19

Er war der Richtige für mich

E
Hey ihr,
ich bin seit 4 Monaten getrennt aber komme emotional nicht los von meinem Ex. Ich vermisse ihn immer noch sehr und habe immer noch das Gefühl, dass mein Leben unvollkommen ohne ihn ist. Mir fehlt der Sinn in allem. Oft habe ich Selbstmordgedanken, weil ich alles zu trist und wertlos sehe..ich kann mich an nichts mehr erfreuen...dabei hat er mich gegen Ende der Beziehung sogar sehr schlecht behandelt...ich fühle mich so abhängig von ihm. Verspüre große Liebe...ich bin davon überzeugt, dass er der Richtige für mich war und mir niemand das geben kann was ich Jahrelang von ihm bekam. Wir waren ein Herz und eine Seele...ich wünsche ihn mir zurück doch alle raten mir von ihm ab und sagen ich soll mich endlich von ihm lösen. Aber wie?

30.03.2016 11:22 • x 1 #1


E
liebe Emotional123,
wenn du wirklich diese selbstmordgedanken in dir hast, solltest du dir hilft holen. ich kann dir zwar sagen, dass es normal ist, dass du ihn noch vermisst und du das Gefühl hast das du und dein leben unvollkommen ohne ihn ist. das ist traurig und schmerzt. grade wenn ihr eine lange zeit zusammen wart. man fühlt sich leer und wie betäubt.
ein Patentrezept wie man sich von einer anderen person lösen kann gibt es (leider) nicht. ich wünschte es mir auch. aber man kann nur viel gutes für sich selber tun. und doch mal versuchen sich an dingen zu erfreuen. oder sich auspowern, sport machen bis zur Erschöpfung, sich dadurch wieder selber spüren und diese gefühl der Ohnmacht durchbrechen. du bist auch ohne ihn ein wertvoller und vollständiger mensch. du brauchst ihn, auch wenn du es jetzt denkst, nicht um glücklich zu sein. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, grade wenn man sich fühlt als würde die eigene Welt komplett aus den fugen geraten, aber es ist so. du warst bevor du ihn getroffen hast ja auch nicht todunglücklich oder? die zeit wird dir helfen.
aber trotz allem, solltest du, wenn du wirklich suizidiale Gedanken hast, nicht davor zurückschrecken dir hilfe bei einem Therapeuten zu holen und offen über diese Gedanken zu sprechen. das ist kein Zeichen für schwäche. du bist in einem emotionalen Ausnahmezustand, und manchmal muss man sich auch Hilfe holen um diesen zustand zu bewältigen.

30.03.2016 11:56 • x 4 #2


A


Er war der Richtige für mich

x 3


L
Hallo Emotional,

4 Monate sind aber auch keine sonderlich lange Zeit, gerade wenn du von Jahren sprichst. Den Großteil musstest du auch noch im Winter verarbeiten, verzögert den Verarbeitungsprozess. (Freu dich auf den Frühling!)

Wie siehst's denn mit neuen Aktivitäten aus, schon was ausprobiert? Wenn nicht, erstell dir eine Liste und arbeite die Punkte einzeln oder auch alle zusammen durch, wie dir danach ist.

Und unumgänglich: Sport!

30.03.2016 11:58 • x 1 #3


Gedanke
Hallo,
Selbstmord ist *beep*! Ich kann dich sehr gut verstehen und es auch nachfühlen. Lies dir mal hier die verschiedenen Lebensgeschichten durch, da ist sehr viel schmerz, überall. Aber, sich selbst was antun ist sicherlich nicht die Lösung. Wenn es dir nicht besser geht dann gehe zu einem Arzt und sage Ihm so wie du es oben beschrieben hast, fühlst. Lass dir Helfen. Manchmal muss man durch sehr schwierige und sehr schmerzhafte Zeiten durchgehen, es dir aber besser gehen, dass kann ich dir versprechen. Selbst wenn es noch so schlimm ist, dass man meint man könne es nicht aushalten so wird es doch besser, es braucht halt Zeit.
Wenn du dich aber so quälst, dann lass dir Helfen, von Außen. Gehe zu einem Arzt wenn du es nicht alleine schaffst, es ist kein Beinbruch, jeder braucht manchmal Hilfe und manchmal gibt man Hilfe.

Hier gibt es viele Menschen die das gleiche durchmachen wie du, ich bin auch einer davon. Aber du musst dir jetzt was gutes tun und nicht was schlechtes!

Ich Grüße dich,
Ein Gedanke

30.03.2016 11:59 • x 2 #4


E
Ich habe versucht mich abzulenken, ich mache Sport, habe neue Leute kennengelernt, bin eigentlich rund um die Uhr mit irgendwas beschäftigt. Ich schreibe viel in mein Tagebuch...
doch ich hab das Gefühl ich bin, egal was ich mache, in Gedanken immer bei ihm. Keine Sekunde vergeht...auch wenn ich mal Lache...denke ich an ihn wie er mit mir lachen würde...wenn ich im Bett liege und weine, denk ich wie er mich in den Arm nimmt...
Unser letzter Kontakt war am Samstag...und der war ziemlich hässlich...obwohl er mich sehr gedemütigt hat an dem Tag sagte er quasi gleichzeitig wie sehr er mich liebt und dass er mich für immer lieben wird. Und er sagt selber, dass er einfach niemand anderen will (ich bin seine erste Freundin und er quasi mein erster Freund, hatte nur 2 Beziehungen beide über nur ca 2 Monate, also nix ernsthaftes) und immer wieder sagt er WIR KOMMEN WIEDER ZUSAMMEN - ICH WEIß DAS
und ich denke genau das selbe...nur tut er mir seit Monaten nicht mehr gut und es ist einfach mittlerweile sehr krankhaft das ganze...er ist auch krank...er hat definitiv eine Angststörung aber will sich nicht helfen lassen....
Nun mit jedem Tag der vergeht und wir keinen Kontakt haben fall ich in ein immer tieferes Loch...ich kann einfach nicht mehr...ich will ihn! Ich will ihn wieder bei mir haben...er ist mein ein und alles...

30.03.2016 12:28 • #5


L
Auweia, leider spielt er ein ziemlich gemeines Spiel mit dir und zwar nennt sich das Warmhalten!

Ich verspreche dir er kommt nicht zurück, solange du an ihm hängst und ehrlich gesagt kann ich es dir auch nur wünschen, da du andernfalls früher oder später genau an dem Punkt stehen würdest, wo du jetzt stehst.

Wie hast du denn überhaupt Kontakt mit ihm? In der jetztigen Situation ist das pures Gift für dich und verlangsamt den Verarbeitungsprozess ebenfalls um ein Vielfaches.

30.03.2016 13:04 • #6


sanne
Hallo,

er kann nicht der Richtige gewesen sein, wenn er jetzt nicht da ist. Versuche das zu verinnerlichen. Das ist ein Trugschluss.

Lg

30.03.2016 13:16 • #7


E
Wir schrieben viel und haben uns auch gesehen...er war auch mal bei mir uns wir haben schöne Stunden verbracht (damit mein ich Spaziergänge etc).Ich habe immer gemerkt, als wir zusammen waren, dass er mich liebt. Er war wirklich verrückt nach mir...hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Doch dann ist er manchmal so unfassbar kalt zu mir und es tut mir einfach so weh...ich war immer für ihn da und hab alles für ihn getan...und er ist so fies einfach zu mir....auch am Samstag...es war so schrecklich....er sagte ihm sei es egal was ich noch sage und ich solle doch zu nem anderen gehen und gucken ob ich ihn auch so lieben kann wie ihn, du kleine huure!
Das hat er tatsächlich gesagt. Ich dachte ich hör nicht richtig, und kurz danach noch gesagt dass er mich über alles liebt...seitdem ist funkstille...ich frag mich was bei ihm vorgeht...er verletzt mich so ungemein und ich kann ihn einfach dafür nicht hassen....bei mir macht es einfach nicht klick. ich will ihn immer noch zurück. Ich mein ich lauf ihm jetzt nicht hinterher, bisher kam er immer wieder an und dabei soll es wenn dann bleiben. Ich will mich noch mehr entwürdigen und mich bei ihm melden. Weil wenn ich es dann mal getan habe, habe ich immer in die Fresse bekommen. Meldet er sich steh ich mit offenen Armen da. Und ich denke er weiß mittlerweile dass er sich das alles ja bei mir erlauben kann. Denn ich bin ja immer breit ihn zurückzunehmen...ich liebe ihn...

30.03.2016 13:18 • #8


L
Naja, dann darfst du dich aber leider nicht wundern, warum es dir nach 4 Monaten noch nicht besser geht.

Wenn man die Wunde immer wieder bewusst aufs Neue aufreißt, geht der Heilungsprozess bekanntlich länger.

Verabschiede dich von dem jungen Mann, drück ihm als Ersatz ein Yoyo zum Spielen in die Hand und wenn's wieder weh tut, denk an seine letzten Worte.

30.03.2016 14:40 • x 2 #9


S
das mit dem yojo find ich gut, hach, hätte ich mal eines am freitag griffbereit gehabt ^^

30.03.2016 14:46 • #10


E
Mein Problem ist ja, dass ich das weiß und ich würde zb meiner besten Freundin wenn sie in der gelchen Situation wäre das selbe raten. Aber ich schaff es nicht das selber durchzuziehen. Ich fühl mich zu schwach dazu...ich weiß nicht wie ich diese Gefühle aus mir rausbekommen soll...kann mir dafür jemand Tipps geben. Klar wenn ich den Kontakt abbrechen könnte....wir haben seit Samstag Nacht keinen aber es geht mir von Tag zu Tag nur schlimmer...bitte kann mir keiner helfen...? Ich drehe durch

30.03.2016 15:11 • #11


L
Leider kann dir keiner raushelfen ausser du selbst und dafür musst dir bewusst werden, was du dir eigentlich wert bist!

...ihm bist du nicht sonderlich viel wert, das kann ich dir schon mal versichern!

Wenn du die viel besagte Selbstliebe nicht zurückgewinnst, wird er dich weiterhin wie Butter aufs Brot schmieren und nach Lust Laune mal abbeißen, während du dich immer wieder mit Pflastern bekleben darfst.

30.03.2016 15:23 • #12


Z
Vielleicht braucht man manchmal einfach das immer wieder die Wunde aufreißen bis man selbst an einem Punkt ankommt wo man für sich erkennt, dass man so nicht weiter machen will.. bei dir sollte der Punkt erreicht sein.

Ich wollte von Anfang an eine Kontaktsperre einleiten und hab ihm immer wieder nach paar Tagen geschrieben. Meine Erkenntnis: die letzte Hoffnung hab ich mir damit selbst genommen, da ich ihm da Gefühl gegeben habe er kann mich ja sowieso immer haben. Sollte er sich melden wäre das nur noch fürs Ego.


UND es wird besser... jeder Tag ohne Kontakt (hab alles und überall gelöscht) ist ein Schritt in die Zukunft

Wenn er der Richtige wär, wärst du nicht hier im Forum angemeldet...

30.03.2016 15:30 • x 1 #13


E
Ich habe heute morgen ne Panikattacke bekommen mit Atemnot und allem drum und dran...
Ich gehe einfach kaputt an der Sache. Ich kann diese Schmerzen nicht mehr ertragen...

31.03.2016 08:36 • #14


L
Hallo liebe Emotional,

sowas ist schrecklich ich weiß, aber zeitglich auch ein gutes Zeichen. Du realisierst!

Solche Momente kommen dann immer wieder, werden aber glücklicherweise mit der Zeit immer weniger, bis du irgendwann nicht mehr an ihn denkst!

Geh raus, wenn die Möglichkeit besteht, lauf bis du zur Erschöpfung, danach sieht es wieder besser aus!

Du hast in den 4 Monaten, auch mit Kontakt, schon einiges verarbeitet und das kommt dir ganz schnell zugute, wenn du nichts mehr von ihm hörst/siehst.

Durchbeißen!

31.03.2016 09:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag