Mein Ex verhält sich widersprüchlich

G
Hallo ihr Lieben! Ich, w21 habe Anfang 2017 eine sehr ungesunde Beziehung beendet ein halbes Jahr später habe ich dann meinen aktuellen Freund bzw ex kennengelernt. Er(24 J.) wollte immer schon Kontakt zu mir und hat immer bei gemeinsamen Freunden betont, wie sehr er mich mag. Alles lief super, wir hatten zusammen immer viel Spaß. Natürlich gab es auch Streit und Diskussionen in unserer Beziehung, aber das haben wir alles immer schnell klären können. Er erzählte mir paar Tage vor Weihnachten, dass es ihm nicht so gut ginge, da er viel Stress hatte und hatte mich drum gebeten für ihn da zu sein. Ich war immer für ihn da, hab ihn nicht bedrängt oder sonstiges. Wir haben die Tage nach Weihnachten zusammen verbracht und alles war super. Plötzlich paar Tage später, macht er Schluss! Ich hab das nicht verstanden, er hat mich immer verstehen lassen, dass der Stress den er fühlt nichts mit mir zu tun hatte. Als Grund nannte er mir nachträglich, dass er mich gar nicht mehr liebt. Ich bin ruhig geblieben und habe versucht das Problem zu lösen. 3-4 Wochen sind jetzt schon vergangen, davon habe ich ihn 2 Wochen komplett in Ruhe gelassen. Er hat sich hin und wieder mal gemeldet, als wäre nichts und weiterhin von seinem Stress berichet. habe ihn angeboten, weiterhin für ihn da zu sein, da es mir selbst gesundheitlich nicht gut geht und dann sagt er sowas wie ich hab meine eigenen Probleme und ich hab echt keine Lust über uns zu reden dann blockt er ab und meldet sich wieder nicht mehr. Ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr zu melden, aber die Frage warum er sich selbst so unschlüssig ist, stelle ich mir immer wieder. Es kommt mir so vor als würde er versuchen, mir was vorzumachen. hätte ihn gerne wieder als meinen Freund.

17.01.2018 16:29 • #1


T
Nunja, er hat Stress, möchte keine feste Partnerschaft, da er die als weitere Belastung empfindet und möchte aber die angenehmen Seiten einer Partnerscahft genießen - jemanden zum reden über sein Befinden zu haben. Er nutzt dich derzeit als seelischen Mülleimer und du lässt das mit dir machen. Du bist nicht mehr als ein Ventil für ihn. Merkst du das nicht daran, dass er nur über seine Probleme reden möchte und sofort abblockt, wenn du mit den Dingen kommst die dich bewegen?

Das was er macht ist ein klassisches Ausnutzen, kein widersprüchliches Handeln.

17.01.2018 17:26 • #2


M
Ich war immer für ihn da

Das ist meist der Fehler. Wie soll er denn deinen Wert erkennen, wenn du immer für ihn da bist.

Lass ihn mal hängen ...

18.01.2018 14:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag