19

Ex verhält sich widersprüchlich

J
Hallo Ihr,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war mit meinem Ex 1 Jahr zusammen, davor haben wir 2 Jahre nur Kontakt gehabt und uns so quasi kennengelernt.
Wir haben auch zusammen gewohnt, da nur leider sehr viel gestritten. Er hat dann seine Sachen gepackt und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Ich habe da wirklich alles versucht, damit er es sich nochmal überlegt, ihn mit Anrufen und Nachrichten bombardiert bis er mich überall blockiert hatte.
Das alles war jetzt fast 6 Monate her und ich habe mich mittlerweile an das gewohnt dass er nun nicht mehr bei mir ist.

Vor zwei Wochen habe ich mit einer Kollegin gesprochen und sie sagte, sie hätte mit ihn gesehen und er hätte nach mir gefragt, ob ich noch dort arbeiten würde und sie solle mir einen Gruß ausrichten. Als ich dann in WhatsApp nachgeschaut hatte, war auch die Blockierung aufgehoben.
Was bedeutet das?
Ich habe ihm dann geschrieben, dass es mir gut geht und er mich doch so etwas selbst fragen könnte. Daraufhin antwortete er mir nicht mehr und blockierte mich wieder.

Letzt Woche bin ich ihm zufällig begegnet und er stupste mich an und sagte einfach nur Hallo. Blockiert bin ich immer noch.
Ich frage mich, warum er mich so ignoriert und dann plötzlich so persönlich grüßt?
Danke schonmal für eure Meinungen

03.06.2018 16:17 • #1


A
Ich glaube, dass du es damals mit deinem Bombadieren mit Nachrichten absolut übertrieben hast, und darauf hat er keinen Bock. Gleichzeitig wird er sich einen normalen Umgang erhoffen, auch wenn er wahrscheinlich nur aus Höflichkeit bzw im Small Talk nach dir gefragt hat. Aber deine erste Nachricht war gleich wieder ein Vorwurf. Und darauf hat er eben keine Lust. Wahrscheinlich hat er dich als ziemlich anstrengend in Erinnerung und Angst, dass du wieder rumzickst. Ein Indiz dafür, dass er dich zurück möchte, falls du dir das erhoffen solltest, kann ich nicht erkennen. Hake es ab, das ist besser für dich. Alles Gute!

03.06.2018 17:30 • x 1 #2


A


Ex verhält sich widersprüchlich

x 3


K
Ich finde da nichts Widersprüchliches.

03.06.2018 17:31 • #3


mafa
Ein Tipp, blocke ihn, und hake ihn ab. Diese Macht und Egospielchen führen nirgendswo hin. Er ist dein Ex, dann sollte man sich da auch sauber ablösen und nicht alles irgendwie interpretieren. Da kannst du jedes Mal von neuem anfangen mit deinem Abnabelungsprozess

03.06.2018 17:41 • x 1 #4


T
Ich denke auch, er hat Angst oder vielleicht keine Lust, dass du in virtuell wieder zuspammst. Deswegen die Blockade. Das bedeutet aber nicht, dass er generell keinen Kontakt mehr zu dir will.

Ich würde ihm zeigen, dass du dich geändert hast (also nicht mehr rumzickst etc.)
Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Kontakt (wieder)

Wenn er dann allerdings immer noch dieses weiß nicht wie man das nennt - Push Pull Verhalten zeigt, würde ich ihn ignorieren. Für irgendwelche Egospielchen wäre ich mir auf Dauer zu schade.
LG

03.06.2018 17:43 • x 1 #5


J
Ich habe ihm eine sms geschrieben, und ihn gefragt, warum er mich überall blockiert und bei der Begegnung so freundlich persönlich war..
Aber keinerlei Reaktion darauf.

03.06.2018 17:54 • #6


T
Vielleicht fragst du ihn beim nächsten Mal einfach was anderes...also nix was Bezug zu eurer Beziehung hat oder so..
sondern eher so was: Was er zu Thema XY meint ?

03.06.2018 17:58 • #7


A
Vielleicht lässt du ihn auch einfach in Ruhe und grüßt ihn halt, wenn du ihn siehst.

03.06.2018 18:01 • x 1 #8


L
Kein Widerspruch.
Kontaktsperre, weil er keine Nachrichten von Dir will.
Wenn man sich über den Weg läuft, grüßt man höflich wie zivilisierte Leute.

03.06.2018 18:04 • x 1 #9


T
Wenn er wieder Kontakt zu dir haben will, kommt er schon von ganz alleine.
Vielleicht solltest du einfach auch gar nix machen.

03.06.2018 18:05 • #10


mafa
Ich kann eigentlich nur raten, solange man noch irgendwas für den Ex empfindet oder sich noch irgendwie Hoffnungen macht sollte man diesen ganzen Kontakt vermeiden. Wenn man da durch ist, kann man sich wieder normal unterhalten. Aber vorher interpretiert der Verstand einfach jede Kleinigkeit und die Hoffnung kommt sofort wieder hoch ...

03.06.2018 18:08 • x 2 #11


T
@te
Hast du denn noch Gefühle für deinen EX?
Wenn ja, würde ich auch keinen Kontakt unbedingt anstreben. Ich hab das durch....mein Ex war zwei Mal nach der Trennung sogar noch mal bei mir, und jedesmal musste ich weinen. Es hat so unglaublich weh, glaub mir.

03.06.2018 18:20 • #12


J
Aber daraus lässt sich doch schließen, dass er die Trennung offensichtlich auch noch nicht verarbeitet hat, oder?

03.06.2018 18:32 • #13


A
Oder dass es ihm mittlerweile wirklich egal ist und er dich halt grüßt wie eine entfernte Bekannte. Meinst du nicht, du krallst dich da an einem Strohhalm fest? Ein halbes Jahr später?

03.06.2018 18:38 • #14


T
Zitat von Arnika:
Oder dass es ihm mittlerweile wirklich egal ist und er dich halt grüßt wie eine entfernte Bekannte. Meinst du nicht, du krallst dich da an einem Strohhalm fest? Ein halbes Jahr später?



Man kann sowas letztendlich nicht ausschließen.
Wir kennen ja ihren Ex nicht. Kam schon vor, dass Paare nach 5 Jahren + ohne großen Kontakt in der Zeit
noch mal wieder etwas miteinander angefangen haben.

Das kam dann aber auch von beiden. ..

03.06.2018 18:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag