ErfurterMann
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Meine Freundin und ich waren ca. 1,5 Jahre zusammen. Wir haben uns über ein Online-Portal kennengelernt und schwupps waren wir ein Paar.
Und obwohl sie 9 Jahre jünger ist als ich, hatte ich immer das Gefühl, dass es einfach passt. Wir schienen füreinander gemacht zu sein.
Wir haben über alles Mögliche reden können und viel gelacht. Auch darüber, wie sich jeder so seine "Wunschbeziehung" vorstellt usw. Und wir hatten eben die selben Gedanken, was das betrifft. Es schien einfach super zu passen....
Wir haben uns allerdings nicht sehr häufig sehen können. Sie sagte mir, dass sie ihren Trott nach zwei Jahren als Single wohl noch so drinnen hat und daher dieser Wunsch nach dem Alleinsein wohl komme. Auch lag es an ihrem kleinen Sohn, der sonst wohl ewig nicht schlafen könne, wenn jemand da ist. Deshalb war ich auch die meiste Zeit alleine bei mir zu Hause. Wir haben eigentlich die ganze Zeit immer nur bei whatsapp sehr viel geschrieben oder ab und an auch mal telefoniert.
Ich hab das alles akzeptiert und eingesehen. Irgendwann wird sie sich lösen und dann sehen wir uns häufiger. Dass man sich nicht jeden Tag sehen kann, leuchtete mir ein.
Aber so richtig viel mehr gesehen haben wir uns trotzdem nicht. Vielleicht einmal die Woche, vielleicht zwei mal. Oft hatte ich auf einem Parkplatz im Auto schon gesessen und gewartet, dass sie sagt, kannst kommen, der kleine schläft - ich bin aber genauso oft wieder nach Hause gefahren, weil sie mir abgesagt hat. Weil er wohl ewig nicht einschlafen wollte. Oder sie hat manchmal auch kurzfristig abgesagt, weil sie müde war und kaputt. Und einfach ins Bett will. Alles Dinge, die ich verstanden hatte. Aber irgendwie auch irgendwann eben nicht mehr.
Weil ich es irgendwann nicht mehr verstanden habe, dass man alleine sein will, wenn man einen Menschen gefunden hat, den man ja liebt.
Ich habe sie irgendwann darauf angesprochen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich liebt - sie hat ja gesagt. Auf die Frage, warum sie mich dann nur so selten sehen will, hab ich eben diese Aussage mit diesen 2 Jahren Single usw bekommen. Dass sie ihren Trott hat. Sich ums Kind kümmert usw. Aber kann man das nicht auch, wenn noch jemand da ist? Dazu kämen momentan noch Geldsorgen, und da ziehe sie sich nun mal eben zurück und bleibt lieber alleine.
Ich wurde irgendwann einfach total misstrauisch. Was mir sehr missfiel. Ich merkte, dass mich das total runter zieht und wahnsinnig traurig macht, immer wieder enttäuscht nach Hause fahren zu müssen oder gleich eine Absage zu bekommen. Zumal wir uns eh schon nicht viel sehen konnten.
Das, was ihre Gründe dafür waren, waren für mich eben irgendwann keine mehr. Was gibt es denn schöneres, als in den Armen desjenigen einzuschlafen, den man liebt? Erst Recht, wenn man völlig erschöpft ist. Sich anlehnen kann, ankuscheln kann. Oder der einfach nur da ist und wenn man dann soweit ist, sich zu ihm auf die Couch setzt und Händchen hält. Was weiß ich.
Ich wusste, dass sie Angebote von anderen Männern hatte. Von einem Kollegen ganz speziell, weil sie mir von sich aus von ihm erzählt hat. Warum, weiß ich auch nicht. Dass er sie dauernd "nervt" und sagt, dass er sie ins Hotel einladen will, Champagner am Bett usw. Auch schreibe er ihr immer noch Nachrichten. Die sie aber angeblich nie beantwortet hat. Ich fragte sie mal, ob sie mit dem mal was hatte, das hat sie verneint. Sie würde niemals mit jemandem aus der Firma was anfangen.
Ich muss dazu sagen, dass sie eine Person ist, die sehr gerne im Mittelpunkt steht. Aufmerksamkeiten sehr liebt, vor Allem die von Männern. Bei ihr auf Arbeit gibt es auch nur eine Handvoll Frauen, 90 Prozent der anderen sind halt Männer.
Sie geht gerne feiern, Party machen, sie trinkt auch gerne dann etwas mehr. Sie wird dann ziemlich schnell auch zweideutig in ihren Aussagen, flirtet gerne und es gab auch schon einige Männer, die das als Aufforderung verstanden haben. Das sagte mir ein langjähriger Freund von ihr. Ohne, dabei ins Detail zu gehen. Aber mit dem Hinweis, dass sie Männern gegenüber manchmal schon eine ziemlich "komische" Einstellung hätte. Ich wollte das damals nicht weiter vertiefen, machte mir auch nicht weiter Gedanken darüber. Sie hatte ja nun mich.
Diese Situation mit dem "Nichtsehen" hielt an. Ich merkte, dass da irgendwas bei ihr war, was sie mir nicht erzählt.
Es wurden dann sogar Ausreden von ihr benutzt, um alleine zu sein, ich möchte hier nicht gleich das Wort Lüge verwenden. Sie war müde und erschöpft und wollte nur noch ins Bett. Am nächsten Morgen hab ich ihr geschrieben und gesehen, dass sie spät abends immer noch online war. Sehr spät sogar. Ich hab das alles irgendwann einfach nicht mehr verstanden.
Ich sprach sie später auch nochmal auf diesen Kollegen an. Es ergab sich eine Situation in einem Gespräch und ich tat es einfach. Dem Ganzen ging ein kleiner Streit voraus, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht getan.
Es war dann doch ein bisschen anders, als sie mir vorher gesagt hatte. Es gab etwas zwischen den beiden. Sie und ihre Kollegin wollten mit diesem Kollegen mal einen Dreier machen und hatten bei whatsapp auch eine Gruppe, in der sie sich schrieben. Es wurden dort auch sehr pikante Fotos ausgetauscht und irgendwann kam es auch dazu, dass sie mit ihm "rumgemacht" hat. Sex hatten sie angeblich nie.
Zum Einen war ich schon ziemlich enttäuscht darüber, dass sie mir beim ersten Mal nicht die Wahrheit gesagt hatte. Zum Anderen konnte ich es auch irgendwie verstehen, es war ja ihre Vergangenheit. Und die geht mich nichts an. Ich wusste einfach nicht, wie ich mit der gesamten Situation umgehen sollte. Zumal sie fast jeden Tag mit ihm zu tun hat und sie mir auch immer wieder mal erzählt hat, dass er wohl sehr hartnäckig sei. Einen Zusammenhang zwischen der Sache mit dem "Nichtsehenwollen" und dem Kollegen habe ich nicht sehen wollen. In Betracht hatte ich das allerdings schon hin und wieder gezogen. Aber immer wieder verworfen. Und ich weiß auch bis heute nicht, ob es diesen gibt oder gab.
Sie hatte mir versprochen, mir ab sofort immer die Wahrheit zu sagen. Keine Ausreden mehr. Mich mehr zu sehen. Aber geändert hatte sich auch nicht wirklich viel. Ich blieb trotzdem sehr oft alleine zu Hause.
Ich wurde immer mehr misstrauisch und fing an, das Ganze in Frage zu stellen. Nach Gründen zu suchen. Vielleicht den wahren Gründen.
Ich habe sie dann irgendwann einfach zur Rede gestellt und gefragt, ob sie sich sicher ist, dass sie mich tatsächlich liebt. Sie meinte, dass sie selber merkt, dass es bei mir irgendwie anders ist. Sie kann nicht offen mit Gefühlen umgehen, kann sich irgendwie nicht fallen lassen. Aber lieben tut sie mich. Sehr sogar. Sie könne aber auch verstehen, warum ich so denke... Und sie frage sich, wieso ich noch bei ihr geblieben bin. Sie wisse ja schließlich, wie sie manchmal mit mir umgeht. Sie könne sich das alles auch irgendwie nicht erklären.
Ich wurde eifersüchtig. Bin an der einen oder anderen Stelle sicher auch zu weit gegangen. Was letztlich auch zu einigen Diskussionen geführt hatte.
Sie war über ihren PC auf Arbeit auch den ganzen Tag bei Facebook angemeldet. Sogar auf dem Weg nach Hause im Auto war sie mit dem Handy online. Dabei ständig auch bei whatsapp immer aktiv und sehr präsent. Irgendwann war auch ihre Freundesliste bei Facebook nicht mehr sichtbar. Aus Datenschutzgründen. Weil sie nicht wollte, dass andere sehen können, mit wem sie befreundet ist.
Oder sie hatte die Lesebestätigung bei whatsapp mal zwischenzeitlich deaktiviert. Oder ihren online-Status verborgen. Alles Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren, mich aber irgendwie immer mehr gewundert haben.
Ich hatte zunehmend das Gefühl, dass ich in ihrem Leben keine wichtige Rolle spiele. Dass es dauernd andere Dinge gibt, die alle wichtiger sind als ich. Ich fing an zu bohren, wollte wissen, welcher Platz in ihrem Leben meiner ist.
Das alles führte zu noch mehr Diskussionen und schließlich dazu, dass sie mir gesagt hat, sie liebt mich nicht mehr. Ein paar Stunden vorher hatte sie mir geschrieben, dass sie sich auf mich freut. Wir hatten uns vorher mal wieder gestritten, weil ich sie gefragt hatte, ob ich von der Arbeit nach Hause fahren soll oder zu ihr kommen soll. Sie war anschließend auch online, meine Nachricht hatte sie aber gar nicht beachtet. Keine Antwort. Dabei hatte ich ihr das mit dem zu mir nach Hause fahren sogar angeboten, ihr ging es nicht so gut und ich wollte ihr Ruhe geben.
Am nächsten Abend war ich dann wieder bei ihr und wir diskutierten nochmal darüber. Als sie mir dann sagte, dass sie mich nicht mehr liebt. Und "uns" nicht mehr will.
So. Nun sitze ich also hier und der Scherbenhaufen ist gigantisch. Ich bin zutiefst enttäuscht. Wütend. Kann nicht mehr klar denken. Kein Kontakt mehr zu ihr, seit Tagen schon nicht. Ich mache mir selber Vorwürfe. Hätte ich doch nur anders gehandelt. Hätte, hätte, hätte....
Andererseits, wie fühlt man sich denn wohl, wenn man merkt, dass der andere sogar Ausreden benutzt, um einen nicht zu sehen. Dass man liebt, aber Liebe nicht oder nur äußerst verhalten zurück bekommt?
Ich frage mich, was ich hätte tun können. Eifersucht ja, das war mein größter Fehler. Aber ich konnte irgendwann auch nicht mehr anders.
Das tut mir alles so wahnsinnig leid. Aber ändern kann ich jetzt wohl gar nichts mehr.
Was ist nur schief gelaufen? Und vor allem - warum?
Ich bin gerade einfach nur total neben der Spur. Schaue ständig nach bei Facebook, bei whatsapp. Blockieren will ich sie nicht, ich möchte wahrscheinlich noch irgendwie bei ihr sein. Aber war ich das je? So richtig? Tief und innig?
Keine Ahnung. Und das tut gerade am meisten irgendwie weh.