch reichlich betrunken
Also sagte ich nur: Mach´s gut, Herr ...... und strich ihm einmal zart über die Wange. Er lächelte.
Kaum war ich zu Hause, erhielt ich eine Nachricht von ihm, ob es eine einmalige Sache gewesen wäre. Er versuchte mich zu überreden, gleich am selben Abend wieder zu ihm zu kommen, denn wir könnten ja da weiter machen, wo wir aufgehört hatten. Wir wären noch lange nicht fertig miteinander... Ich lehnte ab.
Daraufhin entschuldigte er sich für das was er geschrieben hatte und meinte sowas solle man nicht schreiben. Es wären seine Triebe und der Restalkohol gewesen und er hätte blödes Zeug von sich gegeben. Irgendwann schrieb ich nicht mehr zurück.
Heute habe ich noch gar nichts von ihm gehört.

Kann mir irgendwer erklären was mit ihm los ist? Warum verhält er sich so absolut widersprüchlich zu dem was er von sich gibt? Will er jetzt plötzlich doch nur noch S.? Und wenn ja, woher hätte er wissen sollen, dass es dazu kommt? Ich war ja nicht allein unterwegs... Warum taucht er (bewusst?) auf wo ich bin? Warum sucht er (auf seine eigene merkwürdige Art und Weise) immer wieder den Kontakt zu mir? Warum belügt er mich (er würde sich keine Gedanken machen) und heult sich dann woanders aus?
Und am aller wichtigsten: wie soll ich mich jetzt verhalten? Eigentlich hätte ich ihn ja schon gern zurück

21.09.2015 18:30 • #1


F
Als ich das gelesen habe (und da war ich erst bei der Hälfte) fragte ich laut: Warum tust du dir das an und lässt so mit dir spielen?

Das ist ein typischer Fall von Kerl weiß nicht was er will. Will die Gewohnheit mit Ex nicht aufgeben, sie ist aber uninteressant sobald sie da ist. Dann gibt er doch mal seinen Trieben nach und gleichzeitig fühlt es sich falsch an.

Halte Abstand von ihm und eine strikte, disziplinierte Kontaktsperre! Das ist das Beste für dich, glaub mir. Du bist nur der Lückenbüßer, weil er nicht allein sein kann. Weil er nicht stark genug ist die Trennung durch zu ziehen und die Schmerzen durch zu stehen. Wenn er jemand anderen hat, wirst du fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel

Sei stark!

21.09.2015 18:42 • #2


A


Er verhält sich total widersprüchlich Was soll ich tun?

x 3


ba_
ich denke er will keine bez. mehr mit dir.. sondern vlt max. eine freundschaft plus. und er ist auch noch verwirrt weil die trennung noch nicht so lange zurückliegt, jetzt will er dich auch als guten freund nicht verlieren....
es ist jetzt deine entscheidung ob du das weitermachen willst oder nicht, ich glaube aber eher es ist ein warmhalten von seiner seite her...

21.09.2015 18:42 • #3


Mona Lisa
Hallo Anonyma,

ich wage sogar zu behaupten, dass er Interesse an deiner Freundin hat und auch zeigt. Er hat SIE zum Wein trinken eingeladen und nicht dich, du durftest gnädiger Weise mitkommen. Das hätte ich persönlich schon nicht getan. Auch bist du diejenige gewesen, die ihm immer wieder eindeutige Signale setzte und sein Verhalten vermutlich falsch interpretierst oder missverstanden hast. Ihm geht es nicht um dich! also zumindest kann ich das aus deinem Text und seinem Verhalten nicht entnehmen.

Ziehe dich zurück von ihm und stehe nicht auf Abruf!

Alles Liebe für dich!

21.09.2015 19:03 • #4


Anonyma
Danke für eure Antworten...
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als wolle er mich nur warm halten.
Es fällt mir nur so unwahrscheinlich schwer, soetwas über jemanden zu denken, der vor 3 Wochen noch heulend in den Armen seines besten Freundes lag, weil er nicht wusste, wie er mir beweisen solle, wie sehr ich mich doch liebt.
Es fällt mir schwer, jemandem soetwas zuzutrauen, der eigentlich stets auf die Gefühle anderer achtet, der sogar eine Affäre beendet hat, weil die Frau sich in ihn verliebte...
Jemandem, der eigentlich so voller Wärme und Liebe ist...
Jemandem, der in seinem bisherigen Leben nach einer Trennung immer alle Kontakte sofort abgebrochen und unterbunden hat...jemandem, in dessen Zahnputzbecher noch immer meine Zahnbürste steht und darauf wartet endlich wieder benutzt zu werden
Aber wer weiß, vielleicht rede ich mir das auch nur alles schön
Hoffnung, diese verflixte Hoffnung, dass ich ihm fehlen könnte...das er einsieht welch schlimmen Fehler er gemacht hat...Ich hasse sie...Wenn sie doch bloß nicht wäre...

@ Mona Lisa: Tatsächlich wage ich das stark zu bezweifeln. Was ich nicht erwähnt habe, ist das meine Freundin, auch eine enge Freundin von ihm und zugleich die feste Freundin seines besten Freundes ist

21.09.2015 19:59 • #5


evengeline04
Fühl dich erst einmal gedrückt, du hast momentan ein ganz schönes Chaos. Aber ich denke auch wie meine Vorrednerinnen das du nun erst einmal auf Abstand gehen solltest. Wenn wirklich noch Gefühle von seiner Seite da sein sollten, wird er sie nicht bemerken wenn du in jedem Moment den er nutzt um dich zu sich zu rufen nach gibst. Ich weiß wie schwer das ist, da du ihn ja auch gern sehen möchtest, doch nun ist der Punkt erreicht wo dein stolz auch eine Rolle in diesem Theater Erlangen sollte.
Wenn er Gefühle hat sollte er diese auch in Taten zum Ausdruck bringen und nicht darauf warten das du den Weg auf dich nimmst. Er hat noch nicht abgeschlossen doch überleg mal, was reizt einen Mann an einer Frau. Eine die ja und Amen zu allem sagt, oder eine die ihren eigenen Kopf hat und umworben werden möchte?
Es bringt nichts immer die Bittstellerin zu sein und dann es ihm leicht zu machen, er muss erkennen das du es bist die sich richtig anfühlt.
Du kannst nicht seine Kumpeline mit Vorzügen werden, dafür liebst du ihn zu sehr und das würde die nur noch mehr das Herz brechen.
Du bist zu schade um dich ihm so anzubieten, ich hab diesen Fehler auch gemacht und damit nichts erreicht. Erst als ich mein eigenes Leben wieder gelebt habe und er keine Rolle mehr in diesem spielte wurde er wach und wollte wieder Teil dieses werden. Aber es ist danach nichts mehr wie es vorher war, man braucht Kraft denn erst dann beginnt der wirkliche Kampf um all das was vorher geschehen zu verarbeiten und damit leben zu können.
Nimm dir Zeit für dich und Versuch heraus zu finden ob es wirklich das ist was du willst und sei stolz.

21.09.2015 20:27 • x 1 #6


Anonyma
Liebe evengeline,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Letztendlich weiß ich, dass ich mich ihm nicht so anbieten darf, dass es schlichtweg falsch ist und ich all meinen Stolz und meine Würde über Bord werfe.
Nur was tut man (Frau), wenn sie so sehr liebt?
In dem Moment, in dem er ruft, setzt der Verstand plötzlich aus. Man denkt: Ja, er vermisst mich und: Endlich, das ist meine Chance.
Man befürchtet, diese angebliche Chance nicht genutzt zu haben, wenn man sie verstreichen lässt. Man befürchtet, dass man danach völlig aufgegeben wird.

Nein, ich kann nicht seine Gespielin sein, da hast du Recht. Auch wenn ich anfangs dachte, lieber so als gar nicht, spüre ich heute, an Tag 2 ohne jegliches Lebenszeichen von ihm, dass es mir nun wieder schlechter geht als vorher...So wie die Zeit am We mit ihm der Himmel war, so ist die Zeit jetzt danach, die absolute Hölle.
Ich glaubte wirklich die Hölle morgen früh, ist mir egal.......doch weit gefehlt...sie treibt mich direkt, schonungslos und ohne Umwege in den Wahnsinn!

22.09.2015 19:03 • #7


Träumchen
Hallo Du!

Ich kann Dich total gut verstehen. Das ist wirklich widersprüchlich. Was ich gemacht habe, anfangs habe ich nur neutral höflich reagiert auf Nachrichten und mich verabschiedet. Dann, als wieder mehr Kontakt war, ich war nicht mehr sicher verfügbar, hab auch mal gesagt nein heute nicht. Ich war aber immer freundlich, hab aber eben auch mal keine Zeit gehabt, die ich dann für mich oder Freunde nutzte. Auch, wenn ich ihn soooo gerne gesehen hätte! Aber mir hat das sehr gut getan, ich habe wieder an Eigenständigkeit und Stärke gewonnen.

Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Wenn Du ihn zufällig irgendwo triffst, sei freundlich, vielleicht flirtest Du etwas, gehst aber nicht mit. Sonst fürchte ich fast, er könnte den Eindruck bekommen, er kann mit Dir machen, was er will.

22.09.2015 19:49 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag