Zitat von ErfurterMann:Ich würde, ganz im Gegenteil, ihr aber dennoch gerne irgendwann mal zeigen oder beweisen, was sie eigentlich verpasst hat. ...
Warum nicht dir selbst zeigen, was du durch die Trennung alles gewonnen hast und gewinnen wirst ?
Ich kann dich durchaus verstehen, es ist alles andere als ein Rosengarten am Anfang einer Trennung zu stehen und alles, wirklich alles darf sein und wir haben es selbst in der Hand den Trennungsschmerz so gut wie möglich zu lindern und brauchen uns nicht zusätzlich immer wieder neuen Schmerz zufügen, deshalb halte ich den Abstand zu suchen als hilfreich um langsam aus dem Gefühlschaos rauszukommen, der Realität ins Gesicht zu schauen macht es anfangs auch nicht besser, und dennoch hilft es uns nicht nur den Sonnenseiten nachzutrauern, sondern auch zu erkennen, dass es einfach nicht passte und jetzt eine neue Chance für eine leichtere Beziehung entstehen kann.
Das Gefühl braucht länger um hinterher zu kommen, deshalb lasse dir alle Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten.
Lasse dir Zeit für deine Gefühle, nichts ist falsch daran und lasse dir auch Zeit für die anderen Dinge, die auch noch da sind und dir mal eine kurze Auszeit vom Kopfkino schenken können.
Ganz wichtig, vergiss das bewusste, tiefe, ruhige Ein - und AusAtmen in den Bereich wo´s eng ist oder schmerzt nicht ! Es hilft Gefühle anzunehmen und sie loszulassen.
Hab Verständnis und Mitgefühl für dich, alles, was wir tun, machen wir aus der Sehnsucht nach Liebe - leider suchen wir uns dazu manchmal die unpassenden Partner aus und verdrängen das, weil es schwer fällt loszulassen.