1

Ex verhält sich widersprüchlich Warum?

B
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt da eine Frage, die mir zwar einerseits am Hintern vorbei gehen sollte, aber andererseits fühle ich mich ziemlich verar. und deswegen interessiert mich eure Meinung als Außenstehende doch.

Ich bin seit gut 2 Monaten von meinem Ex getrennt, die Trennung war auch nicht grade freundlich, da er während er noch mit mir zu tun hatte schon die nächste angeschrieben und sein Intetesse bekundet hatte. Auch vorher ist schon eine ganze Menge schief gelaufen, ich hab auch nicht alles optimal gemacht, aber SOWAS definitiv nicht. Aber das will ich gar nicht weiter ausschlachten.

Bei der anderen Frau ist es nun so, dass sie einen Sohn hat (5 Jahre) und er Kinder eigentlich nicht leiden kann. Das weiß nicht nur ich, da er es mir selbst mal gesagt hat, sondern auch seine Freunde. Ich kriege das halt immer mal mit, weil es die Schwester meiner sehr guten Freundin ist. Optisch ist sie überhaupt nicht mit mir zu vergleichen, vom Humor her usw schon eher.
Ok, das mit der Optik finde ich jetzt nicht so seltsam, aber das mit dem Kind schon eher.
Als mein Ex und ich noch nicht zusammen waren unterhielten wir uns mal über dieses Thema. Ich fragte ihn wie er dazu steht, Kinder zu haben und so, und er meinte warum nicht. Das wertete ich damals als grundsätzlich ja. Als wir dann ca. ein halbes Jahr zusammen waren, merkte ich immer wieder, dass er über Kinder so abfällige Bemerkungen machte und sich auch Kindern ggüber verhielt, als seien sie eine ansteckende Krankheit. Ich fand das merkwürdig von jemand der doch eigentlich nicht so ein Problem mit Kindern hat, und sprach ihn an. Tja, und da kam dann raus, dass er mich angelogen hatte und in Wahrheit gar nichts für Kinder übrig hat. Das war mit ein Grund für unsere Probleme, denn ich fand das sehr gemein und einen Vertrauensbruch.

Und jetzt gräbt er an einer rum, die eins hat? Da fühle ich mich halt veräppelt und würde gerne eure Meinung dazu hören, warum tut man sowas? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

12.09.2018 20:07 • #1


K
Warum willst du das wissen?

Willst du ihn zurück und mit ihm ein Kind?

Hoffst du insgeheim, dass er seine Meinung über Kinder geändert hat?

Was erwartest du dir von der Antwort? Vielleicht nimmt er die Beziehung mit der anderen Frau auch gar nicht ernst und will sie nur für den S. und ignoriert das Kind einfach. Wer weiß das schon...

12.09.2018 20:48 • #2


A


Ex verhält sich widersprüchlich Warum?

x 3


B
Nein, ich will ihn nicht zurück. Aber ich gebe zu, dass es mich verärgert hat, dass es jetzt auf einmal kein Problem zu sein scheint (muss ich ja erstmal von ausgehen) und mich lügte er damals so an...

Mich hätte intetessiert, ob und was andere da für Erfahrungen gemacht haben, ob sich da der Ex-Partner/ die Ex-Partnerin wirklich gedreht hat? Usw.

Es nervt mich, dass mich das ärgert, gebe ich zu. Klar ist es auch verletztes Ego, weil ich mich da eben so veräppelt fühle.

12.09.2018 21:14 • #3


B
Und wie seid ihr damit umgegangen? (Hab ich vergessen dazuzuschreiben)

12.09.2018 21:16 • #4


Moonshine
Es wird wahrscheinlich nichts mit dir zutun haben

Der Unterschied liegt daran, daher du eigene wolltest, und die Next bereits eins hat womit er zwar leben muss aber keine Mitspracherecht bzw. Finanzielle Belastung!

Mein jetziger hat diese Einstellung, ist verdammt nett zu meine Kids, will keine eigene (passt perfekt zu mir ) daher verließ er auch damals seine Ex, sie übte Druck aus, und entstanden viele Streitereien!

12.09.2018 23:04 • #5


K
Zitat von Brausepaula87:
Aber ich gebe zu, dass es mich verärgert hat, dass es jetzt auf einmal kein Problem zu sein scheint (muss ich ja erstmal von ausgehen) und mich lügte er damals so an...

Lies bitte den Satz, den du geschrieben hast, nochmal durch.

Was fällt dir auf?

1. Am Anfang hat er zu dir gesagt, dass er kein Problem mit Kindern hat.

2. Später hat er zu dir gesagt, dass er keine Kinder will.

Jetzt hat er eine Neue:

1. Am Anfang sagt er zu der Neuen, dass er kein Problem mit Kindern hat.

2. .....

Alles klar?

12.09.2018 23:32 • x 1 #6


B
Ja, das leuchtet schon ein...

Es geht ja nicht darum, dass er keine eigenen will, sondern er kann Kinder an sich nicht leiden. Wenn es nur daran liegen würde, dass er einfach keine eigenen möchte, würde sich niemand groß darüber wundern, dass er jetzt eine Neue hat mit Kind. Aber da er ja generell was gegen Kinder hat, wundern sich die meisten halt schon...

Ich wurde damals auch fragend angeschaut, als ich erzählt hatte, was er mir seinerzeit gesagt hat. Und er verhält sich ja auch bei Freunden, die Kinder haben, sehr distanziert den Kleinen gegenüber... Wie gesagt, er behandelt sie wie eine ansteckende Krankheit...

13.09.2018 13:19 • #7


A
Du bist mit deinem Ex noch nicht komplett durch, sonst wäre es dir egal bzw. würdest mal kurz über seine Fahne im Wind schmunzeln und gut wäre es.

Lass noch ein bisschen Zeit vergehen und dann ist es dir egal, selbst wenn er 10 Kinder zeugt oder annimmt.

Sag auch deiner Freundin, dass du nichts über die Beziehung ihrer Schwester zu ihm wissen möchtest.

Kümmere dich um dein Leben.

13.09.2018 13:24 • #8


G
Ich hatte mal einen Freund, der extrem oberflächlich war.

Die Frau muss schlank sein, immer hübsch geschminkt und gestylt, keine Piercings, keine Gelnägel usw. Jede die ihm/uns über den Weg gelaufen ist, hat er von oben bis unten analysiert und gegebenenfalls kritisiert.

Hatte ich mal keine Lust mich zu schminken oder zu stylen, hab ich mir gleich was anhören können tja wo die Liebe hinfällt..

Und weisst Du was? Jetzt hat er eine Freundin, die alles das hat was er immer verachtet hat. Sie sieht nicht besonders aus, hat schiefe Zähne, Nasenpiercing, Gelnägel, tätowiert und recht mollig.

Wie ich damit umgehe? Wenn ich sie sehe schmunzle ich und kicher still in mich hinein, geschieht im sowas von Recht. Ich gönne sie ihm von ganzem Herzen! Möge er sich jeden Tag an ihr erfreuen!

Karma is a Bitc*

15.09.2018 09:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag