Start678
Gast
Ich bin in den 40ern, verheiratet, Kind und habe einen Mann ebenfalls mit Familie kennen gelernt. Meine Ehe lag seid Jahren darnieder und ich war glücklich diesen Mann getroffen zu haben, der mich vergötterte. Zunächst begann es definiert als Affäre. Wir wollten bei der Familie bleiben. Die Gefühle nahmen aber schnell überhand und es entstand eine heftige Verliebtheit, die alles Maß sprengte.
Nach ein paar Monate kam der Gedanke auf: Wir möchten ein Paar sein und uns trennen. Es folgten (vor allem auf seinen Wunsch hin) Wochen der Gespräche über eine gemeinsame Zukunft. Teilweise schon sehr konkret. Er lernte Freunde von mir kennen und ich schwebte auf Wolke 7. Nach ein paar Wochen ergab ein Streit die Trennung von meinem Mann. Ich dachte, damit bereite ich den gemeinsamen Weg.
Von da an ging es langsam bergab. Es gab zwar oberflächliches Interesse für meine Probleme, ein wirklicher Begleiter war er aber nicht. Das Thema Trennung von seiner Frau sprach er zwar immer mal wieder theoretisch an, aber es passierte nichts. Einmal zeigte er mir eine Wohnung, die er sich ansehen wollte, aber alles verlief wieder im Sand ohne echtes Engagement. Ich blieb ruhig. Wollte nicht drängeln und ihm Zeit geben, aber es ging mir immer schlechter dabei.
Vor ein paar Tagen platze dann alles aus mir raus. Ich sprach über meine Ängste und Sorgen und dass mir ein wirkliches Bekenntnis zu mir fehlt. In diesem Gespräch ließ er mich eiskalt abblitzen. Minutenlanges Schweigen, kein Eingehen auf die Tatsache, dass ich die Situation so nicht mehr tragen kann. Wir fingen uns dann noch mal und in einem nächsten Gespräch sagte er mir, dass er mir eiskalt, dass er nichts anbieten kann, dass seine Gefühle für mich nach dem Gespräch über meine Ängste nicht mehr da sein. Das war die Trennung, klar. Es folgte noch der Hinweis, dass es ein Fehler gewesen sei, dass er mir gesagt habe, dass er mich liebt.
Seitdem bin ich in einem Schockzustand. Monatelange Liebesschwüre, Zukunftsplanung, alles zerplatzt. Offensichtlich hat er mit mir und meinen Gefühlen gespielt. Das ist eine bittere Erkenntnis. Und schon 1000 mal hier berichtet.