14

Alles war gut / wir hatten Zukunftspläne - Er war der Richtige

K
Hallo an alle liebe Menschen da draußen, ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe. Derzeit mache ich eine sehr schwere durch, mein Freund hat sich von mir getrennt. Wir sind seit 6 Monaten zusammen, es war eine sehr schöne und intensive Zeit, wir haben uns jeden Tag gesehen und zusammen geschlafen (wir wohnen getrennt). Er kennt meine Familie und ich seine, wir haben uns alles total gut verstanden. Er behandelte mich perfekt, lügte mich nicht an, betrügte mich nicht, war immer für mich da. Jetzt fragt Ihr euch bestimmt wieso er sich getrennt hat. Ich habe Fehler gemacht, ich war Eifersüchtig und hatte extreme Stimmungsschwankungen und eine große Verlustangst.

Am Tag als es eskalierte, hat er mich aus seiner Wohnung geworfen, nicht dass erste mal. Ich ging nach Hause und rief Ihn wieder 100mal an, bis er meine Nummer blockierte. Dann schrieb ich Ihn bei Whatsapp und rief Ihn darüber an, bis er mich blockierte. Dann hatte ich so viel Angst dass ich seine Mama anrief, sie meinte dass es ja immer wieder so bei uns ist und Sie möchte sich nicht einmischen. Am Abend ging ich dann zu Ihm und klingelte, brachte Ihn ein paar Sachen von Ihm. Ich bat Ihm um ein Gespräch aber er meinte er will seine Ruhe, ich soll mir eine Therapie suchen. Er meinte zu mir, ich bin wie seine Ex geworden und dass er keinen Psycho will. Ich sagte Ihm dass er mein Traummann ist und ich niemanden jemals so lieben werde und er meinte es wird schon mit der Zeit. Umarmte mich und verabschiedete sich mit Machs gut kleine, bleib Stark und weine nicht. Am nächsten Tag brachte ich Ihn wichtige Unterlagen, also immer einen Grund um zu Ihm zu gehen, er meinte, dass ich duschen gehen soll und was essen soll. Dass er mit mir nicht reden will und ich es akzeptieren soll. Er meinte ich kann auch gleich meine Sachen mitnehmen, ich schaute Ihn an und fragte ob es endgültig vorbei ist, er schaute mich total verblüfft an und fragte, brauchst du sie nicht? Ich habe geantwortet, jetzt nicht aber bevor du Sie wegwirfst, nehme ich Sie. Er meinte ok gut er wirft sie nicht weg. Dann drängte er mich zu Türe, dass ich gehen soll (nicht aggressiv). Ich schaute Ihn an und fragte ob es für immer vorbei ist und er nickte traurig. Dann wollte ich reden mit ihm, er meinte ich soll gehen dass ich alles schlimmer mache und mich nicht lächerlich machen soll, er hat gesagt er kennt mich nicht mehr, wo ist die starke Frau?

Ok, Gut, ich ging heim, bat eine bekannte Hypnose-Therapeutin um hilfe, ich durfte sofort hinkommen und wurde Therapiert, am Abend legte ich mich mit einer Tasse Tee und schrecklichen Heulkrämpfen ins Bett. Aufeinmal schreibte er mir Alles klar? und ich tat so als ob es mir gut geht und meinte ja und bei dir? ich fragte Ihn ob es ein Grund hat, dass er mir schreibt und er meinte, nein er wollte nur wissen wie es mir geht. Ich sagte ihm dass ich ihn sehr vermisse aber viel spazieren gehe und nachdenke. Er schreibte nur okey. , willst du was von burgerking bestellten?, ich hab mich total gefreut und sagte, ja klar, wohin, zu mir oder zu dir? Er meinte zu dir. Ich war so happy und dann stand er mit seinen freund vor der türe, total betrunken. Sie kamen rein zum essen, trinkten B. und die stimmung war komisch. Ich wusste nicht genau was ich sagen sollte, er nennte mich bei unserem Kosenamen und fragte ob ich was gegessen habe, ich meinte nein.

Dann unterhielten wir uns um Länder und Autos, ich fragte ihn ob er bei mir bleiben will und er sagte er weiß es noch nicht. Ob ich es mir wünschen würde, ich sagte JA weil ich dich liebe. Soll ich dir jetzt eine liebeserklärung vor deinen Freund machen und er sagte ja. Ok, hab ich gemacht, ich sagte dass ich ihn über alles liebe. Nach 10 Minuten ging er in mein Schlafzimmer und legte sich hin, sein freund ging dann und ich meinte ob ich ihn massieren soll. Er freute sich und ich hab es getan, er fragte mich wieso ich so glücklich bin, ich schau als wäre weihnachten. Ich sagte Ihm, ich freue mich dass du hier bist und er grinste. Wir hatten kein S., er schlief fast ein, ich deckte Ihn zu und fragte ob er kuscheln will und er sagte Ja. Aber er schlief ein, im Schlaf hat er sich immer zu mir gedreht und mit mir gekuschelt. Um 7 Uhr, stand er plötzlich geschockt auf und ging aufs klo, er kam zu mir und sagte Es tut mir leid dass ich gekommen bin und es tut mir leid dass ich mit meinem Freund gekommen bin, es war ein Fehler, dass hätte ich nicht machen sollen, ich bin ein Depp. Ich sagte Ihm dass er bitte hier bleiben soll und dass ich ihn liebe und er meinte nur ich hab zuviel kaputt gemacht, daraufhin sagte ich das ich ihn nicht betrogen habe und er meinte ich dich auch nicht. Er ging zum Spiegel, machte seine Haare, ich sagte zu Ihm dass ich eine Therapie mache, wo ich täglich hingehe. Er sagte, wenn dann will ich es schriftlich sehen.

Er ging schnell zu Türe und ich schrie noch du hast mich doch auch vermisst? er meinte nein. Ich fragte erneut ob es endgültig vorbei ist und er sagte nur, er weiß es nicht und ging. Ich ließ Ihn dann, ich war nicht mehr auf Whatsapp geblockt, ich schrieb Ihn einen sehr sehr langen text wo ich alles zugebe, bereue und meine Fehler einsehe, bat ihn aber darum keinen kontakt mit mir zu haben weil ich mich 100% auf mich und meine Therapie konzentrieren muss. Er antwortet nichts, heute morgen schrieb ich ihm dass ich nun schon seit 3 Tagen in die Therapie gehe und ich heute alles schriftlich kriege, dass ich gerne mit ihm spazieren gehen würde oder telefonieren würde, um die sache zu klären, egal wie es ausgeht, es muss sowieso weiter gehen. Ich sagte auch dass ich stabil bin und wenn er nicht möchte akzeptiere ich seine Entscheidung. Er schrieb: Guten Morgen, heute geht es leider nicht. ich fahre nach München. Wann anders gerne. Ok, ich schreibte nur Ok kein Problem, viel Spaß in München, danke Dir!. Seitdem kam nichts mehr.

Ihr müsste bedenken, wir hatten schon Zukunftspläne, kennen uns schon länger von früher vom weggehen und haben uns vor 6 Monaten in einander verliebt. Ich habe viele Schicksalsschläge hinter mir, wurde betrogen, belogen, vergewaltigt und so weiter. Dass weis er alles. Ich mache meine Therapie aber was soll ich jetzt tun? Er war zu 100% der richtige für mich. Wie schätzt Ihr die Situation ein?

18.04.2020 12:52 • #1


U
Es tut mir leid was dir alles früher passiert ist und sicherlich ist da auch noch viel in deinem Unterbewusstsein verankert, wodurch sich deine Verlustängste geäußert haben. Du solltest dich deshalb wirklich auf deine Therapie konzentrieren und deine Vergangenheit verarbeiten. Ansonsten wird es immer wieder so eskalieren, in dieser oder in deinen folgenden Beziehungen.

Schreib ihm erstmal nicht mehr, bleib stark. Zeig das du eine starke Frau bist und auch alleine zurecht kommen kann.

Gib ihm Zeit dich zu vermissen und gib dir Zeit dich wieder zu finden.

18.04.2020 13:06 • x 1 #2


A


Alles war gut / wir hatten Zukunftspläne - Er war der Richtige

x 3


K
Dass Problem ist, dass ich nicht mehr kann. Ich brauche Ihn, er ist der perfekte Mann!

18.04.2020 16:39 • #3


Alex-ander
Ich denke das er nicht betrunken zu dir gekommen, dir Hoffnung gemacht und dich dann am nächsten Morgen nochmal verletzt hätte wenn er so perfekt wäre.

Du solltest doch wirklich erstmal nur auf dich und deine Therapie kümmern. Wenn er es ernst meint, wird er dann noch für dich da sein. Aber im Moment sehe ich da keine Chance für euch, solange du noch in der Therapie steckst

18.04.2020 17:22 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat von Kleinemaus1995:
Ich brauche Ihn, er ist der perfekte Mann!


Nein, Du brauchst ihn nicht. Das fühlst und denkst Du gerade nur.

Zitat von Kleinemaus1995:
dass ich nun schon seit 3 Tagen in die Therapie gehe und ich heute alles schriftlich kriege, dass ich gerne mit ihm spazieren gehen würde oder telefonieren würde, um die sache zu klären, egal wie es ausgeht, es muss sowieso weiter gehen. Ich sagte auch dass ich stabil bin


3 Tage (oder meinst Du 3 Termine?) Therapie ist nicht mal ein Wimpernschlag, stabil bist Du leider auch nicht in meinen Augen.

Ist der/die Therapeut/in eine professionelle Person? Also richtig studiert? Oder so ein WaldundWiesenCoach mit irgendwelchen Wochenendzertifkaten?

18.04.2020 17:31 • x 1 #5


A
Zitat von Kleinemaus1995:
Ich brauche Ihn, er ist der perfekte Mann!


Den einzigen Menschen, den Du brauchst im Leben, bist DU selbst!

Einen anderen Menschen brauchen, klingt arg bedürftig.

Und nach 6 Monaten Partnerschaft kann man gewiss nicht sagen, es ist der perfekte Partner.

Perfekt gibt's nicht und wäre auch ziemlich langweilig.

Ich denke ebenso, er wäre nicht so zu Dir gewesen letztendlich, wenn es so ein toller Mensch wäre.

Du bist in Therapie?
Also ein richtiger Therapeut?

18.04.2020 17:36 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von AllesGegeben30:
Also ein richtiger Therapeut?


Das hoffe ich zutiefst für die TE.

18.04.2020 17:37 • x 2 #7


K
Hallo und danke für die Kommentare. Ich bin bei einer richtigen Therapeutin, die auch Hypnose macht. Ich war jetzt jeden Tag bei Ihr, morgen gehe ich nicht aber wieder von Montag - Samstag. Es ist eine Intensiv-Therapie. Er ist normalerweise überhaupt nicht so, ich denke einfach er ist mit der Trennung auch überfordert, er liebt mich, dass weiß ich aber er will auch dass ich mich ändere. Klar hat dass total weh getan als er Betrunken zu mir kam aber es zeigte mir auch dass es nicht spurlos an Ihm vorbei geht. Er war perfekt unperfekt für mich.

18.04.2020 17:53 • #8


Kummerkasten007
Du weißt aber schon, dass eine richtige Therapie Monate, wenn nicht Jahre andauern kann?

18.04.2020 18:04 • x 1 #9


K
Ja dass ist mir schon klar, dass hat mir meine Therapeutin auch gesagt. Im Moment, am Anfang bekomme ich diese Intensive Unterstützung.

18.04.2020 19:32 • #10


Alex-ander
Mal eine Frage Interesse halber...
Ich gehe mal davon aus das du deine Problemchen schon länger hast und dein Freund davon wusste...kann es manchmal sein das er anfangs für dich da sein wollte und das ausgeblendet hat? Das es ihn nun mittlerweile doch überfordert hat?

18.04.2020 19:48 • x 1 #11


A
Zitat von Alex-ander:
Mal eine Frage Interesse halber...
Ich gehe mal davon aus das du deine Problemchen schon länger hast und dein Freund davon wusste...kann es manchmal sein das er anfangs für dich da sein wollte und das ausgeblendet hat? Das es ihn nun mittlerweile doch überfordert hat?


Als direkt betroffene Person nimmt man das häufig gar nicht so wahr, dass es den Partner möglicherweise doch belastet, selbst wenn dieser darüber Bescheid wusste.

Möglich, dass er anfangs für sie da sein wollte, es Ihm evtl doch zu viel wurde, doch wie erklärt man einem kranken Partner, dass es einen belastet?

Stelle ich mir schwer vor, wäre aber zumindest ehrlich, sollte dies der Grund seines Handeln sein.

18.04.2020 19:54 • x 1 #12


Alex-ander
Denke ich auch. Und es wäre ein mehr oder weniger nachvollziehbarer Grund. Allerdings nicht die feine Art das zu kommunizieren.

18.04.2020 20:06 • x 2 #13


K
Naja ich war von Anfang an sehr ehrlich zu Ihm und sagte Ihm alles, er merkte auch früh dass ich anstrengend sein kann. Aber dadurch dass ich sehr liebevoll zu Ihm bin bzw. war, immer kochte, seine Wäsche gemacht habe, sein Haushalt und Ihn alle 2 Tage massiert habe, mir echt viel Mühe gegeben hab in der Beziehung, sah er dass ich eigentlich eine sehr tolle Frau bin. Ich hab mich leider nur total selbst vergessen, bin unzufrieden mit meinem Körper und machte Ihm vorschriften, wie zum Beispiel dass ich nicht will dass er Instagram hat, er hat es auch gelöscht und so weiter. Durch die Corona Krise habe ich meinen Job verloren, den ich echt geliebt habe und verfiel in eine Depression. Klar, wir hockten nur aufeinander, konnten nichts unternehmen und suchten die Fehler beim anderen. Ich habe oft geweint und meinte es hat nichts mit Ihm zu tun und dass ich Angst habe Ihn zu verlieren.. naja dass ist jetzt passiert.

18.04.2020 21:50 • #14


A
Zitat von Kleinemaus1995:
Naja ich war von Anfang an sehr ehrlich zu Ihm und sagte Ihm alles, er merkte auch früh dass ich anstrengend sein kann. Aber dadurch dass ich sehr liebevoll zu Ihm bin bzw. war, immer kochte, seine Wäsche gemacht habe, sein Haushalt und Ihn alle 2 Tage massiert habe, mir echt viel Mühe gegeben hab in der Beziehung, sah er dass ich eigentlich eine sehr tolle Frau bin. Ich hab mich leider nur total selbst vergessen, bin unzufrieden mit meinem Körper und machte Ihm vorschriften, wie zum Beispiel dass ich nicht will dass er Instagram hat, er hat es auch gelöscht und so weiter. Durch die Corona Krise habe ich meinen Job verloren, den ich echt geliebt habe und verfiel in eine Depression. Klar, wir hockten nur aufeinander, konnten nichts unternehmen und suchten die Fehler beim anderen. Ich habe oft geweint und meinte es hat nichts mit Ihm zu tun und dass ich Angst habe Ihn zu verlieren.. naja dass ist jetzt passiert.



Das tut mir sehr Leid für Dich.
Kann Dich in sehr vielen Punkten bestens verstehen und habe mich stellenweise wiedererkannt.

Im Grunde hast Du alles für Ihn getan und genau das ist nämlich zu viel.
Du hast den aller wichtigsten Teil dabei vergessen, DICH.

Auch Deine Unzufriedenheit, was Deinen Körper angeht, da erkenne ich mich sehr gut wieder. Aber weißt Du was?

Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind hier die richtigen und wichtigen Worte für Dich.

Wie kann man von einem anderen Menschen erwarten, geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht einmal liebt.
Musste das auch aller erst verstehen und lernen.

Aber das wird wieder, sobald man erstmal diese Erkenntnisse gewonnen hat.

Und zu guter letzt die Verlustangst.
Die ständige Angst, Ihn zu verlieren, wegen einer anderen Person.

Wenn Du Deinen Wert kennen und schätzen lernst, wird es Dir irgendwann egal sein, wer da noch alles draußen auf den Straßen herum turnt, denn tief in Deinem Herzen weißt Du dann, dass Du einmalig bist und genau das mag man (der entsprechende Partner) dann auch.

Wenn Du Deinen Selbstwert kennst, Dich lieben lernst, Dein Lebensglück nicht von einem anderen Menschen abhängig machst, Dich in aller erster Linie um Deine Selbstfürsorge kümmerst, wirst Du diese positive Energie ausstrahlen und entsprechend attraktiv auf Dein Umfeld wirken, was wiederum dazu führt, dass Du solche Menschen in Dein Leben ziehst.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe auf Deinem weiteren Weg.

Bleib bitte dran, was die Therapie angeht, das kann so viel positives in Dir, für Dich bewirken.

18.04.2020 22:09 • x 3 #15


A


x 4