Je wieder lieben? War er der einzig Richtige?

L
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe auf Erfahrungen, Ratschläge und so weiter von euch, um mich hier ein bisschen einzufinden
Im August hat mein damailiger Freund mich verlassen, wir waren 3 Jahre zusammen und er war ein halbes Jahr jünger als ich. Ich habe sehr oft gemeckert und war genervt von ihm. Aber ich hing an der Beziehung, denn ich leide unter Verlustangst und möchte das immer alles beim Alten bleibt! Nach der Trennung bin ich total abgerutscht und bekam leichte Depressionen und bin auch in Behandlung. Ich habe diesen Zwangsgedanken: ER war der EINZIG Richtige. Ich werde mich nie wieder verlieben können, usw. Mich quält das sehr. Meint ihr, ich kann mich je wieder verlieben? Ich hänge immer noch daran, obwohl es schon 7 Monate her ist. Das ist doch nicht normal! Und zum Schluss: Ich bin 19 jahre alt. Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung sagen.
Vielen Dank!

15.03.2014 18:02 • #1


Panther82
Hallo Wolfi,
schön dass Du Dich hier angemeldet hast.
Verlustängste kenne ich auch. Und abzurutschen wenn eine Trennung geschah ebenso.
Doch ich denke dass Deine Zwangsgedanken wirklich ungerechtfertigt sind.
Du bist 19 Jahre alt, da hast Du Dein ganzes Leben doch noch vor Dir.
War er Dein erster Freund?
Und auch wenn Du nun denkst dass Du nie wieder lieben kannst: das wird so nicht eintreten.
Irgendwann machts wieder klick und Du verliebst Dich!
Da bin ich mir sehr sehr sicher!
Finde es auch gut dass Du Dir Hilfe geholt hast.
Vielleicht tut Dir das Forum hier auch gut.
Halt den Kopf hoch und male keine Katastrophen an die Wand, es wird Dir auch wieder besser gehen.
Liebe Grüße
Panther

15.03.2014 18:31 • #2


A


Je wieder lieben? War er der einzig Richtige?

x 3


F
Hey, lass dich trösten. Ich bin auch 19 und mache das selbe durch wie du.. Beziehung nach 4 Jahren rum. Ich sage mir auch immer, dass er meine große und einzig wahre Liebe ist. Doch ich habe begriffen, dass nur der Mann der richtige ist, der mich akzeptiert wie ich bin und mich nicht so dermaßen verletzt wie mein Ex. Ich kann mir auch nicht vorstellen je wieder einen anderen an mich heran zu lassen... gefühlsmäßig wie s.uell.
Viele hier im Forum haben mir schon geholfen und ich glaube daran, dass man sich neu verlieben kann und es einem besser gehen wird.. auch wenn der Weg dahin verdammt hart ist.

LG
FallingButterfly

15.03.2014 23:21 • #3


M
Hallo Wolfi,
bei mir ist es auch im August zerbrochen und ich fühle genauso wie Du. Aber Du bist noch so jung. Ich bin 48 Jahre alt. Nach einer gescheiterten Ehe dachte ich endlich angekommen zu sein. Es fühlte sich alles so gut an. Er war tatsächlich meine erste große Liebe. Gerade heute morgen habe ich von ihm eine SMS bekommen, daß er jetzt in einer neuen Beziehung ist. Das hat mich total umgehauen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß so etwas Grosses (wie wir beide dachten) nicht wirklich vorbei sein kann. Ich bin seit ein paar Wochen deswegen in ärztlicher Behandlung und bekomme Antidepressiva. Damit ging es mir ein wenig besser. Aber heute fängt alles wieder von vorne an. Jetzt weiß ich, daß er nie zu mir zurück kommen wird, daß ich loslassen muss. Und ich kann es einfach nicht.
Glaub mir, Du wirst wieder jemanden kennen lernen. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und verkrieche Dich zuhause. Geh unter Leute! Das wird Dir gut tun. Weine, wenn es Dir gut tut. Egal wann, wo, wie oft.... Das hilft.
Lass es raus. Du musst für niemanden stark sein.
Fühl Dich von mir gedrückt.

17.03.2014 15:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag