Mein Ex verhält sich widersprüchlich

C
Hallo ihr Lieben,
mein Ex und ich sind nun seit 1 1/2 getrennt, wir sehen uns aber täglich, da er direkt über mir wohnt und wir auch sonst noch viel Kontakt hatten.
Ich empfinde immer noch sehr sehr viel für ihn, aber durch meine Fehler damals kann er seine Gefühle nicht mehr spüren.
(Ich hatte viele Schicksalsschläge kurz hintereinander und bin in Depressionen gefallen). Am Samstag erzählte er mir dann das er jemanden kennengelernt hätte, ja es tat sehr weh weil ich halt immer noch darauf hoffe das er zurück kommt. Er war dann auch Samstag den halben Tag hier bei mir und danach bei sich in der Wohnung. Gestern Nachmittag schrieb er mir dann eine Nachricht das er Abends wahrscheinlich Besuch bekommt, dann könnte ich mich darauf einstellen. Er hat mir wenn er oder sie im Bad waren immer direkt geschrieben auch kam er gestern Abend nochmal runter um kurz zu sprechen. Am Mittwoch möchte er zusammen mit mir Essen gehen. Ich verstehe sein Verhalten nicht, ich zeige mich ihm gegenüber stark und hab ihm viel Glück gewünscht.
Mir ist nur aufgefallen das er sich total verbiegt zur Zeit, er ist sich selbst nicht mehr treu und Handelt gegen seine Prinzipien. Ich bin verwirrt und weiß nicht wie ich das einschätzen bzw. wie ich damit umgehen soll.

Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir da helfen?

18.12.2018 00:11 • #1


Scheol
Ich vermute mal das er dich nicht damit verletzten möchte.

Du gibst dich deiner Meinung nach stark. Vermutlich empfindet er das aber sehr anders.

18.12.2018 00:14 • #2


A


Mein Ex verhält sich widersprüchlich

x 3


C
Mhm.. Das ist natürlich möglich, aber ich hab ihm immer klar gemacht das ich keine Freundschaft mit ihm möchte sondern mehr und dann müsstees ihm doch eigentlich egal sein?
Er übernachtet bei ihr, sie bei ihm und um mich nicht zu verletzten schreibt er mir?

18.12.2018 00:18 • #3


VictoriaSiempre
Seit 1 1/2 getrennt - Jahre, Monate, Wochen?

Du sagst, dass Du keine Freundschaft mit ihm willst - hängst aber stundenrund mit ihm ab und gehst mit ihm essen? Klar ist es schwierig, weil Ihr Nachbarn seid - trotzdem hättest Du da mehr Abstand halten sollen, für's eigene Seelenleben.

Ich verstehe Deinen Ex sehr gut. Sicher mag er Dich sehr gerne, auch wenn es für eine Beziehung nicht gereicht hat. So hält er Dich auf der Freundschaftsschiene warm (und möchte Dich vielleicht auch wirklich nicht verletzen) und datet fröhlich drauf los. Bequemer geht es doch nicht!?

Geh davon aus, dass er sehr viel weiter und mit Eurer Beziehung durch ist. Womöglich wird er nicht halb so viele Gedanken daran verschwenden, wie es Dir grade geht, wie Du evtl. vermutest.

Es ist an Dir, ihm eine klare Ansage und/oder einen deutlichen Schnitt zu machen; er wird Dir das nicht abnehmen. Da musst Du leider selber durch...

18.12.2018 00:34 • #4


C
Jahre sorry Ich hatte schon vermutet das er jemanden anderen hat und ihm da nicht im Weg zu stehen und für mich einen Abschluss zu bekommen habe ich ihm ein paar letzte Zeilen geschrieben. Darauf hin stand er dann vor meiner Tür und wollte mit mir darüber sprechen.

Es fällt mir unheimlich schwer loszulassen obwohl ich auf Distanz zu ihm gehe und auch versuche nicht an ihn zu denken bzw. nur an das negative.

Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen oder wissen was er denkt, aber es ist irgendwie komisch. Man spürt als aussenstehender das er noch mehr empfindet aber er wurde halt sehr verletzt und genau davor hat er vermutlich Angst, so konnte ich es jedenfalls aus dem Gespräch raus hören.

18.12.2018 00:45 • #5


G
Guten Tag,
ich denke auch das Du sein Verhalten aus einem Wunschdenken heraus fehlinterpretierst.Fakt ist, er hat längst eine andere und solange DU Deine Tür nicht zumachst wird er immer wieder mal nachschauen ob der Ofen noch warm ist.
Eure Wohnsituation ist sicher ungeeignet um einen Abschluß zu der beendeten Beziehung zu finden .
Alles Gute Dir.

20.12.2018 10:11 • #6


Secura
Bitte gebe dir das nicht länger !
Er hat eine neue und du hoffst noch ! Die Vorstellung was sie ein paar Wände von dir entfernt treiben ist doch furchtbar . Wäre für mich wie sterben auf raten.
Willst du weiterhin die mitleidsnummer von ihm ?
Tu dir den Gefallen und stelle den Kontakt ein !

20.12.2018 11:01 • #7


C
Vielen Lieben Dank euch allen. Gut dann werde ich das wohl machen müssen. Danke für die Antworten und lieben Worte.

20.12.2018 21:29 • #8


Flumminchen
Auch der neuen Freundin gegenüber ist sein Verhalten mehr als zweifelhaft. Man stelle sich vor, man ist in einer Anfangsbeziehung und sobald man im Bad ist, schreibt der Typ seiner Ex, die eine Etage tiefer wohnt...

20.12.2018 21:42 • #9


C
Nicht nur das er mir schreibt wenn sie im Bad ist, wenn er nicht bei ihr ist dann ist er hier bei mir und versucht Pläne für die Zukunft zu schmieden.

20.12.2018 21:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag