48

Bitter enttäuscht War sie die Richtige für mich?

_Tara_
Zitat von ErfurterMann:
Ich hab nur gestern Abend überlegt - warum sollte ich darauf denn verzichten? Warum soll ich ihr das auch noch schenken? Weißt du, was ich meine?

Klar. Ich würde auch nicht drauf verzichten wollen, wenn es sich um einen nennenswerten Betrag handelt.

Zitat von ErfurterMann:
Und da wollte ich nur mal wissen, wie ihr das anstellen würdet. Einfach mal auf der Suche nach Ideen.

Hab' ich Dir ja geschrieben, wie ich es machen würde.

Zitat von ErfurterMann:
Ich würde auch jetzt keinen Kontakt aufnehmen wollen. Ich halte mich strikt an die KS. Würde mir auch nicht gut tun. Das weiß ich.

Wenn Du Dein Geld wiederhaben willst und weißt, dass sie es Dir nicht von sich aus wiedergeben wird, dann wirst Du wohl Kontakt aufnehmen müssen.

04.11.2015 11:49 • #76


A
Zitat von ErfurterMann:
Es kommt bei mir eben auch noch sehr viel Unverständnis dazu.

... habe ich Ihre Nummer auch aus dem Firmenhandy geworfen. ...
Guten Morgen

auch das Unverständnis annehmen und akzeptieren
denn es braucht alles seine Zeit und Reife dafür.

Kontaktmöglichkeiten zu unterbinden sind erste Schritte zur Loslösung.

Zitat von ErfurterMann:
Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn euch der/die Ex noch Geld schuldet?

Sie hatte mal was geborgt bekommen und immer auch beteuert, dass ich es zurück bekomme.

Als wir danach noch mal geschrieben hatten, hat sie gemeint, ich wisse doch, dass sie das im Moment nicht könne und sie auch nicht weiß, wie sie das machen soll.

Ich hab sie dran erinnert, was ausgemacht war und wir sind so verblieben, dass wir noch mal reden.

Nur von ihr wird nichts dies bezüglich kommen. Das weiß ich.

Wie würdet ihr das anstellen?
Halten wir mal fest :
An anderer Stelle hast du geschrieben : Sie ist meist auf dich zugekommen wenn sie eine Gegenleistung und Hilfe von dir erhofft hat.
Ansonsten hat sie sich ziemlich bedeckt gehalten was die Nähe zu dir betraf.

Du hast ihr eine Jacke bestellt, die sie sich gewünscht hat, die war gerade gekommen und ich hoffe, du konntest sie inzwischen wieder zurück an den Absender schicken.

Du hast ihr auch Geld geliehen und sie weiss nicht wie sie dir das zurückgeben kann, darüber mache ich mir Gedanken BEVOR ich Geld annehmen würde.

Natürlich könnte ich Großherzigkeit zeigen und darauf verzichten, aber warum sollte ich das gerade in diesem Fall tun ?

Geld hat auch mit Wert zu tun, also auch mit deiner eigenen Wertschätzung dir selbst gegenüber, es ist von der Energie her der Liebe ähnlich. Das Leben versucht immer einen Ausgleich zu schaffen und das kannst du selbst tun, tust du es nicht, kann es sein, daß du an anderer Stelle wieder damit konfrontiert wirst.

Ihr habt eine Abmachung getroffen und sofern sie nicht in der Lage ist, den Betrag auszugleichen, könntest du kleine Ratenabzahlungen, die für sie erschwinglich sind vereinbaren, sie könnte dafür einen Dauerauftrag machen.
Geldrückgabe hat auch die Bedeutung des Ent-Schuld-ens
und auf der anderen Seite, die des Leihenden, des Ausgleichs.

So ist es auch in der Liebe, wenn da kein Ausgleich ist,
(ohne es aufrechnen zu wollen) stimmt es nicht mehr und es entsteht eine Disharmonie und das Leben sorgt dafür das es dann irgendwann getrennt wird...

Ich hatte mal eine zeitlang mein Hobby zu einem kleinen Nebenerwerb gemacht, weil sich im Laufe der Zeit viel angesammelt hat und ich nicht alles selbst gebrauchen konnte. Es machte mir Spass und wurde von Freunden und deren Freunden oft bewundert und ich schenkte ihnen viel davon, einfach weil es mir Freude machte.
Es kam dann soweit, daß ich speziell etwas nach ihren Wünschen anfertigte und auf der anderen Seite bemerkte ich aber, daß mein Nebenerwerb immer geringer wurde und weil die Qualität immer gleich blieb überlegte ich mir, warum das jetzt so gekommen ist.

Erst als ich dann für meine Freunde einen Materialkostenausgleich forderte, wenn ich etwas für sie anfertigte, lief es auch im Nebenjob wieder an. Diese und ähnliche Erfahrungen machten mir bewusst, das alles einen Ausgleich braucht um harmonisch ablaufen zu können.

Wenn von ihr nichts kommt, liegt es an dir den Kontakt aufzunehmen, zumal ihr besprochen habt, daß es nochmal ein Gespräch geben wird um das zu klären, ich würde es dann zeitlich so vereinbaren wenn ich mich stabil genug für ein Treffen oder Gespräch fühle.
Du kannst damit rechnen, daß es dich nochmal richtig aufwühlen kann.

04.11.2015 12:41 • x 1 #77


A


Bitter enttäuscht War sie die Richtige für mich?

x 3


E
Nein, ich werde zu ihr keinen Kontakt aufnehmen. Jetzt noch nicht. Ich will erst mal wieder zur Ruhe kommen und mich stärken. Ich werde auch nicht sterben, wenn ich es nicht zurück bekomme. Über das wieso und warum meiner Gutmütigkeit lässt sich sicher diskutieren. Ich bin nun mal so, wie ich bin.
Und wenn meine Partnerin mal in Schwierigkeiten ist, helfe ich eben auch gerne. Für mich war das damals eine Selbstverständlichkeit.

Die Jacke sollte sie zu Weihnachten bekommen. Ich hab sie zurück geschickt und das Geld auch bekommen.

Ich wollte von ihr auch nur noch mal die Bestätigung, dass es nach wie vor bei der selben Situation bleibt und dieses Geld nur geborgt bleibt.

Wenn ich soweit bin, werde ich dieses Thema ansprechen und wollte einfach nur mal Ideen haben, wie man das anstellen kann, wenn man weiß, dass es wahrscheinlich Schwierigkeiten geben wird.

Warum sollte ich jetzt gleichgültig drauf verzichten? Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass das auch nach hinten los gehen kann und ich nichts zurück bekomme.

Auf einen Versuch würde ich es dann irgendwann aber trotzdem mal ankommen lassen

04.11.2015 22:26 • #78


A
Lasse dir einfach die Zeit dafür, die du noch brauchst um dich zu stabilisieren und höre auf dein Bauchgefühl.

Z.Zt. ist es wahrscheinlich wichtiger erstmal Abstand zu bekommen, klar wenn wir lieben helfen wir uns untereinander. Ich finde es sollte dann aber auch ausgewogen sein, daß fehlte ja leider von ihrer Seite.
Hinterher sind wir immer schlauer.

05.11.2015 11:30 • x 1 #79


E
So ist es Anne. Danke.

Ja, das rennt ja erst mal nicht weg. Es wird auch grad langsam angenehmer irgendwie. Gestern gings mir nicht ganz so gut. Heute geht's schon wieder. Ist schon komisch,dass das so wahnsinnig schwankt. Ist das normal?
Es fühlt sich von einem auf den anderen Tag völlig gegensätzlich an.

05.11.2015 13:40 • #80


A
Ja, ich halte dieses Auf und Ab für normal, erstmal fühlt es sich so an als hätte man den Boden unter den Füssen verloren, steht auf schwankenden Boden (Gefühlen), dann finden wir langsam wieder in unsere Mitte zurück und können von dort aus wieder neu durchstarten.

Gefühle wollen erstmal durchlebt werden, wenn wir sie und damit uns selbst zulassen und annehmen können, gehen sie auch langsam wieder.

Der nächste Frühling kommt bestimmt !

05.11.2015 14:08 • x 1 #81


E
Hey ihr Lieben....

Ich habe jetzt mal ein paar Tage ins Land gehen lassen und mich auch gut ablenken können. Auch viel nachgedacht, vor Allem eben auch darüber, was mein Anteil an der Geschichte ist, was ich zugelassen habe und was ich vielleicht besser hätte tun sollen.
Ich hab dabei natürlich auch öfter an sie denken müssen, aber mir gings recht gut dabei. Bis auf ein paar Magenstiche zwischendurch. Aber die hab ich recht schnell eigentlich überwunden.

Seit gestern drängen sich aber immer mehr wieder solche Eifersuchtsgefühle auf. Die Gedanken, dass sie ständig wieder Kontakt zu anderen Männern hat. Ihnen schreibt, zweideutig eindeutig. Dass sie bestimmt schon ihr erstes Date wieder hatte, vielleicht auch mehr zugelassen hat. Also mit jemandem intim war. Und obwohl ich weiß, dass unsere Zeit einfach vorbei ist, dass ich sie auch gar nicht zurück haben möchte, habe ich solche Gedanken. Obwohl ich weiß, dass das nie so werden würde, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und ich allein aus diesem Grund schon mir sowas nicht mehr antun würde, denke ich über sowas nach.

Woher kommt diese Eifersucht? Woher kommen diese Gedanken auf einmal?

Jedesmal, wenn ich merke, dass ich darüber nachdenken muss, geht's mir auch gleich wieder schlecht. Der Magen dreht sich, ich falle irgendwie in ein Loch und die Gedanken kreisen.....

Kennt jemand so etwas? Was ist das?

09.11.2015 21:43 • #82


M
Hallo zusammen,
im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es Menschen gibt mit denen man sein Schicksaal teilen kann! Die Beiträge hier geben mir sehr viel Kraft und Stärke das durchzuhalten.

Zu meiner Geschichte:

Nach einer 10-jährigen Beziehung mit meiner Ex, hat Sie sich im Juni diesen Jahres (an meinem Geburtstag im Umfeld meiner Familie) von mir getrennt. Wir haben uns vor 10,5 Jahren nicht sehr romantisch, allerdings sehr intensiv kennengelernt. Wir gingen durch Dick und Dünn, hatten Höhen und Tiefen in unserer Beziehung - das waren die schönsten 10 Jahre meines bisherigen Lebens. Wir waren uns treu und konnten darauf schwören, dass wir heiraten und uns eine gemeinsame Familie aufbauen.

Noch vor 1,5 Jahren eröffnete mir meine Ex, dass Sie Kinder von mir will. Ich war zu dieser Zeit allerdings nicht bereit dafür, da es bei mir drunter und drüber ging. Ich war mitten in meiner Abschlussarbeit und wusste nicht ob und wann ich danach einen Job haben werde. Ich bin ein Mensch, der seiner Familie Stabilität geben möchte - erst dann kann ich die Verantwortung auf mich nehmen und eine Familie gründen.

Nach meinem Abschluss letztes Jahr war ich ein halbes Jahr arbeitslos, was unsere Beziehung total belastet hat (Wir lebten zu diesem Zeitpunkt in der Hauptstadt - ich komme aus dem Süden). Da ich dort keinen Job fand, bewarb ich mich im Süden und dann ging alles sehr schell und ich begann im Januar diesen Jahres zu arbeiten. Wir führten eine Fernbeziehung, was uns sehr belastete, da wir das schon mal hatten.

Sie hat nach einem Ultimatum, mir einen Job in Ihrer Nähe zu suchen, die Beziehung mit mir beendet.
Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Antrag war in Planung, ich wollte Sie heiraten, Sie war die Frau meines Lebens, ich habe alles an Ihr geliebt - Ich wollte Sie zu meiner Frau nehmen. Die ersten 3 Monate waren brutal! Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. Das war auserhalb meiner Vorstellungskraft. Ich habe zum Teil Nächte durchgeheult und ging am nächsten Tag mit zugeschwollenen Augen zur Arbeit. -- und dann die Reaktion der Kollegen/innen...
Ich schrieb Ihr daraufhin einen handgeschriebenen Brief, den Sie sich schon immer von mir gewünscht hatte.

Sie antwortete mit einer whatsapp darauf, Sie schrieb dass Sie der Brief sehr berührt hat, Sie allerdings denkt, dass wir keine Chance mehr haben und dass Sie mir alles Gute wünscht.

Jetzt hat Sie am 12.11. Geburtstag und ich überlege ob ich Ihre Gratulieren sollte? Alleine aus Anstand gehört sich das, allerdings würde mich das total Fertig machen, wenn Sie mir nur so abgestumpft Danke antworten würde. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe zum Teil was wäre, wenn...Gedanken...Der Sinn des Lebens ist mir irgendwie verloren gegangen...Ich bin so emotional, dass ich bei jedem traurigen Lied, dass ich höre, feuchte Augen bekomme - das ist so hart...

Ich will diese Frau um jeden Preis zurück, weil ich Sie nach wie vor sehr liebe! Sie hat sich in mein Herz eingebrannt, das Gefühl wird nie wieder weggehen. Ich kann mir kein Leben mit einer anderen Frau vorstellen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen - ich bin total verzweifelt und komme auf das alles nicht klar.

Ich wäre euch über jede Antwort sehr dankbar.

LG
Mäddin

10.11.2015 00:20 • #83


E
Hallo Mäddin.
Tut mir leid, was dir widerfahren ist. Der Verlassene ist scheinbar immer derjenige, der am meisten leidet.

Wie du sicher gemerkt hast, bin ich auch einer der Verlassenen und muss mich selber erst mal zurecht finden. Bei mir ist das noch nicht lange her, bei dir scheinbar schon etwas länger...

Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, dir einen Tipp zu geben. Wenn sie nein sagt, wird es sicher das Beste sein, tatsächlich den Abstand einzuhalten. Wie du richtig geschrieben hast - du wirst wohl sicher ziemlich enttäuscht sein, wenn du ihr zum Geburtstag gratulierst und dann entweder Danke - oder im schlimmsten Fall gar nichts zurück kommt. Denn genau das kann auch passieren. Und dann wird es für dich wahrscheinlich noch schmerzhafter sein. Und du fällst wieder in ein Loch und kommst ewig nicht raus.
So würde es mir jedenfalls gehen. Du hoffst insgeheim, dass sie mehr schreibt als Danke... Vielleicht, dass sie fragt, wie es dir geht, was du so machst, ob ihr mal einen Kaffee trinken wollt, was auch immer. Aber genau darin liegt das Problem. Kommt nichts - fällst du wieder. Vielleicht tiefer als zuvor.

Zu dir das selbst nicht an. Es bringt wohl nichts.
Ich kann dazu leider auch nicht viel mehr schreiben. Wie gesagt, ich bin selber noch in einer Phase, in der ich mich mit der neuen Situation zurecht finden muss.
Aber ich halte mich strikt dran. Keinen Kontakt!

Wenn du noch in Verbindung stehst z.Bsp. Facebook und Co. : lösche sie. Ich weiß, wovon ich rede. Und es fiel mir unendlich schwer. Es hat ein paar Tage gedauert, aber es wird besser. Ich hab das auch nie glauben wollen, aber es stimmt tatsächlich. Je weniger (gerade gedankliche) Verbindungen du zu ihr hast, umso schneller kannst du dieses emotionale Band auch zerreißen. Weil du es zerreißen (lassen) musst. Du machst dich sonst kaputt.

Ich weiß, dass das alles sehr schwer ist. Glaub mir.
Und es ist ganz einfach gesagt, aber du musst jetzt an dich denken. NUR AN DICH. Jemand anderes sollte da jetzt kein Platz haben.

Ich lasse auch immer noch vieles revue passieren und habe auch ihr Gesicht noch ganz oft vor Augen. Aber es wird ganz langsam blasser. Und die Gedanken etwas klarer. Seit ein paar Tagen kommt bei mir auch Eifersucht auf, wenn ich daran denke, dass sie vielleicht schon jemand anderen hatte. Mit ihm schreibt, auf das eine bezogen.... Ich kann aber mittlerweile etwas mehr Abstand gewinnen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Dann geht's mir auch schlecht. Am nächsten Tag ist es aber oft schon wieder ganz anders. Gedanken, die mich gestern noch schwer beschäftigt haben, haben heute (fast) keine Bedeutung mehr. ...

Lenk dich ab, so gut es geht. So oft es geht. Kümmere dich um DICH.

Viel Kraft und viel Glück dir. Und Alles Gute!

10.11.2015 21:52 • #84


S
@ErfurterMann : ich habe Deinen Thread erst heute gelesen und kann nicht mehr dazu sagen, als alle anderen User auch schon gesagt haben, aber wünsche Dir, dass Du beim nächsten Mal mit mehr Selbstachtung in so eine Beziehung gehst und auch auf Dich achtest. Sie hat Dich unglaublich respektlos behandelt und Du hast es zugelassen.
So funktioniert keine Beziehung auf Augenhöhe. Und noch etwas: Du zählst hier nicht eine liebenswerte Eigenschaft von ihr auf, nur ihr Alter und ihre körperlichen Vorzüge. Vielleicht solltest Du Deinen Fokus mal ein bisschen anders setzen. Schade, dass ein Mann wie Du Dich von so einer anscheinend etwas billigen Dame (hier urteile ich aus dem heraus, was Du über sie schriebst) so vorführen lässt.

02.11.2016 12:35 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag