48

Bitter enttäuscht War sie die Richtige für mich?

E
Du, mir geht's auch so. Ich hab auch immer etwas mit ihr unternommen, wenn das Wetter schön war. Und es fehlt mir sehr.
Zu mehr fehlt mir momentan auch einfach schlichtweg die Motivation. Ich hätte kaum Freude an irgendwas. Weil ich wirklich sehr traurig bin.

Jetzt, da ich weiß, dass sie sich wieder anderen zur Verfügung stellt und sicher bald ihr erstes Date mit einem anderen Mann haben wird, zieht mich das erst Recht voll auf den Boden. Und es wird schnell gehen. Das weiß ich. Ihre Art, wie sie auch mit mir damals immer geschrieben hat, kommt bei Männern sehr gut an. Macht sehr schnell neugierig auf sie. Ich hab es kennengelernt....

Ich weiß, mit ihr reden würde sogar wahrscheinlich genauso sein, wie du es geschrieben hast, Chris.
Noch mehr Fragen, noch weniger Antworten.

Ja, ich befinde mich noch mitten drinnen im Gefühlschaos. Und ich weiß momentan einfach nicht, wie ich da raus kommen soll.
Jede Minute denke ich an sie. Sicher schreibt sie jetzt mit jemandem dort online. Sicher hat sie bestimmt schon wieder zig Nachrichten von anderen Männern, die sie treffen möchten. Ganz bestimmt benutzt sie auch wieder zweideutige Formulierungen, die alle ziemlich eindeutig in diese eine Richtung gehen werden... Dann geht es irgendwann mit whatsapp weiter, Fotos ... Ich bin so eifersüchtig jetzt gerade im Moment. Es ist so, als wüsstest du, dass dich deine Freundin gerade mit jemandem betrügt. Es zerreißt mich fast.

01.11.2015 17:41 • #46


E
Hallo NewDay.
Vielen Dank für deine Zeilen!

Ich hab ihm gesagt, dass er es nicht mehr machen soll. Er hat es zwar gut gemeint, wollte aber nicht, dass mich das so gnadenlos und unvorbereitet trifft.
Er hat sich auch schon entschuldigt. Er kann ja nichts dafür....

Ja, ich muss versuchen, mich von ihr zu lösen. Klappt aber im Moment überhaupt nicht. Ich sitze grad ganz tief in einem Einsamkeitsloch und sehe kein Licht, wenn ich nach oben sehe. Absolut dunkel ist es da.

Mir gings die letzten Tage schon echt beschissen, aber dass es mir mal noch schlechter gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Gestern hatte ich noch so viel Mut, sie aus meinem Handy zu verbannen, bei FB zu blocken. Und heute geht's noch mal eine Etage tiefer

Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt. Gelähmt. Leer und irgendwie missbraucht. Verarscht.

Ich hab das bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gefühlt, aber im Moment könnte ich einfach anfangen zu heulen....

Wie kann man nach nur zwei Wochen nur schon wieder auf Männerfang gehen? Wie kann sie das nur durchziehen? Wie geht sowas?

01.11.2015 17:57 • #47


A


Bitter enttäuscht War sie die Richtige für mich?

x 3


schmaloo
Hey ErfurterMann, sehr mutig den ersten richtigen Schritt getan zu haben

Ja das ist eine Sucht...
Alles kreist sich um die eine...
Die Versuchung ist groß... Geduld und Ausdauer ist schwer...
Aber ein MUSS.. zur Zeit ist es wichtig dich dran zu halten..
Je weniger du über sie erfährst, umso schneller heilt deine Wunde...
Jeder Kontakt zu ihr, wird deine tiefe Wunde noch tiefe verletzen..
Dann geht´s wieder von vorne los... Das ist sehr schmerzhaft.. und das kannst du nicht wollen..

Richtig .. geh raus... tue dir gutes...shoppen... Laufschuhe anziehen und joggen...
Frische Luft schnappen und Kopf durch pusten lassen...
Dabei heulen, denken, laut schreien... Trauern ist sehr wichtig...
Mit Freunde rausgehen, und alles erzählen was dich beschäftigt.. was deinen Herz bedrückt..
Du bist jetzt dran... für DICH da zu sein, denn du bist der wichtigste Mensch für DICH selbst..
DICH braucht DICH.

Wenn DICH die Wut erreicht, dann bist kurz vorm Ankommen... Die Heilung ist dann fast abgeschlossen..
Also lass DIR Zeit, und mach es nur so wie du kannst..
und bitte erwarte nicht von DIR das was du nicht schaffen kannst.. Heilungsprozess braucht Zeit..
Nimm DIR die Zeit die du brauchst für DICH...
Schwer zu glauben, aber nur mit kleinen Schritten und eigenem Tempo, wirst du sehr bald das alles ganz anderes sehen... viel klarer... dein Blickwinkel wird größer...
und du wirst immer weniger leiden... bis gar nicht mehr.... Das tut nicht mehr weh...
Wunde geheilt, bis auf kleine Narben.. die gehören dazu...

Seit die Tschüßikowski SMS, vor knapp 6 Monaten, habe ich sie nicht gesehen, nur ganz am Anfang 2/3 sms.... Und ich bin jetzt sehr froh geduldig gewesen zu sein und durchgehalten zu haben...
Würde ich sie jetzt treffen, würde ich ganz normal damit umgehen...
Denn ich will sie NICHT mehr...Sie hat MICH NICHT verdient... Sie hat PECH gehabt...

Ich habe wie du angefangen... leiden... trauern...fragen über fragen... Schmerzen...Verletzung....
das ganze Programm.... Nun bin ich, zum größten Teil gesund und vor allem bei MIR angekommen.

Ich wünsche DIR viel Geduld und Ausdauer, vor allem mit DIR... allen anderen auch..

01.11.2015 18:23 • x 1 #48


schmaloo
Hey Newone,
freu freu
du hier, dann lass ich gleich ganz liebe Grüße

01.11.2015 18:26 • x 1 #49


N
Erfurter Mann,
hatte soviel geschrieben, aber meine Software ist abgeschmiert. Aber der liebe Schmaloo hat im Grun
de genommen Ähnliches geschrieben.

Also immer Schritt für Schritt, schau nur nach vorn und nicht zurück! Irgendwann wirst du mit Stolz auf deinen Weg zurückblicken. Nicht einknicken, wenn dann hier alles reinschreiben...

...

Schmaloo
Schönen Sonntag Abend!
Morgen gehts ja wieder los. Wünsch dir nen guten Start!

01.11.2015 18:52 • x 1 #50


E
Hey ihr beiden,

danke. Ganz lieben Dank.

Ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll.

Tränen fließen. Bin am Boden

01.11.2015 19:23 • #51


N
Lass die Tränen ruhig laufen... es reinigt die Seele. Ich konnte nicht weinen, hatte mich innerlich tot gefühlt. Da bist du klar im Vorteil. Lass mich dich ein kleun wenig aufmuntern...

Irgendwann sind genug Tränen geweint und dann stehst du auf wie Phoenix aus der Asche...

01.11.2015 20:00 • x 1 #52


E
Innerlich tot. Das beschreibt es ziemlich gut.

Jetzt im Moment geht es einigermaßen. Der Magen dreht sich weiter. Der Tunnelblick bleibt.
Jeder Tag wie eine Qual. Ich weiß nicht, ob und wie es sich über den Tag hinweg entwickelt. Wird es besser, wohl aber eher schlechter....

Wir haben sonst immer tagsüber viel geschrieben. Es fehlt mir.

Raus aus meinem Kopf! Schnell. Mach dich da raus. Du hast darin nichts mehr zu suchen! Verschwinde, du Dämon

02.11.2015 08:45 • #53


_Tara_
Ich kann auch gut nachvollziehen, wie traurig Du gerade bist.

Aber mir fällt auf, dass Du sie irgendwie zu Deinem Lebensmittelpunkt gemacht zu haben scheinst. Und das, obwohl sie Dich ja eigentlich die ganze Zeit mehr oder weniger auf Abstand gehalten hat und nie wirklich verbindlich geworden ist. Warum ist das so? Ich denke, da solltest Du 'mal hinschauen.
Wie sehen Deine Tage sonst aus, wie füllst Du sie aus (abgesehen vom Job)? Hast Du Hobbies, triffst Dich mit Freunden? Was machst Du am Wochenende? Welche Interessen hast Du? Welche Dinge tust Du, die Dir etwas geben und Dich glücklich machen?

Mir scheint es ein wenig so, als hätte sie (bzw. eigentlich eher das, was Du in ihr sehen wolltest) irgendeine Leere in Deinem Leben ausgefüllt. Und jetzt, wo sie weg ist, ist die Leere wieder da.
Wenn ich damit recht haben sollte, dann musst Du unbedingt daran etwas tun. Für die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben sollte kein anderer Mensch verantwortlich sein. Du selbst musst Dein Leben für Dich so gestalten, dass Du damit glücklich und zufrieden bist. Diese Lektion musste ich auch lernen (bzw. lerne sie noch).

02.11.2015 09:54 • #54


Texas71
Hi, bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen.
Und als ich Deinen Text gelesen habe, musste ich selbst anfangen zu weinen.
Meine Situation ist sehr ähnlich oder fast gleich, nur dass Sie verheiratet ist, und mir die große Liebe vorgespielt hat.
Dieses ewige Ausreden suchen, alleine zu sein, habe ich anfangs auch nicht verstanden.
Auch kennengelernt über so ein Portal, stundenlang geschrieben, auch telefoniert.
Nach fast einem halben Jahr, wo wir uns endlich mal treffen wollten (ich konnte es kaum erwarten, war schon Tage davor unkonzentriert) hat sie es mir gebeichtet.
Sie wäre in Ihrer Ehe unglücklich, und mit mir so glücklich. Sie wäre so dankbar, dass wir uns kennengelernt haben.
Dann wollte sie Ihren Mann verlassen, was ich immer noch glaubte.
Das Problem war auch die Entfernung. Sie wollte auch zu mir ziehen. Es liegen 420 km zwischen uns, wir haben uns alle zwei Wochen gesehen, weil ich hingefahren bin, für jeweils zwei Tage.
Wäre ich nicht selbstständig, hätte das wohl nicht geklappt.
So, nun ist es seit einiger Zeit ganz anders zwischen uns.
Sie sagt, sie hätte sich gegen mich entschieden, von heute auf morgen.
Sie ist meine große Liebe, Ihre Herzlichkeit und Ihr Wesen hat mich gepackt, wie es nie zuvor war.
Jetzt ist es genau das Gegenteil, sie ist so verletzend zu mir, Nutz fast jede Situation, um mir einen mitzugeben.
Aber das ist sie nicht, und ich weiß nicht, warum sie das macht.
Wir sehen uns immer noch regelmäßig, und ich spüre jedesmal Ihr Herz.
Auch davor, und danach wenn wir schreiben. Aber dann einen Tag später ist alles wieder weg.
Ich gebe so viel, Kämpfe so sehr, wie nie zuvor, aber gegen Windmühlen...
Sollte ich aufhören, würde ich aufgeben.
Sie, uns, und mich...
Sorry, bin grad sehr down.

02.11.2015 10:26 • x 1 #55


E
Hallo Tara.

Danke für deinen Beitrag!

Das ist für mich grad ein wenig schwer zu beantworten. Ich muss gerade selber mal feststellen, wo genau ich in ihrem Leben eigentlich stehen wollte.
Sicher hab ich etwas bei ihr gesucht, das mir bislang eben noch irgendwie gefehlt hatte in meinem Leben. Zuneigung, Liebe. Jemanden, der bei einem ist.

Mein Alltag ist beinahe vollständig mit meiner Arbeit ausgefüllt. Ich komme erst abends nach Hause, bin ziemlich viel unterwegs tagsüber. Das, was ich gesucht habe, war eben eine Partnerin, die sich freut mich zu sehen, mir das Gefühl gibt - hier kannst du zu Hause sein. Hier bei mir. Das Gefühl zu bekommen, angekommen zu sein.

Auf dieses Gefühl habe ich immer gewartet. Ich wollte ihr Zeit geben - aber wofür eigentlich? Diese Frage drängt sich immer mehr auf. Zeit dafür, dass sie sich darüber bewusst wird, mich doch sehen zu wollen? Zeit dafür, dass ihr bewusst wird, dass ich eine entscheidende Rolle in ihrem Leben spiele? Ich weiß es nicht. Darauf habe ich bis zum Schluss gewartet. Irgendwie. Zwischenzeitlich hatte ich die Nase auch voll. Hab auf den Tisch gehauen. Sie gefragt, ob sie sich darüber im Klaren ist, was sie da von mir verlangt. Sie hat gemeint, dass sie mich voll und ganz versteht. Dass sie bis dato aber auch gar nicht darüber nachgedacht hat, wie es jemandem wohl geht, der laufend auf Distanz gehalten wird.

Sie wollte Dinge ändern, was sie auch versucht hat. Aber das war immer nur von kurzer Dauer. Also muss ich davon ausgehen, dass sie versucht hat, sich irgendwie anzupassen. Zu verbiegen vielleicht.
Sowas funktioniert aber eben nicht. Entweder es ist so, oder halt nicht.

Im Ergebnis dessen machte sich bei mir nur noch mehr Unzufriedenheit breit. Das Misstrauen wuchs. Es kam Eifersucht ins Spiel. Unverständnis. Wie kann es sein, dass sie sagt sie liebt mich, und man spürt davon eigentlich gar nichts? Da war immer diese Distanz, eine spürbare Kühle. Sowas ist doch nicht da, wenn man jemanden wirklich liebt?

Der Strudel nach unten begann und letztlich eben mit dem bereits beschriebenen Ergebnis.

Ich frage mich im Moment einfach - wenn sie irgendwann mal tatsächlich festgestellt hat, dass ich irgendwie dann doch nicht der Richtige für sie bin - wieso hat sie nicht reinen Tisch gemacht? Es sich selber eingestanden? Wieso hat sie nichts getan, wenn sie schon sieht, dass es mir nicht gut geht?

02.11.2015 12:31 • #56


E
Hallo Texas!

Es kommt mir schon ziemlich bekannt vor, was dir widerfahren ist. Und es tut mir wahnsinnig leid, das zu lesen.

Wenn man um jemanden kämpft, muss man auch wissen, ob sich dieser Kampf wirklich auch lohnt. Weil man wissen muss, wofür man das tut. Wenn allerdings demjenigen, um den man da kämpft, das Ganze selber nicht so richtig bewusst ist, dann kämpft man nur all zu oft vergebens. Das merke ich selbst jetzt auch am allerdeutlichsten. Man kann nicht sagen, dass man jemanden liebt und ihn dann vertrösten. Oder auf Abstand halten. Das funktioniert halt nicht.

Liebe macht blind. Davon können viele hier ein Liedchen singen. Ich eben auch.

Ich denke, du steckst da sicher auch (genau wie ich) in einer Situation, in der man Entscheidungen treffen muss. Du für deinen Teil, dass du darüber nachdenken solltest, sie gehen zu lassen und wieder selbst zu dir findest. Und sie vielleicht eben auch. Stellung zu beziehen. Wie sie zu dir tatsächlich steht. Ob sie dich tatsächlich will. Weil du dich eben sonst auch vielleicht kaputt machst, weil keiner so zur Ruhe kommen kann. Wie auch....

Ich bin selber momentan in einer sehr schwierigen Phase. Ich muss auch einen Menschen vergessen, den ich immer noch liebe. Der mich auch nur all zu oft nicht gerade sehr gut behandelt hat. Mir weh getan hat. Mir Ausreden und auch Lügen erzählt hat. Der durch sein Verhalten mir gegenüber erst mal dafür gesorgt hat, dass das alles überhaupt erst entstanden ist.

Ich hoffe, dass du in deiner Angelegenheit schnell Klarheit bekommst. Damit du dich, genau wie ich, neu orientieren kannst.

Und ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft, Mut und lass auch du bitte nicht den Kopf hängen.
Und glaube mir, ich weiß im Moment nur all zu gut, dass das manchmal nahezu unmöglich ist.

02.11.2015 12:55 • #57


_Tara_
Zitat von ErfurterMann:
Das, was ich gesucht habe, war eben eine Partnerin, die sich freut mich zu sehen, mir das Gefühl gibt - hier kannst du zu Hause sein. Hier bei mir. Das Gefühl zu bekommen, angekommen zu sein.

Dieses Gefühl hat sie Dir doch aber nie gegeben - von Anfang an nicht, wie Du schreibst. Im Gegenteil.
Und je länger Ihr zusammen ward, umso weniger wurde von ihrer Seite doch genau das, was Du Dir gewünscht hattest.

Also ist es doch gar nicht wirklich sie, die Dir jetzt fehlt und um die Du trauerst, sondern es ist die Vorstellung dessen, was Du in ihr sehen wolltest.
Du hast Dir gewünscht, dass diese Frau die unbesetzte weibliche Hauptrolle in Deinem Film Eine Partnerin fürs Leben übernehmen würde. Hat sie aber nicht getan. Sie war von vornherein schon eine völlige Fehlbesetzung.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir das vor Augen führst...

02.11.2015 13:07 • x 1 #58


E
Tara da hast du wahrscheinlich Recht.

Das wird mir immer mehr bewusst. Ich habe mich immer wieder auf das gestützt, was sie mir gesagt hat. Sie hat auch immer darüber geredet, dass wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen. Zusammenziehen wollen. Sie hat sogar selber danach schon gesucht.
Und währenddessen hab ich mich immer wieder gefragt - wie soll das gehen? Wenn sie sich scheinbar überwinden muss, mich bei sich zu haben? Dann wäre ich jeden Tag da. Und dann? Oder wenn ich, wie zuletzt, oft bei ihr war und dann aber auch nicht wirklich diese Nähe von ihr hatte - wie hatte sie sich das denn dann vorgestellt? Aber ich habe ihr irgendwie geglaubt... Wenn jemand sowas vor hat, Zukunft plant, dann muss sie mich lieben. Das habe ich immer gedacht.
Es war ihr auch irgendwie immer egal, ob ich da war oder nicht. Ich glaube ich habe während unserer gesamten Zeit nicht ein einziges Mal von ihr gehört - komm bitte her, komm zu mir, ich möchte dich gerne bei mir haben, schlaf bitte heute bei mir, oder irgendwas in der Art. Auch in der Zeit, als wir uns nur ein oder zwei Mal in der Woche gesehen hatten, kam nicht ein einziges Mal - ich vermisse dich, komm doch einfach her zu mir.

Selbst ihre Mutter hat das ja irgendwie auch alles irgendwann mitbekommen. Gemerkt, was sie da mit mir macht. Das hatte mir ihre Schwester mal erzählt. Und selbst die beiden haben das nie verstanden! Es war also nicht so, dass ich alleine mit meinem Eindruck von der Situation da stand. Auch die beiden haben sich gefragt - wenn Sie mir erzählt, dass sie die Wohnung nicht aufgeräumt hat, sie müde ist, es ihr nicht gut geht und mich deshalb immer weg gestoßen hat - wieso dann dieser Druck mit der Wohnung?

Auch die haben es nicht verstanden. Und ich bis heute nicht

02.11.2015 13:50 • #59


Träumchen
Hallo Erfurter!

Mensch, tut mir leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mir fiel auf Du schriebst, sie sei Schuld. Es ist nach einer Trennung müßig, nach der Schuld zu fragen und wird Dich nicht weiterbringen, das war bei mir zumindest so.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie alles so gemeint und auch gewünscht hat. Aber sie hat ja eben auch ihr Leben organisiert vorher mit Kind usw, es ist vielleicht wirklich schwer, da sofort umzuschwenken, auch wenn man es sich sehr wünscht.
Kann es sein, und bitte korrigiere mich, dass Du etwas schnell vorgeprescht bist? Emotional? Das mit dem Mittelpunkt Deines Lebens hört sich für mich auch so an, und ich kann mir vorstellen, dass sie das überfordert hat. Sie hat ja schon einen, für den SIE der Mittelpunkt ist. Du hast Dich, so scheint es mir, zuletzt nur noch um sie arrangiert, gewartet, dass sie irgendwas macht, sagt, tut. Vielleicht hat sie auch einfach das Interesse verloren, vielleicht war ihr das zu viel Druck? Man wird es wahrscheinlich nicht herausfinden.

Dir bleibt nur, komm zu Dir, freunde Dich mit Dir an und werde Dein eigner Mittelpunkt. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du. Niemand anderes.

Alles Gute für Dich!

02.11.2015 15:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag